PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Game Boy Advance der beste Handheld, den es gibt?
Ja, definitiv! Tolle Spiele, geniale Hardware - es passt einfach alles! 19 48,72%
Der GBA ist ein toller Handheld, aber andere Handhelds steckt er nicht in die Tasche. 15 38,46%
Sein Alter und die neueren Handhelds erlauben dem GBA diesen Titel einfach nicht. 3 7,69%
Nein, der GBA hat auf dem Treppchen gar nichts zu suchen, denn es gibt viel zu viel Negatives. 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2010, 12:38   #1
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Stendal
Alter: 43

GameManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

GameManiac eine Nachricht über ICQ schicken GameManiac eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Ich wollte eigendlich eine Umfrage starten und weiß jedoch nicht wie es hier funktioniert. Deswegen gestallte ich diesen Thread mal anders.
Würdet Ihr sagen, dass der GBA/SP der beste Handheld aus nintendo produktion ist? Oder findet Ihr den GBA-micro besser? Oder doch lieber die NDS reihe? Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Antworten auch begründen würdet. Da ich den Thread eröffnet habe fang ich auch gleich mal an.
Ich finde den GBA-SP kompakter als den NDS und besser zu transportieren ist der GBA-SP auch.
Dann finde ich die Spieleauswahl unerreicht beim GBA-SP. Da kommen die Casual games für den DS absolut nicht mit.
Ich bin jahrgang 74 und bin mit dem NES, SNES groß geworden und finde es echt genial, dass man auch heute noch auf dem GBA-SP super mario und co zocken kann.
Also ich würde dem GBA-SP einem NDS immer den vorrang geben.

GBA-SP
+ mega viele spiele
+ GB und GBC games kompatible
+ durch neue GBA-SP version brilliante Bildquallität
+ super kompakt und überall mitzunehmen
+ irre preiswerter handheld und preiswerte spiele
+ gamecube kompatiblität
+ perfekte Bildschirm maße und super gewicht

- extra kopfhörer anschlussadapter nötig
- konsole und games nur noch gebraucht zu finden
- buttons nicht so perfekt wie beim originalen GBA

Falls Euch irgendwas einfällt so laßt es mich wissen.

Danke fürs lesen und vielleicht Antworten dieses Threads.
GameManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2010, 13:52   #2
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Ich habe mal eine Umfrage angehängt. Wenn die nicht passend sein sollte, gerade per PM Bescheid sagen, wobei ich mit Absicht keiner direkten Vergleiche auf andere Handhelds mit eingebracht habe. Das soll keine Wahl zum besten Handheld sein, sondern eine Wahl, ob es der GBA denn ist und das ist eine "simple" Ja/Nein-Frage.

Ich selbst tu mir nämlich auch sehr schwer mit dieser Frage Hatte es mir schon oft überlegt und oft drüber gehabt. Prinzipiell: Ja! Der GBA ist ein wundervolles Stück Hardware mit einer genialen Spieleauswahl, kompakt, super Verarbeitung, etc. etc. ... Hierbei würde ich selbst definitiv den GBA SP auswählen als besten Handheld überhaupt. Ich besitze inzwischen auch wieder zwei, einer davon mit besserer Hintergrundbeleuchtung.

Die GBA-Handheldreihe ist genial. Und der GBA SP ist zumindest für mich da der klare Sieger und ich würde ihn wohl definitiv als besten Handhelden überhaupt ansehen. Was dieser kleine Freund für mich bedeutet ist immens und deshalb muss er einfach den Platz vor dem knapp dahinter liegenden DS haben (der mir eben auch verdammt gut gefällt)
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 15:20   #3
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Stendal
Alter: 43

GameManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

GameManiac eine Nachricht über ICQ schicken GameManiac eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Hallo Drake,

erstmal danke dass Du die Umfrage angehängt hast. Genau so habe ich Sie mir auch vorgestellt.. Klasse.. Da hoff ich mal auf rege beteiligung.
Ich denke mal, dass früher die Spiele generell "liebevoller" gemacht wurden und die programmierer nicht so den zeitdruck im rücken hatten, wie es heute der fall ist. Früher konnte man sich noch Zeit lassen spiele zu programmieren. Heute wird fast alles "unfertig" auf dem markt geschmissen und an den feinheiten fehlt es bei den jeweiligen spielen. Vielleicht ist das ja auch eines der gründe weswegen einen die spiele früher besser vor kamen wie heute? Also wie gesagt ich habe mal mit meiner Mutter Ihren GBA-SP gespielt und hatte da mehr spaß als mit meinen NDS light, da ich den spielspaß auf den GBA extrem genial fand (finde).

PS: Meine Mutter ist 64 Jahre und vielleicht die älteste zockerin aus diesem Ort.
Sie zockt Sega Megadrive und GBA-SP (leider noch das AGS-001 modell)
GameManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 01:41   #4
 
Benutzerbild von Argand
 
Registriert seit: 08.06.2008
Spielt gerade: Chrono Trigger

Argand wird schon bald berühmt werdenArgand wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Habe für "Ja, Definitiv!" gestimmt, allerdings zählt zum GBA/SP auch der GBM dazu. Finde es also merkwürdig überhaupt zu fragen "Oder findet ihr den GameBoy Micro besser?" oO
Argand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 22:00   #5
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Stendal
Alter: 43

GameManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

GameManiac eine Nachricht über ICQ schicken GameManiac eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Ich denke der GBM gehört wie der GBA1 (ohne licht), der GBA-SP (alt) und GBA-SP (neu) zur GBA familie und ist teil dieser umfrage und gehört zum GBA.
Mit der umfrage mein ich systemübergreifend.
Also GBA (alle sorten) gegen die NDS familie (alle sorten) gegen PSP (alle sorten)...
Und da mein ich gibts nichts besseres wie die GBA familie. Sie sind nicht klobig und sperrig wie die PSP und NDS. PSP hat ladezeiten nachteile, was für's schnelle zwischendurchzocken sehr unpassend ist.
Das allerbeste für die GBA's ist die handlichkeit und vorallem die spieleauswahl.
Das ist das wichtigste.
Habe nun übrigends auch ein GBA. Es ist kein mikro, da ich wegen Brille schlechter gucken kann und angst habe das display sei zu klein für meine Augen. Beim GBA-SP habe ich das neue modell und werde mal schauen was ich so zocken werde.
Glaube ich werde pokemon gelb (GBC) von meiner mom holen. Sie zockt grad pokemon rot.
Ich bin jedenfalls happy...
GameManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 00:38   #6
 
Benutzerbild von Argand
 
Registriert seit: 08.06.2008
Spielt gerade: Chrono Trigger

Argand wird schon bald berühmt werdenArgand wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Zitat:
Zitat von GameManiac Beitrag anzeigen
Ich denke der GBM gehört wie der GBA1 (ohne licht), der GBA-SP (alt) und GBA-SP (neu) zur GBA familie und ist teil dieser umfrage und gehört zum GBA.
Mit der umfrage mein ich systemübergreifend.
Also GBA (alle sorten) gegen die NDS familie (alle sorten) gegen PSP (alle sorten)...
Und da mein ich gibts nichts besseres wie die GBA familie. Sie sind nicht klobig und sperrig wie die PSP und NDS. PSP hat ladezeiten nachteile, was für's schnelle zwischendurchzocken sehr unpassend ist.
Das allerbeste für die GBA's ist die handlichkeit und vorallem die spieleauswahl.
Das ist das wichtigste.
Habe nun übrigends auch ein GBA. Es ist kein mikro, da ich wegen Brille schlechter gucken kann und angst habe das display sei zu klein für meine Augen. Beim GBA-SP habe ich das neue modell und werde mal schauen was ich so zocken werde.
Glaube ich werde pokemon gelb (GBC) von meiner mom holen. Sie zockt grad pokemon rot.
Ich bin jedenfalls happy...
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit 36 Jahren sich von seiner Mum Pokemon ausleihen? Crazy
Argand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 15:42   #7
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Stendal
Alter: 43

GameManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

GameManiac eine Nachricht über ICQ schicken GameManiac eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Lach.. stimmt.. Naja pokemon habe ich früher auf nen GB Color gezockt und da hat es spaß gemacht. Jedoch hatte ich das Game, da immer irgendwas dazwischen kam, nie durch zocken können. Deswegen werde ich das nun nachholen. Denke spiele sind zeitlos und werden sicher von dem spielspaß nichts verloren haben. Pokemon soll ja auch erstmal der anfang sein. Dann kommen die RPG knaller.
GameManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 15:57   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Zitat:
Zitat von GameManiac Beitrag anzeigen
Dann kommen die RPG knaller.
wie golden sun und final fantasy, oder?

PS: ich empfehle shining force-auferstehung des schwarzen drachen, ist ein strategie-rollenspiel, wie final fantasy tactics
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 12:57   #9
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 27
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Zitat:
Zitat von GameManiac Beitrag anzeigen
Lach.. stimmt.. Naja pokemon habe ich früher auf nen GB Color gezockt und da hat es spaß gemacht. Jedoch hatte ich das Game, da immer irgendwas dazwischen kam, nie durch zocken können. Deswegen werde ich das nun nachholen. Denke spiele sind zeitlos und werden sicher von dem spielspaß nichts verloren haben. Pokemon soll ja auch erstmal der anfang sein. Dann kommen die RPG knaller.
Ich habe letztens mein Zimmer aufgeräumt und dort mein verschollenes Pokémon Silber wieder gefunden. Der Spielstand war noch relativ am Anfang und so dachte ich "kannst ja mal wieder ne Runde spielen". Das Spiel hat irgendwie nach so vielen Jahren immer noch nichts an Charme verloren und nun bin ich wieder kurz vor den Top 4, obwohl ich eigentlich dachte, dass meine Pokémon-Zeit vorbei wäre.
Jetzt kommt ja dann in einem Monat das Remake der Pokémon aus der 2. Generation, aber ehrlich gesagt spricht mich das Spiel gar nicht an (naja, ich besitze sowieso keinen DS). Damals habe ich die quietschbunte Grafik von Silber/Kristall geliebt.

Habe auch für "ja, definitiv" in der Umfrage abgestimmt. Bisher haben mich die anderen zwei Handhelds noch nicht angemacht, aber ich bin dementsprechend auch nicht so stark über die anderen und deren Software informiert.

Trotzdem, was mir am GBA so gefällt, ist auch die Tatsache, dass es so manche alte SNES Klassiker auf das GBA Modul geschafft haben, sodass man unterwegs nicht auf Donkey Kong Country und die Mario Jump 'n Runs verzichten musste. Anderseits war es aber auch schade, dass der GBA kein eigenes Mario Jump 'n Run spendiert bekam. Mario Vs. Donkey Kong war zwar auch ziemlich gut, aber doch eher ein Puzzler als ein Jump'n Run meiner Meinung nach. Mit Minish Cap, Zelda Alttp, den vielen RPGs, Kuru Kuru Kururin, Advance Wars (uvm.) wurde dem GBA Spieler normalerweise nicht so schnell langweilig Nur habe ich die GB/GBC- Games nie auf einem meiner Advance Systeme gespielt, sondern dort lieber den GBC benutzt. Mit den alten GB und GBC Spielen gibt es aber ein unschlagbares Arsenal an super Titeln, die ich nicht mehr missen möchte. Und die 2D-Grafik war bei den meisten Spielen einfach herrlich =D

Was bei mir irgendwie auch zu der GBA Zeit gehört hat, waren die super Kolummnen auf Planetgameboy (mein Liebling war Artikel zum Game Boy Advance - PlanetGameboy.de ). Oder was auch sehr witzig war, war die Petition für die Erhaltung des Namens "Mushiking" eines GBA Spiels, das aber Europäische Läden nie zu Gesicht bekamen: Petition: Lasst "Mushiking" den Namen!
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...

Geändert von kirinriki (19.02.2010 um 12:59 Uhr)
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 19:43   #10
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Stendal
Alter: 43

GameManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

GameManiac eine Nachricht über ICQ schicken GameManiac eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Zitat:
Zitat von Akamuntor Beitrag anzeigen
wie golden sun und final fantasy, oder?

PS: ich empfehle shining force-auferstehung des schwarzen drachen, ist ein strategie-rollenspiel, wie final fantasy tactics
Jop.. Stimmt.. Golden Sun und FF gehören definitiv dazu.. Shining Force muss ich mir mal näher betrachten. Ich mag ja rollenspiele sehr.. Nur das strategie im namen stört mich ein wenig. Strategie bedeutet für mich immer sowas wie command and conquer und co. Also wenn es sowas sein sollte dann ist das Game sicher nichts für mich. Hauptsächlich mag ich klassische WEST-RPG's und J-RPG's, adventures, jump'n run's etc.
Aber danke für den Tipp ich schau mir das mal genauer an.

Zitat:
Zitat von kirinriki
Ich habe letztens mein Zimmer aufgeräumt und dort mein verschollenes Pokémon Silber wieder gefunden. Der Spielstand war noch relativ am Anfang und so dachte ich "kannst ja mal wieder ne Runde spielen". Das Spiel hat irgendwie nach so vielen Jahren immer noch nichts an Charme verloren und nun bin ich wieder kurz vor den Top 4, obwohl ich eigentlich dachte, dass meine Pokémon-Zeit vorbei wäre.
Ja sag ich doch.. Spiele sind zeitlos. Und bzgl. der Sache, dass Du kein DS besitzt. Also ich hatte mal ein DS-light aber die Spieleauswahl hatte mich damals echt nicht zugesagt. Vielleicht hatte ich den DS auch einfach nur zur falschen Zeit. Jetzt wie gesagt bin ich mit meinem GBA-SP glücklicher als mit meinem DS damals. Wirklich portable ist ja der DS garnicht. Also mein GBA-SP kann ich gut in der Jackentasche verstauern ohne dass ich davon viel merke. Mit dem DS war es störend, wenn man Ihn in der Jackentasche hatte. Und jetzt ist ja mit dem DSi-XL der Handheld noch eine ecke größer und somit wird es noch umständlicher das Gerät unterwegs mitzunehmen.
Nun sprech ich mal das Thema 3D beim DS an. Ich bin der meinung: Lieber ein gutes 2D, wie es beim GBA vorkommt, als ein schlechtes 3D wie es beim NDS vorkommt. In sachen 3D kann der NDS der PSP nicht das Wasser reichen. Spiele in 2D auf dem NDS könnte man glaub ich auch auf dem GBA hinbekommen. Natürlich ohne stylus funktion. Aber grafisch aufwändig sind doch die 2D Spiele auf dem NDS nicht.
GameManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 02:02   #11
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Bester Handheld ever. Die sagenhaft endlose Toptitel-Liste spricht für sich. Dann die Hardware, unter dem GBA "fat", dem SP und dem Micro ist sicher was für jeden Geschmack dabei.
Das Thema wurde in diesem Board schon x-mal durchgekaut und noch immer bin ich der Meinung, dass die aktuellen Handhelds nicht mit dem Charme eines GBA mithalten können. Ich hatte schöne Zeiten mit meinem GBA. Die PSP und der DS sind auch super Geräte, aber absolut außer Konkurrenz

Je länger ich an den GBA denke, desto größer wird das Verlangen, nochmal Metroid Fusion, Castlevania AoS oder ein anderes der zig endbest-Games rauszukramen und durchzuzocken. GBA 4 ever
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:31   #12
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Stendal
Alter: 43

GameManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

GameManiac eine Nachricht über ICQ schicken GameManiac eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

Ich denke das kann man so stehen lassen.. Ich seh grad, du zockst bioshock? Habe es auch vor kurzen grade durchgezockt..
GameManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 21:01   #13
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 33
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Game Boy Advance - Bester Handheld überhaupt?

ich fand es sooo klasse als der GBA rausgekommen ist. ich hab mich wie in der zeit zurück gesetzt gefühlt wo es noch keine 3d games kamm und alles in schicker 2d kamm. dazu die reihe wunderschöner RPGS die raus kammen. Der GBA ist und bleib mein Favorit der Handhelds.

Es war so als ob die SNES Ära wieder neu erblüte durch den GBA. Und der SNES war und ist meine Lieblingskonsole ^^
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Game Boy Advance stirbt! bonfire Spiele (GBA) 178 29.01.2011 23:08
Dein ältester Handheld bzw LCD Game Iceman Retro 22 10.01.2008 07:34
Game Boy Player - Game Boy Advance (Sp) Thread! Killercookie GameCube 18 20.01.2005 07:36
Game Boy Advance Light Max Advance DUDU Hardware (GBA) 1 17.09.2004 19:55
Game Boy Advance Spiele auf Game Boy Colour? Kjara20 Spiele (GBA) 5 20.12.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231