PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2011, 06:31   #1
 
Registriert seit: 25.12.2011

Mariachi wird schon bald berühmt werden

Unglücklich neuer 3ds erkennt keine spiele

Guten Morgen zusammen,
gestern war ja nun Weihnachten und der ersehnte 3DS zog beim Sohn ein.
Gekauft hatten wir das Bundle mit dem weissen 3DS und SuperMarioLand 3D.
Zunächst funktionierte auch alles wunderbar, das Spiel liess sich einlegen, wurde erkannt, führte ein Systemupdate aus und liess sich spielen.
Danach wurde noch ein 2. Spiel (Beyblade "normales" DS Spiel) eingelegt - auch hier alles wie es sein soll.
Nachdem auch dieses Spiel angetestet war und entfernt wurde hat mein Sohn sich durch die installierten Programmpunkte geklickt, ausprobiert etc. ohne eine Spielkarte im Slot.
Als er danach wieder Marioland spielen wollte kam nur noch die Meldung es stecke keine Karte im Schlitz. Gleiches bei Beyblade (zumindest letzteres wird aber einwandfrei auf dem DSI meiner Nichte erkannt, an den Spielen sollte es also nicht liegen)
Ich habe inzwischen alles durchprobiert vom formatieren bis zum Systemupdate - das Problem bleibt. Nach dem Systemupdate zeigt er zwar nicht mehr die Textmeldung "keine kart im schlitz" an, das Icon im Hauptmenü bleibt trotzdem leer.
Egal ob die Karte bei angezeigtem Hauptmenü, im Standby Modus oder im ausgeschalteten Zustand eingelegt wird. (Beim ersten Einlegen funktionierte das übrigens auch nur während des Hauptmenüs, nicht im ausgeschalteten Zustand)
Was kanns sein? einfach kaputtes Gerät erwischt? oder doch noch irgendeine Chance...
lg
mariachi
Mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2011, 11:19   #2
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Hallo,
na das hört sich ja nach einer kleinen Katastrophe an... .
Also, ich habe mal genau über dein Problem nachgedacht und erst mal gemeint, dass da wohl irgendwas verstellt sein könnte. Den Gedanken hab' ich nun allerdings wieder verworfen... . Wenn man Nintendo auch so einiges vorwerfen kann, dann aber nicht, dass sie irgendwie eine komplexe Menüführung oder ähnliches auf den Konsolen benutzen.
Du schreibst, dass Mario 3D Land schon beim ersten einlegen, erst bei eingeschaltetem 3DS erkannt wurde und das darf eigentlich nicht sein. Bei normaler Funktion, erkennt der 3DS die Spiele egal, wann sie eingelegt werden. Zudem wüsste ich nicht, was man verstellen könnte, dass keine 3DS Spiele mehr erkannt werden.
Ähm, lange Rede kurzer Sinn: Ich fürchte, dass der 3DS ein fehlerhaftes Laufwerk hat.
Vielleicht hat aber jemand, der evtl. mehr Ahnung hat als ich, noch ne andere Idee...
Trotz allem wünsche ich dir und deinem Sohn noch schöne Feiertage^^
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 12:19   #3
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Am besten beim Händler umtauschen. Der 3DS dürfte defekt sein.
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 12:22   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von R.Godless
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Dortmund
Alter: 30
Spielt gerade: Das Lied von Eis und Feuer auf einer Ocarina

R.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekannt

R.Godless eine Nachricht über ICQ schicken R.Godless eine Nachricht über MSN schicken R.Godless eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Seit Anbeginn des DS kann es immer mal wieder passieren, das ein Spiel nicht beim ersten mal einlegen erkannt wird. Das passiert extrem selten. Auch beim 3DS kann das schon einmal vorkommen. Eine SDHC Speicherkarte wird auch manchmal nicht erkannt wenn man sie in einen Card Slot von einem Desktop PC oder Laptop steckt.

Das Problem bei dem 3DS deines Sohnes scheint jedoch auf einen Defekt hinzuführen. Du bist dir ganz sicher, das nicht irgendeine Flüssigkeit oder sonst irgendwas mit dem Card Slot des 3DS in Verbindung gekommen ist? So absurd es auch klingen mag. Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten. Werden keine Spiele erkannt, dann handelt es sich meistens um ein defektes Gerät. Dir wird wohl keine andere Wahl bleiben, als das Gerät am Dienstag wieder da hin zu bringen, wo du es gekauft hast. Tut mir echt leid. Ich weiß sehr gut wie ärgerlich so etwas ist.
__________________
"Tokio ist so nah, dass man es nicht immer sehen kann. Kein Abstand. Alles befindet sich über dir - Zahnärzte, Kindergärten, Tanzschulen. Sogar die Straßen und Bürgersteige stehen auf schmutzigen Stelzen. Venedig mit abgelassenem Wasser."
David Mitchell, Number 9 Dream.
R.Godless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 14:22   #5
 
Registriert seit: 25.12.2011

Mariachi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

ohje ich habs befürchtet dann hoff ich mal, das mediamarkt da keine schwierigkeiten macht und umtauscht und nicht einschicken will - ist ja nun ein bundle und die software (mario land) natürlich auch geöffnet.
nein reingeschüttet oder runtergefallen wurde sicher nicht, der sass völlig fasziniert im hintersten eck der eckcouch ohne augen für irgendwas anderes.
danke für eure antworten und fröhliche weihnachten
lg
mariachi
ps kleine katastrophe kann man wohl sagen, der junge ist 6,5 und hat jetzt 1,5 jahre wirklich mit sehr viel fleiss und ehrgeiz bei logopädie und ergotherapie mitgemacht, damit er mit seinen freunden eingeschult werden konnte (war ihm extrem wichtig nach der trennungvon seinem vater) und sich in dem halben jahr schule bisher auch sehr bemüht (mit wirklich guten ergebnissen) nicht nur, aber auch in hinblick dessen, dass ich mit dem christkind über einen nintendo spreche, den seine cousine schon länger hat
naja glücklicherweise hats christkind auch an ein paar beyblades gedacht, die ebenfalls sehr ersehnt wurden und dass manchmal was kaputt sein kann, mans aber umtauschen kann versteht er. nur 10 wochen einschicken oder so möchte ich ihm nicht wirklich antun...

Geändert von Mariachi (25.12.2011 um 15:22 Uhr)
Mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 15:55   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von R.Godless
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Dortmund
Alter: 30
Spielt gerade: Das Lied von Eis und Feuer auf einer Ocarina

R.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekannt

R.Godless eine Nachricht über ICQ schicken R.Godless eine Nachricht über MSN schicken R.Godless eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

@Mariachi

Wenn du das Gerät innerhalb der letzten 14 Tage gekauft hast, wird Mediamarkt das Gerät ohne irgendeinen Zirkus zu veranstalten austauschen. Und selbst wenn du den 3DS bereits vor mehr als 14 Tagen gekauft hast, da Weihnachten ist tauschen sie ein defektes Gerät aus Kulanz dennoch um. Ich habe im Saturn sowohl schon eine PS2 als auch einen DSi umgetauscht. Nicht einmal nach einer genauen Fehlerbeschreibung wurde gefragt. Und eine Wii habe ich auch zweimal umgetauscht sogar.

Aber ich kann dich auch beruhigen, falls du es nach Nintendo einschicken würdest. Normalerweise hast du ein völlig funktionsfähiges Gerät in weniger als 14 Tagen wieder bei dir. Die sind sehr schnell was den Support angeht. Dein Sohn wird schon in wenigen Tagen wieder zocken können
__________________
"Tokio ist so nah, dass man es nicht immer sehen kann. Kein Abstand. Alles befindet sich über dir - Zahnärzte, Kindergärten, Tanzschulen. Sogar die Straßen und Bürgersteige stehen auf schmutzigen Stelzen. Venedig mit abgelassenem Wasser."
David Mitchell, Number 9 Dream.
R.Godless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 17:46   #7
 
Registriert seit: 25.12.2011

Mariachi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

dienstag vor weihnachten wurd er gekauft, ja ich hoffe auch auf die weihnachtskulanz
werden gleich am dienstag reinfahren zum mediamarkt.
danke für deine erfahrungen, das macht mut.
lg
mariachi

Automatische Beitragszusammenführung

weil ich schon dabei bin, würde ich gerne noch eine frage hinterherwerfen.
die 3d fotos, die man mit dem 3ds macht sehen sehr pixelig aus - als würde man durch gekacheltes glas gucken fast. gehört das so? nur damit ich beim tauschgerät drauf achten kann.
lg

Geändert von Mariachi (25.12.2011 um 18:48 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:53   #8
 
Registriert seit: 25.12.2011

Mariachi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

so also wurde anstandslos umgetauscht - übrigens sind die aufgenommenen 3dbilder beim neuen 3ds auch besser, also anscheinend wirklich ein montagsmodell erwischt.
danke für eure antworten.
lg
Mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 17:23   #9
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Dann ist ja weihnachten doch noch gut ausgegangen
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 21:07   #10
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Also bei meinem 3DS (Limited, Zelda) sind die Bilder jetzt auch nicht sooo perfekt. Aber naja, hab ich eh nicht erwartet.
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 21:18   #11
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Also bei meinem 3DS (Limited, Zelda) sind die Bilder jetzt auch nicht sooo perfekt. Aber naja, hab ich eh nicht erwartet.
Jetzt bringst du mich wieder auf einen dummen Gedanken. Ich weis doch nicht, wie die Bilder normalerweise werden und ob meine Bilder normal werden! Wieder Angst um garnichts
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 21:34   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von R.Godless
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Dortmund
Alter: 30
Spielt gerade: Das Lied von Eis und Feuer auf einer Ocarina

R.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekannt

R.Godless eine Nachricht über ICQ schicken R.Godless eine Nachricht über MSN schicken R.Godless eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Zitat:
Zitat von sunday97 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Also bei meinem 3DS (Limited, Zelda) sind die Bilder jetzt auch nicht sooo perfekt. Aber naja, hab ich eh nicht erwartet.
Jetzt bringst du mich wieder auf einen dummen Gedanken. Ich weis doch nicht, wie die Bilder normalerweise werden und ob meine Bilder normal werden! Wieder Angst um garnichts
Wie sollen die Fotos und Videos schon aussehen? Das Teil hat eine 1,5 oder 2 Megapixel Kamera. Die Technik die Nintendo hier verwendet, und auch schon bei dem DSi, ist einfach extrem veraltet. Das entspricht ungefähr einem Handy aus der frühen Jahrtausendwende. Wenn jemand sagt, dass ein geschossenes 3DS Bild oder Video gut aussieht, dann würde ich einfach raten das derjenige zum Augenarzt gehen sollte, denn man wird vielleicht eine Brille brauchen, so das man endlich seine Umgebung wieder etwas schärfer sieht

Ein ganz großes Manko. So viel Potenzial. 3D Aufnahmen. Ich benutze die Kamera ganz selten mal.
__________________
"Tokio ist so nah, dass man es nicht immer sehen kann. Kein Abstand. Alles befindet sich über dir - Zahnärzte, Kindergärten, Tanzschulen. Sogar die Straßen und Bürgersteige stehen auf schmutzigen Stelzen. Venedig mit abgelassenem Wasser."
David Mitchell, Number 9 Dream.

Geändert von R.Godless (30.12.2011 um 21:39 Uhr)
R.Godless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 22:11   #13
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

der 3DS hat nur 0,3 Megapixel Kameras.

aber man kann durchaus n paar witzige Bilder machen. Natürlich ist es immernoch nur eine Spielerei.

aber seien wir mal ehrlich ... dass sind Handykameras auch.. und auch wenn sie 10 Megapixel haben.

Natürlich häte ich auch lieber bessere Kameras im 3DS.. dann könnte man durchaus n paar beeindruckende bilder machen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 23:06   #14
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Ich nutze ehrlich gesagt meistens nur die Innenkamera des Nintendo 3DS! Ist für mich, auch wenn es von der Technik her nicht anders sein sollte, irgendwie besser. Den 3D Effekt kann ich durch die Bild bearbeitung schon hinzufügen! Wie Lumpi schon sagte. Es reicht für einige witzige Fotos. Ich hätte mir für 250 Euro schon bessere Kameras gewünscht, aber naja, was soll man erwarten.

P.S. Das wollte ich schon lange mal fragen. Ist es möglich, dass durch Updates neue Face Raiders Versionen (neue Funktionen) und neue Spiele auf der AR Karte hinzugefügt werden?
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 17:01   #15
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Animal Crossing New Leaf :D

Dragongott wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: neuer 3ds erkennt keine spiele

Ja ist es bei mancher Software kann man in den e-shop - Einstellungen & mehr -
Heruntergeladene Titel- und dann steht bei den meißten ja Heruntergeladen oder sowas.
für manche gibt es aber auch ein Update. (dann ist da wieder ein button "Update")
bei mir war Das bei Super mario Land, Super mario Land 2, Freakyforms und Zen Pinball
möglich.
Dragongott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!meine Psp Erkennt Keine Umd Mehr!!! De Kili!!! Hardware (PSP) 36 05.01.2010 21:49
Neuer Cube - Neue Spiele Feli GameCube 27 14.11.2007 12:36
Verzweifelt neuer PC liest/bootet plötzlich keine Cd´s mehr! Rpg-Perle PC/Mac 9 02.02.2007 20:13
Neuer Pc erkennt Boxen nicht / macht keinen Sound Kaitokid PC/Mac 3 25.11.2006 21:07
CD Laufwerk erkennt keine 800MB Rohling! Ridge Racer PC/Mac 2 29.06.2005 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231