PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.07.2005, 12:41   #41
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe irgendwo (gamesfaq?) gelesen, dass man in dem Turm und in der Ruine Extracharactere bekommt, allerdings nur, wenn man sich nicht zurückzieht (wie übersetzt ihr retreat?). Frage: Nie zurückziehen oder kann ich auch ein paarmal rein zum leveln und für die Supports und später den ganzen Turm machen für die Chars?

Und nach welchen Kriterien entscheidet ihr beim Klassenwechsel?
Ich finde, Cormag als Wyvern Knight fetzt die Gegner irgendwie besser weg als als Wyvern Lord. Angeblich soll WyvernLord aber besser sein. Oder ist dass auch eher eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Und Ross hat jetzt von sich aus den Klassenwechsel gemacht, also ohne Item. Können die Lehrlinge alle Klassenwechsel ohne Item machen?
Habe Ross übrigens zum Piraten gemacht, war bestimmt wieder falsch. Aber Axtkämpfer mag ich sowieso nicht so gern (sorry Randis ).
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2005, 13:40   #42
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

http://myweb.tiscali.co.uk/angelswor...recr_valni.htm

Du kannst Turm und Ruine so oft betreten wie du willst.

@Klassenwechsel
Na ja, je nachdem worauf man mehr Wert legt. Mehr CON, Mehr DEF, über Wasser laufen, etc.
Is auch vom Char zu Char unterschiedlich....Gilliam mach ich beim 3. Durchgang auch wieder zu nem General, da er so der ultimative Panzer is. Außerdem is er der einzig wahre General des Spiels.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 21:44   #43
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmmm, da steht: To unlock the extra characters, you must first complete the game. Hab ich es 'completed' wenn ich nur Eirikas Route durchgespielt habe?

Hast du schon einen von den Bonus-Chars freigespielt?
Hast du den dann beim nächsten Kapitel einfach in den spielbaren Chars? Ich dachte, der steht dann da als Endgegner. Bisher hab ich aber noch keinen gesehen, und da ich grade so schön dabei bin, mag ich jetzt den Turm auch nicht verlassen.
Falls ich demnächst ein bißchen schlauer geworden bin, kann ich es ja mal hier reinposten.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 23:01   #44
 
Registriert seit: 12.11.2004

Akito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Rabe
Hmmm, da steht: To unlock the extra characters, you must first complete the game. Hab ich es 'completed' wenn ich nur Eirikas Route durchgespielt habe?

Hast du schon einen von den Bonus-Chars freigespielt?
Hast du den dann beim nächsten Kapitel einfach in den spielbaren Chars? Ich dachte, der steht dann da als Endgegner. Bisher hab ich aber noch keinen gesehen, und da ich grade so schön dabei bin, mag ich jetzt den Turm auch nicht verlassen.
Falls ich demnächst ein bißchen schlauer geworden bin, kann ich es ja mal hier reinposten.
Es reicht wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, danach wählst du beim Startbildschirm unter Extras "Map". Dann landest du auf die Weltkarte. Wenn du dann den Turm oder die Ruine durchspielst(beim Turm muss man z.T. nur eine bestimmte Etage erreichen), dann kriegst du Bonus-Charas als spielbare Charas.
Akito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 23:08   #45
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du es durch hast, kannst du unter EXTRAS die Option MAP wählen.
Ein abgeschlossener Spielstand muss geladen werden. Es geht auf die Worldmap, wo du dich frei in Magvel bewegen kannst. Ein weiteres Kapitel kommt natürlich nicht. Stattdessen kannst du unzählige Skirmish's bestreiten um deine Einhieten weiter zu powern oder eben Turm/Ruine machen um Bonuschars zu erspielen, die man dann in den Skirmish's und Turm/Ruine einsetzen kann.

Erspielt hab ich mir schon Caellach, Oson, Riev und Ismaire. Finde die ganzen Skirmish's aber nich so prickelnd wie das eigentliche Spiel.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 21:28   #46
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, nachdem ich in der achten Etage der Ruinen ein weiteres Mal gescheitert bin (hätte ich ahnen können, dass dieses doofe flattertier mit einem kritischen Treffer meinen armen Arthur dahinrafft? Eigene Dummheit, ich weiß, macht es aber keinesfalls besser) habe ich beschlossen, dass die Ruinen über sind und ich nun doch den Endkampf zuerst mache.
Außerdem finde ich es irgendwie sehr merkwürdig, dass ich Neimi einfach nicht loswerde (aus Supportgründen muss sie leider sterben) - sie weicht immer aus - aber der unheimlich starke Zauberer geht drauf.

2 Fragen:
Kann ich bei den Kämpfen in der Ruine auch noch nach dem Endkampf Supports bekommen?
Sind die Schatztruhen wieder voll, wenn ich die Ruinen nochmal mache?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:38   #47
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Supports kann man auch nach dem Durchspielen bekommen...
Truhen sidn wieder voll


@ Befördern
jup wie schon gesagt ists Geschmacksabhängig...
Amelia z.B. beförder ich immer richtung Kavalerie weil sie als Amorknight nix taugt...
danach hängts von ihren Stats ab... Diesen Durchgang hatte sie 10er Stärke und Def darum Richtung Paladin... hat die bessere Werte eher richung Greatknight...

Cormag z.B. würde ich immer Richtung Vyvern Lord befördern... bessere Boosts bei Beförderung + bessere Endstärke + 2 Waffen...
die Stärke des Vyvernknight ist hingegen Speed und Skill was ihn ansich ideal für die Pegasi machen würde...
ABER auch die gehen bei mir eher den 2 Waffen Weg(Falcos)... weil 1. macht sie das zu besseren Rettern und Trasportern(Vyvern bekommt mehr Con -> Aid geht runter) und 2. mag ich eben die Waffenvielfalt... plus die besseren Boosts bei der Beförderung

alles aber Geschmackssache...

Ross mach ich inzwischen eigentlich auch immer zum Berserker... Ridley hat mir da die Augen geöffent
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 12:46   #48
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Diese Ruine macht mich fertig, diesmal hab ich es bis in die neunte Etage geschafft. ich glaub, ich spiel sie erst einmal durch, damit mich im 10 Level nicht wieder solche unangenehmen Gegner überraschen.

Werden die Monsterkämpfe (skirmish?) und Turm/Ruine im hard-Modus eigentlich auch schwerer? Dann habe ich ja noch was vor mir.

Außerdem fehlt mir eine Peitsche für die dritte Pegasusreiterin. Hab ich eine übersehen, kommt noch eine oder muss ich wirklich 5000 Taler dafür hinlegen?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:42   #49
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Syrene is ja schon, Cormag hat sein Item dabei und 2 Peitschen findet man AKAIK auch so. Ich glaub im letzten Stockwerk des Towers hat der Endgegner auch noch eine...
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:02   #50
 
Registriert seit: 29.05.2005
Alter: 29

Arschkeks hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arschkeks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmh hab ne frage wegen cormag.
auf allen möglichen seiten steht dass er in chapter 13 kommt und ich ihn mit eirika ansprechen muss, dann rekrutiert sie ihn.
aber irgendwie gibts in c13 keinen einzigen wyvern knight oO

hm hab nur eine idee, als missionsziel stand da "survive 11 turns", aber ich hab schon nach 3 runden gewonnen

kommt der erst im laufe der runden aufs schlachtfeld?
weil wenn ja, lad ich nochmal...
Arschkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:14   #51
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja musst warten... der kommt aus süd westlicher Richtung...
Tana sollte im übrigen auch funktionieren/ zumindest bei der Ephraim route ist es so...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 09:34   #52
 
Registriert seit: 29.05.2005
Alter: 29

Arschkeks hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arschkeks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay danke für die antwort, der kam erst nach fünf oder sechs runden
dann hab ich jetzt bisher alle kämpfer.
was denkt eigentlich ihr, lieber wyvern knight oder wyvern lord?
ich würde eher zum lord tendieren, weil er es dann dank schwertkampf auch mit axtkämpfern aufnehmen kann, und durch das fili shield von valter wird er auch noch pfeilresistent. das ist dann doch der volle allrounder oder?

edit: und was bringt denn diese "metrys´ tome" die in scorched sand versteckt ist?
da steht "gives a little treat to the unit who uses it" also "macht der einheit die es benutzt eine kleine freude"? help plz
Arschkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 16:34   #53
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ist afaik die afa drops des 8ers
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 23:56   #54
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 47

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von Arschkeks
was denkt eigentlich ihr, lieber wyvern knight oder wyvern lord?
Dragon Master, die fliegenden Schlangen sehen lame aus.
Ausserdem hat der Dragonmaster 2 Punkte mehr in Stärke als Maximum, exakt darin was Cormags Stärke ist. (Wenn das jetzt nicht blöd formuliert ist)

Zitat:
edit: und was bringt denn diese "metrys´ tome" die in scorched sand versteckt ist?
+5% Grow auf alle Werte.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 09:44   #55
 
Registriert seit: 29.05.2005
Alter: 29

Arschkeks hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arschkeks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, thx 4 help, und die formulierung war ok, habs schon verstanden

Zitat:
ist afaik die afa drops des 8ers
das hab ich aber nich verstanden
Arschkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 10:50   #56
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

afa drops (7er) geben +5% auf alle growths und dieses metrys tome auch aber dieses tome is halt im 8er dh metrys tome = afa drops jetzt verstanden^^ ?
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:00   #57
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich nicht wüßte, was du meinst, wäre ich jetzt total verwirrt
Vielleicht wäre das ein oder andere Satzzeichen ganz sinnvoll gewesen

Also, was im 8ter (oder im ersten deutschen Teil) 'Afa-Drops' hieß heißt jetzt bei TSS 'metrys´ tome'.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 23:40   #58
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

HALT, der 8er ist (wird) der zweite deutsche Teil! Der erste ist der 7er! Rabe du hast da was verwechselt! Ok jetz is Arschkeks ganz durcheinander *g*
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 19:20   #59
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab's nochmal auf schwer angefangen und jetzt ist dieser Turm erschienen.
Ist es normal, das ich im Moment nur in die erste Etage komme? Beim ersten Durchgang habe ich den Turm erst ganz zum Schluß gemacht. Da konnte man dann gleich alle Etagen hintereinander wegspielen.
Und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass die Gegner in den skirmish und im Turm stärker geworden sind. Fandet ihr die schwerer im Hard-Modus?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 20:02   #60
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

beim turm werden wenn man in der geschichte weiterkommt nach und nach weitere level freigeschaltet ab wann genau welches lvl frei ist weiß ich nich. habs auf schwer noch nich durch bzw hab atm aufgehört weil ich mir nochn bissl motivation für die eu version aufheben will^^
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fire emblem - the sacred stones - lieblings charaktere lulli Fire Emblem (GBA) 18 02.08.2009 22:10
Fire Emblem: The Sacred Stones Ridley Fire Emblem (GBA) 124 17.02.2008 14:07
Fire Emblem (The Sacred Stones) Quiz Seth Fire Emblem (GBA) 1 17.06.2006 12:05
Fire Emblem The Sacred Stones Dämonenkönig Seth Hilfe (GBA) 1 05.06.2006 12:39
Fire Emblem 8: The sacred Stones Ranarion Fire Emblem (GBA) 1 21.06.2005 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231