PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2004, 15:41   #1
 
Registriert seit: 25.01.2004
Alter: 55

hase_tm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Raubkopien....?

Hallöchen,habe in einem anderen Forum gelesen,daß bei E-Bay Raubkopien im Umlauf sind,die kaum von den Originalen zu unterscheiden sind.Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und weiß jemand wie man Sie erkennen kann?
Grüße aus den verschneiten Berlin
hase_tm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2004, 15:52   #2
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 41

Grouch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

hmm ich denke mal du verwechselst da die Gameboy -und die Gamecube-Verkäufe. Die bei Ebay angebotenen Gameboy-Spiele sind zu 80% Raubkopien, von Gamecube-Raubkopien hab ich dagegen noch nichts gehört...
Grouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 16:01   #3
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt so weit ich weiß gar keine GameCube-Raupkopien.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 16:14   #4
 
Registriert seit: 25.01.2004
Alter: 55

hase_tm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da bin ich ja beruhigt,wenn es sich um Gameboyspiele handelt.(war aus dem Text nicht raus zu lesen)Hab mich auch ein wenig gewundert.Danke für Eure Beiträge und schönen Sonntag noch...
hase_tm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:26   #5
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 34

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gc spiele kann man noch net kopieren da sich ein besonderer strichcode auf der dvd befindet der noch net kopiert bzw umgangen worden werden konnte!
ob es jedoch vielleicht richtig kommerzielle raubkopien gibt (im großen stil so wie von den gba games) weiß ich aber net!denke aber das die chance sehr gering ist!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 14:08   #6
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 36

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Grouch
Hi,

hmm ich denke mal du verwechselst da die Gameboy -und die Gamecube-Verkäufe. Die bei Ebay angebotenen Gameboy-Spiele sind zu 80% Raubkopien, von Gamecube-Raubkopien hab ich dagegen noch nichts gehört...
ach so ein quatsch.
ich bin zwar auch gegen diese raupkopien, aber diese hysterie geht mir langsam auf die nerven.
80%... also bitte... hier und da ist mal eine dabei, das heißt jedoch nicht das so gut wie alle keine originale sind <
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 14:12   #7
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 36

blub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von callandor

80%... also bitte... hier und da ist mal eine dabei, das heißt jedoch nicht das so gut wie alle keine originale sind <

naja, 80% is sicherlich einbischen weit hergeholt, aber!...
trotzdem sollte man heutzutage 2x und 3x schaun, bevor man sich bei ebay ein gba-spiel zulegt..
werden immer mehr RK´s von tag zu tag...
blub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 21:33   #8
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 37
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will euch ja nicht enteuschen aber man kann in gewisser weise GC Spiele kopieren.

Man braucht:
Einen PC
Gamecube
Netzwerkadabpter des Cubes
Kabel
Phantasy Star Online
Eine spezielle Software zum übertragen des Spieles
und den Rip des GC Games auf dem PC

Wie genau das geht weiss ich nicht aber mit Hilfe von Phantasy Star Online kann man zum PC conecten und die spezielle Software drückt dann den Rip des GC Games auf den Cube bzw simuliert dann ein "externes Laufwerk". Oder so ähnlich. Jedenfalls kann man bereits MArio Kart und Zelda runterladen.

Jedoch GC Raubkopien bei Ebay sind ehr schwerlich
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 21:56   #9
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 32

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss dich enttäuschen !
das funzt nämlich net gut du kannst net speichern und bekommst nur mit glück ein komplettes game das 100 % läuft GESTREAMT !
EDIT -man kann schon an die 40 spiele saugen aber ich halt das für quatsch
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:55   #10
 
Registriert seit: 25.06.2003

CodeFish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

richtig, aber man braucht noch mehr.
spezielle Software, hm, man braucht eine Streaming Software, dir wirste aber so nicht finden, und der Compiler sowie die FreeGCN Libs werden momentan auch nicht so einfach zum Herunterladen angeboten.

Es gab einige die ein Programm damit gecodet haben, das zeigt, dass man Code vom PC auf dem GCN ein & auslesen lassen kann.
Die haben dann zum beweis ein Level gestreamt.
Allerdings tauchte stunden später der erste Rip von Zelda auf, 100%tig net vollständig, und deswegen wurden die Libs wieder zum Download gespert, damit sich keine RK-Szene bildet.
Befor der GCN nicht abgeschrieben ist, wirds sicher auch nicht so schnell ein GCN Emulator geben.
Zur PSO Lücke, gibts nur noch ein LinkProgramm2, läuft stabiler und ist im Datenstrom eingeämgt, damit normal nur kleine Demos abgespielt werden können.

Ich sehe wenig gefahr das durch den BBA eine RK-Welle übern GCN herreinbricht.
CodeFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:00   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt sogar bereits den ersten GameCube Emulator für den PC. Ist aber absoluter Krampf, da der GCEmu einen so guten Rechner braucht, den es noch garnicht gibt.

Auch die BBA-Variante ist nur was für Freaks. Kann man absolut vergessen, lohnt sich nicht.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:40   #12
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 33

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Es gibt sogar bereits den ersten GameCube Emulator für den PC. Ist aber absoluter Krampf, da der GCEmu einen so guten Rechner braucht, den es noch garnicht gibt.

Auch die BBA-Variante ist nur was für Freaks. Kann man absolut vergessen, lohnt sich nicht.
So gute rechner gibt es schon... nur kann sich die keine Privatperson einfach so leisten...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 12:39   #13
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

auf dauer wird es wohl möglich sein mit der streaming variante die spiele zu zocken, da die programmierer eifrig am verbessern der software sind. jedoch liegt das problem erstens darin das man immer nen pc und diesen netzerkadapter haben muss. wer will das schon alles zum kumpel mitschleppen oder dort erst installieren. hab auch gelesen, dass es nur gestreamt wird und 10mbit nicht ausreichen für eine flüssige darstellung. da hat nintendo sich halt doch schon gut abgesichert ;-) zum thema raubkopien möchte ich nur mal erwähnen, dass ein großes japanisches unternehmen(HALLO SONY!!! *ggg*) welches ende der 80er den digitalen compact disc standard einführt und mitte der neunziger mit cd brennern für den privatmann riesen gewinne verzeichnet, sich nun nicht über die die eigenen fehler beschweren muss. wer waffen verkauft, muss sich nicht über die toten wundern! *ich dagegen kaufe nur original software, lese jede readme und registriere mich immer artig online ;-)*
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 14:31   #14
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

"Richtige" Raubkopien für den GCN wirds nicht geben - ganz einfach weil man die Matsushita Optical DVDs braucht, welche es jedoch nur bei Ninetndo gibt [werden von Matsushita / Panasonic produziert]. Deshalb müssen auch sämtliche Dritthersteller ihre Spiele zu Nintendo schicken, und sie dort produzieren , also auf die kleinen Scheibchen pressen lassen... Zudem liest der Gamecube [angeblich] die CDs rückwärts, was nochmal ein Problem für Raubkopierer darstellen könnte. Tjojo. Und Emulieren ist sowieso scheisse.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 20:31   #15
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 37
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also beim Dreamcast ist es wirklich so das die Daten Rückwärts gelesen werden und soweit ich weiss sogar von aussen nach Innen (ganz innen ist der Track den auch ein normales CD Laufwerk lesen kann - meist waren da Copyright TXT Files oder mal ein Wallpaper drauf).
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 21:02   #16
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 33

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Es gibt sogar bereits den ersten GameCube Emulator für den PC. Ist aber absoluter Krampf, da der GCEmu einen so guten Rechner braucht, den es noch garnicht gibt.

Auch die BBA-Variante ist nur was für Freaks. Kann man absolut vergessen, lohnt sich nicht.

ist doch quatsch! nen freund von mir hat sich nen bestehenden gamecube emu gesaugt der unteranderem noch in der abreit ist. 2 spiele können schon perfekt emuliert werden und am rest abreitet man noch...

aber ich finde emus sind fürn arsch. wo bleibt denn da der spaß? ist doch nen ganz anderes gefühl ne disk ein zu legen, den controller in die hand zu nehmen und sofort los zu spielen. ich kann auch einfach keine gba emus spielen, da das gefühl einfach nicht das gleiche ist.

und außerdem bescheißen wir nintendo damit, und wenn das jder machen würde, dann geht nintendo pleite und es wird nicht mehr so schnell innovative neue spiele geben.... (bis die für sony produzieren, aber daran will ich gar nicht erst denken *bääääh*)

Also: immer schön spiele kaufen
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 22:33   #17
 
Registriert seit: 25.06.2003

CodeFish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm

Ich bin KonmsolenSammler, also ist es für mich eine Selbstverständlichkeit nur Orginale zu benutzen.

Emus sind für mich mehr als Code interessant, nen Schrank voller Orginale ist einfach Geil.
CodeFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 18:35   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Schallf
Also beim Dreamcast ist es wirklich so das die Daten Rückwärts gelesen werden und soweit ich weiss sogar von aussen nach Innen (ganz innen ist der Track den auch ein normales CD Laufwerk lesen kann - meist waren da Copyright TXT Files oder mal ein Wallpaper drauf).
Beim Dreamcast auch? Wenn das so wäre, wär das Rückwärts-Abspielen beim Cube ja auch nich das Problem. Bei der DC ging das Raubkopieren ja auch. Stimmt eigentlich das Gerücht, dass "winzige" gebrannte Mini-DVDs auch ohne Modchip laufen?
Bei Nintendo is glaub ich das Problem, dass die alles selbst entwickelt haben, im Gegensatz zu M$ bei der Xbox ^^ Da wussten die Leute, was sie tun müssen *g*

PS: Emus am PC sind wirklich assi, das macht einfach keinen Spaß.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:17   #19
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 33

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmal Trouble, die NGC Discs haben einen bis jetzt noch net Replizierbaren Strichcode drauf, den man erstens net brennen kann und zweitens eben gar noch net entschlüsselt hat...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:02   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt halt Leute, die behaupten, dass kleine, "selbstgeschriebene" Programme auf gebrannten Mini-DVDs laufen Glauben tu ichs auch erst, wenn ichs seh *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS Raubkopien? callandor Sonstiges (Nintendo DS) 38 11.06.2007 12:31
böse Raubkopien! plotti Sonstiges (GBA) 25 27.01.2005 19:23
Raubkopien ? Shigeru Tactics Ogre (GBA) 3 19.06.2004 18:03
Raubkopien Morphi Spiele (GBA) 71 09.01.2003 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231