PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2004, 13:13   #1
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 32

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard N-Gage 2: Erste Bilder!

Hier sind die ersten Bilder vom N-Gage 2. Es sieht nicht nach einem Fake aus!



Mfg

Edit:

1.Man kann normal telefonieren, das sieht man an dem Lautsprecher oben rechts an dem Gerät

2. Der N-Gage 2 (oder wie der auch immer heisst) hat eine integrierte Kamera, das sieht man auf dem Display bei der linken "Shortcut" Taste. Ich kann sie aber auf der Rückseite nicht sehen!

3. Das Display scheint grösser geworden zu sein, oder das Gerät wurde kleiner.(Ich ziehe ersters vor, man sehe den Finger auf dem ersten Foto und mache einen Grössenvergleich) Edit: Hab eben gerade erfahren,dass das Gerät kleiner ist, die Grösse liegt zwischen dem N-Gage 1 und dem 3300.

4. Ich sehe keine Schnelltaste für mp3 Player und Radio; wurden beide Funktionen abgeschafft?

5. Series 60 ist immer noch vorhande, wie beruhigend

6. Man kann die MMCs von aussen wechseln, nehme ich an. Sieht dieses graue Plastickding im unteren Bild nicht wie eine MMCSlotschutzklappe aus? (Ist doch auch ne MMC drauf abgebildet, nicht?)

Mfg
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2004, 13:44   #2
 
Registriert seit: 16.01.2003
Alter: 31

m4v3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

m4v3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wo is da die cam ? und wan komts raus ? sicha erst 2006 ...
m4v3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:51   #3
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 32

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die Kamera sehe ich auch nicht, ich wage mich jedoch die Theorie aufzustellen, dass sich die Kamera unter diesem Grauen Kleber (oben rechts im 2ten Bild) befindet. Das Gerät kommt voraussichtlich im Herbst 2004, mehr wird am 16. April bekanntgegeben.

Mfg

Edit: Nur dass dir das klar ist, das wird kein komplett neuer N-Gage! Das ist etwa mit dem GBA SP zu vergleichen. Es ist ein neues Gerät, das ohne die "Kinderkrankheiten" des ersten auskommen wird. Die Games bleiben die selben.
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:55   #4
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde der neue N-Gage sieht nicht schlecht aus


zu 2:
Vielleicht ist die Cam auf der Rückseite unterm dem Sticker...

zu3:
Das Display ist bestimmt nicht größer geworden
Es ist immernoch ein Series60 Gerät, d.h. gleiche Displayauflösung
Es hat vielleicht mehr Farben als der jetztige N-Gage (65k statt 4k)

zu4:
Vielleicht hat der Schultertasten

zu6:
Sehe ich auch so
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 14:02   #5
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 32

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

zu zu3: Ich meinte damit, dass die Pixel "grösser" sind, resp. die Displayauflösung die selbe, das Display grösser. Im überigen hat sich das erledigt, der neue N-Gage ist wirklich kleiner, die Grösse liegt zwischen dem jetzigen N-Gage und dem 3300.

zu zu4: Du meinst für mp3 Player und Radio? Wäre eine geniale Idee.

zu zu2: Sagte ich ja

Mfg
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 14:09   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber schön ist das ja nicht... Nicht, dass das normale N-Gage schön wäre, aber das ist ja geradezu... häßlich...
Ansonsten ist das doch genau dasselbe in Grün, brauch ich glaub ich wirklich nicht. Will gar nicht wissen, was das Ding bei Markteinführung kostet, so mit Digi-Cam... Aber egal...

Edit:

Hab mal nen Größenvergleich mit meinem N-Gage und meiner Hand gemacht, wenn man nun davon ausgeht, dass meine Hand genauso groß ist, wie die des Typen, der das Ding da hält, dann ist das nicht viel kleiner als das jetzige N-Gage.

Edit 2:

Es scheint mir auch leicht breiter zu sein...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 14:21   #7
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 32

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Am 16.04.04 werden auch die Quartalszahlen von Nokia veröffentlicht. Zuerst Quartalszahlen = Aktien sinken, dann N-Gage 2 = Aktien steigen (woran ich jedoch nicht ernsthaft glaube ) Ich stehe mehr auf schlichtes Design (T610 ich liebe dich ). Der neue Gage ist mir zu..."funky"

Mfg
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:07   #8
 
Registriert seit: 18.10.2003

GASpedal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GASpedal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

funky... naja ich würde sogar sagen, sieht nach Kinderhandy aus
Fehlt nur noch eine Gummierung außenrum...

Also mir gefällts gar nicht. Das Layout... also wer sich schon darüber beschwert hat, dass man beim N-Gage schonmal im Eifer des Gefechts die falsche Taste trifft wird hier sein blaues wunder erleben...

Bin dem gegenüber eher skeptisch. Der einzige Nachteil den ich persönlich am N-Gage sehe ist das Sidetalking. Aber sonst bin ich mehr als zufrieden damit.

/Edit: Das neue siehts auch nicht wirklich kleiner aus... eigentlich eher gleich groß nur mit neuem Layout und neuer Schale.
Es wird wegen der Kamera auch deutlich mehr kosten! Wenn man mal überlegt, wie teuer das 6600 war... dagegen ist das N-Gage ohne Kamera ein Schnäppchen.
GASpedal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 17:53   #9
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 32

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Stimmt schon. Aber mit einem anderem Cover könnte ich mir das Ding schon vorstellen, denn die Formen sind gar nicht so schlecht.
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:01   #10
 
Registriert seit: 22.06.2003

alex2112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

würdet ihr euch das teil kaufen wenn ihr schon das alte modell habt? also ich würd mein altes N-Gage behalten. Ok es hat vielleicht ein paar macken aber die sind für mich nicht so schlimm.
wegen dem Akku: Kauf ich mir halt nen 2ten so viel geld kostet der nicht.
zu den Spielwechsel: Ok es nervt vielleicht schon immer das teil zu zerlegen um die spiele zu wechseln aber bei mir is es so das ich das schon so schnell mache das es mir nix mehr ausmacht.
das telefonieren: Ich finde das Telefonieren gar nicht mal so schlecht. is gewöhnungssache aber halt mal was anderes. nicht immer nur diese gleiche fade haltung. Immerhin is das ein aussergewöhnliches handy mit ner crayz telefoniehaltung ^^

aber ich finde es schon eine frechheit. man könnte meinen die N-Gage 1 User sind Betatester für das Gerät und mit den schlechten erfahrnungen kommt dann ein verbessertes modell raus.
alex2112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:13   #11
 
Registriert seit: 09.03.2004

Kingzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich will gar kein N-gage 2!!!!!!!!!!

Aus diesen Gründen:
Kein Mp3 und Radio(Ist total wichtig für mich!)

Wozu brauch ich nen kleineres N-gage?Dan wird es nur schwerer zu zocken!Telefonieren kan ich auch normal!Einfach das Telefon ganz laut stellen und schon kan man auch normal Telefonieren!Und die Cam ist schon toll aber ich will lieber mein mp3 player!Und das mit den Karten find ich sogar besser!Ich hab sowieso immer meine 256 Mb Karte drin und wechsel nie deswegen würde der slot außen eher stören!

Und der Hauptgrundas N-gage 1 kostet nur noch 150 €!Der zweite wird wesentlich teurer!

Gruß Kingzilla
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:18   #12
 
Registriert seit: 12.10.2003

helge.007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

helge.007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von alex2112
würdet ihr euch das teil kaufen wenn ihr schon das alte modell habt?
Kommt drauf an:
Eine Kamera fände ich schon ganz nett.
Allerdings wenn es stimmt, dass Radio und MP3 Player dafür wegfallen,
dann: NO WAY! und ich bin glücklich, dass ich das "alte" N-Gage habe....

Greez und lustige Ostereier

Helge
helge.007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:47   #13
 
Registriert seit: 22.02.2004
Alter: 43

megafan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Cam gefunden?!?

direkt links neben den Display ist doch ein Linsenartiges rundes etwas. Das könnte die Kameralinse sein. Vielleicht ist es aber auch unter dem Klebi auf der Rückseite. Áber der ist leicht durchscheinend und sieht aus wie ein Lautsprecher.

Über das Design läßt sich streiten. Finde es sieht zwar modern aber ziemlich angepasst und Charakterlos aus. Eben irgendein Elekronikteil-Design. Nichts besonderes.

Was mich wundert das jemand eine Kamera möchte die nicht mal 1 Megapixel kann. Die sind doch nur für zwei drei Photos interessant. Dannach merkt man wie schlecht die Bilder sind und Fotographiert lieber mit einer anständigen Kamera.

Ein N-Gage ohne Radio und MP3-Player wäre ziemlich schlecht. Gerade das machte das N-Gage so interessant, dass man immer was zur unterhaltung hatte.
Ein N-Gage ohne diese funktionen ist eher ein No-Gage.

Hoffe Nokia macht nicht den Fehler und verprellt die N-Gage2 Kunden.
megafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:53   #14
 
Registriert seit: 09.04.2004
Alter: 31

S60Fanatiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

S60Fanatiker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde den N-Gage Nachfolger net so doll, deshalb werde ich auf jedenfall bei der eins bleiben. Hatte corm N-Gage ein 3650, ein Handy mit Kamera und muss sagen Handycams find ich scheiße, die benutzt du in den ersten 2 Monaten vielleicht viel, aber was ist danach, nichts, ich hab sie dann in 6 Monaten vielleicht gerade noch 1-2 mal benutzt. Egal, hauptsache ihr kauft euch ein N-Gage, damit Spiele NAchschub kommt.
S60Fanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 21:59   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: N-Gage 2: Erste Bilder!

Zitat:
Original von Cutmando
Hier sind die ersten Bilder vom N-Gage 2. Es sieht nicht nach einem Fake aus!
sieht wirklich interessant aus, für ein Fake tatsachlich zu aufwendig. Muss aber nicht heißen, das Nokia selber nicht mehrere Prototypen hat und selber noch nicht entschieden hat.

Zitat:
Original von Cutmando
1.Man kann normal telefonieren, das sieht man an dem Lautsprecher oben rechts an dem Gerät
aber wahrscheinlich sitz die Kamera an der Seite und es gibt bald eine Seite mit "Sideshooting" ^^ Jedenfalls muss man sehen wie die Qualität ist.

Zitat:
Original von Cutmando
2. Der N-Gage 2 (oder wie der auch immer heisst) hat eine integrierte Kamera, das sieht man auf dem Display bei der linken "Shortcut" Taste. Ich kann sie aber auf der Rückseite nicht sehen!
muss nichts konkretes bedeuten, meine Theorien:
  • Die Entwickler arbeiten mit einer allgemeiner OS Version wo alles drauf ist, egal ob die Hardware vorhanden oder nicht ist.
  • Nokia hat mehrere Prototypen.
  • Nokia will mehrere Versionen veröffentlichen, mir und ohne Camera. Auch einer der Grunde für die zweite Version war der Preis.
  • die Linse ist noch nicht eingebaut
  • die Bilder sind eine hervorragende Fotomontage
  • Nokia verarscht uns ^^

Zitat:
Original von Cutmando
3. Das Display scheint grösser geworden zu sein, oder das Gerät wurde kleiner.(Ich ziehe ersters vor, man sehe den Finger auf dem ersten Foto und mache einen Grössenvergleich) Edit: Hab eben gerade erfahren,dass das Gerät kleiner ist, die Grösse liegt zwischen dem N-Gage 1 und dem 3300.
sehe ich nicht so, dafür aber das es dicker geworden ist.

Zitat:
Original von Cutmando
4. Ich sehe keine Schnelltaste für mp3 Player und Radio; wurden beide Funktionen abgeschafft?
solange da das Symbian OS drauf ist, kaum. Dafür gibt es externe MP3 Player. Radio wohl schon.

Zitat:
Original von Cutmando
6. Man kann die MMCs von aussen wechseln, nehme ich an. Sieht dieses graue Plastickding im unteren Bild nicht wie eine MMCSlotschutzklappe aus? (Ist doch auch ne MMC drauf abgebildet, nicht?)
kann man nur raten. Mich wurde eher interessieren ob das Gerät MMC's beschreiben kann. Das wäre nämlich ein wirksamer Kopierschutz.

Die Tastatur sieht für mich ein bisschen billig aus, aber ansonsten finde ich das Design gut. Das Gerät werde ich mir bestimmt nicht holen, ich habe eins und für die nächsten 2 Jahre bleibt es, egal was rauskommt. Man muss nicht jede Beta mitmachen ^^ Nur bitte bitte Nokia, jetzt auch Werbung die alle verstehen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:31   #16
 
Registriert seit: 29.02.2004
Alter: 31

Freesty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Freesty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mir gefällt das Design. Allerdings wenn es keinen Mp3player bzw Radio enthällt (was ich aber nicht glaube, ich glaub eher Nokia hat aus Design oder Platzgründen die zwei Tasten weggelassen) wäre es ein Kaufgrund weniger, obwohl es ja Software für sowas gibt.
Achja, ist kein Fake, hier noch zwei Pics:

Freesty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 23:01   #17
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube der neue N-Gage wird die gleiche FW wie das 6600 haben, denn, wie man auf dem ersten Bild sehen kann ist die Uhr anders als beim jetztigen N-Gage.
Beim 6600 kann man das ändern.
Vielleicht kann man auch die gleichen Skins wie für das 6600 installieren...


Edit:

Bei Howardforums hat einer das hier gepostet:
Zitat:
No camera
No mp3 player
No radio
Brighter screen (like 6600, but not better resolution)
Hot Swappable MMCs
When an ngage game is put in it starts right up, no need to go through the menus
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 01:54   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus - mal gucken was die für Preisvorstellungen haben
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 09:57   #19
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus - mal gucken was die für Preisvorstellungen haben
teuer wird es nicht werden. Einer der Grunde für die neue Version war der Preis, deshalb fehlen auch Radio und MP3. Ich schätze mal maximal 150-200 Euro plus ein zwei Spiele die keiner braucht, davon hat ja Nokia stapelweise welche ^^

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 11:11   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

"No MP3" ist ja im Prinzip Quatsch, kann man ja Softwaremäßig nachrüsten. Kostet dann eben ein wenig, ok. Ist aber machbar. War ja beim 3650 genauso
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA WM 06 - Erste Bilder ElBurro2 Spiele (PSP) 98 15.06.2006 14:11
erste Bilder zu Most Wanted(PSP) Eduard Spiele (PSP) 95 16.11.2005 11:18
Erste Bilder zu Infected Quinn McLeod Spiele (PSP) 44 20.05.2005 07:28
Erste Bilder und Trailer zu ONE Iceman N-Gage Foren 15 09.12.2004 16:08
Erste Bilder zu Spiderman 2 Trunx N-Gage Foren 4 30.04.2004 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231