PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2001, 21:32   #1
 
Registriert seit: 05.12.2001
Alter: 32

Freakshow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard TV-Modul GBA

Jo
Weisst du zufällig, wann das TV-Modul für den GBA auf den Markt kommt oder wie viel er kosten wird?
Freakshow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2001, 21:44   #2
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, laut "Advance" soll die PAL-Version (Warum PAL???) im nächsten Jahr kommen, über den Preis ist noch nichts bekannt...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2001, 22:14   #3
 
Registriert seit: 04.12.2001

Nofl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo erst mal!! Ist doch klar das Teil wird ja auch Eingänge für Antennenkabel, Video usw haben. Daher muss es ja auch PAL unterstützen
Nofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2001, 22:27   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moment mal, Noflchen

PAL ist unsere Fernsehnorm, die Ami´s haben NTSC, und die Franzosen SECAM...

PAL steht für PHASE ALTERNATING LINE, was bedeutet, das jede Zeile im Fernsehbild um 90° verschoben zur vorherigen gesendet wird... dies verhindert Störeinflüsse in die vorherige und nachfolgende Zeile, weshalb unser Fernseh-system auch übrigens das mit Abstand beste ist (klarstes Bild, kontrastreich ohne Ende und Störungsarm )...

...und die Fernsehnorm hat absolut nichts mit den Anschlüssen zu tun... oder glaubst du das die armen Franzosen zwar Fernseher haben, aber mit denen nicht gucken können weil da weder Ein- noch Ausgänge für Videosignale dran sind

SCART gibt es nämlich in jeder Fernsehnorm... aber vergesst nicht... bekommt ihr ein TV-Modul der falschen Fernsehnorm (ein NTSC-Gerät z.B.) wird das nicht laufen!!! Bei NTSC habt ihr hier in Deutschland zwar Empfang, seht aber nur SchwarzWeiss mit Streifen drin... beim französichen Secam hingegen siehst du garnichts mehr

...na, noch Fragen??? :king: hihi
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 13:56   #5
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Andersurum gibts natürlich PAL TV Kisten die auch NTSC Signale in Farbe darstellen können (sonst könnte man auf keinen PAL TV PS2 Games in 60Hz gamen)...

Gibts denn keine NTSC TV die auch ein PAL Signal verarbeiten können?
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 18:36   #6
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also die 60 hz haben nu weiß gott nichts mit dem system zu tun gibt nämlich auch sowas wie pal 60 und na wieviel hz hat das wohl.
die meisten tv s könne heude aber trotzdem ntsc und pal.

zu dem komischen modul: das wird wohl pal heißen weil du ja auch nen passende empfänger einheit brauchst, wurde hier ja auch schon erwähnt.
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 19:05   #7
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MichaelS
also die 60 hz haben nu weiß gott nichts mit dem system zu tun gibt
Im fall der PS2 schon
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 19:15   #8
 
Registriert seit: 05.10.2001

BartBeckett hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BartBeckett eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Otaku19
Zitat:
Original von MichaelS
also die 60 hz haben nu weiß gott nichts mit dem system zu tun gibt
Im fall der PS2 schon
Hä, worüber redet ihr jetzt eigentlich.

60Hz sind bei NTSC standard, bei PAL sind es nur 50Hz, in den letzen jahren sind allerdings so gut wie alle PAL fernseher auch im stande mit 60Hz zu laufen, die Hz anzahl hat allerdings höchstens mit dem standard was zu tun, und nicht mit den dargestellten lines, welches ja afaik der grösste unterschied zwischen PAL und NTSC ist.
BartBeckett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 19:20   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...ich schliesse mich hiermit Kommentarlos BartBeckett an...
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 19:23   #10
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Im loft war ein Typ dessen TV konnte kein NTSC Siganl verarbeiten,50Hz PS2 Games liefen ganz normal,60Hz nur in Schwarz Weiss,angeschlossen hat er das ganze über ein "echtes" RGB Kabel.Darauf hin meinte der nächste technikfreak das ein NTSC-artiges Sigan ausgegben wird.

Im Prinzip kanns mir bei meine TV eh völlig egal sein,der frisst eh alles,halt leider nur durch einen RGB fähigen SCART Anschluss
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 20:33   #11
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie gut das ich immer missverstanden werde ich red ja naja egal ich mein nur das es wenns 60 hz sind nich unbedingt ntsc sein muss könt auch pal sein gibt ja schließlich auch schon pal60 mein dvd player kann sowas zum beispiel.
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 11:03   #12
 
Registriert seit: 23.12.2001

Hardcoreduker50 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab wohl was verpasst..
Fernsehen auf dem GBA COOOOOOOLLL!!!!Aber kann mir einer sagen woher ich paar pics und infos darüber herbekomme?
Hardcoreduker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 12:43   #13
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Irgendwo in den PG News
Langsam gehen mir diese Technick Theard auf dem Geist *ggrr* Naja vieleicht weil ich nichts davon kapiere
Vieleicht weil ich nur verstehe: BAHNHOF Ok, so schlimm ist es noch nicht *gg* Welches System haben die Japaner eigentich? Auch NTSC oder?
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 14:19   #14
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau die japaner und die amis haben ntsc.

cya michael
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 15:34   #15
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok also fassen wir zusammen, die Amis und die Japsen haben NTSC, Europa hat PAL, Frankreich und Russland hat SECAM, und der Rest der Welt?
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 15:35   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Rest der Welt kann sich keine Fernseher leisten

Ne, Spaß beiseite: Südamerika hat auch NTSC, der Rest von Europa auch Pal. Aber was Afrika hat weiß ich nicht, denke mal die ehem. deutschen Kolonien Pal, die Englischen auch, die französischen aber Secam.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 15:45   #17
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das könnte hinhauen, aber was ist mit Asien?
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 16:49   #18
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab mal gelesen das australien auch pal hat. was südafrika hat müsset aich eigentlich wissen habs aber wieder vergessen jedenfalls haben die kein pal ich glaub das war secam bin mir aber nich sicher. und asien ja wahrscheinlich auch ntsc. *schon faszinierend wie wenig man vom rest der welt weiß*

cya michael
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 17:12   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

klar, Australien gehört auch zu England...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2001, 02:04   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...diesmal fasse ich mich kurz...

Es gibt nur 3 Fernsehsysteme (PAL, NTSC, SECAM) und diese teilen sich halt über die ganze Welt auf. Feierabend

Wer was wo hat, interressiert mich nicht und brauch auch niemand wissen... weil unsere TV-Geräte alle mit Secam laufen, und wenn einer von euch in ein Land zieht das NTSC hat... dafür gibt es Decoder...

Kommen wir mal zurück zum Thread:

Das Modul kommt, wann weiss ich nicht, und passt auf das ihr die PAL-Version erwischt

Frohes Fest
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA Gps-modul uhu1992 Hardware (GBA) 1 02.10.2005 19:07
DVB-T in kleinem GBA Modul Balmung Hardware (Nintendo DS) 26 27.06.2005 04:17
GBA und DS Modul gleichzeitig? Altbierfreund Spiele (Nintendo DS) 11 17.02.2005 15:15
Tv-Modul auf dem GBA/SP ??? Yunta Hardware (GBA) 1 24.03.2004 21:59
GBA Tv Modul Hardcoreduker50 Hardware (GBA) 121 20.01.2003 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231