portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Fire Emblem (GBA) (http://www.portablegaming.de/fire-emblem-gba/)
-   -   In welchem FE Teil kommen folgende Chars vor? (http://www.portablegaming.de/fire-emblem-gba/6784-welchem-fe-teil-kommen-folgende-chars.html)

Guckel 23.07.2004 15:53

In welchem FE Teil kommen folgende Chars vor?
 
Hi,
in welchem FE Teil kommen eigentlich Roy und Marth vor, und auf welcher Konsole?

Wer sind die beiden eigentlich?
Stimmts das die Beiden die Kinder von Lyn und Eliwood sind?

Guckel

randis 02.08.2004 11:20

*ausgrab* ;)

1. Roy ist Eliwoods Sohn und nächster Tronerbe von Pherae
Wer nun die Mutter ist, wird nicht mit bestimmthei gesagt aber Lyn ist IMO eher unwahrscheinlich da sie Storymässig wohl eher Hector, Kent oder Rath vorziehen würde...
Ninian ist da wahrscheinlicher...
Roy ist Hauptcharakter in FE6: Fuuin no Tsurugi (Schwert der Siegel) auf dem GBA

2. Marth ist Prinz von Arkanea.. Als seine Schwester entführt wird (daher auch das Tiara was er trägt[Andenken]) sammelt er Truppen um sich um Medeus(schwarzen Drachen) einen Diktator und Entführer zu stürzen...
die einzige Waffe die dies bewerkstelligen kann ist das legändare Falchion...
Marth ist Hauptheld im Einser und 3er(SNES) das 3 Jahre nach dem Erstling spielt(und zudem als Bonus n Remake des Ersten enthält)...

Einser: FE: Dark Dragon and the sword of light ("??? ryu no tsurugi hikari" oder so ähnlich/gerade zusammengereihmt)
3er FE: mystery of the emblem... (muss ich nachschauen)

Guckel 02.08.2004 19:48

Zitat:

Original von randis
*ausgrab* ;)

1. Roy ist Eliwoods Sohn und nächster Tronerbe von Pherae
Wer nun die Mutter ist, wird nicht mit bestimmthei gesagt aber Lyn ist IMO eher unwahrscheinlich da sie Storymässig wohl eher Hector, Kent oder Rath vorziehen würde...
Ninian ist da wahrscheinlicher...
Roy ist Hauptcharakter in FE6: Fuuin no Tsurugi (Schwert der Siegel) auf dem GBA

2. Marth ist Prinz von Arkanea.. Als seine Schwester entführt wird (daher auch das Tiara was er trägt[Andenken]) sammelt er Truppen um sich um Medeus(schwarzen Drachen) einen Diktator und Entführer zu stürzen...
die einzige Waffe die dies bewerkstelligen kann ist das legändare Falchion...
Marth ist Hauptheld im Einser und 3er(SNES) das 3 Jahre nach dem Erstling spielt(und zudem als Bonus n Remake des Ersten enthält)...

Einser: FE: Dark Dragon and the sword of light ("??? ryu no tsurugi hikari" oder so ähnlich/gerade zusammengereihmt)
3er FE: mystery of the emblem... (muss ich nachschauen)
Ninian is aba tot.

Tarlah 02.08.2004 20:14

Da bereits gespoilert wurde Spoiler ich hier weiter:
Ninian wird nach dem Kampf mit Nergal wiederbelebt, und zwar von Brahmimond (wtf schreibt man den eigentlich?)

sandy-chan 25.08.2004 01:15

ähm hallo,

da hier doch schonmal darüber gesprochen wurde in welchem teil roy und marth vorkommen und ich keinen neuen thread, für meine dumme frage eröffnen will, stelle ich sie hier, wenn es euch nichts ausmacht.

also, ich weiß ja das es in japan schon so einige fe-games bzw. teile auf dem markt sind und hierzulande hat es ja sozusagen auch endlich begonnen. aber als ich "unser" fire emblem gesehen habe und gelesen habe das der typ doch gar ned der nett roy ist, obwohl er ihm ja schon ähnlich sieht war ich doch recht verwirrt... ihr habt ja meinen einen teil der frage schon obene beantwortet, dass roy wohl der sohn von eliwood ist und in einem anderem teil auftaucht, aber es geht ja noch weiter und ich hoffe ihr könnt mich aufklären. ^-^ (bitte jetzt nicht falsch verstehen! ^-^)

ähm, die fire emblem ist sozusagen eine große story, die immer weitergeführt wird, teil für teil, dann mit etwas anderen charas oder eben den thronerben und so, verstehe ich das richtig? und ähm, kommen dann jetzt auch bei uns alle teile, die es schon ewig in japan gibt, nacheinander raus?

...ich glaube das war's soweit.
ich hoffe ich habe euch ned zu sehr aufgehalten bzw. gelangweilt, weil ich das noch ned so gepeilt habe.

liebe grüße, sandy-chan

randis 25.08.2004 10:17

Die FE gehören nur bedingt zusammen...

vielmehr kann man von SAGAs sprechen die jeweils eine neue Welt etablieren(ähnlich Final Fantasy)... mit jeweils neue Legenden und Hintergründen...
So gibt es in Elibe keine Monster Dämonen etc.
der 9er(GBA) zeigt aber deutlisch das es welche auf MAgi Val geben wird...
jede SAGA und dessen Welt ist grundverschieden....


Arkanea Saga FE 1 und 3

Valanecia Saga Fe2

Jugdral-SAGA FE 4 und 5

Elibe SAGA FE 6 und 7


8 und 9 werden jeweils Magi Val(GBA) und Tellius(GC)

Was eine Veröffendlichung angeht so gabs mal gerüchte um eine Bonusdisk für den GC, aber um ganz ehrlich zu sein glaub ich nicht mehr dran.... ebenso wie eine Veröffendlichung von FE6...
selbst der neueste GBA Teil(3.) steht Kippe!!!

Cube ist bisher der einzig bestätigte Teil neben dem jetztigen GBA Teil(7.)

Ridley 25.08.2004 10:52

Zitat:

Original von randis
selbst der neueste GBA Teil(3.) steht Kippe!!!

Cube ist bisher der einzig bestätigte Teil neben dem jetztigen GBA Teil(7.)
wie "steht Kippe"....für US oder Europa?....und warum?

und für wo is das cube-FE bestätigt? US oder Europa?

randis 25.08.2004 10:54

GC für US bestätigt...

GBA ausserhalb Japans wohl leider eher unwahrscheinlich... (warum auch immer)

Ridley 25.08.2004 11:09

Zitat:

Original von randis
GC für US bestätigt...

GBA ausserhalb Japans wohl leider eher unwahrscheinlich... (warum auch immer)
nicht das ich deine news anzweifeln würde, aber haste ne quelle.... und wie in 3Teufels Namen kommt nintendo darauf jetzt mal wieder kein FE im Westen zu publishen ....Rekka No Ken war doch erfolgreich

ich hab echt ne neue FavRPG-Serie gefunden....UND DAS NACH NUR EINEM TEIL!!!!

ich bin geschockt, denn ich hab keinen Bock mir die japanischen Teile zu holen und mich durch diese dann mit ner nebenanliegenden 300 Seiten-Übersetzung zu kämpfen.

HickLick 25.08.2004 11:20

Zitat:

Original von Ridley
nicht das ich deine news anzweifeln würde, aber haste ne quelle.... und wie in 3Teufels Namen kommt nintendo darauf jetzt mal wieder kein FE im Westen zu publishen ....Rekka No Ken war doch erfolgreich

ich hab echt ne neue FavRPG-Serie gefunden....UND DAS NACH NUR EINEM TEIL!!!!

ich bin geschockt, denn ich hab keinen Bock mir die japanischen Teile zu holen und mich durch diese dann mit ner nebenanliegenden 300 Seiten-Übersetzung zu kämpfen.
absolutes :dito:
Boa FE hat mich so beeindruckt 8o
Obwohl ich bei FF auf Granit gestoßen bin und bei GS langsam die Lust verloren hab, hab ichs doch mit FE versucht, und das war perfekt =)
Gibt es sonst noch TItel auf deutsch oder US, für GBA?
Egal wann se erscheinen ^^
FE 4ever!

Hick

Ridley 25.08.2004 14:08

@ HickLick
ne, auf deutsch (und us) gibt's leider nur das eine.

@ randis
auch wenn's jetzt off topic wird, ich MUSS wissen, warum es unwahrscheinlich sein soll, dass besagtes GBA-Game aus Japan rauskommen wird....

randis 25.08.2004 15:47

Das FE fürn Cube in den Westen kommt muss ich jetzt nicht "beweisen" oder??
Viele Shops habens bereits im Programm Juni/Juli 05 zudem wars auf der E3

Was das 3. GBA Game angeht so hab ich ja gesagt stehen die Zeichen SEHR schlecht... auch wenn ich nicht von unmöglich spreche...

Aber schauen wir uns mal die Fakten an...
das Game kommt in nichtmal 2 Monaten raus(in Japan)...
Es gibt weder ne Ankündigung für den Westen noch hat Nintendo hier auch nur den Hauch von einer Info an den WEsten gegeben....
Alle bisherigen Infos stammen aus der FAmitzu oder dem HK-Game magazin... kurzum alles aus dem Asiatischen Raum....
Es wurde auf keinem (westlichen) Event gezeigt noch gibt es Pläne hierfür...

Es gab kein offizielles Statement diesbezüglich aber die Chancen stehen einfach schlecht.... möglich das man es noch evaluiert aber ichpersönlich glaub nicht dran...
Bei der Ankündigung der Cube version hat man sehr schnell klargemacht das sie es in den WEsten schaffen wird... 3. GBA Teil absolute Funkstille...

Mis-Teeq 25.08.2004 16:05

Statt dessen werden die Europäer mit Lizenzschrott abgespeist. Irgentwie habe ich das Gefühl daß der Nettogewinn bei dem Lizenzschrott höher ist.

Mis-Teeq

randis 25.08.2004 16:15

Nunja vielleicht denkt man das der neue Teil wieder zu kompliziert für WEstler wäre....
oder man reagiert auf die Rufe der Japanischen Fans das FE7 lachhaft einfach gewesen wär(vonderen Standpunkt aus), so das der neue Teil wieder auf FE typisches Niveua gebracht wird was man Westlern nicht zutraut... Auch wer weiss das schon...

aber wie gesagt Release in nichtmal 2 Monaten und teoretisch haben Westler noch nie von dem 3. GBA FE gehöhrt....(leider)

aber Hoffnung nicht aufgeben.... ebensowenig für den 6er....

HickLick 25.08.2004 16:47

Hab hier grad bei Google en Bild gefunden:
http://terror.snm-hgkz.ch/mirrors/ww...edia1/fe02.jpg
Sieht mir verdammt nach GBA-Niveau aus! Ist das fürs SNES? Laut dem Dateiname ist es aus Fire Emblem 2 O.o
Das könnte man doch mal gut umsetzten, oder ;) *g*

EDIT:
Momentchen mal...
Das ist Fire Emblem für GBA :D
Aber den Typ da links hab ich noch nie gesehen, sieht aus wie ne Mischung aus Sain und Kent O.o wersn das?

sandy-chan 26.08.2004 01:09

vielen dank für die liebe antwort@randis! ^-^
*jetzt um einiges schlauer ist* *grins*
du kennst dich ja richtig aus!
ist ja recht kompliziert und gemein, was die nicht immer mit uns abziehen!

ich finde der typ auf dem bild sieht aus wie roy, aber bei mir sehen alle typen mit roten haaren (aus fe oder überhaupt? hmm...) aus wie roy - total knuffig! ^-^

also, lieben dank nochmal und liebe grüße,
sandy-chan

randis 26.08.2004 09:33

Zitat:

Original von HickLick
Hab hier grad bei Google en Bild gefunden:
http://terror.snm-hgkz.ch/mirrors/ww...edia1/fe02.jpg
Sieht mir verdammt nach GBA-Niveau aus! Ist das fürs SNES? Laut dem Dateiname ist es aus Fire Emblem 2 O.o
Das könnte man doch mal gut umsetzten, oder ;) *g*

EDIT:
Momentchen mal...
Das ist Fire Emblem für GBA :D
Aber den Typ da links hab ich noch nie gesehen, sieht aus wie ne Mischung aus Sain und Kent O.o wersn das?
Das ist Allen... und das Pic stammt aus FE6... zumidest aus den frühen Phasen dieses, als es noch für N64 erscheinen sollte und "Maiden of Darkness"(Idoun) hieß

Allen "heute":
http://www.velthomer.net/siggyspants/images/Alan.gif
und hier mal sein Rivale Lance... der rote und Grüne KAvalier sind im übrigen FE Tradition und haben ihren WEg in fast alle FEs gefunden...
http://www.velthomer.net/siggyspants/images/Lance.gif
Der Rote als der ernste Pflichtewusste und der Grüne als der Schürzenjäger...
allermeist ist der Rote auch der Starke und der Grüne der Schnelle anders als im 7er....

sandy-chan 26.08.2004 12:50

cool, danke mal wieder für die aufklärung! ^-^

ach so da wär nochwas:
also, wenn du meintest das roy hauptchara in fe6 ist und er der sohn von eliwood (aus teil 7, wie du bei mir geschrieben hast, was hierzulande auf dem markt ist) ist....zählen die dann rückwärts?
dezz ist ja ein totales durcheinander! ^-^?

Neutrino 26.08.2004 18:22

Glaub ich nich. "Presequells" sind keine Seltenheit.

Ich hab gehört das wenn man einen A-Support mit Eliwood und Ninian hat verändert sich das Ending und sie bleibt in der Menschenwelt. Ich kann es nich bestätigen aber es könnte sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231