PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.12.2005, 20:15   #61
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Am 24. Dezember war es endlich so weit! Ich öffnete ein stilistisch-hochwertig verpacktes Geschenk und dann fand ich dort drin meinen kleinen, neuen Freund. Er war grün und klein, aber die Rede ist nicht von Fred Feuerstein's Marsbewohner-Freund, sondern natürlich von meinem wunderbaren GameBoy micro. Nach nun mehr 22 Tagen durfte ich ihn endlich wieder in die Hände nehmen (am 2.12. habe ich ihn mit meinem Vater geholt) und ich war wiederum überwältig von diesem kleinen Gerät.
Dann wurde aber auch gleich das zuvor erhaltene "Super Mario Bros." in den Gameslot gesteckt und das Gespiele sollte beginnen. Der Einschalter wurde betätigt und mir strahlte das wunderbare Displays entgegen und ebenfalls die "Start"- und "Select"-Taste. Unglaublich! Dann ging es richtig los mit dem Spielen und jetzt war ich vollkommen überzeugt: Was für ein Weihnachtsgeschenk! Ich spielte so lang, dass ich auch ziemlich schnell das Ladegerät in die Steckdose stecken musste und den kleinen Freund aufladen musste.
Als die Gäste dann unsere Wohnungen verlassen hatten war mein Micro auch schon wieder voller Saft und ich konnte endlich "Breath of Fire" spielen und es war und ist immer noch ein Genuss. Das Spiel ist schon sehr genial, aber das Spielerlebnis an sich auf dem Micro ist ebenfalls unglaublich. Dieses gestochen-scharfes, wunderbar beleuchtetes Displays ist eine Wucht und ebenfalls diese Kompaktheit und das Handlich - Hammer!
Also ich kann das Gerät nur jedem wärmstens ans Herz legen; Spaß hat damit jeder und besonders mit Spielen wie "Breath of Fire", "Fire Emblem" u.a.

cheers of a proud micro-owner
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2005, 02:42   #62
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

meiner ist silber sonst dito.

kurze nebenfrage: ich hol mir morgen (heute) ein neues game, wie is bof bzw. bof2? gehören die beiden zusammen oder sinds unterschiedliche stories?
mfg
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 11:07   #63
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Breath of Fire 1 und 2 solltest du sehr schwer bekommen; vorallem in Läden. Diese Spiele kannst du dir wohl nur bei eBay suchen oder halt im Kleinanzeigen-Forum. Storytechnisch habe ich dir mal einen Part aus dem Test zu BoF 2 rausgezogen:
500 Jahre nach dem ersten Teil der Breath of Fire Saga, erzählt man immer noch von der Legende der 8 Krieger. Und auch in dieser Zeit lebt ein Held der von seinem Schicksal noch nichts ahnt. In einem kleinem Prolog, in der Jugend des Helden, wird das Verschwinden seiner Schwester und seines Vaters angedeutet und es gilt während des Abenteuers auch dieses Geheimnis zu lüften.
10 Jahre nach diesem Jugenderlebnis fühlt sich unser Held wie aus einem Traum gerissen und findet sich als Nachwuchsranger in einer Stadt wieder. Aufgaben, wie entlaufene Haustiere einzufangen, sind zwar kein Traumjob, aber man kommt in der Welt rum. Möglicherweise erfährt man dadurch zuviel und im Strudel der Ereignisse kommt man einer Verschwörung der örtlichen Kirche auf die Spur....


sorry; btt ~ cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:30   #64
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Wie ich schon öfters hier schrieb habe ich eine Menge erlebt mit meinen GBA SP - sehr dunkler oder grünstichiger Bildschirm, ungleichmäßig ausgeleuchtet, jede Menge Pixelfehler (fast jeder den ich in der Hand hatte hatte einen oder mehrere davon) und so weiter. Vor genau einem Jahr hatte ich mir den goldenen Zelda Edition SP geholt und obwohl der auch zwei winzige Pixelfahler hat, wollte ich damit noch eine Weile zocken.
Heute nun war ich seit langer Ziet mal wieder im MM und habe mir kurz entschlossen einen silbernen Micro für 88 € geholt - ohne vorher einen gesehen zu haben oder mir diesen im MM anzugucken.

Zuhause ausgepackt und ich war total beeindruckt von der Winzigkeit des Teils.
Super ist vor allem, die klare Bildschärfe und dass das Gerät keinerlei Pixelfehler hat. Obwohl ich mit der dunkelsten Bildschirmhelligkeitsstufe spiele ist der micro immernoch viel heller (und vor allem halt auch noch viel schärfer) als der SP. Der SP kommt mir richtig stumpf in den Bildschirmfarben und seiner Helligkeit vor.

Nachteile des Micro, die mich persönlich aber nicht so sehr stören:
Ton ziemlich leise, nur GBA Spiele spielbar und alle möglichen "alten" Kabel für GBA passen leider nicht an dieses Gerät.
Wen dies alles nicht stört, dem kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:54   #65
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe jetzt einen Micro nachdem mein alter GBA (mit Afterburner) langsam in seine Jahre gekommen ist.
Erstmal zum Display, habe keine Pixelfehler gefunden und bin auch sehr mit der Hintergrundbeleuchtung zufrieden, sie ist schön hell und hat keinen Farbstich wie beim GBA SP. Die Helligkeit ist regelbar und man kommt noch über die Helligkeit eines Afterbuners (da musste der GBA teilweise als Taschenlampe herhalten).
Das Displays ist wirklich klein, man sollte es selber gesehen haben. Für Leute die probleme mit den Augen haben ist es evtl. zu klein.
Mit der Lautstärke (+/-) des Lautsprechers (also wieder Mono) habe ich keine Probleme, man kann ihn auch sehr leise stellen (nicht wie beim NDS (keine gescheite Abstufung)).
Insgesamt ist der Micro wirklich Mikro (ca Handy-Grösse), aber das ist auch sein Vorteil, neben ihn sieht ein GBA/DS und besonders die PSP wie Ziegelsteine aus.
Ärgerlich ist der anderen EXT. Port, wieder braucht man einen Adapter und den gibt scheibar nirgends zu kaufen (WAS SOLL DAS NINTENMDO?), das nervt gewaltig, besonders wenn man noch einen zweiten GBA (SP) hat und nun „Multiplayer“ Games zocken möchte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Gameboy Micro Erfahrungsbericht-hand.jpg  
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:35   #66
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Zeldamutti
Nachteile des Micro, die mich persönlich aber nicht so sehr stören:
Ton ziemlich leise, nur GBA Spiele spielbar und alle möglichen "alten" Kabel für GBA passen leider nicht an dieses Gerät.
Wen dies alles nicht stört, dem kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben.
Das hält mich momentan am Meisten davon ab, mir einen zu holen, obwohl ich sonst GameBoys sammele.
Ich will einfach nicht auf Kid Dracula, Kirbys Dreamland 1+2, Driver und noch ein paar andere alte Spiele verzichten.
Wenn ich nach Norwegen in Urlaub fahre, packe ich alle GameBoy-Spiele ein, die ich finde, aber ich will doch nicht 2 GBAs mitnehmen...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:56   #67
 
Benutzerbild von MonTek
 
Registriert seit: 06.01.2006
Alter: 35

MonTek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mir heute den micro geholt. In blau. Ich finde das Design so geil, ich musste ihn unbedingt haben. Hab dafür meinen Advance SP verkauft.

Bin voll zufrieden! Qualität super und das Display is der hammer, super scharf gut beleuchtet und meiner meinung nach nicht zu klein....

Was mich nervt ist das man das alte linkkabel nicht mehr benutzen kann. Daran hab ich nicht gedacht, beim Kauf. Jetzt kann ich nicht mehr mit nem Kumpel
gegeneinander advance wars zoggn, so ein mist!

Aber ansonsten richtig stylisch der kleine
MonTek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:42   #68
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard

Wieviel hast du für den sp bekommen?
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:43   #69
 
Benutzerbild von MonTek
 
Registriert seit: 06.01.2006
Alter: 35

MonTek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

40 € bei EB games
MonTek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:16   #70
 
Registriert seit: 26.12.2005
Alter: 34

Moritz1986 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moritz1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is das nich viel zu wenig? im ebay bekommste locker 60, wenn nich mehr
naja ich bleib erstmal beim SP, hab kein Bock dass das Display in der Tasche verkratzt
Moritz1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:49   #71
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Moritz1986
naja ich bleib erstmal beim SP, hab kein Bock dass das Display in der Tasche verkratzt
Das Problem hat man beim Micro eigentlich nicht. Kleine Kratzer im Display sieht man beim Zocken nicht, da man eine sehr helle Hintergrundbeleuchtung hat. Beim normalen GBA hat man die Kratzer auch nur geshen, wenn man das Display ins Licht gehalten hat. Das muss man dank sehr guter Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Außerdem sind die Oberschalen des Handhelds austauschbar, wodurch man eine verkratzte Oberschale einfach wechseln kann. Der Hacken an der Sache: Nintendo hat hier in Deutschland noch keine weiteren Oberschalen veröffentlicht.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass man mit dem Micro keine Probleme bekommt, wenn man ihn nicht gerade mit Schlüsseln oder ähnlichen in die Tasche steckt.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:11   #72
 
Registriert seit: 26.12.2005
Alter: 34

Moritz1986 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moritz1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm naja mag sein aber das wissen um einen kratzer auf dem edlen teil würde mir schon den schlaf rauben
Moritz1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:18   #73
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja, meiner ist bereits recht zerkratzt, auch wenn ich ihn ansonsten sehr sorgfältig behandelt habe. Dadurch, dass die Oberschale eben abmontierbar ist, besteht ein kleiner Durchgang unter sie. Da ist mir - wie auch immer - Staub hineingekommen. Beim Reinigen der Unterseite der Oberschale sind - warum auch immer - Kratzer in diese hineingekommen - und davon nicht wenige. Klar, beim Spielen stört's nicht, aber - wie mein Vorposter schrieb - es raubt mir den Schlaf, auf so einem edlen Teil Kratzer zu haben...
Nun hoff' ich inständig auf ein Erscheinen der Oberschalen bei uns oder eine Möglichkeit, diese im Sternenkatalog zu bekommen.

Ansonsten hat mich der micro vollkommen überzeugt, die Schärfe und die Beleuchtung des Displays sind hervorragend, der Sound ist endlich vernünftig einstellbar und trotz der genialen "Größe" stört der kleine Bildschirm kein bisschen - ganz im Gegenteil.
Der micro hat mich irgendwie wieder dazu gebracht, mehr GBA zu spielen und mir auch neue Spiele zu kaufen. Erst am Mittwoch kam z.B. Final Fantasy I & II zu meiner "Sammlung" hinzu, aber das gehört hier nicht hin.

Der micro ist genial, nur die Kratzeranfälligkeit stört mich sehr.
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:23   #74
 
Registriert seit: 26.12.2005
Alter: 34

Moritz1986 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moritz1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben, klar is des dingens geil, doch fürs zocken unterwegs is mir der sp klein genug...
nur das mitm Staub unterm Display versteh ich nich ganz
Moritz1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:37   #75
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Moritz1986
eben, klar is des dingens geil, doch fürs zocken unterwegs is mir der sp klein genug...
nur das mitm Staub unterm Display versteh ich nich ganz
Warum? Staub drunter gekommen -> Oberschale abgenommen und gesäubert -> Kratzer an der Unterseite (warum auch immer).
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:40   #76
 
Registriert seit: 26.12.2005
Alter: 34

Moritz1986 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moritz1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah ok jetz hab ichs geschnallt
naja das is ja mal ganz und gar nicht schön, aber das son Display so anfällig für staub is.. tststs
naja man kann seinen handheld ja nich in plastik einschweißen, aber blöd isses halt trotzdem jedesmal wenn ein weiteres kratzerchen dazukommt... obwohl das jetz wohl ziemlich OT is
Moritz1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:03   #77
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Moritz1986
naja das is ja mal ganz und gar nicht schön, aber das son Display so anfällig für staub is.. tststs
Er hat doch auch die Oberschale abgebaut um sein Display zu reinigen, da ist es klar, dass schnell Staub drauf (bzw. dann darunter) kommt, wenn man nicht genau aufpasst. Zumindest habe ich das so verstanden, denn bei mir ist kein Staub unter der Schale und im Schlafbereicht ist es eigentlich immer sehr staubig.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:18   #78
 
Benutzerbild von Oliversum
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Ennepetal
Alter: 30
Spielt gerade: Sonic Unleashed (Xbox360)

Oliversum ist ein sehr geschätzer MenschOliversum ist ein sehr geschätzer MenschOliversum ist ein sehr geschätzer MenschOliversum ist ein sehr geschätzer Mensch

Oliversum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mokuba:

Ja die Hinterseite der Oberschalen ist total empfindlich. Die würde ich keineswegs berühren oder auch drüberwischen. Sogar ein Microfasertuch macht da Kratzer rein. Also halt versuchen, den Staub wegzupusten, wenn man den von der Hinterseite der Oberschale wegbekommen möchte.

Im Gegensatz ist die Vorderseite der Oberschale schön Kratzerbeständig. Ich hab da noch keinen einzigen Kratzer obwohl ich ständig mit meinem Pulli drüberwische.
Oliversum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:19   #79
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Oliversum
@Mokuba:

Ja die Hinterseite der Oberschalen ist total empfindlich. Die würde ich keineswegs berühren oder auch drüberwischen. Sogar ein Microfasertuch macht da Kratzer rein. Also halt versuchen, den Staub wegzupusten, wenn man den von der Hinterseite der Oberschale wegbekommen möchte.

Im Gegensatz ist die Vorderseite der Oberschale schön Kratzerbeständig. Ich hab da noch keinen einzigen Kratzer obwohl ich ständig mit meinem Pulli drüberwische.
Richtig. Nur wusst' ich das da verständlicherweiße leider noch nicht. Vorne sind auch noch keine Kratzer, nur macht's halt keinen Unterschied, ob vorne oder hinten, ich seh' sie halt. Na ja, auf "europäische" Oberschalen hoffen... :-/
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:21   #80
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Original von goldmomo
[
Er hat doch auch die Oberschale abgebaut um sein Display zu reinigen, da ist es klar, dass schnell Staub drauf (bzw. dann darunter) kommt, wenn man nicht genau aufpasst. Zumindest habe ich das so verstanden, denn bei mir ist kein Staub unter der Schale und im Schlafbereicht ist es eigentlich immer sehr staubig.
Er hat die Oberschale abgenommen, weil bereits Staub darunter war.
Bei meinem Micro ist zwar noch kein Staub drunter, aber da die Oberschale halt (weil sie auswechselbar ist) nicht 100%ig fest aufliegt, kann eben doch Staub drunter kommen.
Dieses Problem ist auch bei vielen auswechselbaren Handyschalen vorhanden.
Die Innenseiten der Schalen, auch beim GBM, sind sehr empfindlich so dass sie durch Wischen bereits Kratzer reinkommen, auch wird durch drüber wischen auf der Innenseite noch mehr Staub angezogen.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gameboy Advance <-> Gameboy Micro jakob Hardware (GBA) 10 28.10.2005 14:01
Gameboy Micro - Akku wechselbar? sYph0n Hardware (GBA) 2 11.10.2005 13:51
gameboy micro start|select alcatraz Hardware (GBA) 3 04.10.2005 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231