PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.06.2010, 02:31   #121
 
Benutzerbild von vandal
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Zürich
Alter: 36
Spielt gerade: FF VII, 3DS, WII U

vandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärevandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärevandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

vandal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "3DS" ist da!

jap. müsste ich jetz nicht unbedingt haben, aber englische titel die nicht portiert werden wäre schon nice to have
__________________
PSVita™ White | 3DS Black | PS3 500GB
vandal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2010, 10:28   #122
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 36
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "3DS" ist da!

Oder wenn man, um Saints Row (dessen Vorgänger schon geschnitten wurden/oder indiziert..) zu bekommen einfach über die Grenze nach Frankreich fahren, und das dort im Cora kaufen kann....., Allerdings zählt Frankreich auch zu unserem Ländercode..

Mal abwarten wie das später gelöst ist..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 23:44   #123
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 31

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Der "3DS" ist da!

Satoru Iwata durfte der französischen Tageszeitung
LE FIGARO einige Fragen zum 3DS beantworten, hier eine Übersetzung des Interviews:

Wie ist die Idee zum 3DS entstanden?

Wir haben vor ungefähr 6 Jahren mit den Arbeiten an diesem Projekt begonnen.
Wir wollten einen Nachfolger zum ersten Nintendo DS entwickeln. Aus diesem Grund haben wir darüber nachgedacht, das 3D-Feature zu nutzen. Allerdings haben wir bereits vor 15 Jahren zum ersten Mal in diesem Gebiet gearbeitet.
Im Jahr 2001 haben wir die Einsatzmöglichkeiten von 3D mit dem Nintendo Gamecube untersucht, was aber einen speziellen LCD-TV benötigt hätte.

Dabei sind viele Probleme aufgetreten, insbesondere war der Preis für so einen Bildschirm in dieser Zeit zu hoch.
Gleichermaßen haben wir Einsatzmöglichkeiten für den Gameboy Advance in Betracht gezogen. Aber hier war der darin eingebaute Chip nicht leistungsfähig genug und die Auflösung des Bildschirms zu niedrig.
Also haben wir dieses Projekt vorerst ausgesetzt.

Dann konnten wir aber schließlich vor 2 Jahren den Nachfolger des Nintendo DS, dank einer hohen Auflösung des Bildschirmes und der stetig voranschreitenden Weiterentwicklung der Grafikchips, zu einem vernünftigen Preis entwickeln. Jeder bei Nintendo war sehr von unseren Prototypen beeindruckt.

Können sie das System bereits Ende dieses Jahres auf den Markt bringen?

Wir haben bisher nur angekündigt, dass wir den 3DS vor Ende unseres Fiskaljahres, das am 31.03.2011 endet, auf den Markt bringen werden.

Nintendo hatte schon immer das Bestreben, seine Produkte im Massenmarkt zu etablieren. Bedeutet das, dass der Preis des Nintendo 3DS auf unter 200€ angesetzt werden wird?

Leider kann ich Ihnen dazu nichts sagen. Aber wir wollen in der Tat einen Preis anbieten, der von der Masse akzeptiert werden wird.

Ist der 3DS eine Antwort auf Apple, das sich immer mehr und mehr am Videospielemarkt beteiligt?

Wir haben nicht daran gedacht, dass der 3DS eine Antwort auf das iPhone, den iPod Touch oder das iPad ist.
Wir haben nicht an eine bestimmte Firma gedacht und auch nicht an ein spezielles Produkt. Wir denken nicht, dass Apple, Microsoft oder Sony direkte Konkurrenten sind.
Wir denken vielmehr daran, dass die Unterhaltungsindustrie als Ganzes ein direkter Konkurrent ist.
Denn eines Tages könnte ein neues Format auf dem Markt erscheinen.

Wir wollten schon immer einzigartig sein.
Wir wollen stets die Dinge anbieten, die kein Anderer zur selben Zeit anbieten kann. Von diesem Blickwinkel aus betrachtet haben wir den 3DS mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet.
Wir haben ein einzigartiges Produkt für die 3D-Unterhaltung geschaffen. Das führt vor Augen, auf welche Art und Weise wir anders sein können.

Wie viele Spiele werden für den 3DS verfügbar sein?

Das weiß ich nicht. Das wird von den Third-Party-Entwicklern abhängen. Das Interesse am System ist größer als bei allen Plattformen zuvor, die wir bisher veröffentlicht haben. Das Spieleangebot wird deswegen das größte bisher sein.

Kann der 3DS auch Filme abspielen?

Der 3DS ist mehr als eine reine Videospielkonsole.
Es ist Unterhaltungstechnik zu einem bezahlbaren Preis. Auch für die Filmindustrie ist der 3DS ein einzigartiges Produkt, weil der 3DS keine große Investition voraussetzt, ungleich von Fernsehbildschirmen.

Könnten Sie auch 3D-Filme von anderen Studios anbieten, neben Ihrer Partnerschaft mit Disney, Warner Bros und DreamWorks?

Es gibt immer mehr und mehr Studios, die 3D-Filme produzieren. Und diese Studios müssen ein Produkt finden, auf dem man diese Inhalte auch sehen kann.
Natürlich richtet der Großteil der Hersteller ihr Augenmerk auf Fernsehschirme, die 3D darstellen können mit einem Blu-Ray-Player.
Aber diese Gegenstände brauchen sicher mehr Zeit um einen hohen Marktanteil zu erreichen, als ein kleiner Bildschirm, der zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird.
Das ist der Grund warum wir solche Verträge mit einer großen Zahl an Studios unterzeichnen konnten.

Dabei ist alles denkbar. Der Download von Filmen, zum Kauf oder zum Verleih, der Kauf von speziellen Film-Modulen für den 3DS oder ein Direktstream über das Internet.
Das wird von den Ansichten und Wünschen der Filmstudios abhängen.
Darüber werden wir in Zukunft mehr Auskunft geben.

Wird der 3DS auch ein Fernseher für unterwegs sein können?

Ja. Auch das ist möglich, wenn die Fernsehkanäle entsprechende Inhalte in 3D anbieten.

ESPN erwägt einen Kanal zu starten, der komplett in 3D ausgestrahlt wird...

Das wird für sie oder für andere Kanäle möglich sein.
Denn wir senken die Eintrittsschwelle für den Konsum von 3D-Inhalten.

Wann werden die Konkurrenten Sie kopieren können?

Das wird man sie fragen müssen! Aber ich erinnere Sie daran, dass unsere Konkurrenten für eine Bewegungssteuerung ähnlich wie bei der Wii 4 Jahre gebraucht haben um gleichwertige Eingabemöglichkeiten anzubieten.

Sharp sagt, dass es nicht möglich ist, große 3D-Bildschirme ohne Brillen nutzen zu können. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Es gibt in der Tat dieses Problem mit der Parallax(-Barrier-Technologie), das bedeutet, dass man sich immer genau vor dem Bildschirm befinden muss(, um ein klares 3D-Bild zu haben. -Anmerkung des Übersetzers-).
Aber wenn man sich die Entwicklung der Technologie anschaut kann sich alles ändern.
Nichts ist für die Ewigkeit!
Ich bin aber kein Zukunftsforscher und kann Ihnen somit nicht sagen, wann es möglich sein wird, diese Schwierigkeiten zu überwinden.

Haben Sie daran gedacht, jeden Controller abzuschaffen, wie Microsoft es (mit Kinect) tut?

Ich habe Kinect noch nicht ausprobiert. Ich kann ihnen nichts über das Projekt von Microsoft sagen. Aber ich denke, dass es notwendig ist, dass der Spieler eine Reaktion auf die Aktionen erfährt, die er im Spiel macht. Ich wollte nie den Controller abschaffen.

Quelle: consolewars.de
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 00:01   #124
 
Benutzerbild von steffo27
 
Registriert seit: 30.05.2010

steffo27 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "3DS" ist da!

Zitat:
Ist der 3DS eine Antwort auf Apple, das sich immer mehr und mehr am Videospielemarkt beteiligt?
Ob der 3DS mit Apple's Sensationen mithalten kann, ist eine gute Frage.^^
Mir gefällt der 3DS bisher und ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich auch kaufen.
steffo27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 07:54   #125
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Der "3DS" ist da!

Ich denke nicht das man den 3DS direkt mit einem iPhone vergleichen kann. Die Zielgruppe ist eine andere, genauso wie die Situationen in denen man diese Geräte benutzt. Und natürlich auch die Spieleauswahl. Der 3DS braucht sich vor keinem angebissenen Apfel verstecken.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 08:25   #126
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "3DS" ist da!

Auf dem IPhone spiele ich Spiele, die man innerhalb von 3 Minuten erledigen kann, da man sich die Wartezeit ect. vertreiben will. Auf dem DS dagegen spiele ich mitunter stundenlang. Warum ist das so? Das liegt zum einen an den Spielen und zum anderen an der Bedienbarkeit.
Ich denke das dies Einigen genauso geht.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 14:06   #127
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 31

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Der "3DS" ist da!

rafikchiphersteller Digital Media Professional verkündete heute, dass Nintendo für den 3DS einen Grafikchip verwendet der auf den Namen PICA200 hört. Der Chip soll hohe Leistung bei niedrigen Energieverbrauch bieten. Weitere Einzelheiten lassen sich dem unten stehenden Datenblatt entnehmen. Somit steht fest, dass sich kein NVidea-Grafikchip im Gerät befindet, dies wurde vor einigen Wochen vermutet.

Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231