PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2011, 10:59   #1
Smf männlich
 
Benutzerbild von Smf
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Briefkasten

Smf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer Mensch

Böse Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Nintendo hat einen Produktdesign MEGAFAIL abgeliefert!

Die erhobenen Ränder des unteren Displays des 3DS verursachen Kratzer auf dem oberen im zusammengeklappten Zustand!
Erstmal waren es nur "Fettabdrücke" die ja abwischbar sind (vom natürlichen Fingerfett herrührend, da man den unteren Teil des 3DS auch mal anfässt) womit "Displayputzen" zu meinem neuen Lieblingsspiel geworden ist.

Logische konsequenz ist aber bei sowas aber, dass auch mal ein Sandkorn oder ähnliches sich in diesem häufig angefassten verfängt....
3DS zusammengeklappt und bums hat man eine häßliche Stelle im oberen Vollglanzbereich.
Das mag einem ja im Bereich der Buttons auch egal sein, aber dieser unnötig erhöhte Rand des Touchscreens liegt, da dieser ja "sinnvollerweise" kleiner ist, als der obere Screen, direkt auf dem 3D Screen - ganz toll!

Jedenfalls kam ich jetzt so zu meinem ersten Kratzer (bzw. eher "Schlagstelle") im oberen Display.

Klarer Designfehler seitens Nintendo... Schade, beim DSlite ist sowas nie passiert.
Aber was will man für ZWEIHUNDERTVIERZIG EURO schon erwarten, ne?

Nun kauf ich für 4 Euro Schutzfolien und hoffe, dass diese keine blasen Schlagen oder den 3D Effekt beeinträchtigen...

Wie findet ihr das?

Geändert von Smf (30.04.2011 um 11:12 Uhr)
Smf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2011, 11:59   #2
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Wenn es stimmt, dann muss man dir einen Umtausch gewähren.
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:05   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Umtauschen bringt da ehrlich gesagt nicht viel, habe schon in mehreren Foren über dieses Problem gelesen, sprich bei jedem Gerät besteht dieser Makel im Design.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:33   #4
 
Benutzerbild von marla
 
Registriert seit: 11.02.2011

marla wird schon bald berühmt werdenmarla wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Mmmh... vielleicht darf man nicht ihn zu stark zuklappen...?
Ich mag dieses lautes Schnappen nicht, deswegen klapp ich ihn immer kontrolliert zu und ich hab (bisher) keine Abdrücke oder Ähnliches auf meinem Display.
marla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:36   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Zitat:
Zitat von marla
Mmmh... vielleicht darf man nicht ihn zu stark zuklappen...?
Das Problem besteht wohl einerseits durch das von dir angesprochene "zu starke zuklappen", aber auch dadurch, dass sich unter dieser anliegenden Stelle am Display Staub ansammeln kann. Wird dann der 3DS ein bisschen zu sehr in der Tasche hin und her geschüttelt, kann so ein kleines Staubkorn astreine Kratzer in das Display machen, ist mir bei meinem uralt-Ipod auch passiert damals.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:03   #6
 
Registriert seit: 22.04.2011

Cligi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Ich hab das direkt am anfang gesehen und mir war klar warum beim auspacken ein schaumstoffstück zwischen displays lag ich hab ein microfasertuch immer dzwischen und klappe ihn kontrolliert zusammen.
Cligi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:23   #7
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 26
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Zitat:
Zitat von Cligi Beitrag anzeigen
Ich hab das direkt am anfang gesehen und mir war klar warum beim auspacken ein schaumstoffstück zwischen displays lag ich hab ein microfasertuch immer dzwischen und klappe ihn kontrolliert zusammen.
Das mit dem Mikrofasertuch wollte ich auch gerade vorschlagen, so hat man auch immer gleich was um die verschmierten Stellen abzuwischen, damit er auch immer schön glänzt.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:26   #8
Smf männlich
 
Benutzerbild von Smf
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Briefkasten

Smf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Nur, damit das klar ist, ich habe mir beim Kauf eine gepolsterte Tasche zum Transport gegönnt und behandle das Gerät durchweg wie ein rohes Ei!
Die Folie, die OVP dabei ist hatt eich nun auch einige Wochen immer dazwischen, nun habe ich sie leider irgendwo verloren.
Aber mal ehrlich - Das Gerät ist, denke ich, für Kinder gemacht, die mit dem Teil theoretisch am Strand spielen sollten.

Ich beziehe meine Kritik an diesem Designfehler auf die baulichen Mängel, Umtausch bringt nichts... außer vorerst einen Kratzer weniger im Display.
Außerdem ist es ohnehin schwierig/unangenehm dieses Gerät jemals umzutauschen, da dann alle Facerider Gesichter, Miis und Statistiken verloren sind, oder?

Was haben die sich dabei bloß gedacht???
Smf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:43   #9
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

naja, ich würd nichtmal wirklich gern mit meinem alten Game Boy am Strand spielen... geschweige den mit einer PSP oder dem 3DS...

und es ist für mich immernoch ein gebrauchs gegenstand.... das ding wird halt mal im laufe der Zeit kratzer bekommen. Wenns baulich bedingt ist.. ist es zwar ärgerlich.. aber wie du bereits sagtest.. mach ne Folie drauf und fertig...

ich benutze meinen 3DS eigentlich ganz normal... ich schiebe ihn in die Hosentasche... ich hab noch keine Tasche oder schutzfolien drauf.. und dennoch habe ich noch keine Kratze auf irgendeinem Display...
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:43   #10
 
Registriert seit: 20.04.2011
Alter: 23
Spielt gerade: MGS Collection (PS3) Resident Evil:Revelations

NintendoLover wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Wenn man das Gerät gut behandelt kann eigentllich nichts passierren.
Mann spielt auch mit so einem edlen Gerät wie dem 3DS nicht draussen.
Das ist Klavierlack und sehr empfindlich. (Wie der Lack von der PlayStation3)
Also immer drinnen zocken dann passiert sowas normalerweise nicht, es sei denn du lässt den 3DS fallen
Lg
NintendoLover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:51   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Wenn man immer nur "drinnen" spielt, braucht man auch keine portable Konsole. Handhelds haben für mich immernoch den Zweck nicht nur zu Hause damit spielen zu können, sondern auch auf Reisen, langen Zugfahrten, oder auch einfach mal auf der Terasse/Balkon.
Klar, gut behandeln sollte man das Gerät, gerade wenn man den Preis bedenkt; aber Smf hat nicht unbedingt Unrecht, wenn er behauptet dass der 3DS vor allem auch von vielen Kindern (vager Begriff) gespielt wird. Und gerade da sollte man doch solche Design-Macken, wie der zu hoch stehende Rand des Touchscreens vermeiden. Denn nicht jeder Spieler mag permament ein Tuch dazwischen legen, oder fässt den 3DS nur mit Samthandschuhen an.
Natürlich sind ein paar kleine Kratzer auf dem Display kein Weltuntergang, wie Lumpi auch sagte, es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand (auch wenn meine PSP nach gut 3 Jahren noch wie neu aussieht ), aber ein Makel ist es dennoch. So marginal er auch sein mag.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 16:06   #12
 
Registriert seit: 20.04.2011
Alter: 23
Spielt gerade: MGS Collection (PS3) Resident Evil:Revelations

NintendoLover wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Hmm da magst du schon Recht haben.
Aber meiner Meinung nach ist der 3DS schon nichts mehr für kleine Kinder auch die PSP.
Das Material ist einfach zu empfindlich um damit rumzurennen und wenn ich erhlich bin nehme ich keine Zockmöglichkeit wahr. Warum? Wenn ich in den Urlaub fahre zum Beispiel, Spanien oder Italien dann will ich doch nicht zocken. Ich denke mal das dann die Stadt in der man ist sehr viel interressanter ist ^^.
Am besten ist es trotzdem auf der Couch zu sitzen und gemütlich zu zocken, nur meine Meinung. Zudem kann mann sich nur auf ein Minimum auf das Game konzentrieren wenn es nicht gerade Ridge Racer ist.
Lg
NintendoLover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 16:26   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Urlaub war vielleicht ein schlechtes Beispiel.
Schüler die den 3DS (PSP, DS, was uach immer) mit in die Schule und zu Freunden nehmen, auf langen Autofahrten mit den Eltern sich auf dem Rücksitz mit dem Handheld die Zeit vertreiben. Aber das zählt auch für Erwachsene, mein Chef sitzt zum Beispiel in seiner Pause immer mit der PSP, oder wenigstens seinem Iphone im Pausenraum und zockt ein wenig.
Und Zuhause auf der Couch kommt auch meine PSP nicht an meine Xbox ran, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Generell, driften wir gerade etwas vom Thema ab. Sorry fürs Offtopic.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 16:34   #14
Smf männlich
 
Benutzerbild von Smf
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Briefkasten

Smf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Also ich habe mit meinem alten Gameboy so manches Abenteuer erlebt und der ist ganz schön herumgeflogen, trotzdem hat er alles "gut" überstanden (klar, mit Kratzern ohne Ende nach 15 Jahren)
Mein DSlite sah nach 3 Jahren dafür so gut wie neu aus - ohne Schutzfolien oder ähnlichem!

Und mir ist es nun nunmal beim 3DS - trotz des sprichwörtlichen Benutzens mit "Samthandschuhen" passiert. Das darf doch nicht wahr sein für diesen Preis, oder ist das Teil nur für mich "teuer"? Und ich bin kein Schüler mehr.

Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass so ein Kratzer im Display bei bisherigen Konsolen "nicht so schön" war, beim 3Ds stört aber jeder Fettfleck und natürlich auch Kratzer massiv das 3D sehen!!!


Detail am Rande: ich habe nun auch so ein hama 3Ds Putztuch, welches ich statt der OVP Folie zwischenlege. Zusammengeklappt drückt der Rand des unteren Screens das Tuch so sehr gegen den Oberen, dass die Struktur des Tuches einen (natürlich wegwischbaren) Abdruck hinterlässt!!! lol.

Automatische Beitragszusammenführung

Zitat:
Zitat von NintendoLover Beitrag anzeigen
Aber meiner Meinung nach ist der 3DS schon nichts mehr für kleine Kinder auch die PSP.
Wie jetzt? Nintendogs richtet sich nicht gerade an eine Zielgruppe 16+, oder?

Geändert von Smf (30.04.2011 um 16:37 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Smf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:32   #15
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 26
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Ich denke das Problem in dem Fall ist, dass die Aussparung klein genug ist, dass die Produktionsschwankungen, also die kleinen Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten genügt, dass bei einigen Geräten der obere Bildschirm den unteren Teil des 3DS berührt im zugeklappten Zustand.

Es scheint aber keinesfalls bei allen Geräten ein Problem zu sein, ich habe bei meinem 3DS auch ohne Schutzfolie und keinem übervorsichtigem Umgang beim Zuklappen noch keine Kratzer auf der oberen Hälfte, weder auf dem Bildschirm, noch daneben.

Die einfachste Möglichkeit wäre aber nach wie vor ein Mikrofasertuch dazwischen zu klemmen, da muss man nicht viel befürchten und man hat immer die Möglichkeit das Gerät abzuwischen, wenn mal der Bildschirm stark verschmiert sein sollte.

Wenn ich mir mein Gerät so Mal etwas genauer anschaue, sind vermutlich bei manchen Leuten die Gummistopper an beiden Seiten beim oberen Teil etwas zu kurz geraten, dass der Bildschirm nicht weit genug oben ist und Gummi lässt natürlich etwas Spielraum wenn Druck auf das Gerät ausgeübt wird, also z.b. in einer Tasche mit schweren Gegenständen etc.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:51   #16
Smf männlich
 
Benutzerbild von Smf
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Briefkasten

Smf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Mein Problem mit der Tuchlösung ist, abgesehen davon, dass man den Lappen leicht verlieren kann, dass es auf Dauer durch's ständige rein und rauslegen eher noch zusätzlich Dreck (Staub) in meinen 3DS bringt.

Daverball's Gummi-Abstandhalter-Spielraum Theorie scheint mir plausibel!
Ich habe diese Theorie nun gleich in die Praxis umgesetzt und so kleine selbstklebende Gummistückchen neben die vorhandenen Füße geklebt. Das ist nicht hübsch, erfüllt aber seinen Zweck, der 3DS schließt wenige mm weniger und die reichen vielleicht um das Display zu schützen

Vielleicht sollten wir Nintendo auffordern, solche Gummifüßchen nachzuliefern, ähnlich Apple der Gummihülle für ihr Iphone4
Smf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:13   #17
 
Registriert seit: 09.02.2007
Spielt gerade: den Inaktiven.

Neos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Zitat:
Zitat von Streen Beitrag anzeigen
Wenn man immer nur "drinnen" spielt, braucht man auch keine portable Konsole.
Wenn man die Plattform-exklusiven Spiele spielen und eine Konsole mit 3D-Effekt haben möchte schon. Ich benutze meinen auch nur drinnen.
Neos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 20:33   #18
 
Benutzerbild von Nicklas_GER
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: DOA 3DS

Nicklas_GER wird schon bald berühmt werden

Nicklas_GER eine Nachricht über ICQ schicken Nicklas_GER eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Wozu nur drinen? Die Streetpass-Funktion ist ja bestimmt nicht fürs Sofa gedacht. Und Kratzer kommen früher oder Später immer auf ein viel benutztes Gerät. Ich habe mir gleich von Anfang an Schutzfolien auf die Displays geklebt. Somit muss ich mich nicht rumärgern.

Nick
__________________
CHNeT Chemnitz
Nicklas_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 20:59   #19
 
Registriert seit: 09.02.2007
Spielt gerade: den Inaktiven.

Neos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Zitat:
Zitat von Nicklas_GER Beitrag anzeigen
Wozu nur drinen? Die Streetpass-Funktion ist ja bestimmt nicht fürs Sofa gedacht.
Naja. Streetpass funktioniert hier in den Käffern in denen ich mich rumtreibe warscheinlich eh nicht, da die Chance dass ich jemandem der einen 3DS hat und den dann auch noch dabei hat treffe verschwindend gering is.^^
Zitat:
Zitat von Nicklas_GER Beitrag anzeigen
Und Kratzer kommen früher oder Später immer auf ein viel benutztes Gerät. Ich habe mir gleich von Anfang an Schutzfolien auf die Displays geklebt. Somit muss ich mich nicht rumärgern.
Mein DSLite, beide PSPs, GBA und selbst GBC haben nach etlichen Jahren noch immer keinen einzigen Kratzer. Ohne Schutzfolien o.ä.. Und das nach vielen, vielen Spielstunden.

Zudem brauch ich ihn draußen nicht. Aufm Weg kann ich eh nicht spielen, da ich selbst fahre und wenn ich rausgehe, sprich bei schönem Wetter, genieße ich eben jenes. :P
Neos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:22   #20
Smf männlich
 
Benutzerbild von Smf
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Briefkasten

Smf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Displaykratzer! 3Ds Produktdesign FAIL

Zitat:
Zitat von Neos Beitrag anzeigen
Mein DSLite, beide PSPs, GBA und selbst GBC haben nach etlichen Jahren noch immer keinen einzigen Kratzer. Ohne Schutzfolien o.ä.. Und das nach vielen, vielen Spielstunden.
Und eben DAS verstehe ich als einen Aspekt von "gutem Produktdesign", welchen quasi alle bisherigen Nintendo Portables erfüllen, ausgenommen dem teuersten Neuableger, den 3DS!
Vielleicht ist der Gedanke dahinter, dass Besitzer eines zerkratzten 3DS diesen nicht mehr so gut weiterverkaufen können und auch eher zum kratzfesten 3DSlite (o.Ä.) greifen ...
abzocke

Geändert von Smf (01.05.2011 um 17:23 Uhr)
Smf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen

Stichworte
diaplaykratzer, display, kratzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS oder Nintendo DS Lite? whitetiger Sonstiges (Nintendo DS) 81 23.11.2008 17:02
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231