PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2012, 14:03   #1
 
Registriert seit: 12.08.2012
Alter: 33
Spielt gerade: New Super Mario Bros. 2

Tesp wird schon bald berühmt werden

Standard [3DS XL] Top-Screen "locker"

Erst einmal "Hallo!" von mir. Da ich hier neu bin, muss mein erster Post ja von gewissem Anstand zeugen

Ich bin schon länger täglicher Leser von PlanetDS und Planet3DS und ein kleines "Problem" (wobei ich hoffe, dass es gar keines ist ) hat mich nun endgültig dazu verleitet, mich hier einmal anzumelden: Seit zwei Wochen habe ich nun den 3DS XL zu Hause und habe auch schon einige Stunden gespielt. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der Top-Screen in der Endstellung irgendwie "locker" ist, also ein paar Millimeter Spiel nach vorn und hinten hat. Das ist jetzt keine direkte Einschränkung beim Spielen, aber gerade bei den AR-Games und allgemein bei etwas "bewegten" Titeln (Super Mario 3D Land) merkt man das doch schon immer mal wieder.

Nun meine Frage: Ist das normal? Soll das so sein? Oder muss ich mit dem guten Stück ab zum Händler?

Für die Antworten schon jetzt vielen Dank!
Tesp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2012, 14:42   #2
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: [3DS XL] Top-Screen "locker"

Hallo und willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und hoffe, dass du dich gut hier zurechtfindest

Ich besitze keinen Nintendo 3DS XL und kann daher nur von meinem normalen 3DS berichten, bei dem auch etwas spiel beim oberen Bildschirm ist. Beim normalen Spielen merkt man das allerdings gar nicht. Ich denke das ist bei solchen Geräten immer normal. Um dich noch etwas mehr zu "beruhigen", ein anderer User hat das selbe mit seinem 3DS XL, das hat er mal in einem anderen Thema geschrieben:

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Der obere Schirm hat bei mir etwas Spiel. Ist allerdings normal bei den Geräten.
Ich würde ihn also nicht zum Händler geben, da ich es für normal halte, falls es dich aber sehr stören sollte kannst du es natürlich auch machen.

Ich hoffe ich konnte Helfen.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 15:54   #3
 
Registriert seit: 12.08.2012
Alter: 33
Spielt gerade: New Super Mario Bros. 2

Tesp wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [3DS XL] Top-Screen "locker"

Hey, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

Ja, du hast mich damit sehr beruhigt - ehrlich gesagt wollte ich nämlich genau das lesen. Bin etwas paranoid bei solchen Sachen, was aber auch damit zu tun hat, dass ich meine Konsolen und Spiele auch noch in ferner Zeit benutzen möchte - oder zumindest möchte ich die Möglichkeit dazu haben, es zu tun

Nachdem ich schon von gelben Displays und lockeren Slidepads gelesen habe, bin ich echt schon nervös geworden



EDIT: Hm, gerade mal bei meinem DS lite und dem alten GBA SP probiert. Bei beiden kein Spiel.

Geändert von Tesp (12.08.2012 um 16:10 Uhr)
Tesp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:42   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: [3DS XL] Top-Screen "locker"

Beim DS lite und GBA SP sind die Oberteile auch nicht so groß und schwer wie beim 3DS XL - dass die große Klappe eher zu wackeln beginnt ist auch klar
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 01:27   #5
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: [3DS XL] Top-Screen "locker"

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, so möchte ich ihn doch nochmal nach oben holen.
Wir haben drei 3DS XL in der Familie.
Der älteste in Silber hat von Anfang an etwas Spiel, es stört aber nicht beim Spiel. Der zweite, die Animal Crossing Edition sitzt recht fest und bewegt sich wirklich kaum.
Seit heute ist nun die Pokemon Edition in Rot dazu gekommen. Ein bildschönes Teil. Ich habe gleich gemerkt, dass der Top Screen recht wackelig ist, fand es aber nicht so schlimm, hab die Schutzfolien auf die Bildschirme geklebt und mich gefreut. Als ich aber nun mal richtig mit dem Gerät gezockt habe, hat der Deckel auch während normalen Spielens gewackelt. Das stört schon sehr.
Vermutlich gewöhnt man sich daran, weil, zurück schicken will ich eigentlich nicht.
Wie ist das denn mit euren Geräten so?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 06:24   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [3DS XL] Top-Screen "locker"

Ich hab auch den im Pokemon-Design (in blau) und bei mir wackelt der Bildschirm auch recht arg. Ist also scheinbar normal
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 12:17   #7
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: [3DS XL] Top-Screen "locker"

Zitat:
Zitat von Swordi Beitrag anzeigen
Ich hab auch den im Pokemon-Design (in blau) und bei mir wackelt der Bildschirm auch recht arg. Ist also scheinbar normal
Wenn man die Top-Screens berührt und bewegt, so wie oben auf dem Video, dann wackeln anscheinend alle mehr oder weniger, aber bei dem Pokemon 3DS XL wackelt es auch beim normalen Spiel.
Ich werde ihn aber behalten, denn wenn Du das Problem auch hast, so sind die ganz neuen Geräte vielleicht alle so und dann wird ein Umtausch nicht viel bringen.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 12:25   #8
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: [3DS XL] Top-Screen "locker"

Ich hab den roten 3DS XL seit Release Sommer 2012.
Und bei dem wackelt der Top-Screen auch von Anfang an so sehr. Manchmal nervt es mich, da ich's von anderen DS' nicht gewohnt war... Aber da wurde das Thema auch oft behandelt und es schien normal zu sein...
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
The Hurt Locker ("Tödliches Kommando") Kang00 Medien 0 30.06.2009 21:17
"Useless Knowledge" -Nibblers "Sinnloses Wissen" Thread Nibbler Sonstiges 22 12.02.2008 14:03
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231