PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2005, 03:43   #61
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke diese Grösse ist nur dazu da, um bei zu kleinen Speicherkarten ein Film auf 2 Karten aufteilen zu können. Macht jedenfalls so Sinn und ist dafür eine Super Funktion (wie wollte man das sonst auf 2 Karten aufteilen?)

Hat hier eigentlich Jemand auch Soundaussetzer beim abspielen eines Video`s? Beim GBA oder DS?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2005, 13:41   #62
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

In wenigen Videos hab ich welche, etwas nervig, aber naja. Muss dabei dann halt nochmal die Einstellungen nen bisschen ändern, dann geht das bestimmt auch !!
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:51   #63
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ich filme mit der software konvertiere. ist der dateiname einfach so eine buchstaben/zahlenfolge. das find ich nicht besonders praktisch. wird es dann auf dem ds richtig (die ursprünglichen namen) angezeigt? auf der seite www.movieadvance.com (ist das die offizielle?)
sind ja die verschiedenen firmware versionen aufgelistet.
ist die version Update e16 die aktuelle? und die ist auch für die 2. version von dem movie player?
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:57   #64
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, das ist das aktuellste Update und ja, das ist die offizielle Seite, und nochmal ja, das Update ist für die 1. und 2. Version des Movie Players.

Nein, auf dem Movie Player werden die Dateien auch nur als Zahlenfolge, so wie sie halt auf dem PC heißen angezeigt, aber das kann man ja ändern wenn man will.
Sound- und Video-Datei müssen aber gleich heißen. Und dass sie nicht den normalen Namen behalten ist doch eh egal, da man normalerweise jedes Video noch extra in einen Ordner packt, ich zumindest.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:02   #65
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke schonmal.

ja leider wenn ich z.b. ein paar sachen in die liste setze und dann konvertiere. hab ich später keine ahnung mehr was was ist.
aber gibt ja schlimmers.
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:06   #66
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Achso, das meinst du dann !! Das stört vielleicht etwas, aber ich konvertiere eh immer nur einzeln !!
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:29   #67
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab ihn heute bekommen. und muss sagen bis jetzt bin ich voll nicht zufrieden.
jedes video, dass ich abgespielt hatte hat gestockt.
liegt das daran, dass ich nicht high ausgewählt habe beim konvertieren?
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:53   #68
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Kann daran liegen, hab noch nie was auf High Quality konvertiert, da der Unterschied zu Medium nicht besonders groß ist.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:14   #69
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

welche firmware version benützt ihr?
ich habe die e16 sollte ich eine andere verwenden?
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:36   #70
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab noch die die vorher drauf war drauf, kannst ja mal bei www.movieadvance.com gucken, obs neue gibt und dann updaten, schaden tuts nicht.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 04:39   #71
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

e16 ist die neuste, kam ja auch gerade erst raus, mit den älteren Versionen sind die Ruckler auch da.

Richtig zufrieden bin ich auch nicht, warum hab ich ja weiter oben schon deutlich geschrieben. Die Ruckler scheinen scheinbar auch am Qualmaterial zu liegen.

Ich wer wohl auf eine spezielle DS Version warten, ansonsten überlasse ich das ganz der PSP, die ich mir nach dem EU Release auch noch holen werde.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 13:23   #72
 
Registriert seit: 20.01.2005

Tannoy10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hatte anfangs das gleiche Problem wie du.Folgendes ist zu tun. Wenn du High Quality komprimierst geh in die Manuelle Einstellung und schraube die Frames von 31 auf 20-24 runter (ich glaube 22 ist die beste Wahl). Dann solltest du keine Ruckler mehr haben. Ich komprimiere alle meine Movies in dieser Einstellung und sie laufen bestens. Gruss Tannoy

Edit: Mach auch folgendes. Wenn du grössere Filme komprimierst dann limietiere die Datein auf 50 MB. Er macht dann häppchenweise in der gleichen Qualität immer 50 MB Dateien, damit ersparst du dir die Sparchverzögerungen die nach längerer Zeit auftauchen können. Beim abspielen bemerkst du es nicht da er die nächste Datei automatisch spielt.
Tannoy10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 13:59   #73
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Snchronität kann man aber auch während des guckens mit L und R verändern.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 18:26   #74
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also das mit den fps runtersetzen hat nichts gebracht.
es ist ein scheiss. hoffentlich gibt es noch eine möglichkeit, es ohne ruckler anzusehen.

habe die neuste version drauf.
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:38   #75
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja, weiß ja nicht was du für Videos konvertierst, aber bei mir läuft alles flüssig !! Höchstens der Sound stockt bei manchen Videos, aber denn kann man ja theorethisch nochmal extra konvertieren.

Bei www.gbafilm.com kann man sich viele Filme und Serien runterladen, allerdings auf Englisch. Die Qualität davon soll sehr gut sein und sie sind auch schon im GBM-Format, frage mich auch wie die die Videos so klein bekommen. Könnt ja mal gucken, sind viele nette Filme bei !!

Das sind immer exe-Datein die sich beim Öffnen automatisch entpacken.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:14   #76
 
Registriert seit: 02.01.2005

mi2g hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja der sound stockt bei mir auch meistens. vom video her ist es nicht so schlecht. das meiste sind musik clips oder musik dvds. und da ist es nicht so toll wenn noch die musik stock.
mi2g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 21:05   #77
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Neue Infos !!

Mit dem Update e16 des Movie Players können jetzt auch *.gba-Dateien abgespielt werden, für Homebrews, Techdemos etc. Dürfen aber auch nicht größer als 256 kB sein.

Dazu gleich mal 2 Dinge zum Download, ein Taschenrechner für den GBA und ein Homebrewgame ähnlich Ping-Pong, erklärt sich von selbst, angucken !!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip thingpong.zip (97,4 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: zip Calculator_Advance_by_Kyle_Kienapfel.zip (41,0 KB, 82x aufgerufen)
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 21:56   #78
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, Taschenrechner... da wär mir lieber einer der den DS TS benutzt.

Aber interessant was es so alles gibt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:53   #79
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab das Update e16 und den Taschenrechner jetzt drauf, funzt alles wunderbar. Was beim Taschenrechner vorteilhaft ist, dass man den GBA nachher nicht ausschalten muss, sondern er resetted nach einem Klick auf L+R gleichzeitig automatisch.

*.gba-Datein funzen auch problemlos, hab jetzt mal dieses Spiel, was ich oben hab draufgepackt, alleine schnell langweilig aber zu Zweit sicherlich ganz spaßig !! Falls noch einer Homebrews hat soll er sie ruhig posten !!
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 10:23   #80
 
Benutzerbild von Master4444
 
Registriert seit: 10.01.2005

Master4444 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier hät ich das Spiel "tod" ,
ist glaub ich von den gleichen Leuten die
das "thingpong" gemacht haben.

Viel Spass
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tod.zip (126,1 KB, 102x aufgerufen)
Master4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Movie Player 2 hanshansen Hardware (GBA) 3 16.11.2006 12:37
Movie player 1 Tobias!!! Hardware (GBA) 12 27.06.2005 17:07
Movie Player 2 tOb! Hardware (GBA) 10 24.05.2005 19:36
Quick Time Player auf Movie Player TommekG Hardware (Nintendo DS) 4 20.05.2005 12:47
Movie Player Gardevoir ex Sonstiges (Nintendo DS) 23 13.05.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117