PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2004, 11:36   #1
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 35
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hilfe bei Toten

Ich spiele seit kurzen auch Fire Emble und hab jetzt schon ein Problem.
Bei mir sind Florina, Erk und Kent draufgegangn aber sie kämpfen jetzt auch nicht mehr mit mir. Brauch ich einen bestimmt Trank oder sowas um sie wieder zurück ins spiel zu holen?

Ich denke mal as ich hier öffters schreiben werden
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2004, 12:10   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du kannst Chars die einmal "gefallen" sind nicht wiederbeleben. Einmal weg ist immer weg. Das macht ja gerade die Schwierigkeit des Spieles aus....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 12:52   #3
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 35
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schad dabei war Kent einer meiner besten Kämpfer Naja das macht die sache dafür Realistischer
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 15:34   #4
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man muß halt auf seine Chars gut aufpassen. Mir gefällt an FE besonders gut, daß man nicht im Level abspeichern und dann immer von dem Speicherstand ausprobieren kann. Jeder Teilzug wird sofort gespeichert.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 16:39   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mis-Teeq: stellt sich für schwierig dar, denn wenn bei mir ein Chara abgekratzt ist und vom letzten Zug an weiter spielen will, rennt mein Char wieder ins Verderbnis. dieses "teilzug"-abspeichern halte ich für sinnvoll, wenn man seinen Letzten Zug nochmal tätigen kann, nicht aber, wenn man den Zug in dem Sein Char stirbt nicht noch einmal miterleben muss.

Ich find dieses "sterbe"-system eigentlich ganz gut für taktische zwecke, nur das macht das Spiel besonders Schwer, weil wenn ein Char stirbt, man die komplette Mission noch einmal machen muss, was mich nach dem 2. Versuch einfach nur ankotzt unc ich das Spiel für nen paar Tage erstmal ruhen lasse.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 18:00   #6
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sicherlich macht es das Spiel schwerer was ja auch damit beabsichtigt ist. Aber es ist an keiner Stelle unfair. Mir gefällt das so.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 18:42   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich kenn mich ja net aus....am FR weiß ichs spätestens aber........Kann man da auch stärker werden und trainieren oder so irgendwas? Damit man weniger schnell verreckt?
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 23:39   #8
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt in 4 Chaptern jeweils eine Arena in der man die Chars trainieren kann. Dadurch kann man das eine Chapter auf bis zu 7 Stunden Spielzeit ausdehnen. Allerdings sollte man nur in die Arena gehen, wenn man auch die nötige Konzentration hat. Ansonsten stirbt ein Char in der Arena schneller wie man A sagen kann.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 08:12   #9
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nunja... wenns das Tutorial ist(was ich bei den genannten Chars einfach mal annehme) kehren sie ja in der Hauptstory (eventuell ) erholt zurück.... denn sie sind ja nur verletzt!!

Nunja... muss man aber auch sagen das wer Chars verliehrt ganz klar auch selbst Schuld dran ist...

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten diesem zu entgehen...
zum einen logischerweise heilen... dann durch andere Chars "blocken"... und als letztes Retten durch "rescue" Befehl.
Insofern gibt einem das Spiel aussreichend Möglichkeit... auch wenns manchmal nicht leicht ist
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 09:46   #10
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Cheero
weil wenn ein Char stirbt, man die komplette Mission noch einmal machen muss, was mich nach dem 2. Versuch einfach nur ankotzt unc ich das Spiel für nen paar Tage erstmal ruhen lasse.
also ich kann teilweise nicht schlafen, wenn die Mission nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.

und ich denke, nintendo hat das Speichersystem so angelegt, damit man beim LevelUp nicht bescheißen kann.
Da nämlich die Werte unterschiedlich steigen, könnte man vor jedem LevelUp eines charas abspeichern und so oft laden, um das LevelUp immer wieder zu wiederholen, bis möglichst viele Werte des charas möglichst hoch steigen.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:19   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Speichersystem hat einfach den Grund das der Spieler vorrausplanen muss...
mit nem Quicksave könnte man auch so lange warten bis meine Chars jede Attacke kritickeln oder eben gegnerischen Attacken ausweichen!

Das Spiel lässt einem mehr als genung Freiraum im nachhinein auf ungünstige Situationen einzugreifen. Kavalerie, oder "Flieger" z.B. sind schnell und super zum retten... hebt man sich halt für die Finalen züge der jeweiligen Runde auf um eben zu reagieren wos brennt!
Man kann seine Zugreihenfolge der Chars ja immerhin selber bestimmen...

unfair ist das Spiel somit nie und wenn man Chars verliert ist es halt fehlende Vorraussicht
Auch wenns nicht so ist das ich nie Leute verliehren würde, aber ich bin mir halt immer bewusst das ich selber Schuld bin nicht das Spielsystem! Von daher nervts mich kaum...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 12:36   #12
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Und jetzt noch ne Frage....wenn man einen Chara verliert......bekommt man dann einen neuen oder was? Am Schluss würde man ja dann vielleicht nur noch mit einem Typ rumhocken ........ Klärt mich mal auf...
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 12:54   #13
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie ich schon sagte, wer weg ist ist weg! Verlorene Chars kommen nicht wieder und werden auch nicht wirklich ersetzt durch neue. Natürlich kommen mit der Zeit immer mal wieder Leute in deine Party, aber unabhängig davon, ob vorher einer deiner Leute gefallen ist. Trotzdem kann man eigentlich mit regelmäßigem Heilen in der Mission die Leute durchbringen. Früher oder später entwickeln sich sowieso eine Hand voll Leute, die alles ohne Probleme niedermetzeln und so hoch im Level sind, dass du sie einfach in die Gegner stellst und sie alleine durch Konterattacken alles platt machen. Deswegen solltest du gerade am Anfang darauf achten, dass die schon etwas höher gelevelten Chars in jedem Fall überleben! Ansonsten heißt es halt nochmal an die Mission um zu versuchen wirklich alle durchzubringen.

Achja, und alleine bist du nie, denn mindestens deine drei Lords müssen immer überleben, ansonsten bist du Game Over!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 13:47   #14
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht sollte ich mal schauen wie weit ich komme wenn ich immer nur die drei Lords einsetze. Wäre wohl auch die absolute Hardcore-Variante.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 13:50   #15
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
Vielleicht sollte ich mal schauen wie weit ich komme wenn ich immer nur die drei Lords einsetze. Wäre wohl auch die absolute Hardcore-Variante.

Mis-Teeq
Hehe, stimmt! Vor allem weil man ja eh dazu neigt sie immer eher im Background zu halten und sie nicht wirklich stark sind (vor allem die gute Lyn tut sich schwer). Ich lass sie eigetnlich immer nur gegen schon angeschlagene Gegner kämpfen um dann auch möglichst leicht, viel Exp abzugreifen.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 18:16   #16
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So schlecht ist Lyn auch nun wieder nicht. Ok bei mir ist sie meistens nach dem Tutorial auf Level 16-17. Ich setze meine Lords auch mit vorne ein.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 15:48   #17
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 28
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

:PWer will knn sich jan E******* + Fire Emblem R** besorgen da geht das auch Also wer das Original auch besitzt und Probleme damit hat, dürfte denk ich mal sich das holen oder? @ Mods

p.s Nix falsches verstehen
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 16:09   #18
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dem ist nicht so. Auch wenn man das Original besitzt ist der Besitz des R**s nicht legal.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 16:15   #19
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Guckel
:PWer will knn sich jan E******* + Fire Emblem R** besorgen da geht das auch Also wer das Original auch besitzt und Probleme damit hat, dürfte denk ich mal sich das holen oder? @ Mods

p.s Nix falsches verstehen
Häh, ich versteh noch nichtmal was das hier mit dem Thema zu tun hat? Abgesehen davon, dass es sowieso recht dämlich war....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 16:23   #20
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 28
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja ich meine halt, wenn Leute Probleme haben, den Kampf in einem Stück zu schaffen und mittendrin speichern können um den Zug wenn nötig, zu wiederholen.
Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine^^
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe bei der "from zero to hero" bei gta vcs DARK_PSP Spiele (PSP) 5 31.12.2006 18:24
El Kaida droht mit hundertausenden von Toten !!! Frantic11 Sonstiges 10 05.08.2005 00:18
Hab grad bei Flanders bestellt! Hilfe bei Überweisung besserpunk Shop- und Importforum 12 09.05.2005 18:30
Bei toten Pixeln kein Umtausch bei Importhändlern. Urashimo Sonstiges (PSP) 16 25.03.2005 19:03
Der Club der toten Dichter Chaoslord Medien 2 25.12.2004 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231