PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2005, 23:24   #61
 
Registriert seit: 12.11.2004

Akito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Erstmal danke für die Aufklärung^^
Eine Frage hätte aber dennoch. Muss ich Ewan zum Sage promoten nachdem ich ihn zum Super Trainee gemacht hab? Denn ich kann dann nur zwischen Sage und Pupil wählen.

EDIT: geht doch nicht? O.o Aber dann ist IMHO nur Ewan wirklich nützlich, denn Ross und Amelia können nur jeweils eine Waffe benutzen. Die 15% Critical, ich weiß nicht so ^_-

EDIT² : ich bin jetzt verwirrt? o.o Wenn ich Amelia auf 10/20/20 gebracht hab, ist Schluss? Also muss sie Recruit bleiben sofern ich vorher auch jedesmal Recruit gewählt hab?
Akito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2005, 14:48   #62
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ridley
Ross gefällt mir auch am besten von den dreien. Ich mag halt Leute mit nem Wumms. Hier bevorzuge ich Pirat, da ich den Look mag. Werd beim nächsten Mal wahrscheinlich auch wieder Pirat nehmen, da ich mit Garcia schon nem Krieger hab, mit dem ich mich noch gar nicht so beschäftigt habe.

EDIT:
@ randis
Wie "unendlich Level Up's"? Das ganze geht doch nur 3x....wie üblich? Bekommen die beförderten Trainees eigentlich immer noch so viele EXP wie vor der Beförderung, bzw. wieder etwas mehr, da aus nem Level 20 Journeyman nach Beförderung wieder ein Level 1 Journeyman wird?
Wegen Ross muss ich meine Meinung n bissl reviedieren...
Pirat Berserker ist doch irgendwo die bessere Wahl nachdem ich nochmal dürber nachgedacht hab...
Wie erwähnt ist Ross kaum besser als Garcia wenn man ihn zum kämpfer/Krieger macht...
sein Skill ist zu gering, sein Speed ist kaum besser und sein Glück ist ebenso unterlegen...
macht man ihn aber zum Pirat/Berserker hat man durch die Bonie schon allein 3 Extra-Punkte in Sachen Speed... womit der dann doch schon recht ansehnlichen Vorsprung in Sachen Speed... sein Skill ist verliert zwar 3 Punkte aber da es eh recht gering ausfällt und das ansich recht "typisch" für Berserker ist störts kann man sich schon mit arragieren... man hat halt Skill gegen Speed getauscht...
den Bogen tauscht man gegen Wasser/Ger-Wanders + 15%CRT...

als Krieger hinkt er Garcia etwas hinterher... als Berserker hat eine eine eigene Niesche.. und die direkte Konkurenz Dozla ist ihm unterlegen...
aber man merkt schon das er n bissl zwischen den Stühlen steht...
er hätte entweder n bissl mehr Speed oder Skill nötig um wirklich in eine Klasse zu passen...
das ist aber irgendwo problem der meisten/sie haben ihre IMO Spezialisierung eingebüsst... "zu" ausgelichen

Berserker macht er dann aber doch die bessere Figur...
trotz allem IMO schlechtester der 3 "Noobs"
als Berseker fühlt er sich aber dann doch besser an als, als Krieger...

@ unendlich Levelups
Hab Supertrainies noch nicht benutzt aber dachte es wären unendlich Levelups... mit 3 sind sie eigentlich kein Stück besser als die Normalen Klassen da ja die Promotionboosts wegfallen... da Bringt der Bonus mit den CRT gar nix vor allem wenn man mal einen Berserker-Ross als Beispiel nmmt...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:28   #63
 
Registriert seit: 21.06.2005
Alter: 29

Ranarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ranarion eine Nachricht über AIM schicken Ranarion eine Nachricht über MSN schicken Ranarion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Lernen die Supertrainees auch mit neuen Waffen umzugehen?

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos über die ganzen Skills herkriege?
Ranarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:53   #64
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ranarion
Lernen die Supertrainees auch mit neuen Waffen umzugehen?
ja, hängt von der aufsteigenden Klasse ab.

Zitat:
Original von Ranarion
Kann mir jemand sagen, wo ich Infos über die ganzen Skills herkriege?
http://myweb.tiscali.co.uk/angelsword/sacred_skill.htm
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 23:23   #65
 
Registriert seit: 21.06.2005
Alter: 29

Ranarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ranarion eine Nachricht über AIM schicken Ranarion eine Nachricht über MSN schicken Ranarion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

1. Nein, ich meine, wenn Ross zum Beispiel auf Lv10 als nächste Klasse wieder Journeyman nimmt.
2. Danke, aber da steht simple overview. Heisst das, dass es noch mehr gibt?
Ranarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:23   #66
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Bug?

Habt ihr schon was von einem Bug in FE ghört?

Folgende ist mir gerade passiert:
kurz vor Endkampf, Ephraims Route, normal, Ruinen 4 Etage (die mit den Schatztruhen)

Greife mit Cormag einen der Lanzenträger an, der direkt gegenüber steht, er kriegt diesen Flash (ist das das Zeichen für den 'Superskill'?) er haut zweimal hinterinander zu und .... tja, das wars, ... die Musik düdelt weiter aber das Bild ist eingefroren

Ich glaub, ich lese noch ein bißchen, Bücher stürzten wenigstens nicht ab :frust:
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:53   #67
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Is wohl kein Bug, sondern eher ein Fehler im Modul. Kann z.B. durch Staub hervorgerufen werden. Muss aber nich sein.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:59   #68
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hör mal, da ist doch kein Staub drin, das Modul ist doch die ganze Zeit in Benutzung.

Aber mal im Ernst, hab ein bißchen gesucht und bei Gamesfaq das hier gefunden:

Piercing Glitch (harmful)
This is a downside of the sheer awesomeness of Wyvern Knights. If you pierce on the first attack with a wyvern knight while attacking from afar (with the Javelin, Short Spear, or Spear), then you will attack again quickly and your game will freeze. This can be avoided by turning animation off or simply not using a long ranged lance with them. :-)
Contributed By: kryptopyro13

Tja, dann mach ich die Ruinen wohl nochmal. Aber nicht mehr heute.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 12:09   #69
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Uiiii!! N richtiger Bug!! Bin mal gespannt ob der in der deutschen Version gepatched wird...
wär ja mal was...

Naja aber mir kanns ja eigentlich eh fast egal sein... ich nutze ja eigentlich kaum(granicht) Vyverns...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 17:33   #70
 
Registriert seit: 22.01.2005

Kaito-KID hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also tut mir leid wenn diese frage schon gestellt wurde aber Ich wollte wissen durch welche seite ich die Fire Emblem Sacred Stones Bestellen soll da ich jetzt In Doha Qatar lebe. Also stellt es mir grosse probleme dar an solch ein Spiel ranzukommen.
Kaito-KID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 21:32   #71
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
Naja aber mir kanns ja eigentlich eh fast egal sein... ich nutze ja eigentlich kaum(granicht) Vyverns...
Selbst schuld, Cormag als Wyvern Knight mit anti-Pfeil-Amulett um den Hals ist kaum zu schlagen.
Du immer mit deinen blöden Axtkämpfern
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 16:01   #72
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war missverständlich

ich habe ne ganze Weile die japanische gespielt und da gibts Vyvern und Dragons

Dragons = Drachen d.h. die Vierbeiner + Flügel
Vyverns = Lindwürmer d.h. Zweibeiner + Flügel mit Stachelschwanz...

ich benutze halt kaum Vyverns bedeutete in diesem Fall keine Vyvernknights

PS:
Axtkämpfer sind bei mir im 6er und 7er ganz gross...
hier bevorzuge ich inzwischen die Heros... Gerrik und Garcia(ja den mach ich zum Hero )
liegt einfach am Gegneraufkommen... in diesem Teil gibts mehr Axtkämpfer(Cyklopen,"Tauren") als Lanzenkämpfer als Gegner im Gegensatz zu den Vorgägern(Dragonknights, "Lanzen"-Paladine + Armors en masse)

noch ein Grund weshalb ich die Lanzen only Vyvernknights nicht so mag...

Im Cube Teil ists dann wieder die Kavalerie die ganz oben auf meiner Liste steht...

PPS: Das Witzige daran ist ja eignetlich das ich gar nicht soooo der Fan von Kriegern bin...
Eigentlich sind Pegasi und... ja erraten Amors meine Lieblingsklassen(Serienteilübergreifend)
Finde nur das Krieger immer zu schlecht wegkommen und viele (IMO) recht grundlos drauf rumhacken. Zumindest im 6er/7er
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 15:36   #73
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe das Gefühl (gerade auch in den Ruinen), dass es in FE Stones von Axtkämpfern nur so wimmelt, jedenfalls leide ich immer an einem akuten Schwertermangel.
Naja, du hast schon recht, mit 'nur-Lanzenkämpern' ist man ein wenig im Nachteil, andererseits kann aber Cormag mit einer Killerlanze ausgestattet auch ein mit Axt bewaffnetes Gerippe locker niedermachen.
Außderdem nutze ich selten mehr als eine Waffe, nur bei den Reitern, die mit Schwert und Lanze umgehen können, FalcoKnights können zwar auch Schwerter benutzen, mache ich aber selten.

Ich bevorzuge eindeutig Chars mit hoher Mobilität und lege mehr Wert auf Skill oder Speed als auf Def. Ist wahrscheinlich persönliche Vorliebe oder individuelle Taktik
So gesehen wär ein Multiplayer-Tunier bei FE wohl doch interessant, deine Knights (ich mag Armors noch viel weniger als Axtkämpfer, viiiiiel zu langsam ) gegen meine Wyvern

Und Gerrik als Held ist natürlich unschlagbar, ein würdiger Nachfolger für Harken
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 18:19   #74
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja dafür haben Amors im Schnitt 8-10 mehr Def (nicht Caps sondern durschnittliche Endwerte)

glaube in einem Basic-equipment-match(ist ja einstellbar) würden die Deffer gewinnen...
mit komplettem Arsenal könnte es wieder anders aussehen

Skill halte ich auch für recht wichtig... ansonsten würde ich ja nicht Dorcas und Hawkeye , Bartre und erst recht Dart vorziehen

Speed hat für mich im Laufe der verschiedenen Durchgänge aber wirklich immer mehr an Wert verloren... nur die Pegas blieben...
ist aber wirklich Geschmackssache...


In der Tat sind die Gegner der GBA Teile (gerade Monster) allesamt recht langsam, oder aber ungenügend stark um wirklichen Schaden auch mit 2 Attacken anzurichten.
Man ist nicht wirklich auf überschnelle Chars angewiesen, aber auch das ändert sich mit dem Cube Teil.

ich sag nur Zwischengegner mit 30 Str 20e Waffestärke und 28 Speed
das ist der Tod für fast jeden General... *schluchtz*
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 14:02   #75
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hast du den Cube Teil schon?
Wenn ja, schreib mal was dazu, bin schon ganz neugierig. Hoffe, dass es bei uns zu Weihnachten rauskommt.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:25   #76
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 27

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Also FE: Sacred Stones ist jetzt sicher im November.
nintendo.de
*freu*
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 15:58   #77
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 27

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie ist das spiel ??? Welche bekannten charas gibt es von FE7 ??? Und gibt es auch neue einheiten ?
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 22:11   #78
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 27

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Von FE7?
Gar keine, das Spiel und die Story haben meines Wissens nichts mit FE7 gemein.

Wie es ist sage ich dir im November.
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 22:18   #79
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 27

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab es gesehen ^^welchen November ? ich hoffe am 18. November meinen geburi ^^
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 15:59   #80
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von mewX
Von FE7?
Gar keine, das Spiel und die Story haben meines Wissens nichts mit FE7 gemein..
Stimmt, Story und somit auch alle Charaktere haben überhaupt nichts mit dem 7. sowie 6. Teil zu tun (bei denen es so war).
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fire Emblem: The Sacred Stones - Hilfe HickLick Fire Emblem (GBA) 389 22.12.2011 01:45
fire emblem - the sacred stones - lieblings charaktere lulli Fire Emblem (GBA) 18 02.08.2009 22:10
Fire Emblem (The Sacred Stones) Quiz Seth Fire Emblem (GBA) 1 17.06.2006 12:05
Fire Emblem The Sacred Stones Dämonenkönig Seth Hilfe (GBA) 1 05.06.2006 12:39
Fire Emblem 8: The sacred Stones Ranarion Fire Emblem (GBA) 1 21.06.2005 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231