PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2011, 19:24   #1
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard Lästiger Spielewechsel

Hey, heute habe ich den 3DS im MediaMarkt geholt (wie die Leute geguckt haben! )
Zuhause gleich ans Kabel und eingeschaltet und das Menü ein wenig unsicher gemacht. Dann wollte ich dem 3DS etwas zu fressen geben: Mein erstes DS Spiel, Super Mario 64 DS, sollte den Übergang der Generationen darstellen... leider musste ich als DSi benutzer dann feststellen, dass das Game nicht erkannt wir... also, DS Spiel raus, 3DS Spiel rein... nix passiert. Dann habe ich, wie zu Ur-DS und DS lite Zeiten mal den neuen Doppelbildschirmer ausgeschaltet, Spiel rein, und siehe da, es geht!
So, das finde ich als verwöhnter DSi besitzer einen kleinen Rückschritt...
Ist das jetzt ein fehler in der Software oder hat Nintendo nichts dazu geplant? In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts brauchbares entdeckt.

Was haltet ihr davon? Ist es bei euch auch so? (Nicht dass ich wieder ein Gerät mit Fehlfunktion bekommen habe...)
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2011, 19:31   #2
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Was für ein Rückschritt? Ich Starte sagen wir mal Pilotwings, dann hab ich dazu irgendwann keine Lust (dazu hab ich immer Lust, aber es ist nur ein Beispiel) drück auf Home, dann auf Beenden, und nehm bei laufendem Gerät die Karte raus, kein Problem, dann mach ich GTA Chinatown Wars (nur ein Beispiel) in den 3DS und kann das gleich starten, man muss den 3DS nicht ausmachen, das einzige mal, wo man das muss, ist wenn man im DS Spiel eine Wifieinstellung macht und er das Gerät zum Speichern abschalten will, aber Kartenwechsel geht bei laufendem Gerät
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 17:18   #3
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Wie? Du kannst die Games "On-the-Fly" Austauschen? Einfach auf dem Homescreen?
Gestern habe ich noch in der Quick Guide gelesen, dass der 3DS ausgeschaltet werden muss, dann das Spiel ausgetauscht werden kann und erst jetzt nach dem Einschalten erkannt wird.
Was hast Du denn für eine Firmware? Die von der Auslieferung oder schon das erste Update?
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:13   #4
 
Benutzerbild von Actery
 
Registriert seit: 26.03.2011

Actery wird schon bald berühmt werdenActery wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

ich kann auch während des betriebes die Spiele wechseln. Ich benutze die neuste Version hab direkt geupdat war das erst was ich gemacht habe
Actery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:23   #5
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

1.1, Aber es ist doch logisch das man beim 3DS die Spiele on the fly wechseln kann: beim DS kam man ja nicht einfach zurück zum Menü, um die Spiele zu beenden sondern dort musste man das System direkt runterfahren, hier beim 3DS kommt man mit dem Homebutton wieder ins Menü und kann dort das Spiel beenden, bei einem modernen PC muss man auch nicht mehr den Computer ausmachen um die Spiele zu wechseln, und genau so ist es auch beim 3DS, (der übrigens wenn man es so sehen will auch eine art kleiner Computer ist..)
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:08   #6
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Bei Moderne PC ? ... Bei welchen alten PC mussten man das denn ? ... das konnte ja sogar mein c64

Aber da ich nur im besitz eines Ds lite bin.. wusste ich garnicht das der DSI bzw der 3DS das kann... wieder was gelernt...
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 09:26   #7
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Zitat:
Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
1.1, Aber es ist doch logisch das man beim 3DS die Spiele on the fly wechseln kann: beim DS kam man ja nicht einfach zurück zum Menü, um die Spiele zu beenden sondern dort musste man das System direkt runterfahren, hier beim 3DS kommt man mit dem Homebutton wieder ins Menü und kann dort das Spiel beenden [...]
Ja, ich habe einen Ur-DS, von daher kenne ich das, aber seit dem DSi kann man mit einem kurzen druck auf die Powertaste sofort zurück ins Menü und dort das Spiel auswechseln, also bei eingeschaltetem Zustand. Der 3DS kann das nicht, zumindest nicht bei mir... aber gestern ist mir aufgefallen, das es im Standby geht, also 3DS zuklappen Spiel raus, neues rein und wieder aufklappen. Dann dauert es noch so 3 Sekunden bis er es anzeigt.
Da ich die Spiele beim DSi aber immer im geöffneten zustand getauscht habe, wollte ich das beim 3DS auch machen.
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:09   #8
 
Benutzerbild von kralle777
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Ostfildern
Alter: 24

kralle777 ist ein sehr geschätzer Menschkralle777 ist ein sehr geschätzer Menschkralle777 ist ein sehr geschätzer Menschkralle777 ist ein sehr geschätzer Mensch

kralle777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Ich habe zumindest mit normalen DS-Spielen absolut kein Problem. Im Home-Menü kann ich einfach das Modul reinschieben und innerhalb von einer Sekunde taucht es auch schon auf.
kralle777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:46   #9
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 31

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Venne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Ich kann auch im laufenden Betrieb die Spiele wechseln, egal ob DS oder 3DS Spiele.
Mfg Venne
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 10:32   #10
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Habt ihr das neuste Update? Bei mir gehts nicht, eben nur im Standby! Aber sobad ich das Spiel im Home Menü wechsle wird das Spiel nicht erkannt, auch wenn ich dann den 3DS zuklappe und dann die Cardridge neu einschiebe passiert nix.
Ist komisch, zumal ja in der Schnellstart Anleitung gesagt wird, dass man das Gerät ausschalten muss, um den Wechsel durchzuführen. Aber es geht ja bei euch, und bei mir auch, zumindest im Standby.
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 13:16   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Beendest du die Software denn auch bevor du das Modul wechselst? Sprich Home Menü und dann "Beenden". Ich hab auch keinerlei Probleme, auch vor dem Update ging das wunderbar.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 16:04   #12
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Ja klar, beendet wird die Software immer vor dem Wechsel. Finde ich etwas eigenartig...
Warum geht es bei meinem 3DS nicht? Müsste doch mit der Software was zu tun haben.
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 13:19   #13
 
Benutzerbild von Kathy-chan
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Hanau
Spielt gerade: 3DS :)

Kathy-chan wird schon bald berühmt werden

Kathy-chan eine Nachricht über ICQ schicken Kathy-chan eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Lästiger Spielewechsel

hey ho

also bei mir geht's auch ohne Probleme ^^
hab' das aktuellste Update

ruf doch mal bei der Konsumentenberatung an -> die müssten ja wissen woran es liegt

lg, Kathy
Kathy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:31   #14
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lästiger Spielewechsel

Zitat:
Zitat von Kathy-chan Beitrag anzeigen
hey ho

also bei mir geht's auch ohne Probleme ^^
hab' das aktuellste Update

ruf doch mal bei der Konsumentenberatung an -> die müssten ja wissen woran es liegt

lg, Kathy
Habe Nintendo ne Mail geschickt: Sie können zu Aussagne im Internet nichts sagen, aber sie empfehlen, den 3DS so zu benutzen, wie es in der Bedienungsanleitung steht... also ausschalten, Spiel wechseln und einschalten... es könnten ja sonst Daten verloren gehen...
Naja, ich tausch die Games dann halt im Standby.
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lästiger UMD wechsel Liquid Spiele (PSP) 6 30.05.2007 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231