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Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

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Alt 10.05.2011, 12:04   #41
 
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hm im nintendo -online forum hat mir jemand gesagt das der 3DS 15,3Millionen Polygone erstelto_O
naja vllt. ost auch en verbesserte Version von Piva200 drin^^

und wieso gibnt es ken Pica100 und 300?
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Alt 10.05.2011, 12:17   #42
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Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
hm im nintendo -online forum hat mir jemand gesagt das der 3DS 15,3Millionen Polygone erstelto_O
naja vllt. ost auch en verbesserte Version von Piva200 drin^^
Wie du unter dem Link hier siehst habe ich dir das auch schon hier im Forum erzählt.
Wie ich in mein vorherigen Post schon schrieb, liegt es an den Entwickler ob sie letztendlich überhaupt 15,3Millonen Polygone verwenden oder nicht.
In Spielen gibt es nämlich weit aus mehr als den Bildschirm voller Polygonen voll zu klatschen.

Was den Chip angeht denke ich mal das es einfach nur einen Name ist. Wie z.B.: Die Xbox360 von der gibt es auch keine Xbox359
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
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Alt 10.05.2011, 13:16   #43
 
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den Pica200 gibt es auch mit 4MHz takt für Radio^^

und was gibs noch auser Polygone und AA
AA macht doch nur schärfer,weniger Treepeneffect
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Alt 10.05.2011, 13:37   #44
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Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
den Pica200 gibt es auch mit 4MHz takt für Radio^^

und was gibs noch auser Polygone und AA
AA macht doch nur schärfer,weniger Treepeneffect
AA (AntiAliasing) macht genau das Gegenteil, es macht den Treppeneffekt weg und damit das Bild weicher.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
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Alt 10.05.2011, 13:43   #45
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tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

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Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
[...]
und was gibs noch auser Polygone und AA
[...]
Textur (Computergrafik)

Bumpmapping Bumpmapping

Displacement_Mapping Displacement_Mapping

Normal_Mapping Normal_Mapping

Mip_Mapping Mip_Mapping

Schatten (Computergrafik)

Um nur einige zu nennen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern

Geändert von tommiboy (10.05.2011 um 13:46 Uhr)
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Alt 10.05.2011, 13:57   #46
 
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und kann der 3DS wenigsten Schatten Licht efecte udn das andere da dafür gut darstellen????
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Alt 19.05.2011, 23:44   #47
ehem. Teammitglied
 
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atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: 70 Euro = Wahre Unkosten des 3DS

Ich frage mich gerade ob du wirklich so... von garnichts eine Ahnung hast. Der 3DS kann Echtzeitschatten und sicher auch AA darstellen, selbst auf dem alten N-Gage hab ich sowas schon gesehen. Aber es liegt am Entwickler ob und was sie nutzen möchten. AA fällt i.d.R. weg, weil es zu viel Leistung verbraucht. Aber in 2D Spielen kann ich mir das gut vorstellen.

15,3 Millonen Polygone ist unrealistisch! Klar kann er die darstellen, aber auch nur wenn Shader, Texturen, Flächen usw. nicht vorhanden sind.
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Alt 20.05.2011, 12:12   #48
 
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MarioCart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 70 Euro = Wahre Unkosten des 3DS

lol, leihs dir doch aus und teste es einfach, dann wirste schon sehen, ob es dir passt oder nicht...
MarioCart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:30   #49
 
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Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade ob du wirklich so... von garnichts eine Ahnung hast. Der 3DS kann Echtzeitschatten und sicher auch AA darstellen, selbst auf dem alten N-Gage hab ich sowas schon gesehen. Aber es liegt am Entwickler ob und was sie nutzen möchten. AA fällt i.d.R. weg, weil es zu viel Leistung verbraucht. Aber in 2D Spielen kann ich mir das gut vorstellen.

15,3 Millonen Polygone ist unrealistisch! Klar kann er die darstellen, aber auch nur wenn Shader, Texturen, Flächen usw. nicht vorhanden sind.

man kan nden 3DS übertakten
er kan bis zu 400Mhz
Und vllt. wurde ja im 3DS ne verbesserte version des pica200 mit mehr Polygonene eingebaut
warten bis e3
Gamer96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 06:02   #50
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Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
man kan nden 3DS übertakten
er kan bis zu 400Mhz
Und vllt. wurde ja im 3DS ne verbesserte version des pica200 mit mehr Polygonene eingebaut
warten bis e3
Stimmt, weißt du unbekannte forschende Wissenschaftler aus Atlantis haben den 3DS nun mit einem bisher unbekannten Werkzeug geöffnet und nachgeschaut. Und es ist wirklich eine spezielle Version drin, der Pica200+G96
der kann die normale Anzahl von Polygonen + das 3 fache vonden speziellen XY-Polygonen. Diese sieht man zwar nicht aber sie sind vielleicht da.
Nun da dieses Geheimnis gelüftet ist hat sich Nintendo dazu entschlossen auf der E3 nichts mehr darüber zu sagen.

Mal ganz ehrlich Gamer96, der 3DS ist draußen und jeder der möchte kann seinen 3DS aufschrauben und selber nach sehen. Da es aber schon diverse Hardwarechecks im Internet gibt, kann man dir versichern das die Angaben darüber genau sind und Nintendo nicht noch irgendwo ein geheimen Superchip verbaut hat und auf der E3 dann den Knopf zum aktivieren drückt.
Finde dich einfach damit ab.
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Alt 21.05.2011, 12:33   #51
 
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Reden AW: 70 Euro = Wahre Unkosten des 3DS

Zitat:
Zitat von Tatsu Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
man kan nden 3DS übertakten
er kan bis zu 400Mhz
Und vllt. wurde ja im 3DS ne verbesserte version des pica200 mit mehr Polygonene eingebaut
warten bis e3
Stimmt, weißt du unbekannte forschende Wissenschaftler aus Atlantis haben den 3DS nun mit einem bisher unbekannten Werkzeug geöffnet und nachgeschaut. Und es ist wirklich eine spezielle Version drin, der Pica200+G96
der kann die normale Anzahl von Polygonen + das 3 fache vonden speziellen XY-Polygonen. Diese sieht man zwar nicht aber sie sind vielleicht da.
Nun da dieses Geheimnis gelüftet ist hat sich Nintendo dazu entschlossen auf der E3 nichts mehr darüber zu sagen.

Mal ganz ehrlich Gamer96, der 3DS ist draußen und jeder der möchte kann seinen 3DS aufschrauben und selber nach sehen. Da es aber schon diverse Hardwarechecks im Internet gibt, kann man dir versichern das die Angaben darüber genau sind und Nintendo nicht noch irgendwo ein geheimen Superchip verbaut hat und auf der E3 dann den Knopf zum aktivieren drückt.
Finde dich einfach damit ab.

wil lendlich wiesen welche Version vom ARM11 drin ist
nintendo sol man endlich rausrücken
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Alt 21.05.2011, 13:51   #52
Redakteur
 
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Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
wil lendlich wiesen welche Version vom ARM11 drin ist
nintendo sol man endlich rausrücken
Und dann...?
Nichts gegen deinen Wissensdurst, aber du versteifst dich mal wieder viel zu sehr auf irgendwelche Zahlen, um irgendwelche Teile, in irgendeinem Gerät.
Letztendlich kannst du die neuste, modernste und abgefahrenste Technik der Welt in deinen Händen halten, wenn sich ein schlampiger Entwickler an das Gerät setzt und ein Spiel entwickelt sieht es trotzdem aus wie Pong oder Pac-Man.
Du musst immer bedenken dass dir die Hardware nichts bringt, wenn die Entwickler der Spiele das Potential nicht ausschöpfen. Und ganz ehrlich, die Anzahl an Spielen die tatsächlich die Hardware auf der sie laufen komplett ausschöpfen, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Verbring die Zeit die du damit vergeudest irgendwelche Zahlen zu Polygonen und Arbeitsspeicher zusammenzutragen, und mit ebendiesen rumzuwerfen, lieber mal damit deine Spiele auch tatsächlich zu spielen. Und dann sage mir was dir dein Wissen, wieviel der 3DS denn in diesem Moment an Polygonen und co. darstellen könnte, dann letztendlich bringt.
Das ist kein Angriff gegen deine Person, aber ich habe bisher nur selten einen Post von dir gesehen, indem es nicht um irgendwelche Hardware-Specs ging.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
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Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 16:20   #53
 
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Zitat:
Zitat von Streen Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
wil lendlich wiesen welche Version vom ARM11 drin ist
nintendo sol man endlich rausrücken
Und dann...?
Nichts gegen deinen Wissensdurst, aber du versteifst dich mal wieder viel zu sehr auf irgendwelche Zahlen, um irgendwelche Teile, in irgendeinem Gerät.
Letztendlich kannst du die neuste, modernste und abgefahrenste Technik der Welt in deinen Händen halten, wenn sich ein schlampiger Entwickler an das Gerät setzt und ein Spiel entwickelt sieht es trotzdem aus wie Pong oder Pac-Man.
Du musst immer bedenken dass dir die Hardware nichts bringt, wenn die Entwickler der Spiele das Potential nicht ausschöpfen. Und ganz ehrlich, die Anzahl an Spielen die tatsächlich die Hardware auf der sie laufen komplett ausschöpfen, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Verbring die Zeit die du damit vergeudest irgendwelche Zahlen zu Polygonen und Arbeitsspeicher zusammenzutragen, und mit ebendiesen rumzuwerfen, lieber mal damit deine Spiele auch tatsächlich zu spielen. Und dann sage mir was dir dein Wissen, wieviel der 3DS denn in diesem Moment an Polygonen und co. darstellen könnte, dann letztendlich bringt.
Das ist kein Angriff gegen deine Person, aber ich habe bisher nur selten einen Post von dir gesehen, indem es nicht um irgendwelche Hardware-Specs ging.

nintendo ist doch bekannt aus der eigenenn Hardware gute grafik rauszubekommen und eing gutes Game zu entwickeln

Auserdem wenn man guten RAM hat udn ne gute CPU sind auch die aldezeiten schneller

vergleich dochmal go und 3DS,beim 3DS wird das Game sofort angehalten,bei der Go dauert es etwas

Und das der 3DS nur 15.3Millinen Polygoen ertelt ist ja viel zu wenig
das teil muss 3D berechenn und ertelt weniger Polygone als die PSP
zwar kan nman auf 400MHz übertakten
abe wir wisien ja wwie kurz dann der Akku hält
Gamer96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 16:53   #54
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
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Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

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Kannst du nicht einfach die Klappe halten und nicht ständig das selbe schreiben?

ist doch langsam gut
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 21:06   #55
 
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dann warte ich eben bis zur e3
Gamer96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 23:09   #56
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
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JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

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Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
dann warte ich eben bis zur e3
Und was machst du, wenn die da keine neuen Details verraten?
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 23:26   #57
 
Benutzerbild von kralle777
 
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kralle777 ist ein sehr geschätzer Menschkralle777 ist ein sehr geschätzer Menschkralle777 ist ein sehr geschätzer Menschkralle777 ist ein sehr geschätzer Mensch

kralle777 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von JoJoxxl Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
dann warte ich eben bis zur e3
Und was machst du, wenn die da keine neuen Details verraten?
Außerdem: Aus welchem Grund sollte Nintendo bei der E3 dieses Jahr Hardware Spezifikationen für den 3DS enthüllen?
kralle777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 17:26   #58
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
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atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

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Genau, Nintendo hat per Software den 3DS schlechter gemacht um bei der E3 zu sagen... "Hier, mit dem Update habt ihr 10 Stunden mehr Akkuleistung, dazu mehr Arbeitsspeicher und mehr MHz..." Nun, das glaube ich kaum. Es ist mehr auf dem 3DS machbar, grafisch, aber das müssen die Entwickler aber erstmal herrausfinden. Das ist doch immer so am Anfang einer neuen Hardware.

Die ersten Spiele sind schnelle Ports, das sieht man denen auch an. Die nächsten Top Titel werden da schon deutlich mehr zeigen, was der 3DS eigentlich so kann.
__________________
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atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 18:40   #59
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Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
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So genug jetzt BTT

Der junge hat jetzt 2 Verwarnungen und weiß bescheid. Wenn er weiter macht gibts wieder eine .

@atex ist ja normal bei Konsolen. Je besser die Entwickler die Konsole kennenlernen desto besser werden die Game Optisch.

Man siehe nur Uncharted 3 was God of War 3 alt aussiehen lässt optisch
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 17:10   #60
 
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Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

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Zitat:
Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
wollte den link haben
k.b. beim news arschif zu suchen

und was ist an FCRam so toll????

Automatische Beitragszusammenführung

die Seite siet irgendwie komich aus

wieso hat den der 3DS bessere Grafik als die PSP obwohl sie weniger Polygone hat?????
. . . . . . . . . . . . .

............

Hilfe!
Schenkt dem Jungen mal endlich nen Duden!
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
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