PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2006, 21:36   #1
 
Registriert seit: 26.05.2006

julben hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Verbesserter SP?

hallo!
da ich meinen gba jetzt fast komplett geschrottet habe (batterien wackeln - kappe weg, steuerkreuz hängt, usw.) habe und mal gerne in wikipedia schmökere habe ich in wiki gelesen, dass es einen verbesserten sp gibt:

Zitat:
Original von Wikipedia
Mittlerweile ist in den USA ein verbessertes SP-Modell erschienen, welches eine bessere, da echte Hintergrundbeleuchtung bietet, die die als "milchig" und ungleichmäßig kritisierte bisherige Ausleuchtungsleistung ersetzt. Die GBA-Spiele haben auf diesem erweiterten SP in etwa die Optik, die sie beim Betrieb auf einem Nintendo DS erreichen.
weiß jemand hier, wie ich vllt. da drankomme?
julben ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2006, 22:25   #2
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Verbesserter SP?

Nein, dass nicht, aber du könntest, wenn du keine GB-Spiele spielen willst, dir den Micro anschaffen. Der hätte gleich gute, wenn nicht sogar bessere Beleuchtung, als der verbesserte SP.
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 22:55   #3
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 26

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja, er wird schon seine Gründe dafür haben, dass er unbedingt den verbesserten SP will. Zb. GB-Spiele, Bildschirmschutz und vll. das Hochkant Design.

@julben: Es gab glaubich schon mal so einen Thread, aber da ist auch nichts besonderes rausgekommen. Ich such mal bei ein paar Händlern. Vll. finde ich ja was.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 23:05   #4
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 27

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Verbesserter SP?

Zitat:
Original von julben
hallo!
da ich meinen gba jetzt fast komplett geschrottet habe (batterien wackeln - kappe weg, steuerkreuz hängt, usw.) habe und mal gerne in wikipedia schmökere habe ich in wiki gelesen, dass es einen verbesserten sp gibt:

Zitat:
Original von Wikipedia
Mittlerweile ist in den USA ein verbessertes SP-Modell erschienen, welches eine bessere, da echte Hintergrundbeleuchtung bietet, die die als "milchig" und ungleichmäßig kritisierte bisherige Ausleuchtungsleistung ersetzt. Die GBA-Spiele haben auf diesem erweiterten SP in etwa die Optik, die sie beim Betrieb auf einem Nintendo DS erreichen.
weiß jemand hier, wie ich vllt. da drankomme?
ja stimmt und gibts auf www.rbenda.de z.B.
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 23:11   #5
 
Registriert seit: 26.05.2006

julben hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gibts da dann auch nachteile wegen sprache und anschlüssen oder läuft der dann geschmiert wie ein normaler gba sp?

/edit:
welche vor- und nachteile gibts bei dem alle?
julben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:49   #6
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 27

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von julben
gibts da dann auch nachteile wegen sprache und anschlüssen oder läuft der dann geschmiert wie ein normaler gba sp?

/edit:
welche vor- und nachteile gibts bei dem alle?
müsste wie ein SP sein nur mit besserem bildschrim

vorteil so hell wie ein micro
nachteil nicht so scharfer bildschirm wie micro
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:38   #7
 
Benutzerbild von Bear
 
Registriert seit: 02.10.2004
Alter: 31

Bear hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimmt tatsächlich. In Amerika kam vor einiger Zeit ein verbesserter SP heraus; mit hellerem Display. Probleme gibt's keine. Auf dem SP laufen alle Spiele, egal von welcher Region. Und da du dein 'deutsches' Netzteil noch hast, kannst du das sogar weiter benutzen. Brauchst also keine Angst zu haben, dass dir der Akku um die Ohren fliegt.
Bear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:15   #8
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Niederzier (Huchem-Stammeln)
Alter: 27

HDD1991 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

HDD1991 eine Nachricht über ICQ schicken HDD1991 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die News gab es vor einiger Zeit bei PlanetGB oder PlanetDS.de...
Einziger Vorteil ist ein Helleres und schärferes Display.
Nachteile sind mir keine Bekannt.
Du kannst es bei Amazon.com und eBay.de mal nachschauen oder die onlineshops durchforsten

MFG
__________________
HDD1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:27   #9
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 26

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
nachteil nicht so scharfer bildschirm wie micro
Muss dazu noch was sagen: Der Bildschirm ist zwar nicht so scharf, liefer dafür aber "bessere" Farben als der SP und der Micro (sieht man auf dem Bild):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Verbesserter SP?-gba-sp-goes-brighter-20050921020330737.jpg  
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 15:28   #10
 
Registriert seit: 03.06.2006

boechen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...ich hab meinen verbesserten SP gestern erhalten, das Teil ist einfach nur GENIAL!!! (ich hatte mich gegen den Micro entschieden weil dieser keine alten Module abspielt und mir persönlich irgendwie viel zu mickrig ist... erscheint mir eher wie eine Art Modespielzeug)...

...die zweite Beleuchtungsstufe für den Bildschirm ist so saugeil dass sie für "normale" Lichtverhältnisse schon "zu gut" ist also passt die erste Stufe für normales Spielen viel besser... die zweite Stufe bei extremer Dunkelheit bzw. extremer Sonne... einfach saugeil glasklar!

Kommt um Längen besser als ein "normaler" SP und hat zudem unschlagbare Vorteile gegenüber dem Micro!

Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist dass man während des aufladens nicht mit Kopfhörer spielen kann, da der Adapter für die Kopfhörer in die gleiche Buchse kommt der vom Ladegerät... aber das ist kein wirklicher Minuspunkt und kaum der Rede wert...

Wem es auf die lediglich auf die Grafik ankommt der sollte den Micro gegenüber einem normalen SP vorziehen, aber beim verbesserten SP würde ich es mir etwas genauer überlegen... ich zumindest bereue meine Entscheidung nicht!
boechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 16:07   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Also das Angebot von rbenda reizt mich schon irgendwie, werde ihn mir vielleicht auch holen. Der Micro ist schon zu zerkratzt, und auch teilweise zu klein und zu leise.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 16:26   #12
 
Registriert seit: 03.06.2006

boechen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von vodka-bull
Also das Angebot von rbenda reizt mich schon irgendwie, werde ihn mir vielleicht auch holen. Der Micro ist schon zu zerkratzt, und auch teilweise zu klein und zu leise.
Da hab ich meinen auch her... musste nicht einmal volle 3 Tage warten...
boechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:13   #13
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 32

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bleagle
Zitat:
nachteil nicht so scharfer bildschirm wie micro
Muss dazu noch was sagen: Der Bildschirm ist zwar nicht so scharf, liefer dafür aber "bessere" Farben als der SP und der Micro (sieht man auf dem Bild):
Wo sind da bitte bessere Farben?
Das einzige was ich erkennen kann ist, das der SP durch den Knick-Mechanismus mit dem Bildschirm mehr der Kamera entgegenkommt als der Bildschirm des Micros der auf dem Tisch liegend nach oben zeigt.
Beide Konsolen nehmen sich von den Farben nichts.

Auch wenn ich mich irren sollte, von den Farben nehmen die sich trotzdem nichts.



mfg
Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 19:01   #14
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 26

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kann ja auch sein das ich mich irre, nur stand es auch so bei Ign (mit den besseren "frischeren" Farben). Das was ich sehe ist, das dieser Steinblock beim alten SP eher rötlich aussieht. Beim Micro eben so. Beim neuen SP sieht man halt mehr diesen orange Ton. Vll. meinen sie dass damit. Wenn es das wäre, seh ich nähmlich auch...
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:49   #15
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Rheinhausen
Alter: 28

isaac3k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

isaac3k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das liegt wohl am winkel, der micro liegt auf dem tisch, der sp steht der kamera wie schon erwähnt entgegen.
isaac3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:29   #16
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 27

>>Robert<< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>>Robert<< eine Nachricht über AIM schicken >>Robert<< eine Nachricht über MSN schicken >>Robert<< eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Bleagle
Kann ja auch sein das ich mich irre, nur stand es auch so bei Ign (mit den besseren "frischeren" Farben). Das was ich sehe ist, das dieser Steinblock beim alten SP eher rötlich aussieht. Beim Micro eben so. Beim neuen SP sieht man halt mehr diesen orange Ton. Vll. meinen sie dass damit. Wenn es das wäre, seh ich nähmlich auch...
Neee GBASP2 und GBM haben die gleichen Farben und die gleiche Beleuchtung nur der Screen ist beim GBASP2 größer
>>Robert<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:35   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

So mein Entschluss steht fest: Ich werde mir einen verbesserten SP zulegen. Nächstes Monat solls soweit sein (momentan knapp bei Kasse...)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:17   #18
 
Benutzerbild von Kiba
 
Registriert seit: 17.04.2006
Spielt gerade: Spiele in den Chaos Juwel Highscores hat xD

Kiba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kiba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sry das ich so komisch frage aber: wäre es nicht besser sich gleich en DS anzuschaffen?
Kiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:23   #19
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 26

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ne, da der SP viel kleiner ist, und man GB & GBC Spiele drauf spielen kann. Also für mich ist der verbesserte SP der beste Handheld den es gab/gibt.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:33   #20
 
Benutzerbild von Kiba
 
Registriert seit: 17.04.2006
Spielt gerade: Spiele in den Chaos Juwel Highscores hat xD

Kiba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kiba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja schon der sp is schon gut abba mim DS kamma neue spiele spielen und es werden auch mehr für den DS rauskommen
Kiba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231