PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2003, 16:43   #1
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 43

Fluppe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Europäischer GBA SP! NICHT kompatibel mit Flasher!

Hallöchen,

wollte nur mal diejenigen unter Euch vorwarnen,
die mit dem Gedanken spielen, sich einen GBA SP zuzulegen..
Nach diversen Tests (verschiedene europäische GBA SP-Modelle, unterschiedliche Betriebssysteme, verschieden FlashRoms und unterschiedliche Flash-Softwareversionen) kann ich leider nur sagen,
dass es mit dem "Flash2Advance"-Linker-Kabel NICHT möglich ist, Roms zu beschreiben oder auch nur ansatzweise auszulesen.
Was für ein Jammer, denn ich glaube nicht, dass "Elite (freeware)" jemals als kommerzielles Modul erscheinen wird. (Hauptanschaffungsgrund, da totaler Elite-Freak)

Einziger Ausweg: Flashen mit einem normalen, alten GBA, das Flash in den SP stecken und dot spielen.
Oder: Finger weg von der europäischen Kaufversion und versuchen, die asiatische Version zu ergattern.

*winke*
Fluppe
Fluppe ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.03.2003, 16:53   #2
 
Registriert seit: 26.07.2002

Lion King hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich werde nun den XG Flash kaufen.
Ich habe gewartet bis der SP erscheint, um dies zu verhindern, dass es Probleme gibt

Aber warscheinlich warte ich auf den XG Flash 2, die Fearues sind einfach genial!
Lion King ist offline  
Alt 29.03.2003, 17:14   #3
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab mir gerade mit nen Typen gemailt, der hats mit einem deutschen SP und dem Flash2Advance probiert und es gibt keine Probleme. Alles in Butter also.

Ich bekomme meinen SP heute und werde das Ergebnis nach dem Ausprobieren gleich posten.
Wille ist offline  
Alt 29.03.2003, 17:18   #4
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 41

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Warum kann es denn da überhaupt zu kompatibilitätsproblemen kommen?? Ich dachte, GBA und GBA SP unterscheiden sich nur in Form und Hintergrundbeleuchtung????



Ciao, insomniac
insomniac ist offline  
Alt 29.03.2003, 17:21   #5
 
Registriert seit: 26.07.2002

Lion King hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nintendo muss den europäischen GBA irgendwie verändert haben.
Man kann noch spielen, jedoch muss man die Card mit Hilfe des alten GBAs flashen, da dies mit dem GBA SP nicht geht
Lion King ist offline  
Alt 29.03.2003, 19:35   #6
_X_
 
Registriert seit: 07.02.2003
Alter: 57

_X_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_X_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe den Flash Advance XTreme und habe keine Problem.Klappt genau so wie beim alten GBA.
_X_ ist offline  
Alt 29.03.2003, 22:25   #7
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 43

Fluppe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Flash2Advance

Mithilfe eines alten GB A flashen und das geflashte Rom auf dem GBA-SP benutzen funktioniert einwandfrei.

Ich kann nur sagen, dass ich es mit dem normalen Flash2Advance-Kabel und einem 256M Rom (hab's auch mit 'nem 128M-Rom probiert) weder "Elite" noch irgendeinen anderen Kram von der mitgelieferten CD zu "flashen". Ich vermute, dass bei der deutschen Version (vielleicht nicht alle Geräte) etwas am Link-Port verändert wurde. Wenn der sogenannte "i-linker" auftaucht, tut er das wenn überhaupt nur mit zerstückelter Schrift und der Fehlermeldung "unknown cart!" und auf dem PC sagt die Software "Flash not found!" .. Ich hab's mit 2 Geräten getestet, beide Male Fehlanzeige. Mit dem alten GBA lief alles einwandfrei.

Wer's dennoch gschafft hat: Glückwunsch! ;-)

Grüße
Fluppe
Fluppe ist offline  
Alt 30.03.2003, 11:24   #8
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke mal, die werden das mit einem simplen Softwareupdate wieder hinbiegen. Dass Daten durchgehen, sieht man ja daran, dass schon das Menü erscheint.

Grüße
Wille
Wille ist offline  
Alt 30.03.2003, 13:17   #9
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 32

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den FlashAdvance2Linker und bei mir funktioniert das flashen auf den GBA SP auch !
Mariotyp ist offline  
Alt 30.03.2003, 21:05   #10
 
Registriert seit: 29.01.2003

Arrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Mit SP F2A Cardridge ebenfalls nicht flashbar

Servus,

auch mit dem SP meines Freundes (erste Charge vom Mediamarkt) ist nix zu machen: i-linker Produziert Pixelsalat oder die Geflashten Roms werden fehlerhaft wiedergegeben (manchmal läuft der Flashvorgang ganz normal ab, übertragen wird jedoch nur Müll). Ich kann mir's nur auch damit erklären, das an der EXT.1 Schnittstelle eine elektronische Sperre eingefügt wurde, die verhindert, dass Roms übertragen werden können.

Hat jemand in anderen Foren schon was darüber gelesen? (Vielleicht im Bezug auf Seriennummer, mit denen es doch funzt)???
Naja, der MM bietet ja 14 Tage Geld zurück Garantie...

Wo haben diejenigen, bei denen das Flashen mit dem Flash2Advance-Kabel funktioniert den Ihren SP gekauft???

Gruß Arrow
Arrow ist offline  
Alt 30.03.2003, 22:03   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Gott hab ich bei dieser Überschrift einen Schreck bekommen. Hätte mich ja sehr gewundert, wenn die Karte, mit der ich grade eben noch Freeroms (denn über was anderes reden wir hier ja nich ) gespielt habe, nicht im SP gehen würde... Aber zum Glück hab ich ja ne alte noch vor-usb-zeiten. die geht 100%.

Zum Thema: Bleibt dir wohl nur, deinen alten GBA weiter zu benutzen oder die Karte nebst Kabel zu verkaufen...
Trunx ist offline  
Alt 30.03.2003, 22:04   #12
 
Registriert seit: 17.03.2003

hazuki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habt ihr beim flashen das Licht vom Sp an ?
Weiß ja nicht, vielleicht liegts daran.
hazuki ist offline  
Alt 31.03.2003, 10:33   #13
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 43

Fluppe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Auch am Licht liegt's nicht

Kuckuck,

nein, es kann auch nicht am Licht liegen. Wie gesagt, alles erdenkliche wurde versucht. Voll geladener Akku, kein Licht, Gameboy am Netzteil. Immer nur Pixelsalat. Wie gesagt, das ganze mit dem ganz normalen "Flash2Advance"-Linker (Kein USB, der ist Parallel).
Ich habe mir jetzt einen alten Gameboy Adcvance zusätzlich gekauft, mit dem ich die Karten "flashe". Spielen kann ich sie dann ohne Probleme im SP.
Nicht das gelbe vom Ei, vielleicht wurden tatsächlich einige Modelle hardwareseitig verändert. Anders kann ich's mir nicht erklären.

Grüße,
Fluppe
Fluppe ist offline  
Alt 01.04.2003, 09:38   #14
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmmm ... also bei nem Kumpel konnten wir ohne Probleme mit meinem GBA SP ein 128er-Modul vollflashen. Hat alles einwandfrei funktioniert (bis auf die Tatsache, dass es länger gedauert hat, bis der PC die Verbidung zum GBA SP hergestellt hat).

Und zur NOt hätte ich ja immer noch meinen alten GBA ...
R-Craven ist offline  
Alt 01.04.2003, 11:18   #15
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 32

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab den SP vom Kaufhof und er funzt auch einwandfrei
Toad ist offline  
Alt 01.04.2003, 12:08   #16
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 43

Fluppe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Vorbestellung

Hm,

ich habe meinen schon im Januar bei Amazon vorbestellt und hab' ihn pünktlich am Releasetag erhalten.
Der Gameboy von meinem Bekannten war auch eine Vorbestellung und mit beiden ging es nicht.
Vielleicht gibt es ein paar Exemplare in der ersten Lieferung, bei denen was anders ist...

Aber egal, Elite läuft wunderbar auf dem GBA SP nachdem ich es auf dem alten GBA geflasht habe. Mehr will ich ja gar nicht.. (Abgesehen davon war das im Endeffekt ein teures Freeware-Game.. aber es lohnt sich, wenn man Weltraumhandelssimulationen mag). Die Dinger auf PalmOS-Handhelds waren mir alle zu langsam oder zu schlecht...

Grüße,
Fluppe
Fluppe ist offline  
Alt 01.04.2003, 12:52   #17
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 32

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit welcher software haste geflasht.
Probiers mal mit der F2Awriternt software oder so von www.fLash2advance.com
Toad ist offline  
Alt 01.04.2003, 15:35   #18
 
Registriert seit: 23.03.2003
Alter: 39

Sumidu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wo gibts eigentlich Elite ?
Sumidu ist offline  
Alt 01.04.2003, 16:06   #19
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 43

Fluppe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Elite für GBA

Elite kann man unter

http://www.pdroms.de/roms.php?system...Games&first=51

herunterladen. Das Game heisst hier:
"Elite - The New Kind v1.1"

Viel Spass.. :-)

PS: Nein, an der Software lag es auch nicht; ich kann DEFINITV behaupten, dass es an meinem Advance SP liegt, da es ja mit dem "alten" GBA funktioniert.. Danke für die Tipps Leute, aber es hilft alles nix.. ;-)
Fluppe ist offline  
Alt 01.04.2003, 16:40   #20
 
Registriert seit: 07.01.2003
Alter: 33

Goof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Goof eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wiviel kostet dass alles ? modul und so weiter?!
Goof ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc- Suite meint mein N-Gage QD wäre nicht kompatibel ben30097 Multimedia & Software (N-Gage) 4 27.05.2009 14:39
MMC nicht kompatibel zum Cardreader??? Raptile Hardware (N-Gage) 5 16.08.2005 18:54
Multiplayer-US und EU Spiele nicht kompatibel? Gardevoir ex Sonstiges (Nintendo DS) 5 08.08.2005 09:38
Europäischer GP32 mit Frontlight? Vivi Allgemeines Spielehandheldforum 9 13.09.2003 13:21
XG-Flasher mit F2A Karte? 281287 Hardware (GBA) 14 09.04.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117