PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2011, 15:09   #1
 
Benutzerbild von Luxferre84
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Itzehoe ( Schleswig-Holstein )
Alter: 33
Spielt gerade: Watch Dogs ( X1 ) GTA Chinatown Wars ( Vita )

Luxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein Lichtblick

Luxferre84 eine Nachricht über ICQ schicken Luxferre84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Circle Pad Pro

Circle Pad Pro für den 3DS

Zwei Pads für den Handheld - Erscheinungsdatum bekannt

Das Schiebepad ist wohl eine der gelungensten Neuerungen an Nintendos aktuellem Handheld. Als der 3DS vorgestellt wurde, wurden sogar Stimmen laut, warum man denn dem Gerät nicht gleich zwei solcher Steuerpads verpasst habe, ähnlich wie bei Konsolen-Controllern. Diese Kritiker werden nun besänftigt: Denn Nintendo veröffentlicht im Frühjahr 2012 das Circle Pad Pro.


Hinten an den 3DS geschnallt, ergänzt das Zubehör den Handheld um ein zweites, kleineres Circle Pad sowie zwei zusätzliche Schultertasten. Erscheinen soll das Gerät zusammen mit Resident Evil: Revelations am 27. Januar 2012.
Damit bietet der 3DS natürlich noch umfangreichere Steuerungsmöglichkeiten; ob sich Entwickler aber darauf einlassen, ist wieder einmal eine andere Frage.






Lux
Luxferre84 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2011, 12:29   #2
 
Benutzerbild von Luxferre84
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Itzehoe ( Schleswig-Holstein )
Alter: 33
Spielt gerade: Watch Dogs ( X1 ) GTA Chinatown Wars ( Vita )

Luxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein Lichtblick

Luxferre84 eine Nachricht über ICQ schicken Luxferre84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Circle Pad Pro

3DS Circle Pad Pro: Laufzeit der Batterie beläuft sich auf etwa 480 Stunden

Wie gestern von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das 3DS Circle Pad Pro-Zubehör mit einer AAA-Batterie auskommen, die es auf eine Lebenszeit von etwa 480 Stunden bringen soll.




Wie sich der offiziellen Anleitung der 3DS Circle Pad Pro-Peripherie entnehmen lässt, wird man sich hinsichtlich der Batterie-Laufzeit keine Sorgen machen müssen. So kommt das Zubehör mit einer AAA-Batterie aus, die es im Einsatz auf eine Lebensdauer von satten 480 Stunden bringen soll.

Hierzulande wird das Circle Pad Pro, das den Nintendo 3DS unter anderem durch einen zweiten Analog-Stick bereichert, am 27. Januar erscheinen. Interessenten können dabei entscheiden, ob die das Zubehör einzeln oder im Bundle mit Capcoms “Resident Evil: Revelations” erwerben, das am gleichen Tag in Europa veröffentlicht wird.




Lux
Luxferre84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 12:59   #3
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Circle Pad Pro

Na das hört sich schonmal nicht schlecht an. ~480 Stunden geht in Ordnung.
Ich bin von dem Design dieses "Circle Pad Pro" zwar nicht begeistert und finde es sehr unpraktisch, aber wenn der Bundlepreis (Resident Evil: Revelations) stimmt, werde ich da wohl zugreifen.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 13:05   #4
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Circle Pad Pro

Ist schon vorbestellt, allerdings ohne Resident Evil, das kaufe ich mir dann im Einzelhandel da ich nicht weiß ob ich da bin wenn das Spiel vom Packetboten kommt, und da der den Ausweiß vom Besteller sehen muss um das Packet mit dem ab 18 Titel abzuliefern ist mir das zu umständlich.., wobei es auch sein kann das Resident Evil ab 16 wird, aber das sehen wir ja dann..

Stellt sich nur die frage ob in einer Standart DSI / 3DS Tasche auch noch genug Platz ist wenn am 3DS auch noch der Gerät drann ist.. aber ich hab ja noch die Tasche vom alten grauen DS, da ist sogar Mario drauf..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 11:53   #5
 
Registriert seit: 05.12.2011

Sir Arthur wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Circle Pad Pro

Sinnvoller wäre das CirclePad Pro, wenn da drin noch eine zusätzliche Batterie für den 3DS enthalten wäre, um die schlappe Batterielaufzeit des 3DS zu verbessern. So ist das Ding ein hohles Gebilde. Und der Hohlraum hätte eine dicke Zusatzbatterie aufnehmen können.

Ich habe meinem 3DS eine dickere Batterie verpaßt, die weit über zehn Stunden Betrieb ermöglicht. Darauf verzichte ich nicht mehr. Da paßt das CPP aber nicht dran. Egal, durch die Batterie wurde der 3DS deutlich dicker, er läßt sich dadurch auch besser halten.

Nintendo hätte wenigstens die Möglichkeit schaffen können, ins CPP eine zusätzliche 3DS-Batterie einlegen zu können, was die Laufzeit zumindest verdoppelt hätte.

Hier wurde nicht zu Ende gedacht.
Sir Arthur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 23:34   #6
Smf männlich
 
Benutzerbild von Smf
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Briefkasten

Smf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Circle Pad Pro

Das ist echt der letzte Schrott... Plastikmüllzusätze wie für die Wii, zusätzliche Batterien für 3 neue Knöpfe (vor n paar Monaten hätten wir hier ja wohl alle gelacht!?) und dann brauch man für's Batteriefach, in das natürlich keine Haushaltsüblichen Akkus passen (weil AAA Minizellen!?) auch noch nen Schraubendreher... das war ja nichtmal beim Urgameboy der Fall... was geht bei den Designern von Nintendo ab???
__________________
EULENCOMICS
meine neue Online-Serie aus dem 3DS BRIEFKASTEN
Freundescode: 4210-3977-5052
Smf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 07:49   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Circle Pad Pro

Die Schraube sieht genauso aus wie beim Gameboy Player (Gamecube) und die kann man mit jeder/m Münze oder Schlüssel problemlos drehen.

Außerdem wäre es wohl fast besser alle paar Monate mal ne Einwegbatterie einzulegen - denn bei der langen Laufzeit wäre der Ladungsverlust durch Selbstentladung beim Akku wohl höher als durch das Circle Pad selber.


Dass die Lösung nicht besonders elegant ist liegt auf der Hand...
Ein zweites Circle Pad könnte Nintendo wohl auch bei einer künftigen Hardware-Revision des 3DS dazupacken - aber für 2 zusätzliche Schultertasten sehe ich keinen Platz...


Und der Guitar Grip für den DS sieht ja mindestens genauso schlimm aus

__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 11:29   #8
 
Registriert seit: 05.12.2011

Sir Arthur wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Circle Pad Pro

AAA gibt es auch aufladbar und im Falle der weißen Sanyo Eneloop sogar mit äußerst geringer Selbstentladung (15 % in einem Jahr).

Ich halte diesen Zusatz ohne Zweitbatterie für den 3DS für bekloppt. Alleine schon aus dem Grund, weil das Teil nicht nutzbar ist, wenn man dem 3DS durch eine dickere Batterie mehr Laufzeit verpaßt hat.
Sir Arthur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 12:18   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Circle Pad Pro

Vielleicht bringt ja ein Zubehöranbieter à la Big Ben ein Circle Pad mit Zusatzakku.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:09   #10
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Circle Pad Pro

Wofür brauch ich denn ein zusätzliches Slide Pad und Schultertasten
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:36   #11
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Circle Pad Pro

Zitat:
Zitat von Jackass Beitrag anzeigen
Wofür brauch ich denn ein zusätzliches Slide Pad und Schultertasten
Zum schnelleren und bequemeren Bewegen der Kamera?
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:57   #12
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Circle Pad Pro

Damit der Resident Evil Revelations Thread nicht mit Circle Pad Pro Beiträgen zugeschmissen wird schreib ich das mal hier rein:

Es wurde bemängelt das man normale Spiele mit dem Circle Pad Pro nicht spielen kann weil angeblich die R Taste überdeckt ist: finde ich gar nicht: ich habs ausprobiert und komme auch bei Mario 3D Land ohne Probleme an die Rechte Schultertaste,
nur das mit dem Stylus ist doof gelöst, da kommt man nicht ohne weiteres drann, und Stylus halten und gleichzeitig zocken geht nicht wirklich gut.. da hätte Nintendo besser einen Stylus Slot ins Zirkle Pad gemacht..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 18:29   #13
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Circle Pad Pro

Was mich interessiert: Wie sind denn so die unteren Ecken? Also von der Rundung her? Mir bohrt sich der 3DS nämlich beim verbissenen Zocken manchmal ganz schön in die Handfläche . Bin da halt manchmal etwas kräftig dran . Sind die Circle Pad pro Ecken angenehmer?
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 18:34   #14
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Circle Pad Pro

Hab ich noch nicht getestet, aber es kommt immer darauf an wie man den 3DS hält, die Ecken sind aber abgerundet weil das Cirkle Pad teilweise wie ein Gamepad ist, nur das es keine Hörner gibt wie bei der PS3..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 18:38   #15
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Circle Pad Pro

Ja klar. Ich mein so die Standardhaltung, wenn man auf dem Rücken liegt und das Gerät knapp über den Daumenballen aufliegt.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 18:41   #16
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Circle Pad Pro

So intensiv hab ich wie gesagt noch nie gespielt als das es Probleme geben würde, aber als Hobbygitarrist sind meine Finger eine Menge gewohnt, warscheinlich macht das bei mir auch nichts mehr aus so das ich das nicht bemerke..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 18:50   #17
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Circle Pad Pro

Das kann natürlich sein
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 22:42   #18
 
Registriert seit: 26.01.2011

derive2 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Circle Pad Pro

Ace Combat wird nicht unterstützt, falls das irgend jemanden interessiert.
derive2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:10   #19
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Circle Pad Pro

Oha, an den Klotz muss ich mich erst gewöhnen. fühlt sich am anfang schon recht.....doof an
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:34   #20
 
Benutzerbild von MeDieVil84
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Kiel
Spielt gerade: Kid Icarus Uprising, Kingdom Hearts Re:Coded

MeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nett

MeDieVil84 eine Nachricht über ICQ schicken MeDieVil84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Circle Pad Pro

Ja, fühlt sich irgendwie seltsam an... Wie eine zu groß geratene PSP irgendwie xD
Aber Resi: Reve spielt sich sehr gut damit imo!
__________________
Mein 3DS-FC: 2921-9301-3820
Meine Spielesammlung
Mein Kid Icarus Deck
MeDieVil84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Castlevania: Circle Of The Moon Hilfethread THGW Blade POF Hilfe (GBA) 53 14.01.2010 17:27
Bon Jovi - The Circle Anchantia Medien 2 31.10.2009 16:57
Kingdom under Fire - Circle of Doom ___ Spiele (Xbox 360) 1 18.05.2008 09:32
castlevania circle of the moon vs harmony of dissonance gbaplayer Spiele (GBA) 22 01.02.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231