PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2004, 10:26   #1
 
Benutzerbild von Hedey00
 
Registriert seit: 24.05.2003
Alter: 29

Hedey00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hedey00 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die Grafik des N-Gage...!

Nun, also in letzter Zeit interresiere ich mich wirklich wieder mehr für mein Gage, deshalb war ich auch nach langer Zeit mal wieder auf N-Page und hab alle möglichen News durchgeschaut.
Nun, bei einigen Nilder und Videos ist mir aufgefallen, dass das Gage eine sehr pixelige Grafik á la PS1 (oder schlechter) hat.
Nun, da die N-Gage Spiele ja alle auf Speicherkarten laufen, können die Entwickler je nach größe der Karte ja einiges da drauf packen.
Nun meine Frage: Glaubt ihr (bzw wisst ihr) ob es möglich ist, bei Spielen per Software super Grafik-Engines bzw Grafikfilter in die Spiele zu packen um so die Grafische Power des N-Gages um einiges hochzuschrauben (bzw is es vielleicht schon passiert?), des würde mich sehr interresieren?
Hedey00 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2004, 11:01   #2
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die QuakeII Engine wurde sogar schon portiert, DAMIT könnte ich mir nen FPS auf dem Ngage sehr gut vorstellen
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:01   #3
 
Registriert seit: 22.10.2003
Alter: 33

MaxeyDeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaxeyDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über AIM schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Die Grafik des N-Gage...!

Zitat:
Original von Hedey00
Nun, bei einigen Nilder und Videos ist mir aufgefallen, dass das Gage eine sehr pixelige Grafik á la PS1 (oder schlechter) hat.
(
und das auf einem handy... ist ja wirklich lächerlich!

also ich find die grafik geil!
MaxeyDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 15:47   #4
 
Registriert seit: 04.09.2004
Alter: 35

Sonic_2029 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sonic_2029 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Standbildgrafik ist mehr für das Marketing interessant... Mehr muss man auf die Grafik während des Spielflußes achten und da fallen die Schwächen der N-Gage nicht so auf!
Z.B. ist die Grafik von "Pandemonium!" zwar pixlig, aber wenn man im spielfluß ist fällt das nicht mehr auf...
Außerdem... Bei Spielen geht es eigentlich in erster Linie um den Spaß... und nicht um die Grafik!
Sonic_2029 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 16:05   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Genau - die Grafik des Gages ist in Bewegung wirklich ok. Auf Standbildern kommt sowas meistens nicht so gut rüber, auch nicht in Bewegung.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 17:19   #6
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Genau - die Grafik des Gages ist in Bewegung wirklich ok. Auf Standbildern kommt sowas meistens nicht so gut rüber, auch nicht in Bewegung.
-Achtung- wiederspruch!
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 17:38   #7
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da ich ein N-Gage hab kann ich hier ja meine Meinung sagen.

Die 3d-Grafik des N-Gage ist imho scheiße. Habe schon einige Games gespielt und alle 3D Games sahen einfach nur scheiße aus, schlechte framerate, niedriger Polygonacount und schlechte Texturen.

2D Games sehen wiederum ganz Solide aus.

Aber die wirkliche grafische Offenbarung ist der N-Gage bei weitem nicht.

Ich nutzte mein N-Gage auch eigentlich mehr als günstiges S60 Handy.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 18:07   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von /\/-GAGE_Fan
Zitat:
Original von Satan Claus
Genau - die Grafik des Gages ist in Bewegung wirklich ok. Auf Standbildern kommt sowas meistens nicht so gut rüber, auch nicht in Bewegung.
-Achtung- wiederspruch!
Äh, ich meinte "Auf Standbildern kommt sowas meistens nicht so gut rüber, auch nicht in Videos"
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:28   #9
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jaja ! ich habs schon gecheckt (nach dreimal Nachdenken) aber es is schon ein Wiederspruch!
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 11:03   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Die Grafik vom N-Gage ist genau so gut oder schlecht wie die vom Sega Saturn oder der PSO von Sony. Also die Grafik reicht mir voll und ganz!

Frage: Die Grafik von der PSP und NDS sind ja klasse, aber passen die Dinger überhaupt in einer Hosentasche?

@Bob: Ich trage ganz normale Hosen...
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 11:04   #11
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von atex
[...]
Frage: Die Grafik von der PSP und NDS sind ja klasse, aber passen die Dinger überhaupt in einer Hosentasche?
Kommt auf die Hose an
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:35   #12
 
Registriert seit: 15.06.2004

Cali0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja die psp grafik is schon der hammer kein wunder bei den leistungs daten aber die nintendo ds grafik find ich net so dolle is auch pixelig und schlecht

@psp user

ja toll du musst es ma so sehn des teil is kein pc oda so die frameraten sin in ordnung ok bei manchen spielen is se kacke aber ei asphalt thps und so weiter . auserdem isses der erste hand held mit wirklicher 3d grafik und dafür isses schon ziemlich gut
Cali0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:43   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Och ne, da ist der kleine Hitler wieder. *g* Bin gespannt auf die Grafik vom N-Gage 2. Höhere Auflösung, Direkt3D/OpenGL... *träum*
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 14:12   #14
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wichtig wär einfach ne eigene GraKa damit das alles net vom Haupprozessor übernommen werden muss!
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 14:17   #15
 
Registriert seit: 05.05.2004

KillaSchrippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von /\/-GAGE_Fan
wichtig wär einfach ne eigene GraKa damit das alles net vom Haupprozessor übernommen werden muss!
Nokia ist eine große Firma, eine sehr große... eine die schnell lernt und das N-Gage als "Game Deck" betitelt. Angesichts der Tatsache daß die PSP und der DS in greifbarer Nähe sind und Nokia meiner Meinung nach in absehbarer Zukunft höchstwahrscheinlich ein N-Gage 2 rausbringen wird, ist eine eingebaute GraKa eigentlich der einzige Ausweg. Genug Firmen welche solche entwickeln gibt es ja mitlerweile.
KillaSchrippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:04   #16
jnk
 
Registriert seit: 20.06.2004

jnk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ausserdem werden viele Handyspiele für 3d chips rauskommen.und diese normalen spiele sollte das ngage ja wenigstens abspielen können.
jnk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafik: "Bäh hässliche 3D Grafik/Immer 2D Grafik! Metroid-Fighter Sonstiges (Nintendo DS) 96 23.10.2005 22:49
Die Preisentwicklung des N-Gage/N-Gage QD Trunx Sonstiges (N-Gage) 190 10.06.2005 14:40
der NDS die grafik faszination ! Kevin 14 Hardware (Nintendo DS) 75 30.01.2005 18:47
Man nutzt nicht die volle Grafik des DS aus!!! Seto Hardware (Nintendo DS) 43 31.12.2004 15:39
Die Beste Grafik Guisseppe Spiele (GBA) 30 28.11.2004 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231