PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.08.2003, 06:06   #1
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rollenspiele

So würde mich freuen, wenn ihr mal bitte alle rollenspiele auflistet die es fürn gamecube gibt und die, die nch bal rauskommen ( bitte pal), weil ichda grad nul durchblick hab ...

danke im vorraus und noch schönen smastag abend ( oder sonntag früh)
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2003, 11:14   #2
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 31

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also:
Skies of Arcadia(gibts schon)
Lost Kingdom 1+2(gibts schon)
Pokemon Collosseum(kommt garantiert innerhalb eines halben Jahres)
Tales of Symphonia(null Ahnung wann das kommt, kommt aber bestimmt)
Baten Kaitos(?)
Evolution Worlds(gibts schon, aber lass die Finger von)
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 11:53   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis auf Skies of Arcadia ist aber kein einziges empfelenswert...

Hoffen wir mal, dass Tales of Symphonia bei uns erscheint
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 13:12   #4
 
Registriert seit: 26.05.2003
Alter: 30

Drow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Drow eine Nachricht über ICQ schicken Drow eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Harvest Moon: AWL und FF:CC darf man nicht vergessen
Drow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 14:02   #5
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 34
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Pokemon Coloseum wird kein RPG es wird der nachfolger vom Pokemon Stadium für den N64 sein wo man dann seine Pokemon aus der aktuellen GBA Version auf den GC laden kann.

Skies of Arcadia ist nicht das einzige empfehlenswete RPG auf dem Cube, da wäre auch noch Phantasy Star Online

Harvest Moon wird bestimmt auch ein gutes Spiel hat in Japan gut bis sehr gute Wertungen bekommen aber leider wurde es jetzt der Release auf 15. Januar 2004 verschoben

zu erwähnen wäre da noch Tales of Symphonia es hat wirklich traumwertungen in Japan bekommen, das Spiel wurde letzte woche in Japan released und hat sich knapp über 200.000 mal verkauft, AM ERSTEN TAG!

zum vergleich Final Fantasy CC konnte sich in einer woche nur 276.000 mal verkaufen.


Übrigens ist FF CC kein wirkliches RPG sondern ein Action Adventure, zu mindest sind die kämpfe nicht rundenbasierend und die Wertungen Japanischer Magazine lagen auch nur bei 80 bis 85% soll einige mankos haben das Spiel, man kann nur sagen, das es hinter den erwartungen zurückgeblieben ist.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 14:45   #6
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 31

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. FF:CC ist ein Action-RPG !!!
2. `türlich ist Pokemon Collosseum ein RPG, was soll daran denn nicht RPG sein?
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 14:50   #7
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 34
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von linke Seite
1. FF:CC ist ein Action-RPG !!!
2. `türlich ist Pokemon Collosseum ein RPG, was soll daran denn nicht RPG sein?

du machst einfach nur duelle in einer Arena und läufst nicht so wie in den gameboy rpgs rum und endeckst neue landschaften triffst neue leute etc etc.

by the way harvest Moon ist natürlich auch kein RPG, es ist eine Wirtschaftssimulation habe ich in meinem letzten Beitrag vergessen zu erwähnen.

ps kennst du Pokemon Stadium für den N64 ?
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 14:52   #8
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 31

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Godness, man muss doch nicht in jedem RPG hin und her rennen müssen, man übernimmt die Rolle eines Pokemon-Trainers und kämpft mit denen nach dem Pokemon-Prinzip, natürlich ist das ein RPG, welches Genre sonst?
PS: Ja, habe beide Stadiums(sind übrigens auch RPGs)
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 16:11   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für ist Pokemin Stadium eher nen Arena Kampf... Ein RPG ist ein storybasiertes Game in dem Dungeons erkundet werden und man im level aufsteigen kann. Stadium war für mich was anders. Man kann es aber so und so sehen.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 14:08   #10
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 38
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

und es gibt noch Mystic Heroes, das ist auch ein RPG.
was ist mit zelda - tww?? ich denke mal das kennt aber jeder.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 14:15   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nene... Mystic Heroes ist auch kein RPG.
Und Zelda ist ein Action/Adventure
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 14:17   #12
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 38
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

klar ist Mystic Heroes ein RPG, was ist es denn sonst schau dir mal auf
www.mag64.de den spiele test an. anscheinend meinst du ein anderes spiel als ich.
wenn Mystic Heroes kein RPG ist dann Lost Kingdom auch nicht.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 14:22   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich akzeptiere es, wenn dues als RPG anssiehst, aber für mich ist das was anderes... Aber eigentlich ja auch nicht so wichtig, ist ja eh kein gutes Spiel.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 22:53   #14
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Beides falsch!!! Harvest Moon ist die erste Virtual life Simulation gewesen! (siehe Verpackung und Anleitung) Unter Rpg verstehe ich eher Games wie Vampires Dawn....

Bei den beiden Pokemon Stadium spielen, kenne ich mich da nicht so aus, ich würd aber ma sagen eher fight game, weil da ja nur in der arena gekämpft wird...
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 12:19   #15
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 30

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zelda ist kein Rpg da man link selbst in keiner weise aufpowern kann
er kann nur waffen sammeln dan wären ego shooter auch rpg´s


phantasy star online ist wenn man geld und ne kredit-karte bestimmt cool aber ich hab kiene karte und ca 10 euro im monat werde ich für world of warcraft fürn pc ausgeben
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 15:15   #16
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 31

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zelda ist in gewisser Weise ein RPG, immerhin kann man die Lebenmsleiste aupowern, sowie den Magiebalken, erinnert mich immer wieder an Paper Mario.

Pokemon Stadium ist ein RPG, in einem RPG muss man nicht immer durch Welten latschen und so, die Kämpfe laufen genauso ab wie beim normalen Pokemon, nämlich nach einem RPG-Schema.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 15:32   #17
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 30

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man beim rpg muss man selbst leveln net ein item finden wo man dan mehr leben hat gta ist auch kien rpg obwohl man rüstungen finden kann
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 16:09   #18
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 34
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei star foc adventures kannste genauso wie bei zelda die lebens und magie leiste aufpowern trotzdem sind beides action adventures.


Mystic Heroes ist sehr wohl ein RPG

und was ist dagegen einzuwenden, Harvest Moon nicht als eine Wirtschaftssimulation anzusehen ? schliesslich geht es darum einen bauernhof aufzubauen

Phantasy Star online macht auch offline spass deshalb lohnt sich der kauf auch ohne online zu gehen
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 16:51   #19
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 30

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

phantasie star online hab ich net gespielt scheint ja geil zu sein wenn man zu 4 spielen kann sowas mag ich ich hab grad 50 euro frei hols mir vielleich soll ich denn ich liebe rpgs und und hab morrowind und mag es also sollte ich zuschlagen findet ihr das auch gut? oder lieber geld für fft sparen aber ich mochte aw net so gern!
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 17:40   #20
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 34
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

phantasy star online gibs sicher schon billger als 50 ¬ !!
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiele sir_auron Spiele (PSP) 578 20.08.2006 18:00
Rollenspiele general dan Hilfe (PSP) 4 20.04.2005 15:46
US-Rollenspiele frieden Spiele (PSP) 12 10.03.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231