PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2004, 12:53   #1
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 44
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Die Statistik

Wieviel Wert oder Vertrauen kann ich eigentlich auf die Sternchen in der Statistik legen? Ich will mein Vermoegen zu Taktieren nicht selbst ueberbewerten, finde aber dass ich mich bislang recht gut angestellt habe.

Gerade in 16x hatte ich mich mal absichtlich anders angestellt, und ging nicht offensiv - sondern defensiv vor, und habe dabei auch noch die ganzen "Lowlevel" weiter nach Vorne geschoben fuer den letzten Schlag. Man muss nur mal kurz mit einer schnellen und soliden Einheit den Kopf um die Ecke halten, schon kommen sie aus allen Richtungen angerannt -- in ihr Verderben, da man sich bei den Kreuzungen der Strassen schoen einnisten kann.

Seitdem ich in der Arena in 16x trainiert habe - und auch nur einen Charakter (Guy) auf 2x20 Level brachte (das daaauert ...) habe ich auf einmal nicht mehr 4 Sterne bei Taktik sondern nur noch ... Einen.

Und obwohl ich vergleichsweise Stinkreich aus der Arena abgezogen bin ist Funds auf drei Sternen geblieben.

Welche Massstaebe werden gesetzt? Was hat wieviel Einfluss auf diese Statistik?

Seltsam, das.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2004, 13:21   #2
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Je länger man für eine Mission braucht, desto weniger Sterne hat man für Taktik, wenn mich nicht alles täuscht. Das heißt man kann zwar seine Charaktere in den Levels mit Arenen trainieren so lang man will, eine gute Taktik-Wertung kann man aber vergessen, wenn man sich länger darin aufhält.

das heißt: je mehr Spielzüge desto schlechter die Taktik-Wertung
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:55   #3
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Taktik bewertet wie schnell ERGO effektiv man eine Schlacht beended...

Arena-Training ist für gewinnen einer Schlacht nunmal absolut uneffektiv


Wie gut man seine Truppen ansich einsetzt... also Waffenvorteile nutzt etc. geht in die Combat wertung ein...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 19:31   #4
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard

Und wie ist das mit der Fond-Wertung?
Ich hab oft schön gleichmäßig eingekauft und eingelagert und trotzdem nur drei Sterne, woran liegt das?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 23:37   #5
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fond hat generell was mit Geld zu tun...

zählt halt so ziemlich alles zum Thema rein... alles was man klauen, aus Ksiten holen oder auch sonstwie einsacken kann...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 05:41   #6
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Original von randis
Fond hat generell was mit Geld zu tun...

zählt halt so ziemlich alles zum Thema rein... alles was man klauen, aus Kisten holen oder auch sonstwie einsacken kann...

ah ja, dann ist mir das klar, ich stehle viel zu selten Gegenstände, weil ich nicht in jeder Runde einen Dieb mitnehme, werde mehr drauf achten
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 20:35   #7
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 35

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ne ne ne ne *3

geld !
die wertung vom geld ist ziemlich simpel(einfach) umso mehr geld du am ende des spiels hast desto besser fällt die bewertung aus !
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 04:49   #8
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: ne ne ne ne *3

Zitat:
Original von ]-Guy-[
geld !
die wertung vom geld ist ziemlich simpel(einfach) umso mehr geld du am ende des spiels hast desto besser fällt die bewertung aus !
Das ist so nicht ganz richtig... die Besitztümer zählen auch mit rein!!
alles was man besitzt(bzw. geklaut hat) wird mit VOLLEM Preis berechnet. D.h. wers verkaukft verliehrt Fonds(da es nur die Hälfte bringt)...

Wer ein hohes Fondsranking will muss entweder ewig "Arenen"(was das Taktik ranking zerstört) oder aber er spart an teueren Items...
soll heissen Juwelen lagern, teuere Promotion items wie Oceansiegel, Seelenpakt und Erdsiegel NICHT nutzen.(am besten ein paar gute schon beförderte Chars nutzen[z.B. Pent/Louise/Jaffar] um Promotion Items zu sparen)
Farina nicht anheuern und ganz wichtig keine STATBOOSTERS nutzen...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 05:48   #9
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard RE: ne ne ne ne *3

Zitat:
Original von randis
[....Wer ein hohes Fondsranking will muss entweder ewig "Arenen"(was das Taktik ranking zerstört) oder aber er spart an teueren Items...
soll heissen Juwelen lagern, teuere Promotion items wie Oceansiegel, Seelenpakt und Erdsiegel NICHT nutzen.(am besten ein paar gute schon beförderte Chars nutzen[z.B. Pent/Louise/Jaffar] um Promotion Items zu sparen)
Farina nicht anheuern und ganz wichtig keine STATBOOSTERS nutzen...
Och nee, da nutze ich lieber all die feinen Sachen und verzichte auf ein gutes Fondsrating.
Irgendwie scheint es eh unmöglich zu sein in allen Rankings perfect zu sein.
Ich werde trotzdem nochmal neu anfangen - will Nils in der Lynn Kampagne powern......
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 07:06   #10
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja in der LYn isses gar net so schwer ein Full house zu bekommen...

einfach die Engelsrobe und den Energiewing nicht nutzen, und eventuell in der X Mission dem Dieb die Diedriche klauen. dann hat man schonmal 5 im Fonds-bereich.

Bei Taktik isses eigentlich nur bei 2 Maps wichtig zu "schummeln".
also in der Map wos Lucius und Nils gibt einfach Lucius mit Florina rübersetzen und den Boss töten(die gegnerischen Schamanen sind nicht stark genung gegen Lucius weisse Magie)
in der letzten verfrachtet man Wallace und später Serra links neben das Schloss um schonmal den Boss aufzuwärmen. der Rest kann den normalen Weg nehmen und übernimmt dann das inzwischen leere gegnerische Tor...
Das ist dann ansich schnell genung...


In der richtigen Kampagne isses dann natürlich schwerer
(ich selbst klebe auch nur an As)

Aber ist ja eh alles nur fürs Ego....
--------------------------------------------------------------------------------------------

zusammen mit Nils am besten noch Serra mit aufleveln!!
(Wallace ohne Waffen schräg hinstellen mit Serra heilen und eben Nils Leveln)
Lohnen tut sichs allemal

randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:49   #11
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wegen dem zusätzlichen Story part ises ganz nett aber vom Kampf selbst hab ich von 19xx mehr erwartet
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 22:02   #12
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja gibt ja obendrauf noch ein zusätzliches Chapter(vorletzte Mission X) was man sonst nicht sehen würde...

aber mir persönlich ist die zusätzliche Story eigentlich mehr als genung Belohnung gewesen...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:06   #13
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 35

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee rzrzrtzrtzrtzr

fire emblem ist keine soap..........
ist nur meine meinung,aber mich interessiert mehr das spiel als die (lächerliche) story ! deshalb spiele ich ja auch 5 !
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 23:02   #14
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur nochma kurz zum Mitschreiben: ein White Gem is also 20.000 wert, wenn ich es bunkere?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:00   #15
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 31

Eishu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Eishu eine Nachricht über ICQ schicken Eishu eine Nachricht über AIM schicken Eishu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja ist es, außerdem glaube ich man verliert generell einen Stern bei Fonds wenn man etwas verkauft, ich hatte schon riesige Mengen an Geld durch Arenatraining aber trotzdem nur 3 Sterne bei Fonds
Eishu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 19:40   #16
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 35

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

arena training................
ich bestätige das nochmal, hab in einen spielstand sowas !
wenn du soviel geld hast sollte es für dich ja nötig sein etwas zu verkaufen
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 18:15   #17
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 31

Eishu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Eishu eine Nachricht über ICQ schicken Eishu eine Nachricht über AIM schicken Eishu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jaja, ich hab halt vorher was verkauft : /

Hab erst in Linus' Chapter die Arena benutzt
Eishu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 13:15   #18
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 29

SEPP ODER SO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SEPP ODER SO eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nur so ne Frage, ab welchem Kapitel gibts den Arenen ?


SEPP ODER SO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:00   #19
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Lyn: keine.
Eliwood: 16x, 20, 23, 29x.
Hector: 17x, 21, 24, 31x.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 15:38   #20
 
Registriert seit: 21.05.2005

Darkassassine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Dreamhunter
wegen dem zusätzlichen Story part ises ganz nett aber vom Kampf selbst hab ich von 19xx mehr erwartet
19xx? Was muss ich dafür machen?
@Thema
Ich finde Taktik und Fonds sind die schwierigsten beiden Sachen, die anderen kriegt man leicht auf 5* aber Taktik und vor allem Fonds sind verdammt hart.
Darkassassine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler - Statistik und Probleme Michl Hardware (Nintendo DS) 540 27.07.2006 18:58
Downgrade Statistik Mr_Error Sonstiges (PSP) 22 10.06.2006 06:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231