PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2011, 09:15   #1
 
Registriert seit: 26.03.2011

Blubb1234 wird schon bald berühmt werden

Standard Power-Knopf-Bug

Ich hab folgendes Problem: Wenn der 3DS längere Zeit aus war, muß man mehrmals den Power-Knopf drücken um den 3DS zu starten. Ebenso ist es beim Ausschalten. Ich hab schon etwas gegoogelt und dabei gelesen, daß dieses Problem mit einen Update behoben worden sein soll. Ist es bei mir aber nicht. Firmware ist aktuell und Problem besteht weiterhin. Mir macht es den Anschein, als würde das Problem schlimmer werden. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, woran das liegt?

MfG Dr.Thodt
Blubb1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2011, 10:38   #2
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Das Update war nur für die LED Leuchte!!!

Das mit dem Knopf ist normal und nicht weiter schlimm!
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:29   #3
 
Registriert seit: 26.03.2011

Blubb1234 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Achso... hatte in nem anderen Forum gelesen, daß damit das Problem behoben werden sollte, damit das mit dem mehrmals drücken aufhört. Nerven tut es mich trotzdem.
Gibts ne Erklärung warum das so ist? Hat das nen bestimmten Grund? Mir sieht das trotzdem nach nen Fehler von Nintendo aus. Damals mußte ich nur 2 mal drücken... jetzt ist es schon 3-4mal. Und beim ASuschalten ebenfalls. Das ging damals ohne Probleme.

Nochmal der Link zu den Update-News: http://nintendosun.net/systeme/3ds/1...veroffentlicht

Geändert von Blubb1234 (02.10.2011 um 13:06 Uhr) Grund: Link zu Update-News vergessen
Blubb1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:20   #4
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Das hab ich ja noch von keinem gehört. Nee, also bei mir reicht 1 mal drücken + ein bisschen gedult, wegen hochfahren, und beim ausschalten 2mal um zu bestätigen.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 14:17   #5
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Power-Knopf-Bug

@Dr.Thodt

Das ist bei mir genauso. Ab und zu wollte der Nintendo 3DS auch beim sechsten mal nicht ausgehen. Ob das ein Fehler ist, weiß ich jetzt eigentlich nicht genau. Vielleicht sollte man nach beenden einer Software 1 Minute warten und dann drücken.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 18:58   #6
 
Registriert seit: 26.03.2011

Blubb1234 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Das ist egal. ^^ Geht trotzdem nicht. Außerdem macht das keinen Sinn, eine Minute zu warten. Wenn was beendet ist, dann ist es beendet. xD Da muß man nicht noch 1 Minute warten. Daß das ein Fehler ist, ist offensichtlich. Mich würde halt nur interessieren, woran das liegt. Hardware oder Software. Bis jetzt konnte ich nix brauchbares im Netz finden.
Ich weiß nur, daß dieses Problem viele haben. ^^
Blubb1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 22:11   #7
 
Benutzerbild von TwillightPrince
 
Registriert seit: 31.08.2007

TwillightPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Der Fehler wurde von Nintendo bestätigt und wird wahrscheinlich im November-Update endlich behoben werden. Ich habe das gleiche Problem.
TwillightPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 05:53   #8
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Ich habe das Problem, welches im Grunde keins ist, auch. Dachte mir schon, dass ich da nicht der einzige bin. Umso besser, dass der Fehler bereits bekannt ist und behoben wird.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 12:59   #9
 
Registriert seit: 26.03.2011

Blubb1234 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Kannst du die Quelle angeben, wo das mit dem November-Update steht?
Ich bin trotzdem noch etwas skeptisch. Das Problem sollte schonmal im Juni glaube ich mit nen Update behoben werden. Hatte aber damals auch net funktioniert. Ich versteh auch net, wie das an der Software liegen kann. Der 3DS ist ja aus wenn ich auf den Knopf drücke. Somit ist auch noch keine Software gestartet.
Blubb1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 14:09   #10
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Das war dann das mit der LED Leuchte, glaube ich.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 20:48   #11
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Das heisst das wäre dann ein Garantiefall? Mir wäre es das nicht wert, den 3DS dafür einzuschicken, es sei denn Nintendo tauscht ihn gegen ein schwarzes Modell. Ist das möglich?
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 09:06   #12
 
Registriert seit: 26.03.2011

Blubb1234 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Nur um das Thema mal abzuschließen.... Seit dem letzten Update (Dezember), hab ich keine Probleme mehr mit dem Power-Knopf. Lässt sich seitdem mit nur einmal drücken an und ausschalten. Endlich!
Blubb1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 11:19   #13
 
Registriert seit: 05.12.2011

Sir Arthur wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Das ist bei mir genauso. Seit dem letzten Update reicht ein einmaliges Drücken und schon geht das Gerät an.
Sir Arthur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:28   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von R.Godless
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Dortmund
Alter: 30
Spielt gerade: Das Lied von Eis und Feuer auf einer Ocarina

R.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekannt

R.Godless eine Nachricht über ICQ schicken R.Godless eine Nachricht über MSN schicken R.Godless eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Power-Knopf-Bug

Ich wusste nie das es sich hier um einen Bug handelte. Hatte eher einer schlampigen Verarbeitung die Schuld gegeben. Und ihr habt recht, mittlerweile lässt sich der 3DS wieder ganz normal einschalten.
__________________
"Tokio ist so nah, dass man es nicht immer sehen kann. Kein Abstand. Alles befindet sich über dir - Zahnärzte, Kindergärten, Tanzschulen. Sogar die Straßen und Bürgersteige stehen auf schmutzigen Stelzen. Venedig mit abgelassenem Wasser."
David Mitchell, Number 9 Dream.
R.Godless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:46   #15
 
Registriert seit: 05.12.2011

Sir Arthur wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Ich hatte zuerst auch eine schlampige Verarbeitung im Sinn, da mein 3DS diesbezüglich eher suboptimal ist, um es mal milde auszudrücken. Austauschen wollte ich nicht, da man ja nie weiß, was man dann bekommt. Also drückte ich halt öfter auf den Knopf und im Falle eines totalen Defekts hätte ich den 3DS immer noch umtauschen können.
Sir Arthur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 13:09   #16
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Power-Knopf-Bug

Hm, jetzt wo ich über die Sache lese ist es mir auch aufgefallen. Ich hatte das Problem auch und hab' immer gedacht, ich wäre zu blöd zum Knöpfe drücken.

Aber seit dem Update ist mir das nicht mehr passiert. Zum Glück weiß ich jetzt, dass es nicht an mir lag
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 11:29   #17
 
Benutzerbild von Captain N.
 
Registriert seit: 24.01.2012
Alter: 36
Spielt gerade: Metroid 2 Return of Samus

Captain N. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power-Knopf-Bug

witzig...genau so war es auch bei mir

ich dachte auch immer ich sei zu blöde um ein knopf richtig zu drücken...
Captain N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knopf kaputt TxXxF Hardware (PSP) 2 05.01.2010 18:22
Probleme mit dem R-Knopf Basch Hardware (PSP) 3 04.11.2007 18:26
X Knopf Kaputt Viva Algerie Hardware (PSP) 3 12.02.2007 18:14
Quadrat Knopf Schlagge Hardware (PSP) 6 18.04.2005 17:52
A-Knopf ausgeleiert linke Seite Hardware (GBA) 5 22.10.2004 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231