portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   GameCube (http://www.portablegaming.de/gamecube/)
-   -   Resident Evil 4 (http://www.portablegaming.de/gamecube/1160-resident-evil-4-a.html)

gogeta 14.11.2002 22:55

Resident Evil 4
 
Capcom enthüllt Biohazard 4


Capcom hat heute auf einer Veranstaltung nicht nur Biohazard 4 ('Resident Evil 4') vorgestellt, sondern noch vier weitere Gamecube-Titel.


14.11.02 - Wie letzte Woche gemeldet, sollte in dieser Woche Biohazard 4 enthüllt werden. Auf der 'Capcom Production Studio 4 Announcements' Veranstaltung war es heute endlich soweit.

Die Story von Biohazard 4 dreht sich diesmal um den Umbrella Konzern. Hauptcharakter ist Leon S. Kennedy, der zuletzt in Resident Evil 2 einen Auftritt hatte. Hauptschauplatz ist Europa, und die gesamte Grafik wird in Echtzeit 3D dargestellt.
Wie Director Hiroshi Shibat betont, erreicht die Qualität der Polygonumgebung ohne weiteres die der vorberechneten Hintergründe in Biohazard (GC) bzw. Biohazard 0 (GC).
Der Erscheinungstermin wird für Japan mit 200X angegeben.

P.S Es kann sein das es aber noch einige Unterschiede geben wird mit der Pal Version das ist nur ein kleiner Vorgeschmack wie es auch bei uns sein könnte^^

Motorbass 16.11.2002 17:43

Hab' ich im Capcom-Thread schon gepostet, aber wieso nicht ein eigener thread (erstmal Resi 0 abwarten) *g*

Nun gut, hier gibt's schonmal 'n Video dazu.

http://myhome.hanafos.com/~jlee92886/biohazard4.mov

Killermofa 16.11.2002 19:07

grummel das wollte ich scob poten*gg*

gogeta 16.11.2002 20:39

Hm also das Video funzt irgendwie bei mir ned kann mir mal einer sagen was da drin vorkommt?? wäre sehr nett

P.S Sorry für den sinnlosen Beitrag aber ich würde gerne wissen was drin vorkommt!

Iceman 16.11.2002 21:30

Dann gibet hier ein paar Bildchen für die Videolosen *g*
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/capcom-11.jpg

http://www.gf-data.de/gamefront-temp/capcom-12.jpg

und wenn mir einer sagt die klappen auch nicht. Schaut euch einfach alle kommenden Sachen von Capcom an *g* http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00288.html

gogeta 26.11.2002 00:24

Also auf mich macht es bisher einen recht guten Eindruck wird bestimmt "lustig" das Spielchen.
Allerdings finde ich Eternal Darkness besser ^_^

Av@tar 04.12.2002 10:59

Wird es in RE4 wieder Item Kisten geben? Hab mal so ein Gerücht gelesen das die im 4er gestrichen werden. Allerdings wenn ich so überlege... Ist das nicht schon in RE0? Da kann man doch Items überall ablegen???

Jannes.Thiele 04.12.2002 19:38

FDa es in dem Spiel zwie Spielbare Charaktre gibt,kannst du was für denh anderen zurücklegen,denn am anfang sind sie noch getrennt ,und wenn du dann mal Was brauchbares überhast,kannst du es für den anderen dort lieghen lassen.

gogeta 11.12.2002 11:59

Cool aber die Story dürfte ja ziemlich abgekaut seien oder? wie ich gehört habe soll ja die Story von Resident Evil 2 für PSX sein.

Also kann ich mir nicht vorstellen, das sich das besonders viele Leute holen.Oder es holen sich nur die Leute, die keine Psx haben dafür aber einen GCN.

Ich denke mal da ich das persöhnlich nicht kenne, dass es für mich bestimmt ein interessantes Spiel sein wird. Die Grafik soll ja noch besser sein, als die von Resident Evil (dem aktuellen Teil) das dürfte viele hoffen lassen, auf ein derbst goiles game.

Zu der Kritik.:
Also ich denke mal das die Kamera ansicht beibehalten wird, ich persöhnlich, finde das ziemlich
sch***** weil die mich ziemlich nervt ab und zu sieht man ihn / sie von vorne oder mal von hinten das nervt einfach eine einheitliche 3Person ansicht und fertig ist das.

Iceman 05.02.2003 15:27

Gehört zwar zu Resident Evil Zero aber trotzdem ist die Werbung nett ;)

http://www.newtechnix.com/Webmasters...zard_0_242.jpg

Sam Fisher 05.02.2003 15:59

´*ggg* das sieht ja super aus... :D :D :D

Link1309 10.04.2004 13:45

Resident Evil 4
 
Ich hab ein Video zu dem game gefunden http://www.ngc-fans.de/ngc-fans/index.php ich finde das video ist einfach nur geil jetzt freu ich mich richtig auf das game seht es euch an.

<edit by gbaplayer: [dauerspruch] immer erst die suchfunktion benutzen -.->

Andi1l 10.04.2004 14:10

also das video gibs schon länger auf ign.com ist einfach geil!

das game hat so viel potenzial zu einem ober burner!!!

Troublemaker 10.04.2004 16:00

Is das n Ausschnitt von diesem 80mb Video von 4 Capcom-Spielen? Wenn nein: Verdammt, ich hasse den RealPlayer und werds wohl nich sehen ^^ Wenn ja: Das Video is einfach genial, vor allem die großen Gegner und als der Kerl gegen Ende die Typen alle umkippen, als er die MG da reinhält...zu krass.

Cheero 10.04.2004 18:03

@Trouble: ja, ich habs mir gezogen, das ist das aus dem 3Teiler, ich kann mich nur anschliessen, das sieht so bombastisch genial aus, vor allem ausm Fenster Springen oder die Leiter runtertreten...zu genial...

edit: @ Trouble: ich kanns mitm Media Player wunderbar abspielen, vielleicht neusten DivX mal ziehn? ??

Hm, is das nich im RM-Format? Steht doch daneben....egal, kenns ja schon ;) Trouble

Unco 11.04.2004 21:59

Ich kanns kaum noch erwarten bis das Game endlich bei uns erscheint. Hab gelesen es wird im 16:9 Format sein. Bedeutet also das man mit nem 4:3 TV krasse Widescreen Balken haben wird :-/. Find ich jetzt ned so prikelnd.

gbaplayer 13.05.2004 14:13

zieht euch mal den neuen trailer rein:

http://www.nintendo.com/gameminiav?g...6-fd0fc6fef6c6
wenn das spiel kein hit wird, dann weiss ich auch nicht weiter. selten hab ich eine bessere grafik gesehen!
sieht meiner meinung sogar noch hübscher aus als doom 3 für die xbox.

Arlong 13.05.2004 14:44

Zitat:

Original von gbaplayer
zieht euch mal den neuen trailer rein:

http://www.nintendo.com/gameminiav?g...6-fd0fc6fef6c6
wenn das spiel kein hit wird, dann weiss ich auch nicht weiter. selten hab ich eine bessere grafik gesehen!
sieht meiner meinung sogar noch hübscher aus als doom 3 für die xbox.
Jo, freu mich wie ein kleines Kind darauf ^^

Nur wenn das nicht indiziert wird... da wo der dorfbewohner den von hinten anfällt, er den wegstößt und mit seinem ellebogen seinen kopf zerschmettert. Schon derbe. Aber cool ^^

Trunx 17.06.2004 12:07

So, ich habe es gespielt.

Auf dem Post E3 Tag bei Nintendo gabs die spielbare Demoversion von Resident Evil 4 auf zwei Geräten.

Und was soll ich sagen: Ich werde mir zum ersten Mal 100% einen Resident Evil Teil kaufen. Bisher hat mich vor allem die Steuerung abgehalten, solches zu tun, bei meinem einzigen Resi-Game (war bei der Dreamcast dabei) bin ich recht schnell verzweifelt.

Resident Evil 4 ist anders. Es ist einfach nur GEIL. Grafisch ohne Frage einer der besten Titel überhaupt für Konsolen. Die Animationen, Gesichter, etc. sind das beste, was man im Moment auf dem Markt bekommen kann. Die Details im Dorf sind spektakulär, man kann im Prinzip jedes einzelne Federchen der Hühner zählen ;)

Zu Beginn schleicht man recht linear durch den Wald (einziger Kritikpunkt, da man nicht frei rumlatschen kann) und findet eine Hütte, in der ein Typ brutal an die Wand genagelt wurde... mit einer Mistgabel! Eure Fahrer der spanischen Polizei werden währenddessen von den Einwohnern des Dorfes gekillt und die Leichen mitgenommen... Echt lecker, wie die eine davon dann auf dem Dorfplatz gegrillt wird...

Sehr gut ist die Steuerung des Game gelungen: Durch die Implementierung des A-Knopfes als Multifunktionstool, welches sich den Begebenheiten anpasst, braucht man garnicht mal so viele Befehle zu lernen. Wichtig ist der B-Knopf zum Rennen und dann noch R zum Zielen. Letzteres geht eigentlich recht einfach, wie bei nem handelsüblichen 3D-Shooter. Dank Laserpointer ist das Treffen auch kein so großes Problem. Vor allem mit der Shotgun haut man die Leute recht flott um... Oder schießt ihnen den Kopf ab! So wird das Game 100% in Deutschland indiziert, das glaubt ihr aber! Auch wenn sich die Gegner danach in Luft auflösen (zuviel Buffy geschaut, was?)

Der Sound ist klasse, die Effekte der Waffen klingen toll und das dauernde Gebrüll der Einwohner (auf Spanisch :)) ist nervenaufreibend. Schon einmal ein ganzes Dorf hinter dir her gehabt??

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Demo zu meistern. Es geht hauptsächlich darum, möglichst lange gegen die Gegner auszuhalten. Das kann man entweder auf dem Dorfplatz machen (zieht wahnsinnig viel Munition, es sei denn, man machts wie ich und meuchelt mit dem Messer, hehehehe) oder man geht in eins der Häuser. Dort geschieht dann wieder eine Zwischensequenz und man darf erst einmal einen Schrank vor die Tür schieben - Sicher ist bekanntlich sicher! In diesem Haus findet man auch die Shotgun sowie eine Handgranate.

Wird auch notwendig, schließlich versuchen alle, das Haus zu stürmen! Jetzt taucht auch erstmals der Typ mit der Kettensäge auf, man hört es laut und deutlich... Beim ersten Mal hab ich vergessen, die Leiter runterzukicken, zack, stand er hinter mir, Rübe ab, You are dead. Autsch.
Später dann aufs Dach raus, dort die zwei Wachen Kopflos werden lassen und dann auf "Jason" gewartet. Der kam dann auch Sägenschwingend und machte sich selbst aus Volltreffern meiner Schrotflinte nix! Zum Glück für mich gibts noch die Handgranaten, zack, 3 Stück schluckt er, dann ist auch er Geschichte und hinterlässt einen seltsamen Stein.

Hat man die gewisse Zeit überstanden ertönt die Glocke der Kirche und alle lassen auf einmal von einem ab - Warum, das erfahren wir im Winter 2004 mit der Vollversion! :)

Dunklesglurak 17.06.2004 16:41

Für mich ist das Spiel ein muss, da ich die anderen davor auch alle gespielt habe und ich möchte natürlich auch wissen wie es weitergeht. :^^:
Im moment vertröste ich mir die zeit damit die Bücher zu lesen, die sind echt cool. Man erfährt dort sachen die in dem Spiel nicht waren, dann kann man auch einige zusammenhänger besser verstehen. =)

Ich kann es eigentlich kaum noch erwarten dieses Game in den händen zu haben. :]

Cheero 18.06.2004 15:15

boah Trunx, du bist so gemein, du durfstest es spielen und wir nicht, jetz muss ich es mir 100%ig Kaufen ( Uncut, egal woher, Freeloader ownt *g*), danke für dein mini-preview :)

edit: aah, hast ja nur indiziert geschrieben, denn gehts ja, und man kanns sich noch hier holen :D

Popup_Hasser 18.06.2004 19:50

http://www.n2002.de/messen/post42.jpg

Iceman & Trunx in trauter Zweisamkeit...niiiieeeedlich.... :)

mann bin ich neidisch, RE4 ist seit Januar mein absoluter Favorit, wird SOFORT ausn USA importiert, koste es was es wolle....

KRRRRREEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIISCH!
Ich will auch Dorfbewohner abmetzeln ;)

Unco 15.09.2004 00:47

Habe hier mal nen Packshot der US Version gefunden:

http://www.justnintendo.de/images/us...identevil4.jpg




*will das haben...sofort* :freak:

Nintendofan 15.09.2004 14:08

@Yash, dann importier dir doch erstmal die Resident Evil 4 Demo aus Japan ;).

@Unco, ist garantiert nicht echt !! Warum sollte es jetzt auch schon nen Cover geben...

Giftzwiebel 15.09.2004 15:21

Ich habe mal ne Frage zu dem Spiel: Wie viel Munition hat man da? Weil bei den Vorgängern war die Munition immer recht spärlich verteilt und das hat mich bei den Spielen schon immer gestört.

SonKaio 15.09.2004 15:23

der packshot ist auch nicht echt. das erkennt man allein schon an dem rp. das heist das es noch nicht bewertet wurde.

Troublemaker 15.09.2004 15:40

Zitat:

Original von Giftzwiebel
Ich habe mal ne Frage zu dem Spiel: Wie viel Munition hat man da? Weil bei den Vorgängern war die Munition immer recht spärlich verteilt und das hat mich bei den Spielen schon immer gestört.
Hatte mich auch immer gestört. Aber beim letzten "neuen" Teil - also Zero - war der Schwierigkeitsgrad nich so hoch und man hatte auch mehr Munition. Wenn Resi 4 auch so in der Art gemacht wird, sollte man sich da keine Sorgen machen. Wenn nich, dann doch :crazy:

Giftzwiebel 15.09.2004 15:43

Also Zero hab ich nie gespielt. Ich hab halt nur mal ein paar Bilder gesehen, wo eine Hored Mönche auf einen zustürmt und man mit dem dicken Maschinengewehr gerade mal 29 Schuss hat. Mal abwarten, es müssten ja schon so gegen Weihnachten die ersten Importtests von dem Spiel kommen.

Unco 15.09.2004 15:43

Naja, dann cheatet man eben ;)

Giftzwiebel 15.09.2004 15:44

Cheaten ist doch doof. Damit macht man sich doch nur das Spiel kaputt. So wird das Spiel doch total langweilig und man hat überhaupt keine kniffligen Stellen mehr.

Troublemaker 15.09.2004 15:48

[SPAM]

Zitat:

Original von Unco
Naja, dann cheatet man eben ;)
Du schon wieder :zack: :D

[/SPAM]

Unco 15.09.2004 15:58

Zitat:

Original von Troublemaker
[SPAM]

Zitat:

Original von Unco
Naja, dann cheatet man eben ;)
Du schon wieder :zack: :D

[/SPAM]
*loooooooool* :keks:

Naja, ich sehe ja noch alles vom Game, nur habe ich dann eben keinen "Stress" mit der Munition. Schwer genug wirds wohl sowieso. :]

Giftzwiebel 15.09.2004 16:23

Also schwer wird es auf jeden Fall, aber mit unendlich Munition wird es erheblich leichter, da man dann nicht mehr so sparsam sein muss. Also ich bleibe bei meiner Meinung. Cheaten ist doof.

Popup_Hasser 15.09.2004 16:56

@Nintendofan: mach ich ja :) 2mal bestellt...UPS-Versand...

Zitat:

Original von SonKaio
der packshot ist auch nicht echt. das erkennt man allein schon an dem rp. das heist das es noch nicht bewertet wurde.
Muss nicht heissen dass das nicht der finale Packshot wird, das RP ist immer nur als Platzhalter für die Endwertung da [wird bei RE4 eh Mature werden...

Giftzwiebel 15.09.2004 19:28

Wieso bestellst du die Demo 2 mal? Also der Packshot sieht zwar ganz nett aus, aber es ist bestimmt nicht der finale Packshot. Ich finde, dass er dafür zu einfallslos ist und nur mit Leon drauf, der ist noch ein bissel zu langweilig.

Nintendofan 15.09.2004 20:05

Vielleicht ein Demo wieder teuer verkaufen ;) !!

@YasH, das wollt ich auch posten, aber das wird mit sicherheit nicht das finale Cover, das Spiel erscheint ja erst in 4 Monaten in den USA.

@Giftzwiebel, das Resi Remake hat auch nur den Namen drauf ;), da wäre das Cover schon nen Fortschritt, obwohl ich das Remake.Cover auch cool find.

Popup_Hasser 15.09.2004 20:18

Zitat:

Original von Nintendofan
Vielleicht ein Demo wieder teuer verkaufen ;) !!
Richtig... :D

Denke aber auch nicht dass das die endgültige Version sein wird...
ich denke mal da wird eher eine große 4 sein(mit dem Font wie ausm Trailer) und eben Resident Evil und evtl sonst nur schlichter schwarzer BG oder so...
ach was, kA .P

Bob 15.09.2004 20:42

Ich mag Cheats. Beim ersten durchspielen natürlich nicht, nehm auch aus Prinzip beim ersten Mal den höchsten Schwierigkeitsgrad, weil's dann am meisten bockt, aber wenn ich's dann mal durch hab spiel ich das ganze auch ganz gern nochmal mit Cheats, das ist lustig ^^

Ach ja, zu Res Evil 4: Das ist sowieso Pflicht, ne? *g*

Popup_Hasser 15.09.2004 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
lol, zufällig ist heute das richtige, wohl finale Packshot der US-Version aufgetaucht (bei Puissance-Nintendo)

zwar nicht hässlich, aber eigenwillig... irgendwie siehts geil aus finde ich... obwohl die meisten es sicher grässlich fidnen, wegen dem rosa...

Nintendofan 15.09.2004 22:01

Ich warte lieber auf was offizielles bevor ich das glaub ;).

Bob 16.09.2004 02:36

Sieht doch schick aus! Irgendwie komisch... aber schick! ^^

Popup_Hasser 16.09.2004 09:26

^Jo findsch auch, das einzige was für mich etwas komisch aussieht ist, dass Leon irgendwie "reingeklebt" aussieht.

Aber ansonsten geilhttp://www.10vor12.com/YaBBImages/smilies/undecided.gif

Giftzwiebel 16.09.2004 17:03

Also das Cover da gefällt mir viel besser als das andere. Ich finde diesen freundlichen Menschen mit der Kettensäge irgendwie cool. Stimmt Leon sieht ein bisschen wie eingeklebt aus, aber das da ist bestimmt noch nicht das finale Cover, aber es sieht schon sehr gut aus.

gbaplayer 16.09.2004 17:50

wer hat eine demo, wo, wie bestellt? *neugierig* :)

taapo 16.09.2004 18:27

Die Demos, gibts soweit ich das mal gelesen hab beo Lik-Sang! Sind glaube aber auf Japanisch und kosten um die 20€ also total :irre: Warte einfach auf das fertige Spiel! :)

Popup_Hasser 16.09.2004 20:16

Hab 2 Demos bestellt [also Famitsu CAPCOMs mit jeweils den CDs dabei] für um die 50 Euro mit UPS-Versand [3 Tage ca. und versichert & tracking] bei Play-Asiahttp://www.10vor12.com/YaBBImages/smilies/rockstar.gif

Mercury 16.09.2004 20:41

Zitat:

Original von YasH
Hab 2 Demos bestellt [also Famitsu CAPCOMs mit jeweils den CDs dabei] für um die 50 Euro mit UPS-Versand [3 Tage ca. und versichert & tracking] bei Play-Asiahttp://www.10vor12.com/YaBBImages/smilies/rockstar.gif

:irre:

für 50€ kriegste das ganze Spiel (wenn es kommt ;) )

Popup_Hasser 16.09.2004 21:24

Zitat:

Original von Mercury
Zitat:

Original von YasH
Hab 2 Demos bestellt [also Famitsu CAPCOMs mit jeweils den CDs dabei] für um die 50 Euro mit UPS-Versand [3 Tage ca. und versichert & tracking] bei Play-Asiahttp://www.10vor12.com/YaBBImages/smilies/rockstar.gif

:irre:

für 50€ kriegste das ganze Spiel (wenn es kommt ;) )
ich weiss, aber dauert mir zu lange http://www.10vor12.com/YaBBImages/smilies/cry.gif

Giftzwiebel 17.09.2004 14:06

Also ich habe auch keinen Bock so lange zu warten, aber dafür bestell ich mir doch nicht 2 Demos für 50€. :freak:
Für die 50€ Kann man sich ja dann noch um die Zeit zu vertreiben die Vorgänger kaufen, falls man sie noch nicht hat (wie ich zum Beispiel). Ist es eigentlich schon bekannt gegeben worden, wie viele Waffen in dem Spiel dabei sein sollen?

Cheero 17.09.2004 18:48

na ja, eine demo kann man ja teurer verkaufen, und die andere halt so behalten ;)

Giftzwiebel 17.09.2004 18:56

Aber wer ist denn so blöd und kauft ihm eine Demo für was weiß ich 40€ ab? :irre: Und dann auch noch auf japanisch. Da versteht man doch kein Wort. Naja er findet bestimmt einen der dafür noch jede Menge bezahlt.

Popup_Hasser 17.09.2004 22:46

Zitat:

Original von Giftzwiebel
Aber wer ist denn so blöd und kauft ihm eine Demo für was weiß ich 40€ ab? :irre: Und dann auch noch auf japanisch. Da versteht man doch kein Wort. Naja er findet bestimmt einen der dafür noch jede Menge bezahlt.
Ich sag's mal so:

die Doofen sterben nie aus - und ich liebe sie!http://www.10vor12.com/YaBBImages/smilies/bucktooth.gif

Popup_Hasser 20.09.2004 17:29

Pal-Packshot von GameFront...

MAN SIEHT DER EXTREM GEIL AUS ODER WAS?

Giftzwiebel 20.09.2004 18:07

Ist das denn jetzt endlich das finale Packshot? Also es sieht schon ganz gut aus, aber ich finde schon, dass auf dem Packshot Leon zu sehen sein muss. Ist der Schatten in der Mitte der freundliche Mensch mit der Kettensäge? Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich den Typ voll cool.

Popup_Hasser 20.09.2004 18:54

also ich find das Cover ist eines der besten welches ich je gesehen habe...

Und der Typ da ist der Leatherface-Mensch, sieht man an dem Schatten der Kettensäge... finde Leon würde da nicht ganz reinpassen, Farbwahl ist EXZELLENT, und dennoch sehr schlicht.

Cheero 20.09.2004 19:04

sieht echt genial aus das Cover.

mal schaun, ich hoffe die machens ja uncut wie in allen anderen Ländern auch, das Teil wird auf jeden fall geholt *grusel*

N-Freak 20.09.2004 19:11

jungs (&mädels) hat einer von euch gerade den offiziell angepeilten PAL release date im kopf? wäre klasse, thx :)

JoJoxxl 20.09.2004 19:30

Der Pakshot is ganz net, aber der Kettensegenmann sieht irgendwie kokisch aus. Der past net in das Bild! Da passt eigentlich eher ein einsammer Wanderer oder so rein (hat natürlich nix mit ResidenEvil zu tun) aber so sieht das irgendwie eigenartig aus. Die hätten lieber ein Bild von Leon hinmachen sollen.

Popup_Hasser 20.09.2004 19:39

Zitat:

Original von N-Freak
jungs (&mädels) hat einer von euch gerade den offiziell angepeilten PAL release date im kopf? wäre klasse, thx :)
SCHÄM DICH! Wartest Du auf die PAL-Version? ;)

Hab mal was von April 2005 gelesen (N-Zone-Capcom-Deutschland-Chat), offiziell heisst es aber noch 1.Quartal 2k5...

KREISCH ich könnt mich immer wieder bepissen wie geil das Packshot aussieht :D

Pjotr. 21.09.2004 17:26

Also ich find auch dasder packshot seeeehr geil ausschaut!!!!
da bekommt man lustaufmehr

Giftzwiebel 21.09.2004 18:19

Also April 2005 fänd ich gar nicht so schlecht. Da hab ich Geburtstag und könnte es mir wünschen. Der Kettensägenmann auf dem Cover sollte aber beide Hände an der Säge haben, das mit einer Hand sieht irgendwie komisch aus.

gbaplayer 21.09.2004 19:36

der pakshot sieht echt hammer geil aus!

ich freu mich auch schon sehr auf das spiel. als release wird winter 2004/anfang 2005 angepeilt. selbst im neusten nintendo heft von der games convention steht winter 2004 (bin mir aber nicht genau sicher, kann das aber bis morgen nachprüfen). um so eher das spiel erscheint, desto besser. und hoffentlich wird es uncut sein!

N-Freak 22.09.2004 09:16

Zitat:

Original von YasH

SCHÄM DICH! Wartest Du auf die PAL-Version? ;)

Hab mal was von April 2005 gelesen (N-Zone-Capcom-Deutschland-Chat), offiziell heisst es aber noch 1.Quartal 2k5...

KREISCH ich könnt mich immer wieder bepissen wie geil das Packshot aussieht :D
na klasse, direkt zu meinem abi kommen die geilen spiele...
hmmm... ABI oder RE4, ABI oder RE4... :D

Thx auf jeden mal :)

und der packshot ist wirklich ein kleines kunstwerk, richtig geil!

Bob 22.09.2004 16:33

Och.... ich find den von der NTSC irgendwie schöner... Bunter! Naja, im Prinzip ist die Packung aber auch ziemlich egal *g*

Popup_Hasser 22.09.2004 16:55

Nur mal so als Info:

Die Famitsu CAPCOM wurde heute von Play-Asia verschickt.
JUUUUUUUHUUUU in 2 Tagen [Freitag, wohl] sollte ich dann RE4 (Demo) spielen können!

Da geht mir einer ab! Ich mache nicht schlapp!
etc.

gbaplayer 22.09.2004 17:24

@yash: ich erwarte einen riesen großen ersteindruck von dir ;) (und ich denke damit bin ich nicht alleine *g*)

Giftzwiebel 22.09.2004 17:57

Genau *gbaplayervollundganzzustimm*. Dann kannst du mir ja gleich mal sagen, wie die Munitionsversorgung bei dem Spiel aussieht.

Popup_Hasser 22.09.2004 18:06

mann ich kanns jetzt schon nicht mehr erwarten, eindruck wird dann natürlich schnellst als möglich gepostet, es sei denn das spiel wird sich wider erwarten als so scheisse rausstellen, dass ich selbstmord mache... ach vergesst den müll... KREISCH!!! in 2 tagen hat mein leben einen sinn mehr ;)

edit: soooo, UPS hat gerade angerufen, wird höchstwahrscheinlich morgen kommen, meinte der nette Herr am anderen Ende der Leitung - Freitag Abend poste ich dann hier meine Eindrücke - KREISCH

Popup_Hasser 24.09.2004 14:46

Demo ist da!

Spieleeindruck:

UNGLAUBLICH geile & megaflüssige Grafik, hab gerade 1 Minute gespielt, also dene rsten Gegner abgeschossen, Steuerung ist relativ gewöhnunsbedürftig, klappt aber schon nach kruzer Zeit gut (nach 1 Minute :)).

EXTREM GEIL bis jtzt!

edit: hab jetzt weitergespielt, Demo druch - Spiel macht EXTREM bock, soviel spass hat mir bisher noch kein Spiel gemacht - ohneScheiss! MEGASPIEL

Giftzwiebel 24.09.2004 14:48

Du sagst du Steuerung sei gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Minute klappt es schon gut? Dann kann sie ja nicht sonderlich kompliziert sein. Na dann müsstet du uns heute Abend ja mal deinen Ersteindruck schreiben können und vielleicht auch meine Frage beantworten können.

Popup_Hasser 24.09.2004 15:10

Ja Steuerung ist eine Minute lang gewöhnunsbedürftig :D

hab sie jetzt ziemlich drauf, Demo durch, und bestes Spiel welches ich je gespielt hjabe (von der Demo her...)

SUPER Grafik, das einzige was an der Grafik einen kleinen Tick stört ist das nicht sehr gute Anti-Aliasing

HAMMERSPIEL

Giftzwiebel 24.09.2004 15:13

Du hast die Demo schon durch? Dann war das aber ein kurzes Level. Und wie sah es so mit der Munitionsversorgung aus?

Trunx 24.09.2004 15:17

du hast über ups bestellt? Mach dich mal noch auf die Zollgebühren gefasst :(

die demo is die bis zum Glockenschlag?

Popup_Hasser 24.09.2004 15:24

Munitionsversorgung: relativ wenig Munition, man musste schon versuchen Kopfschüsse zu landen

Zitat:

Original von Trunx
du hast über ups bestellt? Mach dich mal noch auf die Zollgebühren gefasst :(

die demo is die bis zum Glockenschlag?
Also vom Zoll kam bisher noch nix, der Typ von UPS meinte auch da werde wahrscheinlich nix kommen... hoff ich ma :)

Die Demo ist bis zum Glockenschlag, gegenüber der E³-Demo aber leicht verändert:

z.B. gibts da auch Frauen, die sehen genauso bekloppt aus wie die Männer, kreischen aber eben wie Weiber ;)

Kommt mir auch so vor als könne man denen eher den Kopf zerschiessen als den Männern... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :D

Ausserdem gibts leider nicht mehr das hübsche Feuer in der Dorfmitte mit den zwei ebenso hübschen gegrillten Herren drin ;), da liegt jetzt leider nur ein Aschehaufen.

Also, wenn man die Demo durch hat (ca. 15 Minuten) kann man Hard-Modus spielen, oder sich den Trailer [von der E³] angucken.
Ausserdem gibts ab 30.000 gesammelten Pesetas irgendeinen Bonus - hab bisher knapp 10.000 und geh jetzt zum Sport :(

Aber: EXTREM bock macht das

Giftzwiebel 24.09.2004 16:09

Ach ist doch auch egal wie viel Muni man hat, das Spiel muss man einfach kaufen. Hat Leon eigentlich auch irgendeine Nahkampfwaffe? Z.B. ein Messer oder kann er schlagen?

Trunx 24.09.2004 16:34

treten kanner, und zwar heftig :D

Giftzwiebel 24.09.2004 16:37

Was heißt heftig? Kann der die Zombies in Fetzen treten oder wie?

Popup_Hasser 24.09.2004 17:06

sooo, bin vom Sport zurück :)

Messer hat er, jo.

Treten kann man auch, heftig daher, dass die Gegner nach einem Roundhouse-Kick von Leon wegfliegen.

Auch kann man den Leuten den Ellbogen in die Fresse rammen, sofern die einen gerade von hinten festhalten.

Achja, auf der Demo-Disc sind noch 2 Trailer mindestens, einmal der gaaaanz alte von neuem Resi 4, also der mit "Plethora of Insanity" und dem Wassermonster etc., dann halt noch der von der jetzigen E³, und irgendwas kann ich noch freispielen...

Mal schaun - GEILES SPIEL IHR SÄCKE! :tongue:

Giftzwiebel 24.09.2004 17:12

Kann man die Gegner auch zu Tode prügeln oder abstechen oder kann man sich damit nur Zeit verschaffen, um wegzulaufen oder um sie dann abzuknallen? Haben die Gegner auch Schusswaffen? Gibt es in der Demo einen Endgegner?

Popup_Hasser 24.09.2004 17:12

Hab gerade festgestellt dass das Inventar nun nicht mehr wie bei der E³ undendlich groß ist, aber zum Glück auch nicht mehr so gnomenhaft ist wie bei alten REs - es ist nun in etwa so wie bei Diablo - also für die Demo reicht es vollkommen

Edit: @Giftzwiebel:

"Zu Tode prügeln" rofl, also man kann sie jedenfalls treten dass sie tot sind wenn Du das meinst ;)

Schusswaffen ham die hier nicht, nur werfen die z.T. mit ihren Äxten/Messern.

Einen Endgegner gibt es in der Demo auch nicht, nur "Leatherface" der Kettensägenmann ist recht hart im nehmen, der gibt auch nach 2 Shotgun-Kopfschüssen nicht auf ;)

gbaplayer 24.09.2004 17:13

Zitat:

Original von YasH


Mal schaun - GEILES SPIEL IHR SÄCKE! :tongue:
glaub ich dir, aber meinst du dass sich das geld dafür gelohnt hat? immerhin hättest du dir das sparen und dir lieber gleich das spiel beim release kaufen können. hätte beides das gleiche gekostet ungefähr. naja, jedem das seine. :)

wie viel spielzeit hat denn die demo?

Popup_Hasser 24.09.2004 17:15

Zitat:

Original von gbaplayer
glaub ich dir, aber meinst du dass sich das geld dafür gelohnt hat? immerhin hättest du dir das sparen und dir lieber gleich das spiel beim release kaufen können. hätte beides das gleiche gekostet ungefähr. naja, jedem das seine. :)

wie viel spielzeit hat denn die demo?
Gelohnt hats sich für mich auf alle Fälle, da ich die Demo eh insgesamt bestimmt mehr als 20 stunden spielen werde :D

Ausserdem verkauf ich das eine Heft ja noch (kommt heute abend in ebay)...

Bis zum Release dauert mir viel zu lange ;)

Giftzwiebel 24.09.2004 17:15

Aber jetzt kann er eine Demo teuer verticken (oder beide). Es gibt bestimmt irgendeinen Idioten, der dafür 30-40 Euro hinlegt und dann hat er ja schon fast wieder Gewinn gemacht und ich denke mal, wenn er beide Demos verkauft, dann macht er bestimmt Gewinn.

gbaplayer 24.09.2004 17:32

@yash: was willst du für das heft haben und welche spiele sind alles drin? ich würds dir gern abnehmen. :)

ansonsten schreib mal mehr zum spiel^^
vielleicht zu der gruselstimmung, zum verhalten der gegner, zum schwierigkeitsgrad usw. :)

Popup_Hasser 24.09.2004 17:46

Zitat:

Original von gbaplayer
@yash: was willst du für das heft haben und welche spiele sind alles drin? ich würds dir gern abnehmen. :)

ansonsten schreib mal mehr zum spiel^^
vielleicht zu der gruselstimmung, zum verhalten der gegner, zum schwierigkeitsgrad usw. :)
Also

1. Heft: das eine ist leider unverkäuflich, weil ichs behalten will, das andere ebenfalls, weils über eBay rausgeht (da ich mir dort einen höheren Presi erhoffe als hier). Hab das Heft übrigens bis jetzt noch nicht durchgeguckt, da ist aber auch das neue Horror-Spiel für die PS2 drin (Demento). Nur Capcom-Games.

2. Gurselstimmung: kein Grusel - Mehr Panik: die Kamera ist so eng an Leon hinten dass man eben was hinter einem ist quasi nicht sieht, und wenn man dann neben den ständigen Schreien der Dorfbewohner das Aufziehen der Kettensäge hört, geht einem einer durch (Leatherface tötet einen immer mit EINEM "Säg". Hab jedenfalls "dank" dem Kettensägensack schon einige Schocks hinter mir :)

3. Gegner verhalten sich intelligenter als ich dachte:
sie stellen Leitern auf, klettern hoch, wenn man sie runterschubst probieren sie es wieder :P, kommen durch Fenster, suchen sich so Abkürzungen, wenn man z.B. gerade ein Haus betritt kommt manchmal genau zur gleichen Zeit ein Gegner durchs Fenster geklettert. Ducken sich auch relativ häufig vor Kopfschüssen oder weichen anderen Schüssen mit Seitwärtsschritten aus.

4. Schwierigkeitsgrad: überraschend hoch (für mich jedenfalls:)):

Ich muss aber sagen dass ich keine Spielelusche im allgemeinen bin, aber trotzdem hab ich die Demo bisher nur einmal geschafft... das gröte Problem ist "Leatherface", das Schwein mit der Kettensäge :(

Beim Zielen zittert Leon übrigens ein wenig...

achja, man kann auch Teile von Türen wegschiessen, sodass man z.T. durchgucken / rausschiessen kann! Hat man zwar schon im Trailer gesehen, aber trotzdem extrem geil das mal so zu machen :)

Fazit: bestes Spiel seit der Entdeckung Amerikas (IMO) bis jetzt jedenfalls ;)

Giftzwiebel 24.09.2004 18:19

Was ist denn so schwer an dem Kettensägenmann? Kann man den net einfach niederballern, bis er sich nicht mehr rührt? Oder weicht der allen Schüssen aus oder wie?

Troublemaker 24.09.2004 18:21

Mal angesehen von dem relativ hohen Preis der Demo würd ichs auch gerne mal antesten *g*
Klingt für mich jetzt nur schon wieder zu schwer. Resi 0 war schön, konnte man so durchlaufen ^^ Ich brauch kein Spiel, wo ich 20 mal die gleiche Stelle probieren muss. Von der wohl wenigen Munition mal ganz abgesehen...

Klingt genial, was du da erzählst, ich werds mit sicher auch kaufen, aber sehs schon kommen, dass es irgendwann einfach in der Ecke landet :rolleyes:

Giftzwiebel 24.09.2004 18:23

Das gleiche denke ich auch. Wenn es zu schwer ist, dann machts kein Bock, wenn es zu einfach ist, dann wirds langweilig. Ich hab auch kein Bock manche Stellen wie z.B. bei NFS U manche Events 20 mal zu wiederholen, bis ich weiterkomme. Kann man die Gegner nun mit den Nahkampftechnicken und Waffen gut töten oder verliert man dabei ziemlich viel Energie?

Popup_Hasser 24.09.2004 18:33

Naja, ist ja nicht so schwer dass mans nicht schaffen kann :)

Das einzig richtig schwierige an der Demo ist ja der Kettensägen MC und für den braucht man glaub ich auch schon so seine 4-5 Shotgun-Kopfschüsse :P

leider hab ich in der gesamten Demo bisher nur insgesamt eine Munitionspackung für die Flinte entdeckt :(

Dafür streut die extrem und verursacht so einige zerplatzte Köpfe mit einem einzigen Schuss wenn genug in der Nähe sind :)

Giftzwiebel 24.09.2004 18:48

Also nur ein Päckchen Munition ist ja doch ein bisschen wenig. Vielleicht muss tdu mal genauer in allen Ecken suchen, weil 1 Päckchen ist doch sehr wenig, ein bisschen zu wenig. Musst halt mal genaueer hinschauen. Ist der Kettensägentyp schnell oder warum hast du den bis jetzt nur einmal geschafft?

Popup_Hasser 24.09.2004 18:51

Zitat:

Original von Giftzwiebel
Also nur ein Päckchen Munition ist ja doch ein bisschen wenig. Vielleicht muss tdu mal genauer in allen Ecken suchen, weil 1 Päckchen ist doch sehr wenig, ein bisschen zu wenig. Musst halt mal genaueer hinschauen. Ist der Kettensägentyp schnell oder warum hast du den bis jetzt nur einmal geschafft?
Hab jetzt ein 2tes Shotgun-Shell-Päckcchen gefunden, hat ein normaler Gegner verloren (Zufall).
Gibt also insgesamt min. 27 Shotgung-Schüsse (2*10er Päckchen + 7 die am Anfang drin sind).

Der Kettensägenmann läuft fast die ganze Zeit und ist mit großem Absta<nd der gefährlichste und panik-verursachendste :)

hab jetzt 3tes mal geschafft, sobald ich den Bonus freigespielt habe sag ich euch was es ist

Giftzwiebel 24.09.2004 19:30

Kann Leon eigentlich auch springen? Was ist das denn für ein Messer, das er bei sich trägt? So ein kleines Taschenmesser oder ein richtig großes Messer? Hat man in der Demo auch noch andere Waffen, als die Shotgun?

Popup_Hasser 24.09.2004 19:59

Zitat:

Original von Giftzwiebel
Kann Leon eigentlich auch springen? Was ist das denn für ein Messer, das er bei sich trägt? So ein kleines Taschenmesser oder ein richtig großes Messer? Hat man in der Demo auch noch andere Waffen, als die Shotgun?
Springen kann man nur Dächer runter und über Zäune bzw. durch Fenster, eben mit dem kotextsensitiven Action-Knopf (A).

Das Messer ist, typisch Resident Evil, eher so in der Richtung "Rambo"...

In der Demo hat man anfangs eine normale Pistole (Halb-Automatisch) und ein Messer.

Finden kann man Blendgranaten, Brandgranaten, normale Granaten und eine Shotgun :-)

Giftzwiebel 24.09.2004 20:01

Hast du dann schonmal versucht den Kettensägenmann mit Granaten zu killen? Du könntest ihn doch blenden und dann mit der Brandgranate anfackeln und dann mit der normalen Granate in Stücke fetzen. Falls er dann noch lebt kannst du ja mit der Shotgun nachhelfen.

Troublemaker 24.09.2004 20:08

Vielleicht solltet ihr beiden Turteltauben eure ICQ-Nummern mal austauschen *scnr*

Yash: Oder schreib mal ne Demo-Review mit allen Antworten auf alle erdenklichen Fragen *g*

Popup_Hasser 24.09.2004 20:09

Mach ich ja immer, spiele jetzt auf Hard aber immer wenn ich den Kettensägenharry platt hab (mit Shotgun, Granaten und ner menge Heilkräuer) bin ich so im Arsch, dass ich eine Minute danach dadurch sterbe, dass so eine blöde Frau mir ein Messer in den Brustkorb wirft :(

edit: hab ich gerade keinen nerv zu (@troublemaker), aber ich denke mal jetzt sollten so ziemlich alle fragen beantwortet sein :)

kurzreview:

Grafik: 9,5/10 (läuft superflüssig, sieht super aus, gibt jedoch ein paar Clippingfehler beim "durchs-Fenster-springen")

Sound: 9/10 der Schrei des (Kettensägenmenschen ist sowas von erschreckend, und zugleich hammer...Soundeffekte natürlich perfekt, nur könnte etwas mehr Musik kommen z.T.)

Gameplay: 9,5/10 (macht einfach Spass die ganzen Penner über den Haufen zu schiessen ;), gibt so viele Möglichkeiten, die nicht nur man selbst, sondern auch die Gegner ausnutzen

Gesamt: 9,5/10 (fast perfekt - größtes Manko an der Demo sind fast schon die Clipping-Fehler:P, und das will was heissen)

Fazit: Kauft's euch ihr faulen Säckehttp://www.10vor12.com/YaBBImages/smilies/undecided.gif

@Giftzwiebel: die Frau ist ja nicht irgendeine bestimmte, sondern einfach nur irgendjemand -soll heissen passiert halt oft dass nachdem ich den Kettensögowitsch gekillt habe, mich so ein 08/15 Gegner plättet

Giftzwiebel 24.09.2004 20:11

Meinst du uns beide? Ich lach wenn ich Zeit hab :P.
Dann knall die olle Kuh doch einfach vorher ab oder lass sie mit ner Granate spielen.

Pjotr. 25.09.2004 03:19

mich juckts voll in den fiingern, das game zu importieren, aber dafür bräuchte ich auch nochnen freeloader und dafür ab ich leider kein geld.
naja, vielleicht gewinn ich ja im lotto oder hab sonst irgendwie glück undgewinn gelld. wenn das eintritt importier ich es mir sogar. VERSPROCHEN! :freak:

Giftzwiebel 25.09.2004 07:43

Ich würds mir ja auch importieren, wie so manch anderes Spiel was ich gerne hätte, aber ich hab auch keinen Freeloader und die sind mir auch zu teuer und darum muss ich auf den Deutschlandrelease warten :(.

Popup_Hasser 25.09.2004 10:31

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8134371899

hihi :)

Artikelbeschreibung klingt z.T. etwas doof ("hier geht es nur um die Action!") aber da kann man sich ja nicht blamieren :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231