PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.08.2005, 20:37   #1
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 79

Wizard of War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee Gameboy Micro auf der GC angespielt!!!

Also entgegen der gestrigen Newsmeldung, konnte man sehr wohl den Gameboy Micro anspielen.
Man musste nur die nette Hostess mit dem GBM am Hosenbund finden.
Sie war aber sehr leicht zu erkennen:
Sie hatte noch einen GBA SP mit Wario Warez Twisted dabei und stand zockender Weise auf dem Gang vorm Nintendostand.
Anhand der Verrenkungen die sie vollführte konnte man sofort das Spiel erkennen, ROFL.

Ok, soviel zur Vorrede.
Als der GBM angekündigt wurde war ich sehr skeptisch, habe ich doch schon einen GBA (mit Afterburner) und nen DS, also brauche ich keinen neuen GBA.
Als ich das Ding aber 2 Sekunden in der Hand hatte war es um mich geschehen!
Das Ding ist einfach Geil!!!
Es liegt super in der Hand, das Bild ist gestochen scharf, leider konnte ich ob der Lautstärke den Sound nicht beurteilen, aber das Ding ist einfach nur Geil!
Nun ärgere ich mich, dass ich kaum Geld habe, und meiner Freundin zu erklären ich brauch noch einen GBA wird wohl eher schwer :-/

Gezockt habe ich sowohl Mario Bros 3 und Mario Pinball, und beides hat mich überzeugt auf dem kleinen.

Das Display ist von der Fläche nur ungefähr halb so groß (ich schätze die Kantenlänge beträgt 3/4 vom GBA) dafür aber schön Hintergrundbeleuchtet und wie schon gesagt gestochen scharf!

Wer also noch zu GC fährt und das Teil testen will (die Arme war total unausgelastet und musste deswegen die ganze Zeit Wario Warez twistet zocken :-) ) einfach nach der Nintendohostess mit dem fettesten Gürtel am Stand suchen!

Leider hab ich keine Bilder, es gibt ja eh schon einige von dem Gerät.

Fazit:
Falls ich mal ein bissel Geld übrig habe wird das Ding gekauft!
Wizard of War ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2005, 20:44   #2
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mir das Teil heute auch mal etwas näher angeschaut und bin vor allem von dem Bildschirm begeistert. Mario Pinball sah auf dem Micro einfach fantastisch aus. Wer noch keinen GBA hat, sollte sich den Kauf denke ich mal überlegen, denn der Micro macht schon was her.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 21:28   #3
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ja, ich habe auch Micro gespielt, bei DER
Habe Super Mario Bros. 3 gespielt und es sieht aus wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach nur genial!!!!
Auch die Displayschutzscheibe lässt sich mit denm abnehmen des Skins auswechseln, also sollte man nicht heulen, wenn er kratzer bekommt.

Natürlich habe ich gleich die Chance ergriffen und habe ihr ein paar fragen gestellt.

Ich: "Wo ist die Kontrollleuchte für den Akku, damit man weiß, wann man den Akku wieder aufladen muss?"
Sie" WAS?"
Ich: WO IST DIE KONTROLLLEUCHTE FÜR DEN AKKU, DAMIT MAN WEISS, WANN MAN DEN AKKU WIEDER AUFLADEN MUSS?"
Sie: "DAS IST DANN EIN SIGNAL IM DISPLAY."
Ich: "Kann man damit auch wieder alte GB/GBC Spiele abspielen?"
Sie: "WIE BITTE?"
Ich: "KANN MAN DAMIT AUCH WIEDER ALTE GB/GBA SPIELE ABSPIELEN?"
Sie (ganz fest und entschlossen): JA! (Warum behaupten dann manche, es gehe nicht?)
Ich: "Warum hat der GBM ein kleineren Ext. Ausgang?"
Sie: "WAAAAAAAAAAAAAAS?"
Ich: "WARUM HAT DER GBM EIN KLEINEN EXT. AUSGANG?"
Sie schaut dann auf dem GBA SP und musste feststellen, das die tatsächlich viel kleiner ist "Keine Ahnung!"
Ich: "Wie ist der Sound? Besser oder schlechter als beim GBA SP?"
Sie: "WAS HAST DU GESAGT?"
Ich: "WIE IST DER SOUND? BESSER ODER SCHLECHTER ALS BEIM GBA SP???"
Sie: "KEINE AHNUNG, BEI DER LAUTSTÄRKE HIER HÖRT MAN IHN EH NICHT" (Nein, wirklich...)
Ich: "Warum kann man hier den GBM nicht probespielen?"
Sie: "KANNST DU DAS NOCHMAL BITTE WIEDERHOLEN?"
Ich: "WARUM KANN MAN DEN GBM HIER NICHT RICHTIG PROBESPIELEN???"
Sie: "WEIL ES HARDWARE IST, IDE NOCH NICHT ERSCHIENEN IST UND ES DAVON NOCH NICHT SO VIELE GIBT."
(Seeeehhhhr komisch nur, das im Glasschrank aber jede menge waren, das man sogar die noch unveröffentlichte (!!!!111elf) PSP spielen konnte und das selbst auf der E3 der GBM spielbar war und auch mal in Großostheim)
Ich: "WIE IST DAS JETZT MIT DER HINTERGRUNDBELEUCHTUNGSEINSTELLUNG UND DEM SOUND? BEI DEN KNÖPFEN AN DER SEITE PASSIERT NICHTS."
Sie: "JA, HIER IST DAS ZEICHEN FÜR DIE BELEUCHTUNG, ABER WIE MAN DIE JETZT EINSTELLT, WEISS ICH JETZT AUCH NICHT, NUR DER SOUND WIRD DA LAUTER."

Mehr habe ich nicht gefragt. Wario Ware Twisted habe ich dann auch noch gespielt und habe von ihr ein Foto geschossen, wie sie für mich den GBM in die Linse hielt

Der GBM hat meine Meinung gefässtigt. Ein geniales Teil, das man fast an den Schlüsselbung hängen kann, mit klasse bildschirm, der NICHT zu klein ist und der GBM ist in meinen augen auch NICHT zu klein. Er ist okay.
De rSOund dort war kein Bass mehr, es war ein Erdbeben!!!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 21:40   #4
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 35

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Morku
Ich: "Kann man damit auch wieder alte GB/GBC Spiele abspielen?"
Sie: "WIE BITTE?"
Ich: "KANN MAN DAMIT AUCH WIEDER ALTE GB/GBA SPIELE ABSPIELEN?"
Sie (ganz fest und entschlossen): JA! (Warum behaupten dann manche, es gehe nicht?)
The Game Boy Micro is compatible with all Game Boy Advance titles, but will not play Game Boy or Game Boy Color titles.
Quelle: IGN
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 21:42   #5
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von sebby
Zitat:
Original von Morku
Ich: "Kann man damit auch wieder alte GB/GBC Spiele abspielen?"
Sie: "WIE BITTE?"
Ich: "KANN MAN DAMIT AUCH WIEDER ALTE GB/GBA SPIELE ABSPIELEN?"
Sie (ganz fest und entschlossen): JA! (Warum behaupten dann manche, es gehe nicht?)
The Game Boy Micro is compatible with all Game Boy Advance titles, but will not play Game Boy or Game Boy Color titles.
Quelle: IGN
Naja, sie hatte anscheinend nicht so recht peilung von dem Ding, aber sie hatte einen, traurig traurig... es kommt also nur auf das gute aussehen an...
Am Smatsg werde ich sie mal aufklären und werde versuchen ein GB Spiel reinzuschieben
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 12:42   #6
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich find ih jetzt nach mehrerem überlege geil. sind da n paar oberschalen dabei der wird ja von anfang an in 4 farben zu kaufen sein. Nlau, grün, Silber und was noch? der blaue ist auch geil.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 12:45   #7
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Und in Pink
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:40   #8
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard


das ist aber dumm, wenn der GB Micro nicht abwärtskompatibel ist.
Ich finde, bis jetzt war doch jeder Gameboy abwärtskompatibel, wieso muss der Micro jetzt eine Ausnahme machen? Ich finde das dumm, da lohnt sich dann doch noch eher ein GBA SP, der wenigstens noch die alten Spiele abspielen kann
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:48   #9
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 32

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

weil man dann noch einen anderen prozessor bräuchte und der dann nicht mehr Micro wäre weil er dann größer wird! ich glaub der hat nur nen ARM7 drin

außerdem sieht des echt doof aus wenn des gb/gbc modul rausguckt
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:56   #10
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das kann schon sein, aber dann ist man doch ein Bisschen eingeschränkt, also ich finde wirklich, ein SP wäre da lohnender, Aussehen hin oder her.

Tja, ich hoffe, falls Nintendo irgendwann mal einen next-Gen Gameboy entwickeln will (falls das irgendwann mal passieren wird), dann kann er ruhig ein kleines Bisschen größer sein und dafür wieder abwärtskompatibel sein.

Naja, aber ich kann mir vorstellen, wie gut die Graphik beim Micro aussehen könnte. Ein Festschmaus bestimmt auch wenn man Mario Kart SC spielt
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:56   #11
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Der hat dann wahrscheinlich wegen Platzmangels nur den GBA-Prozessor. Der SP hat ja auch noch den des GBC drin (Z80).
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 17:50   #12
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 26
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wow, der scheint ja noch besser sein als ich erwartet habe.Aber ich weiß noch immer nicht, ob ich ihn mir zulegen soll...
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:38   #13
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von kirinriki

das ist aber dumm, wenn der GB Micro nicht abwärtskompatibel ist.
Ich finde, bis jetzt war doch jeder Gameboy abwärtskompatibel, wieso muss der Micro jetzt eine Ausnahme machen? Ich finde das dumm, da lohnt sich dann doch noch eher ein GBA SP, der wenigstens noch die alten Spiele abspielen kann
Finde ich auch.
Da wo Gameboy draufsteht da ist es Pflicht, das er Abwärtskompatibel ist. Ich finde ja schon beeindruckend, was für Technik sie in den GBA SP gesteckt haben. Ist ja mit den GBC Prozessor. Und das war Anfang 2003, ende 2005 soll der GBM enstehen und was in den Jahren ja schon in der Tachnik passiert, ist ja wahnsinn! Da hätte man es doch auch noch geschafft den GBC Prozessor einzubauen und wenn er nur ein cm größer ist!!!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:43   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm mit dem gleichzeitigen Release von Fire Emblem wird die Versuchung immer größer mir doch noch einen Micro zu holen...
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 12:51   #15
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also meiner Meinung nach könnte das Display doch etwas zu klein sein. Bei Textlastigen spielen ist es bestimmt anstregend, die ganze Zeit durchweg, den Text zu lesen. Kann mich auch iren......
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 14:53   #16
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von kirinriki

das ist aber dumm, wenn der GB Micro nicht abwärtskompatibel ist.
Ich finde, bis jetzt war doch jeder Gameboy abwärtskompatibel, wieso muss der Micro jetzt eine Ausnahme machen? Ich finde das dumm, da lohnt sich dann doch noch eher ein GBA SP, der wenigstens noch die alten Spiele abspielen kann
Finde ich auch.
Da wo Gameboy draufsteht da ist es Pflicht, das er Abwärtskompatibel ist. Ich finde ja schon beeindruckend, was für Technik sie in den GBA SP gesteckt haben. Ist ja mit den GBC Prozessor. Und das war Anfang 2003, ende 2005 soll der GBM enstehen und was in den Jahren ja schon in der Tachnik passiert, ist ja wahnsinn! Da hätte man es doch auch noch geschafft den GBC Prozessor einzubauen und wenn er nur ein cm größer ist!!!
Der Witz ist ja, dass alles in einem Chip ist (AGB).

Der GBA hat alles in einem Chip (siehe bild wo AGB-CPU) nur die 256kByte Speicher (der andere große Chip auf dem Bild) sind in einem extra Chip.

Ich glaube kaum, dass es beim GBM anders ist, würde mich auch wundern wenn Nintendo extra einen Chip ohne die GB erweiterungen bringt und nicht die normalen GBA Chips verbaut. Aber solang noch keiner den GBM offen gesehen hat ist das schwierig zu sagen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Gameboy Micro auf der GC angespielt!!!-gbafront.jpg  
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 15:15   #17
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich bin nicht so begeistert vom GBM und finde, dass es völlig unnötig von Nintendo war, ihn herauszubringen . Es ist doch viel besser einen größeren Bildschirm zu haben, wo man mehr erkennen kann als auf so einem kleinen Bildschirm. Und außerdem, wer holt sich denn jetzt noch einen Game Boy, wo der Nintendo DS doch draußen ist?
Okay, der GBM ist handlicher und auch etwas billiger, aber das waren dann auch schon alle Vorteilen. Und wer solchen Geldmangel hat, dass er sich keinen Nintendo DS leisten kann, der sollte sich trotzdem lieber den GBA SP holen (den kann man mindestens zuklappen um den Bildschirm zu schützen).
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 20:32   #18
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 28

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Nun, interessant ist ja auch die Möglichkeit, die Schale, das Design des Teils ändern zu können.
In dieser Glasvitriene nämlich waren die GBM alle in verschiedenen Designs ausgestellt. Bestimmt 25 verschiedene.
Das Ding ist bestimmt geil, aber ich hab schon einen SP, ich brauche ihn also nicht wirklich.
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 21:02   #19
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 31

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich glaub ich hol ihn mir zu Weihnachten , weiß sowieso noch nicht was ich mir wünsche . Ich find die kompakte Größe einfach genial und die auswechselbaren Schalen
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 21:31   #20
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 29
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Yo, GBM ist geil!

Leider konnte ich ihn auf der GC nicht anzocken...

Aber spätestens nächstes Jahr habe ich dann meinen eigenen GBM und dann

auf jedenfall finde ich, gerade die kleine größe ist genial!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Gameboy Micro Multimediathread! Varei22 Hardware (GBA) 124 18.12.2005 20:15
Gameboy Advance <-> Gameboy Micro jakob Hardware (GBA) 10 28.10.2005 14:01
Auf CeBIT angespielt: N-Gage Sims, Tiger Woods & Nitro Kart StarGage2000 N-Gage Foren 13 24.03.2004 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117