PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2005, 15:23   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard Fire Emblem: The Sacred Stones - Hilfe

Ich bin langsam echt am verzweifeln... Bin in Chapter 11 - das ist der mit dem komischen Schiff und der, in dem L'Arachel das erste mal als kämpfende Person auftaucht. Nach 3 od. 4 Zügen kommen ja immer diese 2 Wyvern mit dem Wyvernlord. Um die zu killen brauch ich Artur, Neimi, Epharim und meistens auch noch Duessel, der dann zur Absicherung da ist. An dem unteren Weg (wie hießen diese komischen Holzdinger auf Schiffen nochmal...) steht dann Seth, der die Gegner metztelt. Oben stehen meistens Gilliam und Garcia... Sobald aber die tausend Augen und Wyvern von Norden kommen, verreckt mindestens immer einer. Nach dem Wyvernlord haben sehr viele der Einheiten noch 3 KP wenn überhaupt... Dadurch müssen sehr viele andere retten (aufnehmen). Dazu kommen noch die Schwächlinge Natasha und Colm, die ich auch schützen muss.... Hab Neimi schon zum Sniper gemacht und diese Engelsrobe gegeben so dass sie nun 34 KP hatte und trotzdem starb dann ein anderer..

Habt ihr Tipps?
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2005, 17:31   #2
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wyvernritter? Soweit ich weiß gibt's in dem Level nur Gargolen oder wie die Viecher heißen.

Jedenfalls hat mir die Mission auch einige Probleme gemacht. Hast du schon den Stab "Torch", mit dem du bestimmte Gebiete erhellen kannst (weiß nicht ob man den in Ch. 11 schon hat), denn der wäre hier praktisch. Colm hast du ja mit, aber scheinbar ist der nicht stark genug.

Ich habs damals geschafft als ich die Einheiten einfach immer außer Reichweite der Augen gebracht habe und sie dann erledgt hatte, als sie nah genug da waren.

Weiß ja nicht ob's dir schon aufgefallen ist, aber du musst nicht die volle Ladung Charakter mitnehmen, wähle beispielsweise nur 10/12 aus und du kannst trotzdem die Mission starten (so musst du keine Schwachen mitnehmen)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 22:12   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Weiß ja nicht ob's dir schon aufgefallen ist, aber du musst nicht die volle Ladung Charakter mitnehmen, wähle beispielsweise nur 10/12 aus und du kannst trotzdem die Mission starten (so musst du keine Schwachen mitnehmen)
Das dachte ich auch schon... Ja, richtig solche Gargoyles... Mein ich doch *g* Torch hab ich net... Konnte man zwar in Chapter 10 kaufen, aber ich habs einfach verpennt und bin erst im letzten Zug in den Armory Shop... Und nich in den anderen...
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 09:45   #4
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 32

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard fhkasfjanseklfj

ich will nicht beleidigend wirken, aber was hast du für schwache chars (bzw in der truppe )!?
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 23:15   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard RE: fhkasfjanseklfj

Zitat:
Original von ]-Guy-[
ich will nicht beleidigend wirken, aber was hast du für schwache chars (bzw in der truppe )!?
Hab Artur Level 18, Neimi Level 1 (Sniper mit 34 KP), Ephraim Level 14, Seth Level 4, etc. etc.

Habs jetzt grad noch mal versucht. Verreckt ist diesmal Gilliam... Das Problem ist definitiv der untere Weg. Oben sichern Seth und Garcia ab, unten hatte ich den Myrmidon (wie hieß der doch gleich...), wollte dann Gilliam retten, hab dann aber leider den gerettet und so ging alles daneben... Wenn ich Gilliam weglass dann wirds denke ich noch schwerer, bzw. der Myrmidon wird dann gemetztelt. Mein Garcia hat zwar 36 KP, allerdings ist der seeeeeeeeehr schwach...
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 09:12   #6
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: fhkasfjanseklfj

Ich glaub, es war keine gute Idee von mir, auf Gilliam zu verzichten (der ist bei mir leider schon besiegt ), aber ansonsten hatte ich glaube ich in der Mission ähnliche Level wie du. Bis auf die Sache, dass mir der obere Weg Probleme bereitet hat ^^

Probiers vielleicht so, dass du nen Charakter vorne hinstellst, der nur einmal angreifen kann, so dass nicht alle Gegner in einem Zug auf den Charakter losgehn.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 09:25   #7
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 32

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard sdfsdfsd

joschua kann gekillt werden ? aha !
gilliam aufleveln halt ich nie für eine gute idee , aber sei es drum, ich würde einfach dafür sorgen das auf jeder ecke ein char steht ! und mein gott sei es drum wenn rachel stirbt, bei mir hatte sie sehr viel glück so das sie überlebte !
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 16:05   #8
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gilliam rockt das Haus!!

auch wenn man ansich kaum mehr auf Armors angewiesen ist ,da eigentlich alle Chars gehörig Def bekommen (selbst die Pegasi), ist und bleibt ein General eine feste Grösse wenn man Positionen halten muss/will... zudem können Generäle jetzt alle Nahkampfwaffen nutzen...

Tja wie die meisten Chars jetzt eigentlich perfekter Alrounder nur eben etwas langsam(Bewegung wie Statwert)

Schwertmeister... naja... 15% Crt gleichen IMO nicht aus, das sie nur eine Waffe nutzen können... aber das ist wie schon in den vorherigen Teilen Geschmackssache...
Schwerter(als Waffen) sind in diesem Teil aber definitiv nicht so unterlegen wie noch in den 2 Vorgängern...

aber da lobe ich mir dann doch eher ein Garrek(Jist)...


PS: Gilliam ist IMO auch einziger echter General... für Amelia hab ich eher ne andere Klasse im Auge...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 20:04   #9
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Bekannter hat gesagt, Knoll ist auch sehr empfehlenswert, da er als Summoner durch Beschwörungen praktische Monster zum Anlocken von Gegnern und so bietet.

Gut, passt nicht unbedingt zum Thema.

Wieso ist Gilliam bei mir schon besiegt?
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 01:03   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Hab's jetzt geschafft Eine Frage - randis, du meintest schon öfters "L'Arachel rockt" (etc.) - wann kann ich denn mit ihr kämpfen? Hab kein Bock, die bis auf Level 20 durchzuheilen und dann aufzuleveln... Dachte die könnte noch andere Waffen? Bin momentan dabei meinen Level 8 Sage (Artur) in der Arena von Chapter 12 aufzuleveln. Man, ist das geil.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 05:27   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

L'arachel find ich als Char sehr genial

als Kämpfer isses halt recht mühsam sie hochzupeppeln, da sie erst nach der Beförderung angreifen kann....

ansich würde ich aber lieber mit Artur mein Glück versuchen
IMO bester Zauberer im Spiel (da Luna entschärft wurde)
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 13:30   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

randis? Hast du ne Liste, in welchem Chapter ich welchen Char bekomm? Bin / war grad (der Axt-Fuzze is verreckt .. k.a. den Namen scho ewig nimmer gezockt) und da musste ich den Vater von dem mit den blauen Haaren killen (wie hieß der doch noch ma? Lyon? ) und da war n Dieb oder so was ... Bekomm ich den? Wo gibt'sn die anderen? Thx.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 23:27   #13
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@HickLick
http://myweb.tiscali.co.uk/angelsword/sacred_recr.htm
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 14:42   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ridley
@HickLick
http://myweb.tiscali.co.uk/angelsword/sacred_recr.htm


Also das is ja Chapter 14 wo's Rennac gibt .. Letztes Mal ist der aber in so ner Treppe verschwunden bevor ich mit ihm labern konnte. Taucht der noch mal auf?
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 17:32   #15
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von HickLickAlso das is ja Chapter 14 wo's Rennac gibt .. Letztes Mal ist der aber in so ner Treppe verschwunden bevor ich mit ihm labern konnte. Taucht der noch mal auf?
Bei mir ist er nicht mehr aufgetaucht.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 18:53   #16
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kreisch, jubel, heute ist es angekommen

Aber muss ich jetzt wirklich nochmal das Tutorial durchspielen? Kommt mir alles sehr bekannt vor, und ich brauch nun wirklich nichts mehr über das Waffendreieck zu lernen . Gibt es einen Weg, diese ganzen langatmigen Erklärungen (gehe mit dem Cursor auf Eirika und drücke A ) zu umgehen?

Achja, ich hab auf leicht angefangen (immer ruhig angehen lassen ), liegt es daran?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 19:46   #17
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, steht sogar beschrieben. Bei Normal und Schwer sind keine Erklärungen mehr da.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:36   #18
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke.
Hab's inzwischen auch gefunden. Das kommt davon, wenn man immer gleich losspielt und nicht mal liest, was da steht.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 11:32   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Oh man, Rennac is ja mal soooo geil ... Die Member Card is ja mal der Hammer.. Ich mach mich jetzt schon mal auf Chapter 15 bereit .. wird sicher seeeeeehr schwierig ..
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 22:25   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Ma ne Frage: kann man Myrrh in ne höhere Stufe bringen? Also neue Klasse? zB Super-Manakete? Wenn ja, mit welchem Item? mit Master Seal funzt's net
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fire emblem - the sacred stones - lieblings charaktere lulli Fire Emblem (GBA) 18 02.08.2009 23:10
Fire Emblem: The Sacred Stones Ridley Fire Emblem (GBA) 124 17.02.2008 15:07
Fire Emblem (The Sacred Stones) Quiz Seth Fire Emblem (GBA) 1 17.06.2006 13:05
Fire Emblem The Sacred Stones Dämonenkönig Seth Hilfe (GBA) 1 05.06.2006 13:39
Fire Emblem 8: The sacred Stones Ranarion Fire Emblem (GBA) 1 21.06.2005 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231