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Alt 03.06.2005, 20:41   #41
 
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Alter: 30

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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wo kann man sich denn am günstigsten die US Version importieren?


edit: das is doch die US Version, oder ? http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9l-70-pdb.html Bin ein wenig verwirrt, denn da steht: " Nintendo of Japan "
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Alt 04.06.2005, 08:56   #42
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von Shigeru
wo kann man sich denn am günstigsten die US Version importieren?


edit: das is doch die US Version, oder ? http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9l-70-pdb.html Bin ein wenig verwirrt, denn da steht: " Nintendo of Japan "
Ja, das ist die US-Version. Die japanische hat japanische Schritfzeichen im Titel und außerdem ein anderes Format der Verpackung. Außerdem sieht man ja das USA-Logo

Nintendo of Japan deswegen, weil es von denen entwickelt wurde.
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Alt 05.06.2005, 19:03   #43
 
Benutzerbild von Ridley
 
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Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von randis
Viele Klassen haben ihre Spezialisierungen mehr oder weniger verloren und sind zu Allroundern geworden... find ich schade...
Allerdings! Swordmaster bekommen nur noch einen 20% Bonus auf den CritHit.
Was macht eigentlich Metris's Tome? Sind das die Afa Drop's von FE8?

Wie verhält sich das eigentlich genau mit dem Class Change....?
Ich nehme an, das es bei der Promotion unterschiedliche Werteverteilungen gibt, je nachdem für welche Promotion man sich entschieden hat.....und wie is es danach? Behält der Char die gleiche Growthrate wie vor der Promotion oder bekommt er je nach Art der Promotion andere Growth Werte?

EDIT:
Hab's jetzt durch und werd auch gleich den nächsten Durchgang starten. Diesmal die Ephraim Route.

Wenn ich ein Resume zu ziehen hätte und es mit dem Teil 6+7 vergleichen würde, stünde FE8 wohl auf dem letzten Platz. Soll nicht heißen, dass es irgendwie oder irgendwo mies wäre.
Is nur so, das 6+7 für mich fast schon ultimativen Status haben und gerade Teil 7 reifer als der 8. wirkt.

Rekka (Teil 7) hat ne tiefgründigere Story, bessere Musik (die vom 6er gefällt mir sogar noch besser), größeren Sound Room, etliche Cutscene Pics, massig Bonuschapter und ein Overall Ranking.

Auf die freibegehbare Weltkarte hätte man wegen mir gut drauf verzichten können, ebenso auf die Monster Maps, die zum Aufleveln dienen.
Die Idee mit den erspielbaren Bonus Chars is aber geil.

Ansonsten aber auf jeden Fall ein sehr gutes GBA-Game....mal sehen, wie die Meinung nach mehrmaligem Durchspielen ausfällt.

....ob's hierzu wieder ein Prequel oder Sequel geben wird.....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:11   #44
 
Benutzerbild von randis
 
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Alter: 38

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@ Promo
Also wenns dich noch interessieren sollte... die Promotion Boni sind das einzige was die 2 wählbaren Klassen unterscheidet.

So z.B.
Falco-knight oder Vyvern-dingens

Falcoknight bekommt ansich die grösseren Boni bei der Beförderung aber nur +1 Con
+Schwerter

Vyverns bekommen in allen belangen weniger Statboni dafür einen + 4Con Wert(schwere Waffen nutzbar dafür aber weit schlechtere Transporter)
+Piercing skill

Growths bleiben gleich... und auch wenn es jetzt einige Unterschiede geben mag unterscheiden sie sich im eigentlichen Handling kaum...
Falco Knight mögen etwas universeller sein und Vyvern besser gegen starke Panzerung aber die Unterschiede manifestieren sich weit weniger als in den Vorgägnern wo jede Truppe so ihr aufgabengebiet hatte...

Pegasi/Falcos waren irgendwo aufgrund ihrer hohen RES und Bewegelichkeit perfekte Magierkiller
niedrige DEF werte machten sie sehr anfällig für ausdauernde Chars(hohe Panzerung etc.) aufgrund der kommenden Gegenattacke...
Neben Magiern waren somit auch leichtgepanzerte Truppen wie Schwert-meister oder Heiler das Ziel die man aufgrund niedriger DEF gegnerseits bzw. hoher Crt wert spielerseits möglich sauber ohne bzw. kaum Gegenattacke auschalten konnte...
Hier kann man sie auch locker gegen Pulks von Rittern oder Paladinen schicken...

macht sie für viele Spieler sicherlich attraktiver, aber als echter Stratege blutet mir persönlich das Herz

@ Story
nun ich hab halt schon die japanversion gespielt gehabt mit diversen Story-zusammenfassungen etc. und von daher hab ich weit weniger erwartet als mir die englische hier wirklich erbringt...
Sie ist tiefgründiger als anfänglich erwartet und auch wenn sie sicherlich nicht mit des anderen GBA-FE's mithält ist sie doch einiges mehr als mir andere Spiele des Genres(FFTA im besonderen) geben...
Aber du hast ja auch schon die Einschränkung gegeben das es nur in Bezug zu den anderen FEs unterliegt..
Insofern bin ich deiner Meinung
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:10   #45
 
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cyphersuit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard @ ridley

ridley, was genau meinst du mit monster maps?
cyphersuit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:16   #46
 
Benutzerbild von -Roy-
 
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Alter: 27

-Roy- wird schon bald berühmt werden

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also ich hätte das spiel schon gerne, aber importieren tu ich es mir nicht, weil ich nämlich gar keine japanisch kenntnisse hab und ich das abenteuer schon gerne auf deutsch erleben will ^^
__________________
Mamoru dekimono no tame ni... makerarenai!
-Roy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 08:54   #47
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 32

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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nichts ist schlimmer als deutsch und das importierte ist auf englisch ......herrlich !!!!
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:09   #48
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: @ ridley

Zitat:
Original von cyphersuit
ridley, was genau meinst du mit monster maps?
Die Level, in denen man - fernab der Storykapitel - gegen Monster antreten muss/kann. Kann halt ma passieren, dass auf der Weltkarte einem ein Monster im Weg steht und man erst den Level säubern muss, bevor man weiter kann.
Ansich keine schlechte Idee, da man hier seine schwächeren Einheiten nachtrainieren kann. Braucht man aber nicht.
Hätte lieber 2-3 Chapter mehr gehabt....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:16   #49
 
Registriert seit: 11.10.2004

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Zitat:
Original von ]-Guy-[
nichts ist schlimmer als deutsch und das importierte ist auf englisch ......herrlich !!!!
Weiß nicht was alle gegen deutsche Übersetzungen haben. Wenn beides in der EU-Version vorhanden ist, leidet ja sowieso niemand darunter.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:31   #50
 
Benutzerbild von -Roy-
 
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Alter: 27

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wie viele chapter hat das spiel denn ?
__________________
Mamoru dekimono no tame ni... makerarenai!
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Alt 17.06.2005, 20:02   #51
 
Registriert seit: 11.10.2004

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Zitat:
Original von -Roy-
wie viele chapter hat das spiel denn ?
Hab mal was von 20 Kapitel gehört, weiß es aber selber nicht. Bin erst beim 19.
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Alt 18.06.2005, 17:22   #52
 
Benutzerbild von Rabe
 
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Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Eigentlich wollte ich ja auf die deutsche Version warten, aber nun hab ich es doch nicht mehr ausgehalten und es auch bestellt. Mal sehen, wann es kommt (fingernägelkauend auf den Briefträger wartend )
Bis demnächst im Hilfe-Thread
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:29   #53
 
Registriert seit: 11.10.2004

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Also, habs gestern durchgespielt
Nach dem 20. Kapitel kommt noch das Finale Kapitel, in dem man dann eben gegen den Endgegner antritt. IMO war der extrem leicht, lag vielleicht aber auch an Myrhh, die mir sehr geholfen hat (schreibt man die so?), besser gesagt den Gegner alleine fertig gemacht hat ^^

Also nochmals: Es wird bis Kapitel 20 mitgezählt, dabei sind aber die x-Kapitel, Prolog und Final-Chapter nicht dazugezählt, außerdem unterscheiden sich die Kapitel bei Eirikas und Ephraims Mission, also gibt's noch ein paar zusätzliche Kapitel (6-8, weiß nicht genau)
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Alt 21.06.2005, 15:37   #54
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

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ist es zu früh über Lieblingspaarungen zu sprechen?

Was haltet ihr von den "Noob"-klassen? wie befördert ihr sie?

Na los wir wollen ein bissl Schwung hier reinbringen
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:03   #55
 
Registriert seit: 11.10.2004

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Zitat:
Original von randis
ist es zu früh über Lieblingspaarungen zu sprechen?

Was haltet ihr von den "Noob"-klassen? wie befördert ihr sie?

Na los wir wollen ein bissl Schwung hier reinbringen
Bisher hielt ich sie für ziemlich blöd. Hab aber erst vor kurzem erfahren, dass die zuerst zu nem "normalen" Typ Klassenwechsel machen können, und dann zu noch einem anderen! Seitdem find ich sie super
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 20:33   #56
 
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wie gedenkst/hast du sie befördert?


Also meine allgemeine vorgehensweise sieht so aus:

1.Ross
->Pirat oder Kämpfer
ansich egal... entweder Möglichkeit über Wasser zu laufen oder Imo die besseren Stats... ich persönlich bevorzuge hier Kämpfer
-> Krieger
IMO drängt sich das von den Werten her auf, aber ich mag die Klasse generell sehr gerne... Bögen sind einfach ne tolle Ergänzung. Bin mir aber im klaren darüber das die meisten eher zu Berseker greifen würden... Krieger sind aber nunmal universeller einsetzbar , zudem mit den besseren Boosts bei der Beförderung(DEF) von daher meine Wahl.

2.Amelia
->Cavalier!!!!
warum? nun Amelia hat (nafänglich) nicht die Def um wirklich als eigenständige Einheit rumzulaufen, auch das leveln fällt so weit einfacher da sie schnell ist und perfekt ist Feinde zu finischen und eben mit der Hauptstreitmacht mituziehen...
als Armor(so gerne ich die Klasse auch habe) ist sie pure Verschwendung und eben aufgrund der DEF auf recht "ungeeignet" oder sagen wir nicht dem (stereo-)Typus entsprechend
zudem ist ihr Cavliersprite absolut schick und die zusätzliche Waffe nímmt man auch gerne
-> Paladin
die ist dann recht umstritten... viele meinen die Caps wären zu gering, aber zumindest in meinen Spielen wird sie diese eh kaum erreichen da ich sie sicherlich nicht zu 10/20/20 hochleveln kann in einem Durchgang ohne dummes powerleveln...
Great Knight wäre natürlich ne tolle Alternative vor allem mit zusätzlicher Waffe und besseren Caps ABER ist mir persönlich einfach zu langsam...
ansich ist es n berittener General ohne ShieldSkill aber +1 Mov


3. Ewan
tja das hab ich mir persönlich keine wirkliche Taktik zurecht gelegt...
Ewan wäre sicherlich für alles geeignet... hängt davon ab was ich noch brauchen würde an Magie.
ich persönlich würde aber Animamagie wählen da man erst später überhaupt die Möglichkeit hat schwarze Magie zu kaufen bzw. zu erhalten. bis dahin wäre Ewan also unnütz und schwarze Magie halte ich in diesem Teil nicht mehr für so stark wie noch im Vorgägner da vor allem Luna echte "Rückschläge" einstecken musste... Anima und schwarze Magie sind in diesem Teil IMO absolut gleichwertig...
von daher kann man IMO auch ne Münze werfen was Ewan werden soll...

btw. den Platz der stärksten Zauberer haben wohl die Bishöfe aufgrund ihres Skill gegen Monster eingenommen.
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Alt 21.06.2005, 22:45   #57
 
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Eine Frage bezüglich der "Noob-Klassen". Wenn man sie bis auf Lv. 10 aufgelevelt hat, dann kann man bei Amelia z.B. wählen ob sie Cavalier oder Armor Knight werden soll. Doch man kann auch wählen, dass sie Recrut bleibt. Sinn der Sache? Bug öder gewollt? Das hat mich dann interresiert und ich hab sie in diesem Turm hochgelevelt, wenn sie dann wieder min. Lv. 10 erreicht, dann kann man ihr trotzdem mit einem Knight Crest promoten. Sie wird dann Paladin oder sie bleibt weiter hin Recrut? O_o

Weiter hab ich sie nicht trainiert aber kann man sie (sowie Ross und Ewan) quasi unendlich promoten? Ihre maximalen Werte erhöhern sich soweit ich sehen konnte bei jeder Promotion, ich kapier das alles nicht >_> Kann mir jemand das erklären?
Bei Ewan hab ich auch das selbe gemacht und er kann bei mir jetzt (auf 10/20/1) Anima, weiße sowie schwarze Magie und außerdem noch Stab O.o
Akito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 23:09   #58
 
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Das ist ein Bonus wenn mans schon mal durchgespielt hat...

Sind sogenannte Super trainies... haben quasi unendlich Levelups zur Verfügung und bekommen später noch Bonie...
glaube Amelia kriegt 15% CRT, Ross weiss ich nicht, und Ewan ALLE Magiearten...
Negative daran ist das es keine Werte-boni beim Befördern gibt und speziell Con sehr gering bleibt..
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 23:11   #59
 
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http://myweb.tiscali.co.uk/angelswor...er_trainee.htm

Hab die Super Trainees selbst noch gar nicht ausprobiert. Hab grad den Hard-Duchgang gestartet und bin am überlegen, ob ich Ross nicht zu sonem Super Trainee ma machen sollte....

Ross gefällt mir auch am besten von den dreien. Ich mag halt Leute mit nem Wumms. Hier bevorzuge ich Pirat, da ich den Look mag. Werd beim nächsten Mal wahrscheinlich auch wieder Pirat nehmen, da ich mit Garcia schon nem Krieger hab, mit dem ich mich noch gar nicht so beschäftigt habe.

Bei Amelia mag ich auch ihr CavalierOutfit und würde sie höchstens zu nem Paladin befördern, da sehr universell. Für alles andere is die DEF zu niedrig.

Ewan hab ich erst einmal trainiert. Über Schamane zu nem Summoner. Große Wahrscheinlichkeit MAG, SPD, LUCK und RES zu maxen, DEF is aber sehr niedrig.
Werd beim nächsten Mal ne andere Magierklasse wählen. Lichtmagier haben bei Sacred Stones irgendwie mehr zu melden.


EDIT:
@ randis
Wie "unendlich Level Up's"? Das ganze geht doch nur 3x....wie üblich? Bekommen die beförderten Trainees eigentlich immer noch so viele EXP wie vor der Beförderung, bzw. wieder etwas mehr, da aus nem Level 20 Journeyman nach Beförderung wieder ein Level 1 Journeyman wird?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 23:21   #60
 
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Ross gefällt mir persönlich sogar am wenigsten der 3.... eigentlich komisch aber irgendwie ist er mir unsymphatisch... also charakterlich...
Warum auch immer...

Wertemässig ist er eigentlich auch kaum besser als Garcia den ich hingegen gerne nutze... Ross ist soviel Arbeit aber man bekommt irgendwie nichts wirklich Aussergewöhnliches dafür, ist zumindest meine Meinung

PS: *auslinkzurückkehre* (Dank an Ridley)
oh doch keine unendlichen Levelups... hab se bisher auch nicht genutzt
randis ist offline   Mit Zitat antworten
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