PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.07.2003, 18:34   #1
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 52

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Erfahrungsbericht, Solar Charger

Moin zusammen,

aalso...ich versuche mich kurz zu fassen.

Der Solar Charger kommt in einem SP ähnlichen Gehäuse (silber) und hat auch in etwa dessen Abmessungen. Wenn man ihn aufklappt schaut man direkt auf die Solarzellen.

Geeignet ist der Charger sowohl für den SP, als auch den GBA/GBC (hier nutzbar, falls jemand einen Akku-Pack hat, das über ein Netzteil versorgt wird) !

Das mitgelieferte Anschlußkabel hat beide Anschlußstücke.

Im Solar Charger befindet sich ein 1000mAh Akku, d.h. auch wenn mal keine Sonne da ist, wird der Akku des SPs über den internen Akku des Chargers aufgeladen. Ist der interne Akku des Solar Chargers leer, benötigt dieser lt. Hersteller 4 Stunden bis zur erneuten Aufladung. Dieser Akku kann -nicht- direkt im SP verwendet werden, also gar nicht erst aufschrauben (so wie ich es gemacht habe).

Rechts und links am Charger befinden sich zwei Anschlüsse und man kann (leider liegt nur ein Kabel bei) 2 GBAs bzw. SPs gleichzeitig laden lassen.

Soviel für jetzt.....
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2003, 10:10   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 31

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klingt gut....
das ding gefäll mir immer mehr, wenn das ding wirkllich ähnlich so groß wie ein sp ist ist.
aber 30 € oder wieviel das ding kostet? hm....naja...........
....
das muss ich mir erst überlegen.
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 11:53   #3
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 52

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Charger

Zitat:
Original von Oposum
klingt gut....
das ding gefäll mir immer mehr, wenn das ding wirkllich ähnlich so groß wie ein sp ist ist.
aber 30 € oder wieviel das ding kostet? hm....naja...........
....
das muss ich mir erst überlegen.
Nun...ich denke der Preis würde klargehen, wenn man ihn wirklich komplett als Ersatz für ein Ladegerät nehmen kann und sich evtl. auch den Zusatzakku schenken kann...

...ich fummel eh noch an dem Teil weiter....hab gestern zumindest mal den internen SP Akku und den internen Akku des Chargers leer nudeln lassen und warte nun irgendwie auf die Wirkung der "Sonne"....doch da tut sich im Moment nichts...hmm...muss das mal ne Weile beobachten....
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 15:14   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 31

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm vieleicht isses put?
hast schon alles kaputt gefummelt.....
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 15:51   #5
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 52

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: gefummelt

Zitat:
Original von Oposum
hm vieleicht isses put?
hast schon alles kaputt gefummelt.....
Ja, könnte durchaus sein.

Ne...iss nich....also so wie ich das sehe, wenn sowohl der interne SP Akku als auch der des Chargers leer sind, hilft es nichts den Charger in die Sonne zu stellen und ihn dann zum Zocken zu benutzen.

Im Grunde müssen die Zellen zuerst den Akku des Chargers geladen haben, bevor der Akku des SP geladen wird. Also einfach mal anschliessen und zocken auch wenn der SP Akku leer ist, geht nicht.

Normales Tageslicht scheint ihm auch nicht sooo zu gefallen, also direkt in die Sonne gepackt (soweit vorhanden)....leider zuwenig Sonne für einen Dauertest....danach hat er auch angefangen den SP zu laden, bis ihm wieder der Saft ausging....ich glaub ich schraub das Ding nochmal auf...
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 16:07   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 31

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bastel ein fach den internen akku aus....dann müsste er die energie direkt auf den sp senden und nicht erst auf den 1000mha akku ?`!
vieleicht gibts auch nen schalter um das umzuschalten?!
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 09:09   #7
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 52

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Charger

Zitat:
Original von Oposum
bastel ein fach den internen akku aus....dann müsste er die energie direkt auf den sp senden und nicht erst auf den 1000mha akku ?`!
vieleicht gibts auch nen schalter um das umzuschalten?!
Nunja...der Sinn sollte ja sein, denn Akku zu laden und wenn mal zu wenig Sonne da ist läufts über den, bis wieder genug Sonne da ist...einen Schalter gibt es nicht...ich werd das Teil mal zerlegen....vielleicht kann man alternativ auf den Urankern umstellen..

So, 27.07.. - Nachtrag....auch den Akku zu entfernen macht keinen Sinn. Das Teil ist völlig "nutzlos"...die Solarzellen bringen bei Tageslicht oder an eine 60W Birne gehalten schwankende 3,5 Volt....das reicht nur leider für nichts....der SP blinkt mal kurz auf und dann geht er wieder aus....

Darauf zu warten bis der interne Akku mal wieder voll ist, rechtfertigt den Preis ebensowenig....ich würde sagen....taugt nichts...ne Mail an meinen Lieferanten hab ich zwar geschickt, aber ob es dazu mal ein Produktupdate gibt, glaube ich eher nicht.....
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 12:40   #8
 
Registriert seit: 24.07.2003
Alter: 33

Dennis@ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dennis@ eine Nachricht über ICQ schicken Dennis@ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hätte mir das Gerät sowieso nicht gekauft aber dein "Test" war schon sehr hilfreich für die anderen . Es müsste mehr solcher User geben wie dich die alles zerlegen . Tja schade das es mit direkter Sonneneinstarahlung nicht geht.
Dennis@ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:03   #9
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 52

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Charger

Zitat:
Original von Dennis@
Also ich hätte mir das Gerät sowieso nicht gekauft aber dein "Test" war schon sehr hilfreich für die anderen . Es müsste mehr solcher User geben wie dich die alles zerlegen . Tja schade das es mit direkter Sonneneinstarahlung nicht geht.
Dumm nur, daß man sich solche (neuen) Teile immer erstmal zulegen muss, um zu sehen ob es was taugt oder nicht....ich hab zumindest meinen Lieferanten mal angeschrieben und gefragt, ob dies ein (offensichtliches) Fake-Produkt ist....aus meiner Angebotsliste ist er jedenfalls schonmal raus....

Den zerlegten Charger habe ich wieder an den Akku angeklemmt und in der Sonne schmoren lassen....aber auf das Ergebnis würde niemand warten wollen und die Versprechen, die seitens Hersteller abgegeben wurden, treffen absolut nicht zu.

Der Charger wäre eher was als Zeitungszugabe für die "Yps" um damit Glühbirnen leuchten zu lassen....also wenn ich mir überlege, ich würde das selbst als Kunde für rund 70 Deutschmark kaufen, finde ich das schon frech......

Grüße,
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 20:10   #10
 
Benutzerbild von olafseger
 
Registriert seit: 19.02.2009

olafseger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Re: Charger

Hallo Leude ich habe den Solar charger insgesamt 3 mal bei ebay als defek
gekauft und wollte wissen mit wieviel Volt und mAh
der interne Akku Aufgeladen wird
(natürlich funsionieren die 3 Akkus)
olafseger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab in die Sonne - Solar Charger Plus DangerousRaver Hardware (PSP) 1 16.12.2006 09:36
Logic3 - Solar Charger Spellcast Hardware (PSP) 8 05.04.2006 19:00
Erfahrungsbericht, US PSP coo Hardware (PSP) 35 31.03.2005 10:55
Solar Charger für SP AC-Commo Hardware (GBA) 17 05.07.2003 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231