portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Fire Emblem (GBA) (http://www.portablegaming.de/fire-emblem-gba/)
-   -   Fire Emblem Hilfe (http://www.portablegaming.de/fire-emblem-gba/4493-fire-emblem-hilfe.html)

Mis-Teeq 16.08.2004 06:45

@ Zeldamutti

Der einzige Dark Magic Spell, den es im Shop gibt ist Flux.

@ Cheero

Die Arena ist das ödeste im gangen Game. Besonders im Hard-Modus, da bekommt man fast keine Punkte pro Kampf. Außerdem werden ziemlich oft Kämpfe mit hohem Einsatz angeboten.

Mis-Teeq

Zeldamutti 16.08.2004 23:17

Ich bin jetzt bei Eli 23 a und habe einige Schwächere mitgenommen, weil in diesem Teil eine Arena ist. Leider wird mir immer irgendeiner abgemurkst, schon vor der Arena.
Auch wollte ich Eliwood (Level 5) und Hektor Level 7 oder 8 in der Arena hochzüchten, aber es ist nicht möglich für diese Schwachmaten einen Kampf zu bekommen, alles zu hoch und zu schwer, das war in 16 x schon so, wo ich das auch schonmal versucht habe.
Welches Team ist geeignet für 23a und wie kann ich die Lords stärken, außer in der Arena?
Lyn ist nicht das Problem, sie käpft ganz gut, aber mit den beiden anderen anderen bekomme ich keinen Stich - Hector trifft nie was und Eli ist zu schlapp um einen Treffer zu kassieren - heul.

Cheero 17.08.2004 00:08

wie wärs wenn du nen paar gute mitnimmst, und weniger schwache, und dann trotzdem versuchst den Rest hochzuzüleveln?
ich mein schwächere mitnehmen und trainieren, ok, aber nur schwächere ist unsinn, müsstest schon ne gute Taktik zurechtlegen um zur Arena zu kommen.
Deine Lords sind sehr schwach, du hättest die in den Chaptern mehr nutzen müssen, außer Kämpfen und Arena gibts wohl keine möglichkeit, noch irgendwie aufzuleveln.
und du musst sehr gut aufpassen in der Arena, denn das ist pures Risiko, glaub ja nicht, alle mal eben hochleveln zu können, das ist verdammt schwer, vor allem, wenn einer stirbt und man neustarten muss, das verlangt Nerven aus Stahl.
16x ist übrigens eines der schwereren Levels, ich habs nach 2 Tagen endlich geschafft, die arena zu leveln, hab aber nur vorsichtshalber Guy hochgelevelt, sonst hätte ich keinen Nerv mehr gehabt (Vivi kanns bestätigen :^^:)

viel glück :ok:

Zeldamutti 17.08.2004 00:40

@ Cheero
ich hab schon noch ein paar gute Leute dabei, aber es reicht ja schon, wenn auch nur einer meiner Schwachen gekillt wird, zB. mit Ballista.

Mit 16x ging es mir ganz genauso wie Dir, immer wenn ich einige auf Level 20 hatte, ging irgendwer drauf und alles wieder von vorn los.
Ich hatte dann schon entmutigt weitergespielt und später doch noch 16x und die folgenden nochmal gespielt - darum hab ich dann auch nur Sain (noch nicht entwickelt), Dorcas und Oswin aufgelevelt (beide entwickelt) und den Rest gelassen - mit den Lords hatte ich in der Arena überhaupt keine Chance.

In der Arena von Eli 20 hab ich es mit den Lords gar nicht mehr versucht.
Dort habe ich mir noch Kent und Canas auf Level 20 gebracht und entwickelt und Legault auf Level 15.
Serra ist auch entwickelt inzwischen.
Lowen hat 11, Bartre 10, Fiora 8, Will 7, Rath 9, Ninian 7.
Der Rest, den ich fast nie mit hatte (Erk, Priscilla, Rebekka, Raven, Guy, Matthew, Lucius, Florina befinden sich noch in den Anfangsleveln.
Außer in den Arenen gibt es ja kaum Möglichkeiten zum aufleveln.

Ist ein tolles Spiel, für mich das absolute Non plus ultra, aber es frustriert mich, wenn man immer wieder alles von vorn anfangen muß, nachdem man Stunden in einer Arena war und das ganze nicht nur einmal sondern zig Mal.

Mis-Teeq 17.08.2004 06:34

@ Zeldamutti

Beim ersten Mal Eliwood durchspielen hatte ich die Arenen links liegen gelassen und habe dann im Final Chapter abgebrochen weil ich da nicht besonders was gerissen habe. Beim zweiten Mal habe ich dann alle Arenen voll genutzt, also alles hochgedaddelt was ging natürlich auch die Lords. Wenn Du schon in Normal an den Arenen am verzweifeln bist solltest Du die in Hard garnicht erst anfassen.

Mis-Teeq

Zeldamutti 17.08.2004 09:11

Zitat:

Original von Mis-Teeq
@ Zeldamutti

........Beim zweiten Mal habe ich dann alle Arenen voll genutzt, also alles hochgedaddelt was ging natürlich auch die Lords.......

Mis-Teeq

Und ist es Dir dort nicht passiert, dass alle Mühen umsonst waren, weil ein Char draufgegangen ist?
Hast Du die Chars bei Level 20 dann entwickelt und bist mit ihnen danach weiter in die Arenen gegangen?

Mis-Teeq 17.08.2004 10:15

@ Zeldamutti

Zweimal hat es mich nach drei und vier Stunden erwischt. Beim dritten Mal habe ich wirklich aufgepasst. Ich habe die Chars so hoch gedaddelt wie es halt ging. Wenn eine Aufrüstung möglich war habe ich die gemacht und danach den entsprechenden Char auch weiter hochgespielt. Witzig war dann das Chapter auf dem Piratenschiff. Da sollte man eine gewisse Anzahl von Runden überleben. Leider konnte ich die Anzahl der Runden nicht voll spielen weil nach drei oder vier Runden war kein Pirat mehr da. :(

Mis-Teeq

Zelda Zocker 17.08.2004 11:01

@Zeldamutti: ich habe immer nur gekämpft, wenn der einsatz unter 750 war..... hat geklappt, außer bei Hawkeye, da hat so ein dummer Berserker ne Superattacke gemacht...*heul*


Gibt es eigentlich nach Chapter 24(das hAB ICH GRAD GESCHAFFT) noh ne arena, um Lyn(hat in Chapter 24 das Himmelssiegel bekommen)
aufzuleveln?

Trunx 17.08.2004 11:12

Zitat:

Original von Mis-Teeq
@ Zeldamutti

Beim ersten Mal Eliwood durchspielen hatte ich die Arenen links liegen gelassen und habe dann im Final Chapter abgebrochen weil ich da nicht besonders was gerissen habe. Beim zweiten Mal habe ich dann alle Arenen voll genutzt, also alles hochgedaddelt was ging natürlich auch die Lords.
Mis-Teeq
ja, genauso mache ich es auch gerade.
Und wenn der Einsatz in der Arena über 740 liegt: Forgett it, das isses nicht wert. Habs dann so geschafft, fast alle wichtigen Figuren, die ich im Team habe, aufzuleveln.

Ridley 17.08.2004 11:55

@ Zeldamutti

was die Arenen betrifft, so sollte man jeden Kampf SOFORT abbrechen wenn der Gegner nen CritHit ab 1 aufwärts hat.
Hab in chapter 17x (bzw. 16x) auch mal meine ganze Party getrimmt und als letztes einen Level 20/19 (ja 39 Level) Oswin verloren, da der gegnerische Berserker sofort mit nem CritHit zugehauen hat....da der Rest meiner Party aber fast voll getrimmt war, und ich überhaupt keinen Bock hatte 5h Arbeit zu wiederholen, hab ich auf Oswin verzichtet.... was natürlich schade war, denn Oswin is'n genialer Panzer.

will damit auch sagen, dass man in der Arena eigentlich nur draufgehen kann, wenn der Gegner einen sofort mit nem CritHit erschlägt.... und das sind eigentlich nur Swordmaster und Berserker.
wenn sowas passiert, möchte man den GBA am liebsten an die Wand pfeffern.... aber seit ich einmal mit Eliwood (HitRate 90%) an einem Piraten gescheitert bin, da Eliwood mit 90% einmal nicht traf, der Pirat aber 3x traf, mit bekackten 27% HitRate, bin ich vorsichtig wie nur was und gehe gar kein Risiko mehr ein.....auf HARD is es auch irgendwie heikler in der Arena.

wenn dir mal ein chara draufgeht (weil grad ein Swordmaster oder Berserker kam, der auch sofort mit nem CritHit getroffen hat) und du andere stundenlang trainiert hast, würde ich auf den Gefallenen verzichten, da es in dem Spiel eh genug charas gibt....is natürlich schade....mußt du aber entscheiden, ob dir der chara die erneute Arbeit wert ist.

die Arenen sind eh nicht zwingend notwendig, um das game zu meistern....beim ersten Durchgang hab ich keine Arena besucht und hab das letzte chapter auch so geschafft.
Haste ma Raven auf 20/20 gebracht?....dann brauchste eh keinen andern chara mehr.

....und ich betrete über 700 keine Arena....


@ Zelda Zocker
es kommt noch eine Arena, allerdings in einem 5 runden Chapter....somit is nicht mehr viel mit hochpowern.

Mis-Teeq 17.08.2004 12:17

Ich habe dazu noch einen Tipp. Wenn man einen Kampf annimmt wird einem angezeigt was für ein Kämpfer antritt. Wenn man dann nicht weitergeht sondern den GBA resettet oder ausmacht wird das nicht abgespeichert. So kann man halt auch noch die Swordmaster oder Berserker vermeiden.

Mis-Teeq

Ridley 17.08.2004 12:27

Zitat:

Original von Mis-Teeq
Ich habe dazu noch einen Tipp. Wenn man einen Kampf annimmt wird einem angezeigt was für ein Kämpfer antritt. Wenn man dann nicht weitergeht sondern den GBA resettet oder ausmacht wird das nicht abgespeichert. So kann man halt auch noch die Swordmaster oder Berserker vermeiden.

Mis-Teeq
GENIAL! :ok:.... bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Somit sollte man mit den Arenen keine Probleme mehr haben.

Mis-Teeq 17.08.2004 14:01

Hatte ich irgentwann mal gesehen, als ich aus Versehen einen Kampf für 1000 Gold angenommen hatte und dann aus Frust den GBA ausgeschaltet hatte. Als ich am nächsten Tag wieder weitermachen wollte war die Freude doch recht groß.

Mis-Teeq

Zeldamutti 17.08.2004 14:53

Ich nehme auch nur Einsätze bis 700 an, die meisten Probs bereiten mir bisher die Magier, die haben Axtkämpfer von mir schon ein paar Mal alle gemacht, ohne daß ich noch raus kam.

Daß man den Gameboy noch ausmachen kann, wenn man versehentlich angenommen hat, habe ich auch mitbekommen, weil mir das auch mal passiert ist, daß ich zu hoch angenommen habe.
Gut, daß wenigstens das geht, wenn man schon nicht vor schwierigen Kämpfen abspeichern kann.

Auf 16x kann ich nun nicht mehr zurück, aber ein 20 habe ich noch gespeichert, vielleicht sollte ich es nochmal machen und dann doch ein paar noch in der Arena hochzocken - aber schade um die ganze Arbeit, die ich mir seitdem schon gemacht habe.

Neutrino 17.08.2004 16:36

Zitat:

Original von Mis-Teeq
Ich habe dazu noch einen Tipp. Wenn man einen Kampf annimmt wird einem angezeigt was für ein Kämpfer antritt. Wenn man dann nicht weitergeht sondern den GBA resettet oder ausmacht wird das nicht abgespeichert. So kann man halt auch noch die Swordmaster oder Berserker vermeiden.

Mis-Teeq
Das ist der erste Trick um in der Arena nie zu verlieren ;)
Der zweite funktioniert mit "Ninis Anmut". Wenn man es auf jemanden anwendet, geht der in die Arena ist er sehr gut geschützt und müsste gewinnen. Da aber der Ring nur 15mal benutzt werden kann muss man nun den, der in der Arena gekämpft hat gerettet werden (am Besten mit Flugeinheiten). Im nächsten Zug wird er wieder abgesetzt und *SURPRISE* *SURPRISE* der Schutz ist noch da! Jetzt den Charakter refreshen und er kann wieder in die Arena. Das lässt sich beliebig oft wiederholen ;)

Vivi 17.08.2004 17:28

Boah ist das Spiel Hammer!!!!!!

Bin jetzt Chapter 28 :). Ich muss sagen, dass mir 27 außergewöhnlich gut gefallen hat, ich hab tatsächlich jeden Gegner geschnätzelt und mir richtig Zeit gelassen um Nino auf Lvl 20 zu bringen =). Auch so ist meine Truppe schon schlagfertig genug, nur fällt mir auf, dass Charas die man relativ früh bekommt (z.B. Erk & Guy) von den Werten her nichts den neueren entgegenzusätzen haben (im Vergleich Pent & Karel). Naja, da ich sowieso auf Reiter verzichte, schadets dann auch nicht noch nen 3ten Magier und Schwertmeister zu haben ;).

Was ich auch ziemlich genial find, ist des Support System. Lyndis & Hector, sowie Eliwood & Ninian haben bei mir B, die neuen Nino & Jaffar erst C, aber das wird noch ;). Schade nur, dass meine letzten beiden Verluste Erks Damen waren :D. Serra in 27x (diese beiden blöden letzten Wyvern >_<, da will man mal schweigen gegen sonia benutzen und dann kommen die an und haun meinen lvl 12 bischof um ._.) und Priscilla in 28 (Auch so nen dummer Zufall, ausversehen noch guy ein Feld zu weit nach vorn gestellt, gleich stürmen 4 Bogenschützen an und knallen die noch Schwache Priscilla ab...). Damit bekommt der Erk in meinem ersten Durchgang noch keine Braut ab :^^: (Mit Serra war er schon bei B, Priscilla A).

Ansonsten sind dann noch Dorcas und Kent baden gegangen... Beide beim Arena Training :rolleyes:. Und Rebecca irgendwo am anfang (jaja, meine Supporter stell ich immer schön in die erste Reihe ;))

Mal sehen was die neuen Kapitel so bereithalten und wie "schwer" die Schwer-Modi wirklich sind ;).

Mis-Teeq 17.08.2004 17:56

2 Heiler weg. Das könnte sich später noch übel rächen.

Mis-Teeq

Vivi 17.08.2004 18:14

Zitat:

Original von Mis-Teeq
2 Heiler weg. Das könnte sich später noch übel rächen.

Mis-Teeq
Nene sicher nicht... Meine Magier haben auch alle Heilstäbel mit (Erk, Pent, Nino, der Schwarzmagier - namen verplannt :D). Obwohl ich Serra schon noch gerne mit hatte :(. Aber Probleme hatte ich noch nie und glaub auch nicht dass noch was hartes im normal mode kommt. Dafür gibt's ja dann die anderen ;)

Zelda Zocker 17.08.2004 22:54

Hab ein Problem bei chapter 26x: Wie soll ich da rüber zu dieser Sonia(heist doch so, oder?) kommen?? Die Brücken verbinden ja nur 2 Plattformen......*help*

Mis-Teeq 17.08.2004 23:10

Nach einiger Zeit kommen andere Brücken hoch und andere verschwinden. Ansonsten fliegende Einheiten. Allerdings ist Vorsicht geboten denn Sonia hat den Bolting Spell. :)

Mis-Teeq


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231