portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hardware (GBA) (http://www.portablegaming.de/hardware-gba/)
-   -   Der Gba Nachfolger (http://www.portablegaming.de/hardware-gba/19970-gba-nachfolger.html)

2006 28.01.2006 12:38

Der Gba Nachfolger
 
nintendo hat ja schon vor langer zeit angekündigt, dass ein neuer gameboy in entwicklung ist( codename: gameboy revolution).
und damit war NICHT der ds gemeint.
was erwartet ihr oder was könnt ihr euch vorstellen.

also ich hätte gerne , das er kein touchscreen oder änliches hat,
und dass er nicht metallik ist, weil das so schnell verkrazt.

Ps: Habe im forum nix gefunden, deshalb habe ich den tread eröffnet

BIG_G 28.01.2006 14:55

RE: Der Gba Nachfolger
 
Zitat:

Original von 2006
nintendo hat ja schon vor langer zeit angekündigt, dass ein neuer gameboy in entwicklung ist( codename: gameboy revolution).
und damit war NICHT der ds gemeint.
was erwartet ihr oder was könnt ihr euch vorstellen.

also ich hätte gerne , das er kein touchscreen oder änliches hat,
und dass er nicht metallik ist, weil das so schnell verkrazt.


Ps: Habe im forum nix gefunden, deshalb habe ich den tread eröffnet
Echt? :suspekt: ...davon hab ich leider noch nichts mitbekommen :insane:

Wen dem wirklich so ist,würde ich mich freuen,wenn mich jemand aufklären würde :ok:

yamí ténshi 28.01.2006 15:10

:hm: davon das Nintendo irgendetwas von einem neuen gb gesagt hätte is mir neu....

aber es wäre cool wenns eine mischung aus gb micro und ds lite wird,
vielleicht mit gamecube grafik oder so :rofl:

papermario 28.01.2006 16:26

es wird wohl längere Zeit erstmal keinen GBA NAchfolger geben!
jez wo der DS-Lite rauskommt, also da muss man schon warten!

Morku 28.01.2006 17:10

Ja, es wurde bereits bestätigt, das ein GBA Nachfolger in Arbeit ist und hat auch bis jetzt den Namen "Gameboy Revolution".
Aber mal ehrlich. Ist doch klar, dass irgendwann ein Nachfolger erscheinen wird.
Dadurch das der DS sehr Erfolgreich ist, wird es wohl sicherlich noch ein weilchen dauern, bis ein Nachfolger erscheint. Außerdem wurde der GBA mit dem GB Micro nochmals belebt.
Aber nicht vergessen, das der DS neben dem GBA und GC ein eigenständiger Handheld ist und mit dem GB nichts zu tun hat ;)

BIG_G 28.01.2006 17:23

Zitat:

Original von Morku
Ja, es wurde bereits bestätigt, das ein GBA Nachfolger in Arbeit ist und hat auch bis jetzt den Namen "Gameboy Revolution".
Aber mal ehrlich. Ist doch klar, dass irgendwann ein Nachfolger erscheinen wird.
Dadurch das der DS sehr Erfolgreich ist, wird es wohl sicherlich noch ein weilchen dauern, bis ein Nachfolger erscheint. Außerdem wurde der GBA mit dem GB Micro nochmals belebt.
Aber nicht vergessen, das der DS neben dem GBA und GC ein eigenständiger Handheld ist und mit dem GB nichts zu tun hat ;)
Kommisch das ich davon nichts mitbekommen hab...aber wie dem auch sei.
Ich schätze mal,dass wir zur E3 '06 entweder (1.) den GB Revolution schon als Prototyp betrachten dürfen oder (2.) wenige Informationen über den GB Revolution erfahren.

Moritz1986 28.01.2006 17:59

denk ich nicht, Nintendo hat mit dem Revo doch schon genug zu tun

shadaik 28.01.2006 18:25

Ich hoffe mal weiter, dass die nicht auf die Idee kommen, noch einen GameBoy zu machen. Drei Systeme - das wird langsam teuer.

Groudon 28.01.2006 18:27

Ich denke mal das es vor dem nächsten Jahr keine
Infos geben wird, da ich doch echt denke das der
GBA2 wirklich GameCube Graphik bekommen wird,
wer will denn schon einen neuen Handheld der die
gleiche Graphik wie der 3-4 Jahre alte Vorgänger
hat. Ich hole mir auch erst einen neuen Handheld
der verbesserte Graphik hat. Der neue DS lite ist ja
nur eine aufpolierte DS version ohne neue Technik,
den brauche ich nicht.

9-Volt 28.01.2006 18:57

Wie stellt ihr euch denn den DS und den neuen Gb in Verbindung vor?

Nintendo kann doch dann garnicht den Markt sättigen.

Aktuelles Bsp:

Mario und Luigi 3 kommt für GB raus und für DS nicht, beim nächsten Zelda Teil dasselbe.

Was ich damit sagen will ist dass Nintendo nur immer an einem Spiel für 1 System gleichzeitig arbeiten kann und die Besitzer des anderen Systems im Nachteil sind.

Versteht ihr wie ich das meine?



PS: Bruder stresst. :bang:

Groudon 28.01.2006 19:41

Ja, aber ich meine das der GBA Nachfolger
erst in 1-3 Jahren kommen wird. Da bin ich
dann 15-16 und hab genuig Geld. :D

Klumpi 28.01.2006 21:14

DS und GB sind ja zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
Der GB steht nach wie vor fürs Zocken unterwegs.
Der DS hingegen ist ja mehr ein Schritt zur Innovation. Er ist mehr auf MP-Titel ausgelegt, der GB wird denke ich wie immer nur über Linkkabel (bzw. Infrarot-Schnittstelle ;) ) MP-tauglich sein.
D.h. wer gegen 10 andere online Mari kart zocken will, braucht den DS. Wer auf ne große Auswahl und einfaches Zocken steht, holt sich den neuen GB.

Sonst könnte man genausogut argumentieren: Was brauch ich noch ne PS2 wenn ich schon ne PSP hab :-\

JoJoxxl 28.01.2006 22:00

Zitat:

Original von Groudon
Ja, aber ich meine das der GBA Nachfolger
erst in 1-3 Jahren kommen wird. Da bin ich
dann 15-16 und hab genuig Geld. :D
Und dann weißt du auch, dass es Grafik und nicht Graphik heißt. ;)


Also ich denke, dass der neue Gameboy direkte Konkurenz zur PSP wird. Er wird wahrscheinlich ohne dem ganzen Innovationszeug geliefert, das den DS zu dem machte, was er jetzt ist. Dass er W-Lan unterstützt glaub ich auch, da es sonst ja technisch ziemlich hinten dran wäre. Die restliche Technik sollte ja mindestens auf PSP-Niveau sein, da Nintendo sonst ein Eigentor schießen würde. Aber im Endeffekt wird dadurch dann das 2D Zeitalter komplett aussterben, da es nichtmal mehr auf den Handhelds 2D-Games gibt. Eigentlich schade....

The-Kenny 28.01.2006 22:23

Ich glaub nicht das Nintendo in den naächsten 1 bis 2 jahren einen neuen GB(A) rausbringen wird. Höchstens noch eine v erbesserung für den GBA

Argumente stehen im Post von Klumpi

Hephalum 28.01.2006 22:36

Zitat:

Original von JoJoxxl
Zitat:

Original von Groudon
Ja, aber ich meine das der GBA Nachfolger
erst in 1-3 Jahren kommen wird. Da bin ich
dann 15-16 und hab genuig Geld. :D
Und dann weißt du auch, dass es Grafik und nicht Graphik heißt. ;)
Du mit deinen 16 jahren solltest eigentlich wissen, dass Graphik bloß eine ältere Schreibweise ist, die du eigentlich irgendwann hättest so lernen müssen, wenn du so alt bist, wie im Profil steht ;)

@Topic: ich hätte nix gegen einen neuen GBA, ich hätte gerne einen konservativen Technik, der zeitgemäßere Technik bietet als GBA oder DS, allerdings, glaube ich nicht, dass man dieses Jahr irgendetwas von diesem Gerät hören wird, der DS ist in Europa nicht einmal ein Jahr erhältlich, der GBM knapp ein Vierteljahr, noch ein neuer Handleld wäre wohl zuviel des Guten.

Morku 28.01.2006 22:40

Zitat:

Original von JoJoxxl
Zitat:

Original von Groudon
Ja, aber ich meine das der GBA Nachfolger
erst in 1-3 Jahren kommen wird. Da bin ich
dann 15-16 und hab genuig Geld. :D
Und dann weißt du auch, dass es Grafik und nicht Graphik heißt. ;)


Also ich denke, dass der neue Gameboy direkte Konkurenz zur PSP wird. Er wird wahrscheinlich ohne dem ganzen Innovationszeug geliefert, das den DS zu dem machte, was er jetzt ist. Dass er W-Lan unterstützt glaub ich auch, da es sonst ja technisch ziemlich hinten dran wäre. Die restliche Technik sollte ja mindestens auf PSP-Niveau sein, da Nintendo sonst ein Eigentor schießen würde. Aber im Endeffekt wird dadurch dann das 2D Zeitalter komplett aussterben, da es nichtmal mehr auf den Handhelds 2D-Games gibt. Eigentlich schade....
Das will ich doch auch hoffen. WEnn jetzt der GB auch ne Innovation Maschine wie der DS wird, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Der GB war von Anfang an beliebt und Erfolgreich, da glaub ich akum, das Nintendo große Expiremente mit Innovation macht.
Und wenn Nintendo diesen Weg einschlagen sollte, hätte man ja den DS auch gleich zum GBA Nachfolger machen können.
So meine Gründe, für keine Innovation.
Ach und wenn der neue GB technisch nicht besser als die PSP wird, hat Nintendo irgendwie geschlafen...

Kang00 28.01.2006 22:44

Wisst ihr was ich richtig schade finde? Dass das 2D-Zeitalter dann wahrscheinlich endgültig aussterben wird... (ich weiß hat JoJoxxl bereits gesagt aber egal.... :P ) Deswegen wird jetzt auch der Micro wieder besorgt, damit ich die 2D-Zeit noch genießen kann. Ich meine 3D-Spiele machen auch super viel Spaß, aber irgendwie find ich das immer so unübersichtlich und es macht mir irgendwie keinen Spaß...z.B. hasse ich Metroid Prime und Prime 2, ich liebe aber Metroid Fusion und Zero mission... klingt komisch ist aber so ;)

Groudon 28.01.2006 22:51

Ich denke mal das das 2D Zeitalter noch weiterhin
bestehen bleibt, schließlich ist das ein großer Teil
der VideoSpielWelt. Schließlich kommen auf den
Handhelds von Sony und Nintendo noch genug 2D
Rollenspiele und RPG's raus. Da mach ich mir to-
tal null sorgen. Das wäre wie ein Auto, was von a-
lleine fahren würde.

Kang00 28.01.2006 22:54

Kuhle Argumentation mit dem Auto ^^
Naja, ich meine mit "aussterben" eigentlich, dass sobald die Konsolen 3D-fähig sind, kaum noch 2D-Spiele erscheinen... Z.B. aufm SNES kann ich mich für fast jedes SPiel begeistern (okay Zelda nicht...), aber aufm GC gibt es eigentlich kaum 3D Spiele die mir gefallen...
Pass auf Groudon, sonst führen wir am Ende noch in jedem Thread ne Diskussion ;)

MfG,

Kang00 :)

yamí ténshi 28.01.2006 22:54

schon schade das es dann wahrscheinlich keine 2D-games mehr gibt,;(
aber es wird auch langsam zeit das man auch unterwegs mit ner echt guten 3D-grafik zocken kann (gamecube-grafik oder so...)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231