PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2003, 15:46   #1
 
Registriert seit: 30.10.2003

rookie111 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard monster fangen

sry, wenn ich schon wieder nerve, aber dieses handbuch ist ja wirklich seinen namen nicht wert *grmbl* "du kannst monster fangen"... ja, und wie? vielleicht ein paar zeilen dazu wäre doch ganz nett gewesen. für vorher-nicht-ff-spieler ist es ja schon so schwer genug hinter das system zu kommen... auch wenn das ganze spaß macht, wenn mans mal kapiert hat.

also so viel ich schon hier rausbekommen habe, brauche ich wohl dazu diese fertigkeit "fangen", ok. hab ich. wird aber nirgendwo während eines kampfes angezeigt, nur dem chara konnte ich sie halt schon zuweisen. im kampf ist der eintrag "rotmagie" noch grau.

jetzt kann ich meinen chara so lange kämpfen lassen, bis er genug fp gesammelt hat, damit er sie von selbst erlernt, richtig? da der entsprechende chara aber nicht gerade der stärkste ist, dürften das lange kämpfe für sie werden und der rest wäre wohl nur damit beschäftigt, auf ihn aufzupassen... hmm, wohl auch nicht sinn der sache. oder ich geb meinem chara ihm gleich die passende ausrüstung, dann kann er die fertigkeit direkt anwenden, richtig?

bei mir isses n rotmagier, welche ausrüstung wäre denn da wichtig, damit er "fangen" gleich einsetzen kann?

thx nochmal
rookie111 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2003, 16:27   #2
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 36

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Also...
-Ein RotMagier kann fangen schon garnicht lernen, das ist den Jägern vorbehalten (Ein Job nur für Menschen, der verfügbar ist sobald der Chara der zu diesem Job 2 Schütze A-Fähigkeiten erlernt hat)

-Von selbst erlernen diche Charas nichts. Dazu musst du sie mit den Gegenständen ausrüsten die ihrem Job eine Fähigkeit beibringen können (mit dem R-Buton dies nachschauen) und die Fähigkeit "meistern (damit du sie auch ohne die entsprechende Waffe/Rüstung auch weiterhin verwenden kannst und auch nach einem Job-Change [wenn du den alten Job als secondary einstellst... 2. A-Fähigkeits Kategorie halt].

-Du meisterst Fähigkeiten in dem du die benötigte Anzahl FP gesammelt hast, ´für die du allerdings NICHT den Chara aktiv am Kampfgeschehen teilhaben lassen musst. Es reicht wenn du ihn einfach in einem Kampf aufstellst, nachdem der Kampf zuende ist kriegen alle aufgestellten (max. 6) Charaktere FP.

btw. es gibt 'nen allgemeinen Hilfe-Thread hier im FFT-A Forum
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:43   #3
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
wenn du den alten Job als secondary einstellst...
Wie funktioniert das?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:12   #4
 
Registriert seit: 24.10.2003
Alter: 32

Kyske hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kyske eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Blitzratte meint, wenn du bei einem Chara auf "Fertigkeiten wählen"
gehst, kriegst du doch die auswahlpalette A-,R- usw Fertigkeiten.
Dort stehen 2 A-Fertigkeiten (die oberen beiden), die fertigkeit des oberen A's ist fest, und richtet sich nach deinem momentanen job. Das A darunter ,da kannst du z.B. wenn dein Chara Kämpfer ist ihm als zweite Fertigkeit Ninjatalent geben.

Beispiel:
Du bist Kämpfer:
Fertigkeit
A:Kämpfertech (ist fest)
A: Hier packst du den 2. Job rein, also einen erlenten aber im moment nicht benutzten job. Z.B. Ninja. Wenn du Ninja gelernt hast, aber im moment Kämpfer bist kannst du hier das Ninjatalent reinpacken.
R:Knochenbrecher
U:Schildträger
K:Gefechtkombo

(Ich hoffe das man das hier verstehen kann )
Kyske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:37   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 36

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von -Nemesis-
Zitat:
Original von Blitzratte
wenn du den alten Job als secondary einstellst...
Wie funktioniert das?
So wie ich des dahinter gleich geschrieben hab 2. A-Fähigkeit halt... ist doch nicht schwer... naja mal schnell 'ne aunschaulichere Hilfe

Jeder Character kann auf Folgende Kategorien Fähigkeiten zuteilen:

[A]ction
[A]ction
[R]eaction
[S]upport
[C]ombo


Dabei wird die erste A-Ability Kategorie vom Job bestimmt.
Bei 'nem White Mage (Weiß Magier)z.B wär des also White Magic.
Die restlichen kann man frei zuteilen, wenn er die nötigen Fähigkeiten gemeistert (oder ein Item mit dem er die meistern kann ausgerüstet) hat.

Also sagen wir mal unser White Mage war zuvor ein Black Mage (Schwarz Magier) und hat in diesem Job schon einige Black Magic Fähigkeiten gemeistert.

Also mal zum Beispiel mit unserem [WhiteMage | BlackMage]:

[A] White Magic (a)
[A] Black Magic (b)
[R] Return Magic (c)
[S] Turbo MP (d)
[C] Gold Combo (e)


(a) Durch den aktuellen Job (in dem Fall WhiteMage) festgelegt
(b) Man kann alle Kategorien auswählen in denen man mindestens eine Fähigkeit gemeistert hat. (Da die Kategorien immer 'nem Job angehören [Weiß Magie -> Weiß Magier, Klauen -> Dieb, usw] von mir auch als Sekundärer Job genannt.) Oder man wählt Items, nur dann kann man nämlich Objekte wie Heiltränke, PfoenixFedern, etc verwenden verzichtet aber dabei auf Fähigkeiten eines weiteren Jobs.
(c) JEDE Reaction Fähigkeit die man gemeistert hat (oder man einen Gegenstand angelegt hat mit dem der aktuelle [primäre] Job eine R-Fähigkeit erlernen kann) ist anwählbar. [in unserem Beispiel hat der Character Return Magic noch als Black Mage gelernt]
(d) JEDE Support Fähigkeit die man gemeistert hat (oder man einen Gegenstand angelegt hat mit dem der aktuelle [primäre] Job eine S-Fähigkeit erlernen kann) ist anwählbar. Sagen wir mal unser White Mage hat Turbo MP noch nicht gemeister, aber er trägt die White Robe mit der White Mages diese Fähigkeit lernen können.
(e) JEDE Combo Fähigkeit die man gemeistert hat (oder man einen Gegenstand angelegt hat mit dem der aktuelle [primäre] Job eine C-Fähigkeit erlernen kann) ist anwählbar. In unserem Beispiel hätte unser White Mage | Black Mage eine Alchemist (huii ein dritter Job, ne?) Combo fähigkeit gemeistert und die nun ausgewählt. An diesem Beispiel sieht man dass man insgesammt Fähigkeiten aus 5 verschiedenen Jobs verwenden kann.
z.B:
[A] Battle Tech (Soldier)
[A] Ninja Skill (Ninja)
[R] Counter (Thief)
[S] Doublehand (Fighter)
[C] Knight Combo (Paladin)
Dies nur um zu zeigen dass nciht alle Fähigkeiten die ein Charakterverwenden kann ausschließlich vom aktuellen und dem Sekundären job (wie ich den nenne) abhängen... ledeglich die Aktions-Fähigkeiten.
Denn Battle Tech und Ninja Skill sind Kategorien die mehrere einzelne Fähigkeiten ermöglichen (Battle Tech [Alle Fighter Fähigkeiten: z.B Rush, Backdraft, Air Blast, etc], [R], [S] und [C] dagegen sind jedoch einzelne Fähigkeiten.

So! Diesmal hab ich versucht des für alle verständlich zu erklären (Nur halt mit den Englischen begriffen, sorry ^^" hab nur die US Version).
Hoffe mal jetzt ist alles verständlich, was imo eh nach kurzem rumexperimentieren verständlich sein sollte und falls dies nciht der Fall wär oder der Spieler zu ungeduldig ist das eben herauszufinden in der Anleitung beschrieben sein sollte :/


PS: Aja vergesst nicht immer die Fähigkeiten auch einzustellen
Eine gemeistete Counter Fähigkeit bringt einem nichts wenn sie nicht ausgewählt ist.

Zitat:
Original von Kyske
(Ich hoffe das man das hier verstehen kann )
Das hoffe ich bei meiner Beschribung auch ._.
ansonsten geb ich's auf, man kann alles imo auch selbst rausfinden...

aja und da schreibt man und schreibt man und schreibt, und dann kommt einer und setzt schnell 'ne Erklärung vor einem rein
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:53   #6
 
Registriert seit: 24.10.2003
Alter: 32

Kyske hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kyske eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
aja und da schreibt man und schreibt man und schreibt, und dann kommt einer und setzt schnell 'ne Erklärung vor einem rein
Sorry...Aber du warst offline.Also hab ich gedacht, dann mach ich das mal eben.

[Immerhin hast du die ganzen Begriffe der Deutschen Übersetzung auf Lager ] «Blitzratte»
Kyske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 18:10   #7
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Blitzratte
Ich wusste nur nicht was du meinst, aber dann so eine Erklärung...große Klasse! Vielen Dank.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 09:08   #8
 
Registriert seit: 30.10.2003

rookie111 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wow, riesen-antwort, vielen dank, das les ich mir geich durch!
rookie111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 09:17   #9
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 31

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



danke blitzratte, damit hab ich auch n par fragen weniger . . . geile antwort.
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics Advance - Monster fangen und andere Probleme Mercury Final Fantasy Tactics (GBA) 48 01.09.2008 15:56
Mew fangen Paulus Pokémon (GBA) 30 08.05.2006 17:30
Monster entwerfen für Square Enix!!!¨Egg monster Hero Biglinker Sonstiges (Nintendo DS) 16 13.09.2004 19:47
Monster fangen bei FFTA Bützu Hilfe (GBA) 9 22.12.2003 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117