PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2004, 16:55   #1
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 26

ketru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard c++

Hallo ihr da draussen.
das ist mein erster Tread überhaubt im
Portable gaming Forum.
Und gleich am anfang ne Frage (zu c++).

Ich habe die Header datei <conio.h> eingebunden.
Ich möchte gerne den befehl clrscr (); nutzen.
Wenn ich das tuhe dann kann ich das Programm compelieren
aber nicht starten.
Bei total errors steht da zwar 0
und bei
size of output file auch.
Da solte aber nicht 0 stehen.
(ich verwende dev-c++ fals das jemandem hilft.)
Übrigens...
Im Tutorial steht das der Befehl dazu dient den Bildschirm zu löschen.
Das heist doch alles was Vorhin auf dem Bildschirm geschrieben war
ist dan weg oder?

So viele Fragen auf einmal ich weis.
Ach und übrigens ich bin 12 Jahre alt und verstehe nicht so
viele Fremdwörter.


Alo last euch ruhig Zeit zum durchlesen.
Und wenn ihr keine habt dan kommt später wieder.
Danke!

Ketru
ketru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2004, 18:23   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zuerst

Dev C kompiliert nach den Standarts, und da ist clrscr nicht vorgesehen

Einfach weglassen, das braucht man ja sowieso nur, wenn man im DOS Modus schreibt, und wer tut das schon?!
Dev C macht sowieso jedes mal ein neues Fenster auf, also kannst du dir das clrscr gerne sparen

Außerdem muss man beim Hauptprogramm int main() schreiben, bei C++ von Borland gings noch mit void main()

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 19:44   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

schreib dir dein eigenes clrscr

oder probier mal system("cls"); (weiss jetzt aber nich ob das nich evtl vc++-chose ist)

wundert mich aber dass er da nich rummeckert, er dürfte ja die conio.h dann gar nicht finden.

tommiboy, im "dos-modus" (du meinst sicher konsole) werden heute noch viele programme geschrieben. vor allem kleinere freeware-tools etc.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:54   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ja, kann schon sein, aber zeig mir einen der mit Dev C++ in DOS codet, das Programm ist nämlich ne reine Windows Applikation

Und mit C bzw. C++ von Borland gibts die Probleme, von wegen, clrscr nicht
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:13   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.
in dos codet kaum noch jemand, konsole ist was anderes als dos

dev-c++ ist übrigens nur ne IDE die afaik den gcc benutzt. das ist keine windows-applikation sondern ein kommandozeilen (oder eben konsole)-compiler. und eben solche konsolen-progs kannst du auch mit dev-c++ erstellen.
unter linux oder unix zB hast du ständig mit der konsole und solchen programmen zu tun.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:15   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze ebenfalls den dev-c++ und bin überaus zufrieden mit ihm. Auf jeden Fall ist er schneller installiert und vor allem SAUBERER einsatzbereit als die kolegen von MS und Borland die entweder scheiße viel kosten oder einfach nur dahingeklatscher Scheiß sind der ewig eingerichtet werden muss nach schlechten Dokumentationen in den Readmes.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:22   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

na, ich benutz VS gern
MS produziert viel mist, aber ihre entwicklerwerkzeuge sind wirklich top.

und gekostet hat mich VS.net 2003 zum glück auch nix. von daher doppelt gut
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 22:18   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab .net im betrieb mal probiert gehabt und es lief dermaßen scheiße langsam und war trotz 19" monitor dermaßen überladen voll das ich es gleich gelöscht hab
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 22:47   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ich benutz es auf nem 15" tft und hab keine probleme damit.
man sollte natürlich hackermäßige schriftart nehmen, terminal zB.
und von der geschwindigkeit isses auch ok, besser als zB eclipse.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:43   #10
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 26

ketru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

WOW!
Ihr habt hier ja ein äusserst belebtes Forum.
So viele antworten in so kurzer Zeit...

Bleibt drann.
Denn am Abend hab ich wieder Zeit.
Ich hab gerade noch eine neue Frage.

Ketru
ketru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 19:00   #11
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 26

ketru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So!
Ich binn wieder da.
Meine Frage...
Mach ich was falsch wenn ich bei dev-c++
auf Console Application klicke.
Denn da Kommt das Programm im DOS-Fenster.
Muss ich etwa auf Windows Application klicken.
Und wenn ja, Wo in diesem Gewirrwar muss ich den Code
schreiben.
Oder muss ich etwa alles löschen und das Programm einfach
so schreiben.

Freue mich auf Antwort.
ketru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:07   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

konsolen-applikation ist eben eine konsolen-anwendung (bei windows-benutzer als gern als dos-fenster bezeichnet).

da du im programmieren offenbar noch nicht der oberguru bist würde ich dir dringenst empfehlen vorerst bei konsolen-programmen zu bleiben und erstmal im programmieren sattelfest zu werden. ne oberfläche mit bunten buttons ist zwar hübsch anzuschauen, das dahinter liegende programm ist aber genauso komplex wie bei einer konsolen-variante.
es gibt zwar diverse bibliotheken die das erstellen von oberflächen erheblich vereinfachen (zB wxWidgets), aber auch da sollte man gewisse kenntnisse haben.

sind unbedingt window-anwendungen nötig kannst du ja auch überlegen zB auf delphi (das is pascal) oder VB umzusteigen. die personal version von delphi 6 ist kostenlos, findet sich sicher noch irgendwo im inet. visual basic kostet allerdings etwas, ist in etwa das gleiche wie delphi, nur mit basic statt pascal als sprache.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:45   #13
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 26

ketru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke.
Nein der Programmier "Guru" Bin ich nicht gerade.
Und ich hab wohl noch nen langen Steinigen Weg vor mir.
*DramatischeMusikspiel*
Auf jeden Fall werde ich dann noch bei den "DOS"
Fenstern Bleiben.
(Wie nennen die nicht Windows Benutzer diese DOS Fenster eigentlich?)

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich bei Fragen gerne wieder an euch wenden.
(Wenn ihr nichts dagegen habt.)

Ketru
ketru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:57   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
(Wie nennen die nicht Windows Benutzer diese DOS Fenster eigentlich?)
konsole oder terminal
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231