PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2004, 21:15   #21
 
Registriert seit: 06.09.2004

Lord Athos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ganz klar oben:

Marcus (nenn ihn auch mit vOrliebe den berserker^^)
Canas weils einfach ein total nützlicher Schwarzmagier ist!
hmmmmmmmm
das wars^^

Storytechnisch gefällt mir Athos am besten!
Lord Athos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2004, 17:51   #22
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 32

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor promotete Einheiten werden nie besser sein als welche die vorher unpromotet waren!
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 18:19   #23
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meinung geändert *hust*
Raven & Harken bashen ja wohl alle O_O
(ok...Erk ist auch Hammer )
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 18:50   #24
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiss echt nicht was alle so an Raven finden... finde persönlich er macht n miserabelen Merc....

Nix Con!! da hilft auch sein Speedzuwachs nicht da sein Limit ja nicht sonderlich hoch liegt...
Raven sollte besser n Swordmaster sein als n Merc.... (Naja hat ja als zugeständniss auch n Trenchcoat )
Für Äxte oder "echte" Schwerter hat er einfach zu wenig CON!!!

Naja Schwerter find ich eh net sonderlich nutzbringend...

Speere/Lanzen sind das Wahre...

Naja Harken ist wenigstens n guter Held der auch genug Con für echte Waffen bietet... trotz allem kein Vergleich zu einem Dieck(6) oder Jist(

im 7er bevorzuge ich definitiv die Kämpfer anstatt den Söldnern... (gerade in der Hector Kampagne)

Lieblings Char würd ich jetzt mal Oswin sagen aber wie gesagt Bartre und Dorcas sind in der HEctor Kampagne SEHR nutzbringend aufgrund der vielen Speernutzender Gegener.... wem die Trefferquote zu niedrig ist wechselt halt auf Bögen...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:57   #25
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 32

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon mal was von Lebensring (con+2) gehört?
Außerdem sind Stahlwaffen immer die schlechtere Wahl zwischen Eisen/Stahl/Silber und Dorcas Speed ist gravierender als selbst das con von Guy!
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:43   #26
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von randis
Nix Con!! da hilft auch sein Speedzuwachs nicht da sein Limit ja nicht sonderlich hoch liegt...
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 01:20   #27
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Krieger haben gegen Ende aber immer öfter den Waffenvorteil... gerade in der Hector Route...

Gerade Drachenreiter sind einfach n Gag...

Dorcas Speed ist nicht weiter schlimm da er VIEL einstecken kann... und durch Äxte eben fast das doppelte abzieht...
Schonmal gegen einen der Blackfang-Brüder mit nem Swordreaver oder Zwingaxt gestellt???

Aber sein wir doch mal ehrlich, Raven wäre mit seinen Werten ein durchaus besserer Schwertmeister als Held...
Harken hingegen ist einfach n typischer Hero... perfekt für Blades, Spezielschwerter(Slayer/Reaver etc.) oder eben Äxte...
mit mit normalen Swords gibt man sich als Held eh nicht mehr ab...

Was den Con Ring angeht so macht der 2 zusätzliche Con... toll... Raven hat 5 und mit Hero bonus bringt ihn das gerade mal so auf 9 was nichtmal dem KLEINSTEN! Blade enspricht... geschweige denn mittleren Äxten...

Raven ist in meinen Augen einfach kein echter Söldner... er sollte einfach lieber auf Crt gehen(mit leichten Waffen) als auf Power...
Gegen Jist oder Dieck würde er GANZ schlecht aussehen...
sogar Guy halte ich für effektiver, auch wenn ich Swordmaster nicht so mag... aber der hat wenigstens die 16% Crt Bonus...

Raven ist in meinen Augen einfach nix Halbes und nix Ganzes...
weder Swordmaster noch ordenlicher Held was eben auch sein
Sprite ganz gut verkörpert... Söldnerrüstung mit Swordmaster Coat drüber....
gegen Anfang scheint er halt noch ziemlich stark da er halt leichte Schwerter nutzt was ihn fast immer 2 mal zuschlagen lässt aber irgendwann fehlt einfach der Wumms oder es geht auf Kosten der 2. Attacke bei richtigen Waffen....

Aber nochmals zu Dorcas und Bartre...

Krieger sind meiner Meinung nach eben ziemlich ideal gegen Ende des Spiels... gerade wenns gegen Armor/Generals oder eben Drachenreiter geht...
wenns denn doch mal an Hit% fehlt einfach Bögen nutzen...
Wobei Dorcas mit Bogen erstaunliche Crts bekommt...

PS: und wenn wir schon den EINZIGEN! Con-ring(oder gabs 2 im 7er? ) mitrechnen, können wir gleich auch Speedwings für die Axtkämpfer rechnen die durchaus zahlreicher sind (auch wenn ich sie persönlich weit gewinnbringender anwende)

PPS: @ Neutrino Stahlwaffen sind nur die schlechtere Wahl weil sie hohes Gewicht haben was eben allermeist die 2. Attacke kostet...(bei Raven heisst Stahlwaffe ja -5! Speed)
genau davon rede ich ja!!!! mehr Con und Stahlwaffen sind die weit bessere Wahl!! ensprechende Con hebt ja eben das Waffengewicht auf!!!!
anderer NAchteil von Stahlwaffen ist die geringere Hitrate was aber bei Schwertern überhaupt nicht ins Gewicht fällt da sie eh SEHR genau sind... bei Lanzen und gerade Äxten machts schon Sinn mal auf kleinere Kaliber auszuweichen aber bei Schwertern isses nun wirklich Wurscht...
weil ALLE Schwertnutzer im 7er zusätzlich noch sehr hohe Skillwerte haben... (allerhüchsten Hector(aufgerüstet) kann man PEch haben)

PPPS: Irgendwer muss ja mal ne Disskusion anheizen damit hier wieder Schwung in den LAden kommt

randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:32   #28
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 32

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt 2 con -Ringe im 7er und mit einem ist Raven schon auf Harkenniveau!

Das Argument mit Dorcas hoher Stärke, Hp und Abwehr ist keine Ausrede. Dart maxt Stärke auch und mit etwas Glück sogar Speed. Seine Hp sind ebenfalls auf Fighterniveau und er kriegt einen Criticalbonus und opfert dafür Bögen welche sich relativ leicht durch Wurfbeile und Tomahawk ersetzen lassen.

Stahlschwerter sind exakt deswegen unpraktisch weil sie zu dem Zeitpunkt niemand (außer Lowen [wenig Treffsicherheit] und Marcus) sie ohne Speedverlust einsetzen kann, wenn man jedoch genug con hat ist die Balance zwischen Stärke und wie lang sie halten durchaus fair. Aber wenn man mit Silberwaffen einen Gegner sowieso mit einem Schlag auslöschen kann rechnet sich das

Ein Speedwing wird Dorcas auch nicht retten
Dorcas hat doch keinen Criticalbonus für Bögen!?
Der einzige Weg wäre der S-Rang in Bögen oder ein Killerbogen. Der kritische Treffer von Kriegern mit Äxten ist sowiso der Beste

P.S.: Bei Falkenrittern ist soweit ich weiß die stärkste Waffe ohne con Verlust ein Eisenschwert

P.P.S.:Ist das Bartre gegen Karla?
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 08:32   #29
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Con Ring bringt doch +2 oder? Soweit ich mich erinnere hat Raven 5 und Harken 10(was gerade mal so geht... 12 wär so das was ich erwarten würde)

Harken kann so Stahlschwerter ohne Einschränkungen vom Start ab nutzen...

Aber zurück zu Dorcas... Ne erkriegt keinen Crt Bonus für Bögen ABER er hat verdammt fetten Skill... was in erstaunlichen Crts endet...
und nein Wurdäxte sind kein ersatz für Bögen weil sie weniger hitten und grösseren Bögen(Stahlbögen gibts ganz schnell) gnadenlos unterlegen sind... zudem fehlt der Bonus gegen Flieger was eben die Krieger in Verbindung mit ihrer Stärke die ideale Einheit gegen Drachenritter macht...

Dart hat n geringen Skill... die Krieger sind BEIDE einfach zuverlässiger plus Bögen Bonus... die 15% die Dart als Berserker bekommt hat Dorcas aufgrund seines Skills so gut wie drin...
Dart isn Killer... hab ich nie bestritten aber Krieger haben einfach ihre Vorteile

@ Speedrings
Deshalb nutz ich sie ja auch nicht bei den Kriegern...

@ Pic
jup
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 11:26   #30
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

6er:
- Rutger (ruhig und stylisch)
- Diek (DER Hero überhaupt)

7er:
- Jaffar (siehe Rutger )
- Hector (seine ungezähmte Entschlossenheit, seine Überzeugung, seine Präsenz....Hector rult, vor allem mit Bart)
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 10:30   #31
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh.... Kommando zurück... bin nämlich gerade wieder in nem Hard Druchgang und hab gesehen das Raven doch 8 Con hat... also 3 mehr als gedacht was ihn dann doch zu einem guten wenn auch nicht grössartigen Söldner macht...
3 Con mehr macht schon derb was aus!!
ist zwar wie gesagt kein Dieck 12/14 Con aber immerhin...

Wo hat ich nur das mit 5 her?? War das dann Ogi?? Mhhh... seltsam... trotzdem bevorzuge ich immernoch Harken
aber bis dahin ist ja noch n bissl Zeit kann sie ja dann nochmals vor Ort vergleichen wie sich die Werte so entwickelt haben
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 17:11   #32
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 32

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Harken kommt aber fast so spät wie Nino und sein con ist 11
Dorcas hat in der Tat für einen Fighter netten Skill aber das ist nich unbedingt der wichtigste Wert (es gibt ja noch Glück) und sich auf Criticals zu verlassen ist ne unsichere Sache, aber mit Support und Brave Bow könnte es gehn.
Nur so aus Neugier: Wem gibst du die Speedwings?
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 18:07   #33
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ähem, wer ist Harken? Redet ihr von der englischen Version?

Bei mir ist Guy im Wert ganz extrem in der Gunst gestiegen. was jeder Treffer ein kritischer und noch dazu eine Super Ausweichechance
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 17:22   #34
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 32

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Char den man alternativ zu Karel bekommen kann. In Kapitel 25 kann man entweder auf Kenneth oder Jermes Map kommen. In Jermes Map ist es einfacher Harken zu bekommen. Einfach keine Türen öffnen bis er kommt.
Auf Kenneth Map darf man keine promoteten Einheiten töten bis er kommt.

Wegen Guy: Auch schon gemerkt
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 19:36   #35
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Neutrino
Harken kommt aber fast so spät wie Nino und sein con ist 11
Dorcas hat in der Tat für einen Fighter netten Skill aber das ist nich unbedingt der wichtigste Wert (es gibt ja noch Glück) und sich auf Criticals zu verlassen ist ne unsichere Sache, aber mit Support und Brave Bow könnte es gehn.
Nur so aus Neugier: Wem gibst du die Speedwings?
Du brauchst dich bei Dorcas auch nicht auf Crts verlassen... beim Fliegern ziehts eh immer 3fach ab und dazu kommt Dorcas Stärkewert...

1 Speedwings ist IMMER für Athos reserviert... (doppelattacke gegen Drachen und Nergal -> Tote Endegegener bei Luna )
ansonsten schau ich immer wer n bissl hinterherhängt...
in meinem jetzigen hats Eliwood bekommen da er mit LVL16 erst 9 Speed hatte...(dafür aber 14 Stärke 11 Def etc. echt gute Werte diesmal,,,)
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 20:23   #36
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 32

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verstehe. Geht das mit 2x Luna im Hard Mode beim Drachen noch?
Effektivität bedeutet in fe7 soweit ich weiß nur 2x Kampfkraft... was natürlich immer noch mehr als genug ist
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:29   #37
 
Registriert seit: 07.11.2004

Alain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Marcus und Hector sind meine Lieblingscharas !
Alain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 19:34   #38
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Neutrino
1Verstehe. Geht das mit 2x Luna im Hard Mode beim Drachen noch?

2Effektivität bedeutet in fe7 soweit ich weiß nur 2x Kampfkraft... was natürlich immer noch mehr als genug ist
1. Ja ebenso Nergal

2. Was meinst du?
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 00:58   #39
 
Registriert seit: 29.10.2004

Embero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Embero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner ist bisher Rath - mit ihm hab ich die meisten endgegner geplätet, und er ist bereits auf lvl. 9.

ich muss anmerken, das ich gerade erst die mission 7x beendet habe! das heisst, meine geschmäcker können sich nich ändern.
Embero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 09:57   #40
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh hab mich ja noch gar nicht zu meinem Lieblingschar geäussert...

Wie am Avatar zu erkennen sinds Armors

Ergo Oswin und Wallace(wenn man ihn vor Beförderung n bissl levelt ergo hard-Mode)

und hey jetzt gehts bestimmt gleich wieder los mit die haben keinen Speed und greifen nie 2mal an...
Tsk brauchen se auch nicht!!!

ansonsten steh ich eh eher auf hard-hitter statt Speedunits...
Mercs und Pegasusreiter mal aussen vor... und ja ich LIEBE Kämpfer!! vor allem Hector route absolut übermächtig!!!
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Lieblings Aüsrüstung/en. Th3 R3al PrInc3 Mülleimer 7 04.11.2007 05:24
eure Lieblings Tv serien onkelzfan Medien 138 16.04.2007 15:38
Eure Lieblings (spielbaren)Charas in GBA Spielen L-iwood Spiele (GBA) 5 22.01.2007 20:58
Eure Lieblings Lords. Cormag Fire Emblem (GBA) 27 16.08.2006 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231