PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2006, 23:07   #1
 
Registriert seit: 29.06.2006

erdpilz wird schon bald berühmt werden

Standard Schraubenzieher für Ur-GB-Spiele

Hi,
wo bekomme ich die Mittel gaaanz alte Gameboy-Spiele zu öffnen?
zB http://www.mcminone.com/ SECURITY BIT (SMALL) 3.8MM?
Werkzeugladen wollte mir (falschen) PicoFinish 265 P andrehen

PS falls eines der folgenden keine Batterie sondern Flash zu Speichern verwendet bitte melden:
Super Mario Land 2
Zelda: Link's Awakening
Mystic Quest
erdpilz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2006, 12:31   #2
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 27

phantom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

für was willst du die denn öffnen?
phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 12:43   #3
 
Registriert seit: 08.04.2005
Alter: 28

-sta!ker- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-sta!ker- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

----> taschenmesser -.-
-sta!ker- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:07   #4
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 26

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Original von phantom
für was willst du die denn öffnen?
Batterien auswechseln z.B. ( er wird es wahrscheinlich für was anderes verwenden )

Der Schraubenzieher heißt Triwing Schraubenzieher, glaub ich zumindest
Keine Ahnung wo man sowas herbekommt

///EDIT::: thanx @ morku: stimmt ja, die sind rund

__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:12   #5
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Juli
Zitat:
Original von phantom
für was willst du die denn öffnen?
Batterien auswechseln z.B. ( er wird es wahrscheinlich für was anderes verwenden )

Der Schraubenzieher heißt Triwing Schraubenzieher, glaub ich zumindest
Keine Ahnung wo man sowas herbekommt
Er redet von den Schraubenzieher für Ur-GB Spiele...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 21:48   #6
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 35

ahcsas wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich habe schon erfolgreich den erwähnten Wiha PicoFinish 265P 3,2x60 benutzt. Der ist nicht 100% passend, aber ein paarmal kann man ihn schon benutzen, ohne die Schraube rund zu machen ;-)
ahcsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 22:13   #7
 
Registriert seit: 29.06.2006

erdpilz wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von ahcsas
Also ich habe schon erfolgreich den erwähnten Wiha PicoFinish 265P 3,2x60 benutzt. Der ist nicht 100% passend
Bei der getesteten Kassette habe ich ihn nichtmal in die Plastikausspaarung um die Schraube herum reinbekommen.
erdpilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:20   #8
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 39

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe früher immer eine kleine schere genommen. sie muss stabile spitzen haben. diese habe ich in 2 sich gegenüberliegende keben keklemmt, so wie eine zange und dann konnte ich die schraube drehen.
ein saitenschneider sollte es auch bringen.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:25   #9
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 25

>>Robert<< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>>Robert<< eine Nachricht über AIM schicken >>Robert<< eine Nachricht über MSN schicken >>Robert<< eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vergisst alles! Ich hab meine Blaue Edition geöffnet indem ich die Seiten mit einer Zange verbogen habe und dann die Vorder und Rückseite voneinander gerissen habe, da hat sich auch die schraube gelöst. Hört sich jetzt Schlimm an aber das ist tausendmal besser als mit einer Spezialzange 4 Stunden lang rumzuschrauben.

Ok , ausser man braucht das Spiel danach noch in einem Guten zustand
>>Robert<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:04   #10
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab 3.8mm und 4.5mm GameBits auf Lager. www.us-games.de
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:12   #11
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von zeroiceman
ich habe früher immer eine kleine schere genommen. sie muss stabile spitzen haben. diese habe ich in 2 sich gegenüberliegende keben keklemmt, so wie eine zange und dann konnte ich die schraube drehen.
ein saitenschneider sollte es auch bringen.
Jau, ich mach sie auch mit einem kleinen Seitenschneider auf... die Teile wird wohl nicht jeder daheim haben, also ne Schere waer auch mal nen Versuch wert
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:30   #12
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 39

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du musst die schere dabei nur ziemlich gut nahe der spitzen festhalten. ansonsten verdreht sich nur die schere in der hand auf der schraube, die scherblätter spreizen sich und du rutschst ab.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:25   #13
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 24
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jemand hatte oben weiter geschrieben:"Batterie auswechseln".War das ernst gemeint.

@thread ich würde es mit einem ganz spietzen Messer versuchen.Geht bestimmt
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:45   #14
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Mit nem Messer hast du bei GB Classic Spielen keine Chance, lies erstmal den Thread Titel.
Und wenn man bei GB Classic Spielen speichern konnte, dann mithilfe von nem batteriegestütztem Speicher... und da die Batterie nach ner Zeit leer wird, ist tauschen nicht unüblich.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 23:30   #15
 
Registriert seit: 30.07.2006

schait9a hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Funktioniert das mit dem Batteriewechsel auch bei den ganz alten Gameboy-Modulen? Bislang weiß ich nur, dass man die Stützbatterie in den GBA-Modulen mit Hilfe eines speziellen Schraubendrehers wechseln kann.
schait9a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 23:57   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Die Stützbatterien die ich bis jetzt gesehn habe waren alle fest eingelötet.
Ohne Lötkolben waren die nicht wechselbar... ich will allerdings jetzt nicht behaupten, dass das bei Allen, auch den Neuen, so ist...
GBA Spiele haben so gut wie nie eine Stützbatterie, da auf EEPROMs gespeichert wird... nur wenn das Spiel über eine Echtzeituhr (RTC) verfügt ist eine Batterie unverzichtbar... und Raubkopien haben auch noch Batterien, keine EEPROMs
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 00:17   #17
 
Registriert seit: 30.07.2006

schait9a hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na das ist doch mal ne gute Entwicklung. Keine Batterie mehr bei den GBA Spielen. Kann schlimmstenfalls der EEPROM übern Jordan gehen. Und allzu viele Spiele mit Echtzeituhr gibt es ja nun doch nicht.
schait9a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 01:03   #18
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

EEPROMs sind in ihrer Lebensdauer nur durch die Schreib/Lese Zyklen beschränkt...

Und, sorry, heutzutage sind ja auch keine E²PROMs mehr üblich, sonder doller Flash-Speicher, der hält, grob geschätzt, ewig
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 00:13   #19
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

warum so kompliziert ?

http://cgi.ebay.de/Panasonic-Schraub...QQcmdZViewItem
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 00:33   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Das ist ein Tri-Wing Schraubendreher, du Nuss

Das sind die selben Schrauben wie bei SNES oder Cube... manche öffnen sowas mit angewärmten Finelinern (Stabilo, usw.)...
Das weiche Plastik passt sich dann an die Kontur an, und wenn es wieder kalt ist, kann man das Modul öffnen...

Kommt ein wenig spät, ich weiß
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was gibt es für Touchscreen-Spiele für den Windows-PC? Tobias Claren Allgemeines Spieleforum 0 06.08.2006 00:24
Schraubenzieher für NDS sparer Sonstiges (Nintendo DS) 10 10.11.2005 21:53
GBA Module öffnen ohne extra Schraubenzieher Satan Claus Hardware (GBA) 5 07.01.2004 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231