PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2011, 23:39   #1
 
Registriert seit: 25.03.2011

Joe-Bob wird schon bald berühmt werden

Standard 3DS: Oberer Bildschirm locker

Hab mir heute den 3DS geholt. Allerdings sitzt der obere Bildschirm bei mir nicht ganz fest, sondern hat wenige Millimeter Spiel, wenn er aufgeklappt ist. Wackelt also leicht wenn man den 3DS auf und ab bewegt. Ist das normal? Sonst werde ich ihn zurückgeben.

Geändert von Joe-Bob (25.03.2011 um 23:48 Uhr)
Joe-Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2011, 01:10   #2
 
Benutzerbild von Chris91
 
Registriert seit: 26.03.2011
Spielt gerade: Zelda Oot 3D, DoAD

Chris91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

tach,

hatte genau die gleiche situation wie du und denke dass dieser freiraum anscheinend normal ist, also bist nicht der einzigste xD
Chris91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 01:39   #3
 
Registriert seit: 26.03.2011

Skynet1987 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

ist bei mir auch so.... findet ihr auch dass das scharnier allgemein etwas lockerer sitzt als z.b beim ds? es rastet zwar ganz normal ein, klappt man es jedoch zu 45 grad zu, hält der mechanismus nicht selbständig und das display klappt von selbst nach unten....also ziemlich leichtgängig....
Skynet1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:45   #4
 
Registriert seit: 25.03.2011

Joe-Bob wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

Naja, dann ist das also normal. Vielleicht um leichte Stöße besser abzufedern, weil man den 3DS bei einigen Spielen bewegen muss. Ist ja auch nicht wirklich störend, ist mir nur bei dem Angelspiel besonders aufgefallen.
Joe-Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:14   #5
 
Registriert seit: 26.03.2011

Skynet1987 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

@ Joe: Kannst du das mit dem Scharnier auch bei dir feststellen?
Skynet1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 15:28   #6
 
Benutzerbild von Chris91
 
Registriert seit: 26.03.2011
Spielt gerade: Zelda Oot 3D, DoAD

Chris91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

also das mit dem schanier kann ich bestätigen, wenn man die 3ds senkrecht hält, fällt der obere bildschirm minimal nach vorn, deswegen halt ich die 3ds mit geringer neigung

ist zwar irgendwie gewöhnungsbedürftig, da das bei der ds nicht der fall war, aber was solls, solang man damit zocken kann is mir eig wayne^^
Chris91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:24   #7
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 37

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

Bei mir ist das auch so, und ich habe noch von niemandem gelesen bei dem es nicht so ist. Ist also normal. Ein festes Scharnier wird dann wohl ein Feature der Lite Version
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 19:25   #8
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

Gut, dann bin ich die erste bei der du es liest.
Bei meinem 3DS ist alles super in Ordnung und fest.

Mein oberer Bildschirm wackelt NULL. Auch nicht wenn ich versuche leicht daran zu wackeln.
Er rastet genauso ein wie alle anderen DS' die ich vorher auch hatte. Alles wie gewohnt.

Nichts wackelt, nichts ist gebrochen oder kaputt. Er geht nicht einen MIllimeter auf wenn er geschlossen ist und ich ihn umdrehe. Wenn ich selbst den oberen Bildschirm aufklappe, dann rastet er ein und bleibt auch da fest. Und selbst wenn ich ihn so ca. nur 90° aufklappe ohne, dass er einrasten soll, hält er auch fest.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 19:42   #9
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 37

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

Hmm, und welche Farbe hast Du?

Kannst Du ein Video machen
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 19:45   #10
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

Ich hab den in blau.
Ich hätte kA wo ich nen Video hochladen sollte. Zudem will ich mich echt nicht online zeigen, auch nicht meine Stimme. ^^ Ich bin extrem schüchtern.

Aber ich verstehe das nicht. Beim normalen DS Release damals gab es auch immer wieder Leute hier im Forum die Beschwerden mit den Scharnieren hatten. Auch beim DS Lite.
Ich hatte da irgendwie nie Probleme. Ich hatte bei meinem ersten DS Lite nur nen Pixelfehler. ^^ Das war alles.

Aber bei meinem 3DS scheint alles in bester Ordnung zu sein. Ich habe halt aber auch noch nie andere in der Hand gehabt. Vielleicht verstehe ich euch auch alle falsch?

Aber bei mir wackelt nach wie vor nichts am 3DS...

Gekauft habe ich ihn gestern im GameStop im Tausch gegen meinen DSi XL in Mülheim an der Ruhr.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 19:53   #11
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 37

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Ich hab den in blau.
Ich hätte kA wo ich nen Video hochladen sollte. Zudem will ich mich echt nicht online zeigen, auch nicht meine Stimme. ^^ Ich bin extrem schüchtern.

Aber ich verstehe das nicht. Beim normalen DS Release damals gab es auch immer wieder Leute hier im Forum die Beschwerden mit den Scharnieren hatten.
Na Du musst ja auch nicht. Wollte nur ausschließen, dass wir eventuell aneinander vorbei reden. Ich hab auch den blauen, zugeklappt wackelt da nix. Wenn er offen ist, sitzt er schon fest, aber man kann ihn 1 - 2 mm hin und her bewegen, also nach vorn und hinten.

Das Scharnier Problem hatte ich beim DS Lite leider auch. Das war damals aber ein echter Fehler. Das leicht wackelnde obere Display ist imho normal. Alle meine Geräte die man aufklappen oder schieben kann, haben irgendwie ein bisschen Spiel. Halte das für nicht ungewöhnlich.
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 19:58   #12
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

Also wenn ich meinen 3DS aufklappe bis zum ersten Einrasten, dann ist da tatsächlich etwas Spiel. Allerdings muss ich da schon, für meine zärtlichen Verhältnisse (XDD) recht doll rütteln. Dann ist da wirklich ein ganz wenig Spielraum. Allerdings finde ich es merkwürdig, wenn es hier die ganze Zeit nur darum ging. ^^

Beim Spielen stört das nciht... ich muss den 3DS ja sowieso grade halten um den 3D Effekt zu genießen.

All eure Panik hörte sich nun eher viel dramatischer an. ^^
Ja ich glaube so etwas Spiel ist da wirklich immer. Meine Wohnungstür wackelt auch 1-5mm wenn sie geschlossen ist. ^^ Einbrecher hatte ich bisher trotzdem keine. *g*
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:40   #13
 
Benutzerbild von Chris91
 
Registriert seit: 26.03.2011
Spielt gerade: Zelda Oot 3D, DoAD

Chris91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DS: Oberer Bildschirm locker

hast ja recht feli^^
aber bei dem preis will man ja schließlich sicherstellen, dass alles funzt wie es soll
Chris91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*heul* oberer Bildschirm abgeknackst Z008 Hardware (Nintendo DS) 12 03.01.2008 18:10
LCD - Bildschrim (S)aint Hardware (PSP) 5 02.09.2006 22:59
Analog Stick locker Döner900 Hardware (PSP) 13 09.08.2006 10:38
Bildschrim flimmert! 619 FAN PC/Mac 19 19.07.2005 22:46
Gummireifen locker! aeroX Sonstiges (N-Gage) 0 10.06.2005 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231