PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2010, 12:07   #1
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard Das wichtigste fehlt: Der Stylus!!

Hallölle

Findet ihr es nicht etwas komisch, das ein wichtiges Teil wie der Touchscreenstift einfach nicht vorgeführt wird, aber Nintendo schon längst weiß wie er Aussieht?

Angeblich 10 cm lang wenn er voll ausgezogen ist (er ist teleskopierbar),

Aber warum wurde er nicht gezeigt?

Das Argument "damit er auf der E3 nicht geklaut wird" zählt übrigens nicht, schließlich hätten Reggie Fills oder Shigeru Miyamoto den auch können Zeigen und die bekommen genug Geld um nicht die paar € die der Stylus auf dem Schwarzmarkt gebracht hätte zum Überleben zu brauchen..

Bis März ist es noch eine lange Zeit, aber ich denke mal nicht das die noch so lange am Stylus rumbasteln müssen..

Oder beinhaltet der Stylus ein Geheimnis wie vielleicht eine Patentierte Funktion um zu verhindern das er im Eifer des Gefechts wieder zusammengedrückt wird??

Wir wissen es nicht, wilde Mutmaßungen sind aber gerne willkommen
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2010, 12:24   #2
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 26
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Das wichtigste fehlt: Der Stylus!!

Es klingt zwar ziemlich unwahrscheinlich, da der 3DS dafür einen induktiven Touchscreen benötigen würde, aber ein Messen der Druckintensität könnte ein paar interessante Anwendungen finden und würde den Touchscreen um einen mehr oder weniger sinnvollen Parameter erweitern, den man auch in den Spielen gebrauchen kann. Nicht wie Multi-Touch was durch die einhändige Bedienung des Touchscreens und die Knöpfe sowieso obsolet ist.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 06:52   #3
 
Benutzerbild von Agent 4125
 
Registriert seit: 02.03.2006

Agent 4125 wird schon bald berühmt werdenAgent 4125 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das wichtigste fehlt: Der Stylus!!

Vielleicht fehlt er, weil er beim 3DS eben nicht das wichtigste ist?
Das wichtigste ist ja, da ein neues Feature, der 3D-Effekt.
Und den gibt es nur auf dem oberen Screen, wo keine Stylus-Bedienung möglich ist.

Könnte mir vorstellen, dass bei vielen Spielen der Stylus gar keine Rolle spielen wird,
da sich alles auf dem oberen (3D-)Screen abspielen wird und
es den 3D-Effekt eher stören würde, dauernd auf den unteren (nicht-3D-)Screen zu gucken.

Daher werden die Spiele vermutlich wieder verstärkt auf klassische Bedienung setzen,
wobei mit dem analogen Steuerstick auch da bessere Möglichkeiten als beim bisherigen DS verfügbar sind.

Alles nur Mutmaßungen, aber die waren ja hier gefragt...
Agent 4125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 23:04   #4
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 26
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Das wichtigste fehlt: Der Stylus!!

Es ist ja nicht so, dass der 3DS bei den Vorstellungen gar keinen Stylus hatte, er hatte anscheinend das Modell vom Nintendo DSi XL. Was seltsam ist, da von der Seite Nintendos die Rede von einem teleskopierbaren Stylus war.

Die Frage ist nun, wieso das so ist, hatten sie die Idee erst vor kurzem und der Stift konnte noch nicht rechtzeitig zu der E3 und den weiteren Presse-Events produziert werden. Was die naheliegende Möglichkeit ist, da das Design des 3DS ja auch noch nicht gezwungenermassen final ist. Man kann jedoch auch spekulieren, dass er noch nicht gezeigt wurde, weil er ein Geheimnis birgt, was Nintendo noch nicht zu früh aus dem Sack lassen wollte.

Du hast natürlich völlig recht, dass mit dem 3D, der Fokus vom Touch Screen weggenommen wird, d.h. jedoch nicht, dass man diesen nicht um ein sinnvolles Feature erweitern könnte.

Schlussendlich kann ich mir jedoch nur Erweiterungen wie bei den Stiften von Tablets vorstellen, was Druckintensitätsmesser und Knöpfe beinhaltet, was für mich eigentlich nach sinnvollen Erweiterungen klingt, was aber der technologischen Begrenzungen wegen unwahrscheinlich klingt.

Damit solche Stifte ohne Batterie etc funktionieren benötigen sie einen induktiven Touchscreen, welcher die Veränderung in der Spule, welche im Stift eingebaut ist, aufzeichnen kann.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 14:04   #5
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Das wichtigste fehlt: Der Stylus!!

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Schlussendlich kann ich mir jedoch nur Erweiterungen wie bei den Stiften von Tablets vorstellen, was Druckintensitätsmesser und Knöpfe beinhaltet, was für mich eigentlich nach sinnvollen Erweiterungen klingt, was aber der technologischen Begrenzungen wegen unwahrscheinlich klingt.
Die Druckintensität kann allerdings bereits der TS des normalen DS erkennen und wie es scheint wird das in keinem Spiel verwendet.
Das einzige Programm was mir einfällt das das nutzt wäre das homebrew Zeichenprogramm Colors!
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:27   #6
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das wichtigste fehlt: Der Stylus!!

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Das einzige Programm was mir einfällt das das nutzt wäre das homebrew Zeichenprogramm Colors!
Das liegt daran, dass Nintendo die Verwendung dieser Funktion einfach nicht erlaubt. Habe auf der Homepage bei Colors! mal irgendwann was in der Richtung gelesen, wos drum ging, ob Colors! auch als DSiWare denkbar wäre.

Der untere Bildschirm ist wohl einfach nicht dafür gebaut, verschiedene Druckstärken zu erkennen, ohne dabei in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X-Box Hendheld fehlt! Kaitaro Allgemeines Spielehandheldforum 103 03.01.2009 16:20
Seltenste und Wichtigste items in MHF1 Silent Hunter Mülleimer 13 09.11.2007 17:24
Ordner Videos fehlt gyver2006 Multimedia (PSP) 1 04.11.2007 20:32
Ordner fehlt Ozhan Hardware (PSP) 27 03.08.2005 13:18
Win2000 Pro - NTLDR fehlt ubo PC/Mac 12 03.02.2004 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231