PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2007, 19:53   #1
 
Benutzerbild von Muska54
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Luzern
Spielt gerade: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Muska54 wird schon bald berühmt werden

Muska54 eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Gamecube- Problem!!!

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Gamecube!
Wollte Herr der Ringe zocken, plötzlich konnte mein GC die Disc nicht mehr lesen...
Gestern ging es noch ganz gut, heure plötzlich nicht mehr...
Liegt das am Laser und wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?
Danke!
Muska54 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2007, 20:22   #2
 
Benutzerbild von Weduard
 
Registriert seit: 14.05.2006

Weduard genießt hohes Ansehen
Weduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes Ansehen

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

versuch mal den laser mit einem q-tip(ohrstäbchen) zu putzen. oder probier mal deine Gamecube auf die seite zu stellen oder up-side-down. hat bei meinem kumpel auch geholfen.
Weduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:07   #3
 
Benutzerbild von Muska54
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Luzern
Spielt gerade: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Muska54 wird schon bald berühmt werden

Muska54 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Und wo befindet sich genau der Laser??
Muska54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:14   #4
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Zitat:
Zitat von Muska54 Beitrag anzeigen
Und wo befindet sich genau der Laser??
Wenn du den Cube öffnest (also einfach die Klappe oben per Knopfdruck öffnen) dürftest du eine kleine Linse sehen. wenn man eine Disk einlegt, dann is die Linse genau unter der Disk, also keine Disk einlegen. Die Linse ist ein kleines, rundes, gläsernes Teilchen.
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 18:44   #5
 
Benutzerbild von Muska54
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Luzern
Spielt gerade: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Muska54 wird schon bald berühmt werden

Muska54 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Danke euch vielmals!
Habe den Laser geputzt und mein GC funktioniert wieder einwandfrei!
Das Blutvergiessen kann fortgesetzt werden
Muska54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:45   #6
 
Registriert seit: 07.04.2006

TheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

hilfe,
hab das gleiche problem aber laser putzen klappt nicht .
TheBMan2343 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:33   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Cube umdrehen, falls der Fehler in der Fokussierung ist.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 14:10   #8
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 07.05.2007
Alter: 28
Spielt gerade: Sims 2

Falke wird schon bald berühmt werden

Falke eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich AW: Gamecube- Problem!!!

Ich habe das selbe Problem...
Ich habe die Linse gesäubert, das Ding auf die Seite gestellt und es umgedreht...
Aber es hilft einfach nicht!
Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:16   #9
 
Registriert seit: 10.05.2007

schwarzer-virus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

hast du den cube schonmal aufgeschraubt und durchgeblasen ?? bei mir hat das geholfen.....
schwarzer-virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:22   #10
 
Registriert seit: 10.05.2007

loeffael wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

sonst halt einfach nen neuen spielewürfel kaufn xP ist ja nicht mehr so teuer ^^
loeffael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 08:18   #11
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 07.05.2007
Alter: 28
Spielt gerade: Sims 2

Falke wird schon bald berühmt werden

Falke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Danke, und wie kriege ich das Ding aufgeschraubt??
Wenn nich muss halt wirklich ein neuer her.. -.-"
__________________
Die Wissenschaftler sagen, zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...
Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 00:33   #12
 
Registriert seit: 17.08.2008

koOlSavAS<<< wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

ich hab au einen problem.^^ undzwar wenn ich meine camecube anmache kommt dan ein gräusch wo tak tak macht und dan pasiert nichts und die cd kann nicht gelesen werden bitte hillft mir <<
koOlSavAS<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:03   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Ist das Problem bei allen CDs?
Wenn nicht, versuch die betroffene zu reinigen

Wenn doch, versuch die Linse vorsichtig zu reinigen - leicht pusten oder ein bisschen mit einem Taschentuch kitzeln sollte reichen

Falls es dann immer noch nicht läuft: Laufwerk im Eimer - Kostenpflichtig reparieren lassen oder zum Spottpreis einen neuen auf eBay holen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:26   #14
 
Benutzerbild von MaikBey
 
Registriert seit: 13.07.2008
Alter: 47

MaikBey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

odert sich eine Wii anschaffen :-D da funkionieren cube spiele nämlich auch
MaikBey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 22:38   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 22
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom

Hunter 4ever ist in Verruf geratenHunter 4ever ist in Verruf geratenHunter 4ever ist in Verruf geraten

Hunter 4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gamecube- Problem!!!

habe frage an EUCH mein display deckel will net mehr zu und der knopf will net mehr raus ich muss immer was schweres auf dem display deckel drauf legen um was zu spielen
Hunter 4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 13:47   #16
 
Benutzerbild von Yokogamer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Spielt gerade: Nix, alles blöde

Yokogamer ist in Verruf geratenYokogamer ist in Verruf geratenYokogamer ist in Verruf geratenYokogamer ist in Verruf geraten

Yokogamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gamecube- Problem!!!

unter dem deckel also wenn du ihn öffnest dann müstest du eigentlich wen du schlau bist den Haken von dem Knopf finden damit du es zu und auf mache kannst drück den haken nach oben dann müsste es gehn
Yokogamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 15:37   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2008
Alter: 22
Spielt gerade: mit einen Ball

Monster Hunter 3 wird schon bald berühmt werdenMonster Hunter 3 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Ich brauch Hilfe
Mein Gamcube Knopf zum Deckel öffnen
ist im Loch stecken geblieben ich muss jetzt
immer was schweres drauf legen damit ich ein
spiel spielen kann
Kann mir jeman sagen wie ich diesen Knopf raus krief?
Danke!!!
Monster Hunter 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:59   #18
 
Benutzerbild von Yokogamer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Spielt gerade: Nix, alles blöde

Yokogamer ist in Verruf geratenYokogamer ist in Verruf geratenYokogamer ist in Verruf geratenYokogamer ist in Verruf geraten

Yokogamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gamecube- Problem!!!

der post über dir vonmir ist die antwort
Yokogamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 17:10   #19
 
Registriert seit: 17.09.2013

snupi123 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

ich habe das problem das ich alles verkabeld habe und das richtig sich jedoch kein bild auf dem röhrenfernseher zeigt ich habe die gamecube über den videorecorder angeschlossen wenn ich jetzt die taste tv/vcr oä drücke kommt ganz kurtz der startbildschirm der gamecube wird aber dann wieder durch ameisenrennen ersetzt wenn ich die gamecube direkt am fernseher anschließe passiert überhauptnichts brauche dringend antworten
snupi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:23   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Gamecube- Problem!!!

Schwarz-weißes Rauschen sollte beim A/V Anschluss eigentlich nicht auftreten.

Hast du es schon an einem anderen Fernseher versucht?
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamecube-Controller Problem Daniel84 GameCube 2 09.05.2007 01:28
Gamecube Problem ! Yukari GameCube 9 19.10.2006 22:10
Gamecube an PC Käptn.Karacho GameCube 27 23.05.2006 13:06
Gamecube wo? KenshinHimura GameCube 11 11.02.2006 19:59
Gamecube Harware Problem Spuddelkopf GameCube 15 17.12.2004 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231