PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2010, 10:04   #1
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Der "3DS" ist da!

Nuns ists OFFIZIELL raus - Der 3DS (blöder Name) kommt.
Quasi der richtige DS2, der soll DS und DSi SPiele vertragen, aber KEINE GBA/GBC/GB.


Geändert von Daverball (19.06.2010 um 16:53 Uhr)
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 10:14   #2
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Hier mal eine (glaubhafte) Quelle:
GoNintendo - MAJOR NEWS - Nintendo launching 'Nintendo 3DS' in fiscal year ending March 2011, 3D without glasses, DS/DSi backwards compatible, more at E3!

bzw. das Nintendo-PDF-Sheet:


naja ich warte mal die E3 ab, bzw. Bilder.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:17   #3
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Nintendo springt auf den 3-D Zug auf .

Bin gespannt, extrem
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:51   #4
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Mh, so eine Ankündigung von Nintendo knallt zweifellos ziemlich, nachdem der DS so erfolgreich war/ist.

Ich habe zwar nichts gegen 3D-Effekte, aber bin trotzdem mal extrem gespannt wie das ohne Brille ablaufen soll und ob das große Auswirkung darauf haben wird, wie sich die Spiele spielen. Gerade letzteres bezweifle ich.
Wobei ich auch nicht glaube, dass 3D-Effekte die Spiele schlechter macht.
Edit: Es sei denn natürlich, die Technik wird strapaziös für die Augen. So etwas kann ich mir allerdings von Nintendo im Moment nicht so recht vorstellen...

Vielleicht handelt es sich auch nur um optische Trickserei? Es wäre theoretisch möglich mit Kameras wie denen des DSi die Position des Kopf des Spielers relativ zum Gerät zu bestimmen und abhängig davon die Ingame-Kameraposition anzupassen. Subjektiv führt das zu einem 3D-Effekt, wenn auch nicht zu echter räumlicher Wahrnehmung, da beide Augen nach wie vor dasselbe 2D-Bild betrachten.

Wurde ja bereits mit der Wii demostriert:

Noch ein Edit: Es gibt sogar ein japanisches DSiWare Spiel, das scheinbar genau das tut:



Oder es handelt sich tatsächlich um Autostereoskopie?
Keine Ahnung ob das bisher marktreif ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo Technologie verbaut, die nicht marktreif oder noch entsprechend teuer ist. Ganz abgesehen davon, dass man sowas erst mal in einem Handheld unterbringen müsste.

Wichtiger wäre mir persönlich, dass Nintendo endlich ein ordentliches online-System entwickelt. Und eine Art Virtuelle Konsole für GBA-Spiele!
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower

Geändert von Burny (23.03.2010 um 13:05 Uhr)
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:38   #5
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Hm, mal meine ersten Gedanken aus einer News-Kolumne meiner Seite:

Es ist irgendwie merkwürdig, wie Nintendo seine Arbeit macht. Warum man diesen 3D-Handheld nun schon vorangekündigt hat und nicht einfach überraschend auf der E3 selbst gezeigt hat, ist fraglich. Vielleicht wollte man Gerüchten oder Ausplauderern zuvorkommen, immerhin gab es schon vorher Spekulationen über 3D im DSNext. Es stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll das ist. Vor einem Jahr kam (auf Europa bezogen) der Nintendo DSi raus und diesen Monat erschien knapp ein Jahr später das nächste Upgrade mit dem Nintendo DSi XL ... sofern nun wirklich in einem Jahr der nächste Handheld folgt, fühlen wir Fans uns dann nicht etwas auf den Schlips getreten? Die Methode Nintendos kann also getrost infrage gestellt werden, doch nun sind wir in dieser Situation. Die Zukunft ist nun angedeutet - dabei ist es nicht sonderlich wichtig, ob nun wirklich ein Rumble-fähiger Stylus dabei oder ein Bewegungssensor eingebaut ist.

Nintendo hat es bereits seit 2004 mit dem Nintendo DS und seit 2006 mit der Wii geschafft neue Wege einzuschlagen und damit nicht nur die Videospielindustrie, sondern den gesamten wirtschaftlichen Markt zu beeinflussen. Touch- und Motion-Control sind inzwischen an der Tagesordnung, Sony und Microsoft sind auch auf den Zug aufgesprungen und gerade mit Natal wird die Technologie wohl noch um ein Stück erweitert. Gleichzeitig ist in der Filmindustrie 3D ganz groß im Kommen ... immer mehr Filme erscheinen in 3D und bis diese Technik ins eigene Wohnzimmer kommt und sich mit speziellen 3D-Fernsehern etabliert, wird es auch nicht mehr allzu lange dauern. Damit haben wir die Zukunft nach High-Definition: HD, Touch, Motion, 3D. Als Vorreiter hat Nintendo sich nun schon bewiesen, kann das also auch mit 3D klappen? Ich denke schon. Um aber sicher zu sein, wie Nintendo diesen neuen 3DS wirklich nutzt und wie deren Technik funktioniert, ist es einfach zu früh. Der Weg klingt interessant, muss allerdings erst noch gegangen werden und ob es noch etwas zu früh dafür ist (wie damals mit dem Virtual Boy), wird sich zeigen. Doch eigentlich stehen die Sterne ja gut für Nintendo, sie müssen nur etwas daraus machen.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:52   #6
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

@drake

Du hast da einen Riesenfehler drinne.

Nintendo ist kein vorreiter was 3D Gaming betrifft. Sony ist es ,. Im sommer kommt das 3D Update für PS3

Also das richtige. VB war ja mehr täuschung und grauenhaft.
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:08   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Das ist nicht 100% auf die Goldwage zu legen ... und im Handheld-Bereich ist es trotzdem möglicherweise der erste richtige gut funktionierende und sich dann etablierende Handheld

Außerdem haben sie ja wie gesagt mit dem Virtual Boy schon 3D-Versuche gemacht ... man kann sie auch deswegen teilweise als Vorreiter ansehen, aber das sind sie sowieso nie ganz. Ich mein, weiß jemand, wie weit die ersten 3D-Sachen schon zurück in der Vergangenheit liegen? Das gabs ja alles schon vor Ewigkeiten, nur halt noch lange nicht so ausgereift. Und mit den 3D-Filmen und Techniken war Nintendo ja auch nicht vornedran, also ist das nicht in der Hinsicht zu sehen, dass sie 3D-Vorreiter wären.

Und auf Sonys Update bin ich auch gespannt
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:15   #8
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

War in New York mal in nem Videospielemuseum. Hab da mal Virtual Boy getestet. Glaub mir 3D Stellste dir so nich vor trotzdem wars nen interesannter Versuch
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:17   #9
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

@ Cloud / Drake:

Die Technik dürfte weder Nintendo, noch Sony "erfunden" haben. Dazu kommt, dass das 3D-Update der PS3 eine beträchtliche Investition in Form eines entsprechenden Bildschirms fordern wird und ich noch nirgends gelesen habe, dass alle PS3-Spiele das unterstützen werden.

Wie oben schon geschrieben: Wir wissen außerdem noch nicht OB es sich hier um "echte" 3D-Darstellung, oder lediglich eine Art von Headtracking handeln wird.
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:20   #10
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Das ist klar. geht nur drum die Tech ins Gaming einzuführen und zu etablieren.

Alle noch nicht. wird aber einiges gepatcht. Stardust HD in 3D soll der Wahnsinn sein.

Erstmal abwarten. ist auf jeden Fall nen interesantes Thema wo ich sehr skeptisch bin
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:29   #11
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Wenn es ums bloße "Einführen" geht, dann ist der PC allen anderen doch schon um Längen voraus. Massentauglichkeit ist da eine ganz andere Geschichte.
Die wird aber auch bei der PS3 noch lange nicht gegeben sein, da sich hier gerade mal die HD-Generation durchsetzt.
Wer sich in den letzten zwei bis drei Jahren für viel Geld eine neue (Full-)HD-Glotze zugelegt hat und diese jetzt durch 3D fähige Hardware ersetzt, ist eintweder ein ziemlicher Enthusiast oder hat Geld zu viel. Möglicherweise beides.

Daher wird es noch mal interessanter wie Nintendo 3D umsetzen will. Wenn es tatsächlich nur ein glorifiziertes Headtracking wird (wäre spontan mein Tipp), dann ließe sich das auch mit dem Eyetoy auf der PS3, bzw. Natal auf der XBox umsetzen. Sozusagen "3D für Arme".

Im Juni wissen wir mehr...

Abgesehen davon: Wenn ich die Gerüchte mal zusammen betrachte, habe ich den Eindruck, dass der nächste Nintendo Handheld eine Art eierlegende Wollmichsau der Handhelds (im Bezug auf Spiele) wird. Geht das noch jemandem so?

Irgendeine Art von "3D" ist bestätigt, zumindest ein Bildschirm ist berührungsempfindlich (Rückwärtskompatibilität), Gerüchten von der GDC zufolge werden die Bildschirme so dicht beieinander liegen, dass man sie als einen einzigen nutzen kann (interessant wäre ein zweiter berührungsempfindlicher Bildschirm), das Ding wird wohl eine Art von Neigungs-/Bewegungssensor haben und die Leistungsfähigkeit soll vergleichb. mit dem GC (also ~PSP+) sein.

Ich frage mich, ob dieser Handheld etwas mehr multimediale Fähigkeiten haben wird und sich etwas in Richtung IPod Touch bewegt. Wenn ich Nintendos bisherige Strategie in dieser Hinsicht betrachte, kenne ich Antwort aber wahrscheinlich schon...
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower

Geändert von Burny (23.03.2010 um 15:38 Uhr)
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:38   #12
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Ich bin ja auch stolzer eigentümer eines DS lite, den hab ich irgenwann 2008 gekauft, und bis 2011 ist es ja genug zeit um wieder geld zu sparen,

Da der 3DS die Power vom Gamecube haben soll, wäre das ja kein update wie beim DSI wo es nur neue Funktionen gab, aber die Hardware die selbe ist..

Also wird der 3DS gekauft, aber nur wenn er mindestens die Funktionen vom DSI von anfang an bietet, und auch von der Größe her dem DSlite entspricht, außerdem darf er keine 300€ kosten, ..

Ein Konkurent zur Pandora ist er auch nicht, da der neue DS sicher keine Tastatur bietet und nicht offen ist,

Bin ich mal gespannt darauf..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:56   #13
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

...genauso wenig, wie der Pandora ein Konkurrent für den DS ist...
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:10   #14
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Die Pandora ist ja auch kein Konkurent, weil DS und Pandora 2 veschiedene Konzepte bieten:

Pandora: Homebrew, Emulatoren etc, ohne hacken, zusätzlich mit Tastatur für Office anwendungen, internet surfen etc (wie ein kleiner pc)
Auflage (warscheinlich, geplant): 20.000 Stück

DS/ 3DS: Komerzielle Spiele, keine Tastatur,
Auflage (warscheinlich) : mehr als 2.000.000 Stück..

Also keine Konkurenz..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:15   #15
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Ich weiß - ebendrum!

Wobei 2+ Mio. Auflage für den Nachfolger des DS, selbst bei früher Einführung einer Hardwarerevision, eine extrem pessimistische Minimalschätzung ist.
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:28   #16
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 36

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

hi,
hab auch das Video von 3DS gesehen.
Sieht schon irgendwie genial aus. Ich denke mal, das der 3DS
einen Winkel sensor drin hat und das Bild dann in diesem Winkel
gerendert wird.

Wenn man nun an ein "3DS Maro Bros." denkt, wäre das schno cool.

Ich dachte der 3DS sollte auf der E3 vorgestellt werden, vieleicht machen die es jetzt schon damit der 3DS der Weihnachtshit wird
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:33   #17
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

O.o welches VID

es gibt keins zum 3DS . die von Burny waren was anderes
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:14   #18
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Hmm. Also das ist für mich nun doch etwas überraschend. Habe die Ankündigung in der Tat eher zur E3 erwartet und nicht so...plötzlich.
Bin sehr auf erste Bilder gespannt und wie dieser 3D-Effekt aussehen soll.
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (23.03.2010 um 17:18 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:08   #19
 
Benutzerbild von Agent 4125
 
Registriert seit: 02.03.2006

Agent 4125 wird schon bald berühmt werdenAgent 4125 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Also der Name erinnert mich spontan an das iPhone ("3Gs").
Ob das wohl Zufall ist oder Absicht? (3Gs <-> 3DS)

Ansonsten: 3D ohne Brille ? Mal abwarten, ob das wirklich funktioniert...

Der 1. April ist ja noch nicht, oder?
Agent 4125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:09   #20
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS2 kommt! - Der "3DS"

Ok, wenn an den Gerüchten was dran ist dann bekommen wir es mit mehr als bloßem Headtracking zu tun. Siehe:
www.engadget.com

Um die Gerüchte mal zusammenzufassen:
  • Beide Bildschirme kleiner als 4''
  • Ein sog. "Parrallax Barrier LCD Screen" von Sharp soll verbaut sein (Also doch ein echtes 3D-Bild)
  • 3D control stick(s?) (wahrscheinlich eine Art Analogstick, die eierlegende Wollmilchsau lässt grüßen)
  • Verbessertes Funktnetz
  • Höhere Akkulaufzeit (Ja bitte. )
  • Vibrationsfunktion

Quelle ist scheinbar die jap. Zeitung "asahi".

Jetzt wüsste ich noch gerne ob beide Bildschrime berührungsempfindlich sind und ob es sich bei beiden um 3D-Displays handelt...
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231