portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Fire Emblem (GBA) (http://www.portablegaming.de/fire-emblem-gba/)
-   -   Fire Emblem Hilfe (http://www.portablegaming.de/fire-emblem-gba/4493-fire-emblem-hilfe.html)

gbaplayer 09.06.2004 20:23

@cheero: ich hab mir beim spielen meine kämpfer gruppe festgelegt und diese dann traniert. hat auch gereicht um das spiel zu packen. aber ich denke das ist jedem selbst überlassen ob er lieber bestimmte kämpfer oder alle gleichermaßen auflevelt. wenn du gleichermaßen auflevelst hast du natürlich den vorteil einer sehr ausgewogenen und fast gleichstarken truppe. trotzdem ist es nicht zwingend notwendig, es reicht auch wenn du die stärksten hochlevelst, damit ist das spiel auch zu schaffen denn beim endkampf zählt nur taktik^^

Mis-Teeq 09.06.2004 21:52

@ Cheero

Das mit der Arena hat mich auch ein paar mal ein Missionsstarts gekostet bis ich es begriffen habe. Wenn Du den Preis genannt bekommst kannst Du entscheiden ob Du kämpfen willst oder nicht. Wenn Du nicht kämfst kannst Du sofort den nächsten Versuch machen, halt solange bis Dir das Preisgeld zusagt. Merke je höher das Preisgeld desto warscheinlicher der Tod. Ich habe in dem einen Game mal 7 Stunden in einer Mission Arenakämpfe gemacht ohne das einer meiner Chars gestorben ist, darf mich also ganz beruhigt Arenaveteran nennen.
Den B-Knopf must Du vor dem Angriff Deines Chars drücken weil der Gegner immer einen eigenen Angriff hat.

Mis-Teeq

Cheero 09.06.2004 22:49

okay, danke schonmal für die Hilfe :)

@gbaplayer: sicher, müsse da jeder mit allein klar kommen, nur ich hab bis jetzt nur die die schon ordentlich gelevelt sind, raufgeschickt, so dass Lyn, Eliwood & Hector noch unter lvl8 bei Ch.21 waren, deswegen halt.

@Mis-teeq: okay, und wie weit gehen die Preisgelder? 400 oder wieviel war nochmal "standard" und eine akzeptable chance für einen lowlvler?

übrigens fang ich das spiel sicherlich nochmal an, wenn ich's durch hab, und möchte diesmal alle Chars erst bei lvl20 "klassieren", damit man ne sehr starke truppe zusamm' hat :)

randis 10.06.2004 01:43

Also auflevel bleibt jedem selbst überlassen... es ist schon besser sich auf bestimmte Chars zu beschränken die man halt das Spiel über "behalten" will...
aber ansich bekommt man auf dem Weg ganz gute "Trümpfe" zugesteckt...

Pent, Jaffar, Athos, Hawkeye sind eigentlich gute Ausweichmöglichkeiten fürs letzte Level...
Athos is ein Killer mit Luna!!!
(man sollte eigentlich 2(je 25 uses) im Spiel gesammelt haben)
zieht IMMER den kompletten Magic-wert als Schaden ab!!! Gibt man ihm ein Speedwings wird er auch doppelt gegen Nergal und den Drachen attackieren... Das sind 60!!! garantierte Schadenspunkte

insofern kann man auch mit nem aboslouten Looserteam durchzocken da man halt genung Ausweichmöglichkeiten bekommt...

Pent halte ich persönlich sogar für den nützlichsten Zauber im Game....
mit Erk mag man ihn knapp schlagen können(Stats) wenn man Glück beim leveln hatte aber zumeist fehlt meinem Erk Skill, kann aber dafür mit besserem Speed trupfen...
dem gegenüber stehen aber Erks Waffenlevel... ein A bei Stäben ist einfach mit Erk kaum zu bekommen... (20/15 frühestens!!!)
zumal ja Erk noch einen "kostenlosen" A Support bietet...

insofern ist so ziemlich egal... der 6er is da schon ne andere Sache.. die Ersatzleute sind allesammt mittelmässig und gerade aus Etruria kommt eigentlich fast nur "Müll"...(im Vergleich zum 7er)

level einfach deine Lieblinge und hol dir die Supportconvos für deine Liste

Mis-Teeq 10.06.2004 05:12

Ich habe es auf Level Hard geschafft Lyn im Chapter 10 auf Level 17 zu bekommen.

Mis-Teeq

randis 10.06.2004 08:57

Das ist auch schon ne Leistung!! meine ist so allermeist Lvl10....

dafür reichen ihre Mani Katti uses aber auch gerade so aus(hatte letztens irgendwie 4 übrig oder so) ohne ein anders Schwert zu nutzen...

gbaplayer 10.06.2004 12:15

@cheero: lyn, hector und eliwood waren bei mir am ende des spiels auch nur auf level 5-7. ich hab die charaktere kein einziges mal im spiel gebraucht, gegen ende hilft dir athos am meisten denn mit seiner hilfe und einer guten taktik ist der letzte boss durchaus zu schaffen. die legendären waffen sind meiner meinung nach ein witz. ich konnte dem drachen zb. mit eliwood und seiner legendären waffe nichts abziehen, hab ihn stattdessen mit athos alleine besiegt.

randis 10.06.2004 13:10

die legendären Waffen rocken ohne Ende!!!

Mein Elliwood hat mal locker 57 Schaden gemacht... ;)
war aber Hector-route und er war Level 20/20

man muss halt nur ordentliche Level haben...

Tarlah 10.06.2004 13:35

Zitat:

Original von ShadowReaver
Wie genau funztn dieses Support Conversation dingens?
Dafür müssen bestimmte charaktere eine bestimmte anzahl von runden nebeneinander stehen. (bei manchen geht das an die 250 runden ran)
Man kann allerdings nur einen Support pro chapter machen. Trozdem werden die runden weitergezählt.

Am besten macht man die conversations bei diverseren Arena läufen.


Wusstet ihr eigentlich: wenn der Taktiker das element feuer hat bekommen alle einheiten die ebenfalls feuer haben einen bonus.

Nino schafft so und mit afas drops fast alle werte aufs maximum.
(Man muss nur die gedult finden so ziemlich alle kapitel seehr oft neuzustarten)

randis 10.06.2004 15:13

Naja wegen den Supports reichts die Leute immer dicht beieinander zu haben...(3 Felder)

die Convo ist dann aber erst zu machen wenn sie direkt nebeneinander stehen...

und jeder Char kann mehrere Supportconvos machen... allerdings nur mit einem der Chars ein A erreichen...

ein A und ein B sind drin... oder auch 3 Bs...

die Leute bekommen halt einen Bonus wenn sie dann in 3 Feldern Reichweite stehen.. gibt Listen welches Elemente(der Chars) zusammen welchen Bonus geben..


das Takticker Element bestimmt sich durch den Geburtstag ;)
meiner ist z.B. Licht ;)

Ridley 02.07.2004 17:23

um nochmal auf die supportconvos zurück zu kommen: ich muß die 2 charas, mit denen ich SC machen will, eine bestimmte rundenanzahl (geht die über das chapter hinaus? ) in einem felderradius von 3 feldern stehen haben, bis irgendwann (wenn die charas wieder nebeneinander stehen) der befehl 'support' gewählt werden kann?

Cawz[oN] 03.07.2004 11:14

können die einheiten nur höchstens lvl 20 bekommen??? weil lyn und eliwood bekommen bei mir mit lvl 20 keine exp mehr.
oder kann man die lord´s auch mit irgendnem crest verbessern?

randis 03.07.2004 12:48

@ Supports
ja es zählt über die Schlachten hinaus... die erforderlichen Runden werden also über das gesammte Spiel gezählt...
'Supportconvo selbst kann man nur eine pro Schlacht zwischen den gleichen Chars machen... Runden zählen aber weiter...
Supports sind auch in der Vorrbereitungsphase ausführbar...
also wenn man die Chars immer nur in 3Feldern hatte weiss man ja nicht ob die Convo möglich ist... bei Truppenaufstellen kann mans dann überprüfen...

@ Levels
Ja Level 20 ist das Maximum...
danach muss man dann den Char befördern um den Levelcounter(nicht die Stats) wieder auf 1 zu resetten... viola wieder 20 Level vor einem... ;)
So ist es halt auch von Vorteil erst mit Level 20 zu befördern... aber das bleibt jedem selbst überlassen... wie lange er glaubt den Char noch zu leveln...

befördert werden sie mit dem Heaven Seal... das erste bekommt man von Lord Pent nach dem Besuch bei Lady Hellene...

Mis-Teeq 03.07.2004 13:20

Ich versuche auch immer 20/20 hinzubekommen. Die einzige Ausnahme ist zum Ende des Spiels. Da wird vor dem Endkampf alles aufgerüstet was vorher noch nicht aufgerüstet war. Wobei man ja leider für den Hauptchar (Eliwood oder Hector je nach Mode) leider das entsprechende Heaven Seal sehr spät bekommt.

Mis-Teeq

Ridley 04.07.2004 11:54

nochmal zu den supportconvos:
wird die erfoderliche rundenanzahl - die die beiden charas mind. 3 felder zusammenstehen müssen - eigentlich unterbrochen und von neuem gestartet wenn ich diese beiden charas 1-2 runden (oder länger) weiter als 3 felder auseinander stehen hab?

randis 04.07.2004 12:01

Nein natürlich nicht....

der Supportbonus später zählt natürlich auch über 3 Felder hinweg....

Mis-Teeq 04.07.2004 13:14

Das der Supportbonus was bringt ist klar. Aber wieviel bringt der nun wirklich objektiv. Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen.

Mis-Teeq

Ridley 04.07.2004 13:24

is ne interessante frage, denn werte steigen soweit ich weiß nicht.
verhält sich den support-wert ähnlich wie der luck-wert, bzw. je höher der support-wert, desto häufiger führt der chara critical-hits aus, weicht öfter einer attacke aus, etc. ?

randis 04.07.2004 13:34

Doch doch!! Ne ganze Menge...
je nach Element der beiden Partner ists häuffig SEHR entscheidend!!!


Beispiel Feuer - Anima Element (wie Eliwood Hector) bringt:

C: ATK:+1 Def:+1 Hit:+3 Evade:+5 Crt Hit:+3 Crt Evade:+3
B: ATK:+2 Def:+1 Hit:+5 Evade:+10 CrtHit:+5 Crt Evade:+5
A: ATK:+3 Def+2 Hit:+8 Evade:+15 Crt Hit:+8 Crt Evade:+8

das sind schon recht harte Werte...
unterscheidet sich halt je nach Elementen...
Rebecca und Dart sind tötlich!!!! im A unter anderem +3 auf Attack +15 Hit und +15 Crt!!!
dazu KillerWaffen denken und nicht vergessen das Dart als Berseker eh +15 auf Crt bekommt!!!

Mis-Teeq 04.07.2004 13:45

Hast Du irgentwo eine Liste wo man die Auswirkungen komplett sieht?Sind ja schließlich ne Menge Kombos möglich :) Ich sollte wohl mal wirklich den Support bei Rebecca und Dart forcieren. Ich bevorzuge lieber die Brave-Varianten. Denn wenn ein Char 4!!! Atacken hat ist das richtig heftig.

Mis-Teeq


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231