PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2010, 11:59   #1
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger [EU-Termin: 25 März 2011]

Unsere Kollegen von PlanetDS.de haben einen tollen Artikel zum 3DS bereitstellt, denn ich gerne teilen möchte


Erst Touchscreen, dann Bewegungssteuerung, jetzt 3D! Der Knoten ist geplatzt und Nintendo überflutet die Internetportale mit massig Softwareinfos zum Nintendo 3DS, der als offizieller DS-Nachfolger auf der heutigen E3-Pressekonferenz vorgestellt wurde. Das portable Gerät kann ohne Brillen oder sonstige Hilfsmittel 3D-Optiken darstellen - in diesem Artikel versuchen wir euch einen Überblick zu geben, weniger über das Spieleangebot, sondern über alle bisher erhältlichen Randinfos zum verheißungsvollen 3D-Handhelden.

Immer noch klein, immer noch fein!
In geschlossenem Zustand erreicht das schmucke Gerät eine Größe von 5,3 x 2,9 x 0,8 (in Zoll). Die Topscreen-Diagonale beträgt 3.53 Zoll, während der Touchscreen mit 3,02 Zoll eine kleinere Diagonale zustande bringt.



Die Ausstattung
Die 3DS-Module werden zum Launch auf 2 GB limitiert sein und passen, genauso wie klassische DS-Module, in einen vorgefertigten Modulschacht. Neben dem SD-Kartenslot sind auch alle anderen gängigen Anschlüsse wie Kopfhörerausgang integriert, die der normale DS bereits hatte.

Wenig Überraschung bei den Tasten: Vom A- über den Y-Knopf bis hin zu den Schultertasten erkennen DS-Besitzer alles wieder. Lediglich ein runder Analog-Stick auf der linken Seite, „Slide Pad“ genannt, ermöglicht nun komfortablere Steuerung, gerade für Shooter. Mit dem Home-Button nährt man sich außerdem dem Wii-Design an, der zwischen Start und Select am unteren Touchscreen-Rand positioniert ist. Ein Schalter, um Wi-Fi ein- bzw. auszustellen, stellt ebenfalls eine DS-Neuerung dar. Der beiliegende Stylus fasst dieses Mal 4 Zoll und ist in verschiedenen Stufen ausziehbar.

Bitte recht freundlich, Sie erscheinen in 3D!
Das Gerät enthält drei Kameras, die mit einer Pixel-Auflösung von 640x480 (0.3 Mega) ausgerüstet sind. Eine befindet sich innen, die anderen beiden außen - mit ihnen werden die 3D-Effekte dargestellt. Wie bereits zugesichert wurde, sind diese Effekte jedoch nicht notwendig - der Spieler kann sie via Schieberegler zurückdrehen oder gar abschalten.

Die Kameras sollen z.B. in „Nintendogs + Cats“ zum witzigen Einsatz kommen: Bewegt ihr euren Kopf entsprechend, registriert das Gerät diese Abweichungen und auch die Hündchen im Spiel reagieren mit Kopfbewegungen - ein Feature, das Microsofts „Kinect“ ähnelt und sicherlich noch ausgebaut wird. Ein Bewegungssensor, vermutlich mit Neige- und Kipptechniken zu vergleichen, ist genauso eingebaut wie ein Gyro-Sensor, der für ähnliche Bewegungen sorgt.

Ebenfalls im 3D-Abschnitt zu erwähnen: Wie Satoru Iwata in gebrochenem Englisch ankündigte, wird man sich auf dem 3DS ausgewählte Kinofilme in 3D ansehen können - das Format soll angepasst sein. Als erste Beispiele wurden „How to Train Your Dragon“ von DreamWorks und „Tangled“ von Disney aufgezählt.



Mein Gott, es kommuniziert!
Auf der Pressekonferenz wurde der Faktor des Kommunizierens besonders hervorgehoben: So lässt sich der 3DS via Local Wireless Connection mit anderen 3DS-System verbinden und Mehrspieler-Matches ermöglichen - per Knopfdruck, übrigens. Das Gerät kommuniziert im 2,4 GHz-Bereich. Auch ins Internet könnt ihr euch einklinken. Neu im Vergleich zum normalen DS ist, dass die Konsole auch in ausgeschaltetem Zustand auf das Internet zugreifen kann und mit anderen Systemen Daten austauscht.

Und die Spiele? Erstes Nintendo 3DS-Line-Up spricht Bände
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS, Mario Kart 3DS, Star Fox 64 3DS, Animal Crossing 3DS, Resident Evil Relevations, Street Fighter 4 3DS und und und. Das erste Aufgebot an Nintendo 3DS-Spielen sorgt dafür, dass die Kinnlade gen Boden stürzt. Damit ihr einen Überblick habt, welche Spiele kommen, wie sie aussehen und was sie können, gibt es hier unsere Nintendo 3DS-Spiele-Datenbank. Viel Spaß beim Stöbern.

Und was ist mit...? Und mit..!? Und wieso..?
Trotz der sogenannten „Enthüllung“ während der Pressekonferenz liegen viele Details noch im Verborgenen. Wann erscheint der Nintendo 3DS, und in welchen Abständen wo zuerst bzw. zuletzt? Mit welchem Preis wird das Handheld-Baby zu Buche schlagen? Und was ist durch die 3D-Effekte alles möglich? Die nahe Zukunft wird den Nintendo 3DS jedenfalls definitiv im Rampenlicht halten und damit die aktuelle DS-Generation langsam aber sicher ausklingen lassen - wir bleiben dran und aktualisieren diese Seite, wenn es Neuigkeiten gibt!





Alles weitere Zum 3DS gibts wie immer bei PlanetDS.de - Dein NintendoDS Magazin und bei uns im Forum

Geändert von Cloud (19.01.2011 um 17:14 Uhr)
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2010, 12:30   #2
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Noch etwas zur Bildschirmauflösung:

Zitat:
...
Nintendo increased the size and resolution of the upper screen to 3.53 inches and, according to the official data sheet, the resolution of it is 800x240. If the resolution sounds odd, that's because it is. According to Nintendo, "400 pixels are allocated for each eye to enable 3D viewing." Nintendo didn't say much to explain the statement, but we speculate that there actually two screens residing in the same spot, each visible at particular angles. As a result, each eye only sees 400 pixels of width, doubling that gives us 800 pixels. The actual effective resolution would be 400x240, which also gives a more useful aspect ratio of 1.66 putting it between the standard 16:9 and 16:10 aspects. The 3.02 inch touch screen on the bottom half received a bump up in resolution to 320x240 from the 256x192 LCD screen that's present on all current Nintendo DS models.
...
Quelle
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 15:34   #3
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Hier mal nen paar Bilder zum 3DS die noch nicht gepostet wurden:




Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 18:27   #4
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Jetzt wissen wir auch wo der Stylus hinkommt, wieder auf der Rückseite wie beim alten DS, was nicht schlecht ist da viele Linkshänder sich beschwert haben als der Stylus auf der Rechten Seite vom DSl war..

Ok am Design müssen die noch etwas tweaken, das ist noch ein bisschen Eckig, aber ich habe immer noch vor diesmal einen blauen 3DS zu holen...

Das Loch für das Band ist auch neben dem Stylus, und ich frage mich was Nintendo mit den 2 gelben Anschlüssen um den Stromanschluss vorhat, vieleicht wird das ein TV Out, oder ein anschluss um die Bilder auf den PC zu laden..

Ich habe keine Erfahrung mit dem DSi, also kann es sein das damit die Musik auf das Gerät geladen wird..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW

Geändert von matzesu (20.06.2010 um 18:31 Uhr)
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 20:33   #5
 
Benutzerbild von Valandil
 
Registriert seit: 18.03.2008
Spielt gerade: L.i.s., G.o.T.

Valandil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

mir ist aufegefallen, dass der 3ds nur 4,6 v hat. der erste nds hatte 5,2 v. deswegen vermute ich mal, dass es lediglich zur spannungsumlenkung dient. was mich trotzdem wundert: warum hat der 3ds weniger spannung als die vorgänger???
__________________
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Valandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:01   #6
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 26
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

"Die Natur des Hauptprozessors ist noch unbekannt, hinsichtlich des Grafikchips hat sich der Nebel nun hingegen gelichtet: Der PICA200 von Digital Media Professionals kommt im 3DS zum Einsatz. Der Chip, der laut offiziellen Angaben (PDF) den Open GL ES 1.1-Standard unterstützt, ist mittlerweile knapp vier Jahre alt und dürfte dementsprechend günstig in der Produktion sein. "

Nintendo 3DS (NDS) - Hirai-Kritik & GPU | 4players.de: Aktuelle News über das Hardware Spiel Nintendo 3DS
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:16   #7
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Ist das jetzt gut oder schlecht?
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 14:05   #8
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Ich finde es ist gut, da der Chip günstig produziert werden kann, und für einen Handheld ein Ordendliches Ergebnis abliefert.

Wie das Demovideo von dem Skelettsamurai zeigt sieht das auch nicht schlecht aus


Ich denke der Chip ist sehr gut, vor allem mit OpenGL ES, damit ist schon eine menge möglich..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 23:10   #9
 
Benutzerbild von LittleCherrie
 
Registriert seit: 19.06.2010

LittleCherrie ist in Verruf geratenLittleCherrie ist in Verruf geraten

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Der beiden gelben "Anschlüsse" sind denke ich mal nur wegen dieser "Häckchen" die sich da rein hacken damit der Anschluss nicht gleich reißt und stabiler wird.
Ansonsten hoffe ich, dass der 3DS MATT wird! Keine Lust immer darauf achten zu müssen, dass keine Kratzer auf der empfindlichen, spiegelnden Oberfläche erscheinen, auf Fingerbadrücke etc. habe ich auch wenig Lust. Die Kamera auch wie beim DSi bitte platzieren ^^
Ansonsten sieht der 3DS gut aus ^^ Kein Wunder ist auch eigentlich ein normaler DS mit bissel Zusatz Aber freeeeuu mich
LittleCherrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 07:59   #10
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Das Video schreit ja nach Soul Calibur 3DS. Sollte ja eigentlich schon auf dem DS rauskommen, aber die Entwickler haben sich übernommen, als sie meinten es soll Dreamcast-Grafik haben und es wohl sein lassen. Auf dem 3DS nun gut möglich.
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 11:59   #11
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Naja Namco ist ja fleißig dabei beim 3DS also ist nen Soul Calibur nicht auszuschließen
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:12   #12
 
Registriert seit: 19.06.2010

Starek wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Da warte ich lieber auf ein anständiges Super Smash Brothers. :-) Hoffentlich mehr Melee als Brawl.

Sowie Mario Kart 3ds mehr wie Double dash sein soll.
Starek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:37   #13
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Ich bin echt gespannt, ob Nintendo wirklich die 3D Kamera einbaut, um 3D Videochat nutzen zu können. Das wäre total genial.
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 20:03   #14
 
Registriert seit: 19.06.2010

Starek wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Des Weiteren bestätigte Iwata scheinbar, dass der Nintendo 3DS sowohl zu einem Onlinegaming Voice Chat als auch zu 3D Video Chats fähig ist. Iwata: „Technologically speaking, a variety of different things are possible with the 3DS, for example, 3-D video chat.“

Baxy-Z.com - Video Game News, Reviews, Previews & Videos » Huge 3DS News Updates, Release Dates, Video Calls and More
Starek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 11:45   #15
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 31

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

3D-Videochat halte ich aufgrund des Gerätedesigns für unpraktikabel. Das Kamerapaar liegt ja nach außen auf dem Deckel, so dass der Nutzer des Systems sich ziemlich verrenken müsste, um von denen erfasst zu werden.

Ehrlich gesagt wäre ein brauchbarer Videochat für Nintendos Verhältnisse schon fortschrittlich genug.
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:29   #16
 
Benutzerbild von Hadron
 
Registriert seit: 18.12.2008

Hadron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

auch nicht schlecht wäre wenn BIG-N so eine Art PS schalter wie bei der PS3 nachträglich noch integriert. Es wurde schon bekannt gemacht dass der 3ds automatisch im internet highsoredaten von freunden herunterlädt. so könnte man sehen wer online ist ohne das laufende spiel zu beenden , online verbinden, freundesliste checken, beenden, weiterspielen zu müssen.
__________________
Ich gebe nur meine Meinung ab. Bitte nicht wütend sein wenn es nicht eure ist.

MH3 Gilde: Shadow Knights
nehmen erfahrene Mitglieder auf.
Hadron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:43   #17
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Der 3DS hat ja einen Home Button wie ihn auch die Wii hat. Wäre zumindest theoretisch möglich darüber auf eine solche Funktion zuzugreifen. Allerdings kann man sich bei Nintendo nie wirklich sicher sein ob sie das machen, selbst bei offensichtlich sinnvollen funktionen^^
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:37   #18
 
Benutzerbild von Hadron
 
Registriert seit: 18.12.2008

Hadron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

dito. der dsi hat zwar zwei kameras, aber nur 0.3 megapixel. der 3ds hat drei kameras aber warscheinlich grademal 1 megapixel. man hat zwar nen dsishop , verkauft aber nur langweilige spiele bis auf geringe ausnahmen.
__________________
Ich gebe nur meine Meinung ab. Bitte nicht wütend sein wenn es nicht eure ist.

MH3 Gilde: Shadow Knights
nehmen erfahrene Mitglieder auf.
Hadron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 00:13   #19
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Für interesierte, 3 unserer Redis sind gerade im Chat und hatten heute den 3ds in der hand. sehr interesant
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 07:38   #20
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PlanetDS: Nintendo 3DS - Infos & Details zum DS-Nachfolger

Post E3-Event 2010 - Nintendo 3DS angespielt

Da hat uns Nintendo ja ziemlich geschafft: Vollgepackt mit massig Handheld-Material fuhren wir heute vom Post E3-Event 2010 nachhause. Bei diesem Fachbesucher-Treff zeigt Big-N jährlich die Highlights der zurückliegenden E3 - beim DS Lite und dem DSi mussten Europäer allerdings noch auf die frische Hardware verzichten... Nicht diesmal! Mit dem Nintendo 3DS, einigen anspielbaren Demos und mehreren Video-Trailern ergatterten wir ausführliche Angespielt-Eindrücke zum 3D-Handhelden, der derzeit in aller Munde ist.

Heute liefern wir euch topaktuell den Hands-on-Bericht von Jakob Nützler [Miroque] - in den kommenden Tagen folgen noch weitere Anspiel-Berichte und die Eindrücke von Felix Rau [Fefe] und Robert Grötenherdt [Zyrando] zum Event, die PlanetDS.de ebenfalls vertreten konnten.

Nun aber erstmal viel Spaß beim Lesen!

Zum Artikel
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen

Stichworte
3ds hardware, 3ds innenleben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS NACHFOLGER steht in den Sternen! PaiyN. Sonstiges (Nintendo DS) 25 02.09.2008 15:12
NDS-Nachfolger: Nintendo DS Advanced? [Ideensammlung] force73 Hardware (Nintendo DS) 43 21.04.2008 23:33
Infos für ein Referat über Nintendo, aber WOHER??? Matze-DS Allgemeines Spieleforum 12 27.05.2005 01:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231