PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)


Umfrageergebnis anzeigen: Was wird das beste Tactic-RPG?
Final Fantasy Tactics 63 69,23%
Onimusha Tactics 4 4,40%
Tactics Ogre 19 20,88%
Yu-Gi-Oh! Dungeondice Monsters 5 5,49%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2003, 17:44   #21
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soll das ein witz ein
fire emblem und aw2 gehören nicht zur umfrage
fire emblem:sowie aw bloss mit rollenspiel elementen
aw:ist ein strategiespiel und wo soll aw etwas von einem rollenspiel haben???
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2003, 07:16   #22
 
Registriert seit: 27.10.2002

-neuTro- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Leute.
Ich habe sowohl Final Fantasy Tactics Advance sowie Tactics Ogre
und Onimuscha schoin durch (Fragt nicht woher ich sie habe )
Gibt ja translation Pages (umständlich aber geht)
Alle 3 sind echt verdammt cool.
Onimusha solltet ihr echt mal nicht untetschätzen. Hat echt ne Hammer story und ansonsten steht es TO in nicht viel sachen nach (sehr spielenswert). Ausserdem dauerts echt sau lang bis man es durch hat.

Final Fantasy TActics Advance ist echt sehr gelungen. Es bietet technisch als auch inhaltlich mehr als TO. Aber als Fan des PSX games, wurde ich bitter von der story enttäuscht. Das alles aus einem Buch erzählt wird nimmt dem ganzen viel wind aus den Segeln. Das ganze lockt vieleicht die 12 jährigen vor den GBA aber mich nicht mehr. Kannste auch Hamtaro Ham Ham Heartbreak zocken.

Tactics Ogre war einfach das Pionier spiel auf dem GBA und bleibt auch das beste von allen. Die story ist echt sehr Fit und das system einfach ungeschlagen.


euer neutro
-neuTro- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 18:01   #23
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bleib bei meinem Final Fantasy
Square macht immer die besten spiele
und was soll an Hamtaro schlecht sein???
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 08:51   #24
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 29

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und was ist mit fe?
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:08   #25
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FE ist kein tatik rollenspiel
das ist eher ein strategie rollenspiel :P
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 23:07   #26
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote]Original von -neuTro-

Ich habe sowohl Final Fantasy Tactics Advance sowie Tactics Ogre
und Onimuscha schoin durch (Fragt nicht woher ich sie habe )

Woher hast du sie ???
Ich hoffe nur das die FF Taktics Serie noch auf dem GBA fortsetzungen bekommt!Und jetzt eine frage an alle Onimusha und FF Taktics Spieler;
1:gibt es bei besagten Spielen gewisse Handlungsfreiheit?
2:Gibt es auch Auftraege, wie zbs. in der Mitte der Map steht eine Festung, deren Eingang sehr schwer bewacht wird, und man muss durch einen Geheimgang eindringen um zbs. den Enboss zu erledigen(Also so etwas aenliches wie Stealth-Missionen?
3:GIBT es den ueberhaupt eine Brise Sealth und den-gegner-umgehen-und-dann-von-hinten-angreifen?
4:Gibt es Endgegner?
5:Kann man zbs. Drachen beschwoeren(Wie in GS)?
5:Ich hoere immer nur Oktober, gehtsauch genauer mit dem Release?

Das wars erstmal!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 16:00   #27
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 40

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal sagen FFTA. Ich denke mal das die Programmierer von FFTA, die schwächen von TO nicht mitgenommen haben. An TO hat mich am meisten die Spielgeschwindigkeit gestört. Bis mal ein Char seinen Arsch von einem Punkt zum anderen bewegt, vergehen ja eine ewigkkeit. Das andere ist das es bloß bis zu Level 50 geht. Und das zauberer und hexen mit ansteigendem Level keine sp's oder zaubersprüche lernen.
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:18   #28
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 35

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bin schon sehr gespannt auf FFT, wenn meine US version da is
ich habe hohe erwartungen!!!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 01:46   #29
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es fällt mir schwer ein urteil zu bilden, da die spiele ja teilweise noch garnicht erschienen sind! trotzdem tippe ich auf ffta! der name ist wiegt einfach sehr schwer in der erwartungsschale!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 07:14   #30
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 31

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ffta ganz klar oder vll doch TO :P
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 16:46   #31
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Ich fand TO klasse ,doch ich hab für FFTA gestimmt.Wie schon von LaVeguero beinfluss der Name auch mich und was man so davon liest ,mehrere Rassen/Klassen ,man macht sich die Karte selber ,Schieris usw.
Hoff/Glaube mal ,dass die Erwartungen erfüllt werden .
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 13:00   #32
 
Registriert seit: 06.06.2003
Alter: 32

Feuerphönix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Feuerphönix eine Nachricht über ICQ schicken Feuerphönix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[quote]Original von Gerudoking
Zitat:
Original von -neuTro-

Ich habe sowohl Final Fantasy Tactics Advance sowie Tactics Ogre
und Onimuscha schoin durch (Fragt nicht woher ich sie habe )

Woher hast du sie ???
Ich hoffe nur das die FF Taktics Serie noch auf dem GBA fortsetzungen bekommt!Und jetzt eine frage an alle Onimusha und FF Taktics Spieler;
1:gibt es bei besagten Spielen gewisse Handlungsfreiheit?
2:Gibt es auch Auftraege, wie zbs. in der Mitte der Map steht eine Festung, deren Eingang sehr schwer bewacht wird, und man muss durch einen Geheimgang eindringen um zbs. den Enboss zu erledigen(Also so etwas aenliches wie Stealth-Missionen?
3:GIBT es den ueberhaupt eine Brise Sealth und den-gegner-umgehen-und-dann-von-hinten-angreifen?
4:Gibt es Endgegner?
5:Kann man zbs. Drachen beschwoeren(Wie in GS)?
5:Ich hoere immer nur Oktober, gehtsauch genauer mit dem Release?

Das wars erstmal!
Ich kann dir nur zu ffta genaueres sagen :
1.Ja, du kannst z.b deine Missionen aussuchen, und wenn du scheiterst amchst einfach ne andere
Naja ok ein paar Missionen gibts schon, die die in der Story weiterführen, und wenn du da verlierst, sollteste in anderen (leichteren) missionen trainieren und dann die mission nomal machen.
2.Nö. Kämpfen Kämpfen Kämpfen
3.Naja in Kämpfen sollte man schon taktisch vorgehen ^^" o.o
[Mann, tu' uns bitte allen einen Gefallen, zock fröhlich deine ROM weiter, werd' glücklich mit ihr und hör auf zu Spoilern! ] «Blitzratte»
5.Ne nichts beschwören, nur normales Kämpfen. Macht aber trotzdem spass.
6.k/a. ich würd us version importieren....
Feuerphönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 10:48   #33
 
Registriert seit: 20.10.2003

Soprano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard To

Hallo!

Nun, da ja bereits beide Games erhältlich sind (zumindest als US-Import) kann ich nur sagen, dass für mich TO das Rennen machen wird bzw. bereits gemacht hat.

FFTA zerstört alle Innovationen die es bietet selber, die Story ist im Vergleich zu TO oder gar FFT (PSX) langweilig und nicht fesselnd. Der Tod für solch ein Game wie ich finde.

Desweiteren finde ich, dass ein Judge in einem Battle lächerlich ist. Zwar sind die JPs eine gute Idee, doch in einem Kampf gehts ja ums gewinnen, ob fair oder unfair. Wenn ich nun dem Gegner mit einem Schwert eins überbraten will, dann mach ich das und will nicht dafür bestraft werden.

Grafik ist bei FFTA nicht um so viel besser als bei TO und ist für mich bei solchen Spielen nicht im Gerigsten ausschlaggebend.

Fazit:

FFT (PSX) bleibt weiter ungeschlagen (habe eben extra den JP und den US-Import ersteigert), dann kommt TO (GB), dann TO (PSX) und dann FFTA.

My .2 €
Soprano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:58   #34
 
Registriert seit: 11.11.2003
Alter: 39

Fyrann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimme dir absolut zu!!
Bin nun seit 14 JAhren Squaresoft Fan! Und stehe bei jedem neuen Final Fantasy am ersten Tag im Kaufhaus!
Aber die Story von Final Fantasy Tactics Advance ist nicht die beste!
Final Fantasy für die PS war einfach traumhaft und deshalb waren meine Erwartungen wahrscheinlich auch zu hoch gesetzt!
Tactics Ogre dagegen war einfach top!
Es wirkt viel erwachsener und nicht wie FFTA für Kinder!
Dennoch soll das nicht heisen das es ein schlechtes Spiel ist!
Ich werde Final Fantasy auf jeden Fall treu bleiben und weiter spielen.
Fyrann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 13:33   #35
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 32

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die heißen nicht mehr nur square soft sondern square enix

ich seh immer wieder leute die schreiben das die immer noch squaresoft heißen
(wollts nur mal so angemerkt haben)
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 14:56   #36
 
Registriert seit: 11.11.2003
Alter: 39

Fyrann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alte Gewohnheiten sind schwer abzulegen
Fyrann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 18:57   #37
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spammen macht Spaß Lasst es lieber und sonen Kleinmuhmist wie Squaresoft oder Square Enix könnwa uns auch sparen, denke ich.


Hmm... FFTA scheint, aufgrund der Story, wohl doch nicht so der Overburner geworden zu sein. Zieht man den Multiplayer dazu, ist das schwer erhältliche TO Modul wohl ne Ecke besser. Schade...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:13   #38
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denke dieses urteil steht nur denjenigen zu, die beide exemplare besitzen und das dürfte auf nur wenige zutreffen. wie auch immer, ich schätze an ffta am meisten das job system, das wahnsinnig motiviert und einen in den bann zieht, seinen clan in alle richtungen auszubilden. un der schwierigkeitsgrad ist finde ich in den hauptmissionen ganz okay...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:20   #39
 
Registriert seit: 01.11.2003
Alter: 29

The Eden hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Von dem was ihr schon geschrieben habt kann ich davon ausgehen das FFTA eher was für mich ist ( bin 13 ) würdet ihr mir aber auch TO empfehlen ? bin nämlich an der überlegung mir das spiel zu kaufen . Gibt es hier eigentlich mehr TO oder mehr FFTA fans ?
The Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:29   #40
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ich bin auch Dreizehn und gut in Englisch...aber TO ist bestimmt nur etwas für Leute die sehr gut Englisch können, auf einen Dreizehnjährigen trifft das wohl kaum zu!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das beste 5.1 Headset michu PC/Mac 13 09.08.2007 15:39
Welche RPG´s wird es in Europe geben! F.ben.F Spiele (PSP) 12 17.08.2005 08:48
das Beste Bildschirm? Golf Vr6 Allgemeines Spielehandheldforum 9 03.07.2005 22:07
Das beste Multiplayerspiel Chaoslord Spiele (GBA) 23 01.01.2005 12:30
Final Fantasy Tactics wird kein Remake !!! Mark Final Fantasy Tactics (GBA) 17 30.12.2002 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231