PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2010, 11:33   #41
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 35
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von i_freshman Beitrag anzeigen
Naja, ich meine gerade deshalb weil ich öfters gelesen hab dass Nintendo so spezielle Screens verbauen könnte bei denen der 3D-Effekt erscheint wenn man aus einem speziellen Augenwinkel auf die Bildschirme schaut.
Optimal ist der Betrachtungswinkel von 0° also direkt vor dem Bildschirm. Wie da eine Brille Probleme macht musst du mir erklären. Kann ich mir gerade nicht vorstellen.
(Ich verstehe wirklich nicht wie du das meinst, also zur Abwechslung mal ganz ohne Sarkasmus.)
Also wenn ich mit dem DS zocke dann halte ich ihn eben nicht direkt um 0° parallel zum Kopf bzw. Augen, ich glaube das tut niemand. Da bekommt man ja Armschmerzen. Die Meisten haltet die Konsole etwas schräg nach unten, wobei die Augen immer ein Stück nach unten schauen. Brillenträger haben somit ein Stückchen vom unteren Brillenramen im Weg. Deshalb dachte ich dass der 3D-Effekt nicht zum Vorschein kommt, oder falls doch dann etwas vermindert wird. Zudem dachte ich immer dass Menschen, die eine Brille tagen, nie den vollen 3D-Effekt genießen können weil es von der Brille reflektiert wird (so dumm es auch klingt, ich bin ein absoluter Noob was 3D betrifft). War außerdem noch nie in nem richtigen digitalem 3D-Kino.
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2010, 12:25   #42
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Also, ich habe viele Brillen, aber weder deren Rahmen stört (dann müsste er das doch auch in anderen Situationen) oder das Glas spiegelt. Die neueren Brillen sind doch eh entspiegelt, das erkennt man sehr schön daran, das die Brillengläser für "Draufsehende" einen grünen Schimmer haben.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:25   #43
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 35
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen
Also, ich habe viele Brillen, aber weder deren Rahmen stört (dann müsste er das doch auch in anderen Situationen) oder das Glas spiegelt. Die neueren Brillen sind doch eh entspiegelt, das erkennt man sehr schön daran, das die Brillengläser für "Draufsehende" einen grünen Schimmer haben.
Ich habe nie behauptet dass der Ramen beim zocken stört. Ich kann es eben nicht besser erklären. Und von spiegelnden Gläsern hab ich auch nicht gesprochen

Bitte meinen letzten Post nochmal genauer lesen.
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:25   #44
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

ma ne andere frage, wann wird der 3ds den erscheinen? weiss das schon einer? und wieviel wird er ungefähr kosten?
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:28   #45
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 35
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Zitat:
Zitat von LufiaSchwert Beitrag anzeigen
ma ne andere frage, wann wird der 3ds den erscheinen? weiss das schon einer? und wieviel wird er ungefähr kosten?
Er wurde noch nicht mal offiziell vorgestellt. Zur E3 im Juni sollten fast alle Fragen geklärt werden.
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 14:29   #46
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Nintendo selbst sagte auf jeden Fall noch in diesem Geschäftsjahr, also vor März 2011 ... ob sich das nicht noch verzögert, kann man natürlich nicht sagen.
Gerüchte halten sich wacker, dass es Oktober oder generell eben 4. Quartal 2010 wird. Könnte ich mir persönlich auch vorstellen, aber mehr wissen wir am 15. Juni auf der E3!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 14:39   #47
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 36
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Als Pandora Vorbesteller kann ich dazu nur sagen :

"Der Nintendo 3DS erscheint in 2 Monaten(tm) "

Jetzt braucht der 3DS nur noch Dualnubs und eine Tastatur sowie ein offenes Betriebssystem und es kann der Pandora Konkurenz machen..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:51   #48
 
Benutzerbild von Hadron
 
Registriert seit: 18.12.2008

Hadron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Nintendo hat sich in das erste Bein geschossen, als sie den Ds nicht mehr abwärtskompatibel machen. In das andere schießen sie sich indem sie das nicht durch den dsi shop nachholen ähnlich der wii. Falls sie noch ein drittes hätten hätten sie sich da ebenfalls reingeschossen da sie die Wunderbaren Möglichkeiten(Nes games usw)des dsi shops auslassen und es mit irgendwelchen billig gemachten puzzlespielen die jeden Monat nahezu exakt wieder erscheinen, nur unter anderem design und anderem Namen füllen.

MFG Hadron, (Pokemon Smaragd u.a.verehrer)
__________________
Ich gebe nur meine Meinung ab. Bitte nicht wütend sein wenn es nicht eure ist.

MH3 Gilde: Shadow Knights
nehmen erfahrene Mitglieder auf.
Hadron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 23:13   #49
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Was hat das jetzt mit dem 3DS zu tun?
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:33   #50
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 36
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Also Angeblich ist der 3DS doch abwärtskompatibel zum DS, und vieleicht bietet Nintendo sogar N64 Spiele als 3DS Virtual Konsole Spiele an und GBA, GBC GB Spiele da der DS für die Emulation von GBA Spielen eindeutig zuwenig ram hatte.., und man zumindest als DSi VC Spiele GBA Titel emulieren muss..

Und verschiedene NES Spiele konnte man mit dem DS Spielen nämlich die Spiele der GBA NES reihe wie Mario Bros und Zelda und Metroid..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 22:14   #51
 
Benutzerbild von Hadron
 
Registriert seit: 18.12.2008

Hadron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Das ist auch die beste methode.
__________________
Ich gebe nur meine Meinung ab. Bitte nicht wütend sein wenn es nicht eure ist.

MH3 Gilde: Shadow Knights
nehmen erfahrene Mitglieder auf.
Hadron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:28   #52
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Wurde, glaub ich, noch nicht erwähnt:
Nintendo 3DS: 3D-Optionen sind abstellbar
Zitat:
Die US-Amerikanische Nachrichtenagentur Forbes hat in Erfahrung bringen können, dass es einen Ausschalter für die 3D-Optionen beim Nintendo 3DS geben wird. Somit sind die Nutzer nicht stets gezwungen alle Spiele mit der neuen 3D-Funktion zu nutzen. Iwata bekräftigte, dass man die Augen von Kinder nicht strapazieren möchte und somit diese Schutzfunktion einbauen wird. Auch Entwickler können frei entscheiden, ob und wie sie ihre Spiele entwickeln. Sprich: man ist nicht gezwungen ein 3D-Spiel zu entwickeln, wenn man die klassischen 2D-Funktionalitäten nutzen möchte.

Des Weiteren wurde bestätigt, dass die Maßnahmen gegen Raubkopiermodule beim Nintendo 3DS weiter verstärkt werden sollen. Mit welchen Mitteln dies stattfinden soll, wurde jedoch noch nicht genannt.
Quelle: planetds.de

Bin auf das Teil inzwischen richtig gespannt. Kann die E3 kaum noch abwarten.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 00:58   #53
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

So könnte der neue 3DS aussehen... naja, so ähnlich

http://yfrog.com/103dsp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der "3DS" ist da!-3ds-atex.jpg  
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's

Geändert von atex (13.06.2010 um 01:07 Uhr)
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 08:48   #54
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Nach allem was wir wissen könnte er so ähnlich aussehen, aber so wie wir Nintendo kennen werden sie uns auch dieses mal wieder überraschen, da bin ich mir sicher.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:23   #55
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Auf Nintendo E3 Network | E3 Presentation gibt es jetzt live weitere Informationen in Videoform zum 3DS.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:24   #56
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 31

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Kid Icarus ist zurück <3

Nebenbei unser 3DS Forum ist jetzt online
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:24   #57
 
Benutzerbild von Baumkuchen
 
Registriert seit: 11.03.2009

Baumkuchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard 3DS vorgestellt

ja, soeben wurde er vorgestellt. Sieht ganz nett aus, schau ma mal was da so geht.
Baumkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:25   #58
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Zitat:
Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
...
Nebenbei unser 3DS Forum ist jetzt online
Dann sollte man dieses Thema und dazugehörige vielleicht auch verschieben oder?
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:25   #59
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Das von atex verlinkte Photoshop Bild ist extrem nah dran. Nur der Analogstick ist unter dem Steuerkreuz.

Nintendo 3DS ist der finale Name.

Das Teil sieht praktisch aus wie ein DS mit einem breiteren oberen Bildschirm. Hat eine 3D Kamera nach außen (2 Linsen). Die einzigen gezeigten Spielszenen waren von Kid Icarus und ich würde die Grafik grob auf Gamecube Niveau ansiedeln. Vielleicht etwas über PSP-Niveau?

Keine Informationen zum Veröffentlichungstermin auf der PK, aber Nintendo hat wohl Verträge mit Disney und Warner Brothers geschlossen, damit deren 3D-Animationsfilme auf dem Teil angesehen werden können. Speziell "How to train a Dragon" wurde genannt.

Miyamoto soll an einer 3D-Version von Nintendos arbeiten. Mit Katzen.

Insgesamt sehr wenig Spielmaterial, aber scheinbar sehr viel guter Wille von Drittherstellern. Namen wie Resident Evil Metal Gear Solid sind gefallen.

Über das online-System wurde nicht viel gesagt. Nur, dass 3DS Systeme permanent mit dem Internet und untereinander (?) kommunizieren können um High Scores etc. heruterzuladen. Wie viel Unterstützung ein solches System allgemein bekommt, wenn es ein einziger Designfehler ist wie bei der Wii, haben wir ja schon gesehen. :P

Freu mich auf das Teil. Wird definitiv mehr Spiele- als Multimediamaschine, aber bei einer Nintendo Konsole stört mich das jetzt nicht mehr wirklich.
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower

Geändert von Burny (15.06.2010 um 19:33 Uhr)
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:26   #60
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 3ds vorgestellt

Aha, das Design haben die also kaum verändert. Ich warte erst die Gameplay Trailer ab, um zu wisen, was das Teil grafisch draufhat.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231