PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2013, 14:02   #1
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard Größere Speicherkarte

Für meinen neuen 3DS XL AC habe ich mir gleich eine 32 GB Speicherkarte mitbestellt.
Zuerst habe ich den Transfer vom alten auf den neuen 3 DS gemacht, später, nach einer Anleitung aus dem Internet, die Daten der alten Speicherkarte auf den PC und dann auf die neue Speicherkarte übertragen.
Nun sind aber alle Downloads unglaublich langsam, ich bekomme Spiele nur nach Stunden geladen, wenn überhaupt.
Könnte das etwas mit der Speicherkarte zu tun haben? Hätte ich die zuvor irgendwie formatieren müssen? Wenn ja, wie? Und kann ich jetzt noch irgendwas retten, indem ich die jetzt vorhandenen Daten auf eine andere Karte bringe?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2013, 15:20   #2
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Größere Speicherkarte

evt. liegt es an der großen Speicherkarte? Unterstützt der 3DS überhaupt so eine Größe richtig? Evt. steht in der Beschreibung was dazu.
Bei mir dauern Downloads übrigens auch ewig. schon allein für Demos dauerts ein bissl. Also meine Internet-Verbindung ist halt nicht das Wahre.
hier steht noch näheres zu den Karten:
http://www.nintendo.de/Kundenservice...n--719810.html
also 32 GB würde anscheinend funktionieren.

Wie ist das eigentlich mit den Daten übertragen? Ich hab ja auch meinen alten 3DS und hab mir ja jetzt den XL bestellt, den mit vorinstallierten Animal Crossing.
Ich muss das Spiel dann wieder downloaden? Weil es ja gelöscht wird am neuen? Oder kann ich z.b. mit SD-Karte am PC speichern und dann wieder rauf?
Ich hoffe das ganze funktioniert auch, wenn man nicht beim Nintendo-club ist.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (14.06.2013 um 15:23 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 16:48   #3
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Größere Speicherkarte

Müsste auch so funktionieren, zierli, ich glaube, diese Verbindung mit dem Club Nintendo ist nur wichtig, wenn man die Sterne des Spiels registrieren möchte. Und das fällt bei Dir ja eigentlich sowieso weg, leider.

Vorinstalliert bedeutet eigentlich nur, dass es schon auf dem 3DS XL drauf ist. Das heißt, Du kannst sofort loslegen. Musst es also nicht mehr downloaden.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 18:24   #4
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Größere Speicherkarte

jo.. das weiß ich schon.
Nur ich will ja die alten Daten übertragen. D.H. da wird soweit ich gelesen habe, alles gelöscht auf dem alten + neuen 3DS und ein gemeinsames Konto gemacht. Also anscheinend muss ich das dann wieder downloaden. Mal schauen..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 22:55   #5
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Größere Speicherkarte

@Zierli
Bei mir gab es das Problem, dass das Spiel überhaupt nicht vorinstalliert war, als der XL gestern ankam. Inzwischen habe ich DK und Lego auch drauf, hat aber gut 10 Stunden gedauert - also der Download.

Ich erzähle mal, wie es bei mir war, was ich gemacht habe:
Gestern kam der AC XL, zusätzlich das Einzelspiel für den alten 3DS und eine neue 32 GB Speicherkarte (Transend) bei mir an. Alles ausgepackt, 3DS XL getestet, alles bestens, aber gleich gesehen, dass das Spiel nicht drauf war. Ich habe dann gleich erstmal den Transfer gemacht, dazu wird ja die Speicherkarte des alten 3DS benötigt, weil da die Spielstände etc. drauf sind. Ich habe auch sonst viel drauf gehabt, diese vielen Botschafter-Games, Mario 64 3D und etliche gekaufte Casual Games. Trotzdem ging der Transfer problemlos und zügig. Anschließend habe ich die Speicherkarte des neuen 3DS mit den gesamten Speicherdaten herausgenommen und über einen Kartenleser alles komplett auf den PC kopiert, dann habe ich die alte Speicherkarte aus dem Leser genommen, die neue 32 GB Karte eingelegt und die kompletten Daten wieder vom PC auf die neue Karte kopiert, dann habe ich die Karte in den neuen 3DS gelegt und alles lief bestens.
Anschließend bin ich im Shop unter "meine Einstellungen" (oder so ähnlich), auf meine Spieleliste gegangen, dort gibt es die Möglichkeit Animal Crossing (neu) herunter zu laden. Das hat bei mir mehr als zwei Stunden gedauert, über 6000 Blöcke.
Donkey Kong hat mehr als 17000 Blöcke und so konnte ich heute am neuen 3DS gar nicht zocken. Aber am alten 3DS habe ich schon eine ganz hübsche Stadt
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du bekommst Deinen Transfer gebacken.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es sich irgendwie auswirkt, dass Du kein Clubmitglied bist.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 11:51   #6
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Größere Speicherkarte

Danke Zeldamutti!
Aber echt doof, dass das Spiel net drauf war?? Sollte doch nicht sein? Ich hab mir nur gedacht, dass es evt. durch den Transfer erstmal gelöscht wird.
Na ich hoffe es klappt alles dann bei mir..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 12:13   #7
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Größere Speicherkarte

Mit Trancend habe ich leider in der Vergangenheit sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da haette ich lieber "nur" 16 GB von Sandisk genommen. Wobei ich tatsaechlich auch nur einen 8er verwende, weil ausser Spielen wie Animal Crossing wohl nur ganz ganz wenige direkt mit auf die Karte kommen werden. Sowas wie ein Harvest Moon, ein Tetris, oder Minecraft koennte auch noch drauf - also alles so Spiele, die man eigentlich niemals zu Hause vergessen will.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 00:43   #8
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Größere Speicherkarte

@Leopardchen, die Transend läuft einwandfrei, ich habe verschiedene Speciherkarten von denen, in verschiedenen Geräten, alles problemlos. Wie ich inzwischen von Nintendo weiß, soll es wohl normal sein, dass Donwloads über mehrere Stunden dauern können.

@Zierli, beim Nintendo support sagte man mir, dass es anscheinend durchaus vorkommt, dass das Game nicht vorinstalliert ist, dass man es aber problemlos (wenn man mal von dem Zeitfaktor absieht) runterladen kann.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 09:18   #9
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 25

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Größere Speicherkarte

Kann natürlich auch an deinem Internet liegen - denn Nintendo Blöcke sind 128kB - dann wäre AC 750mb und DK ~2gb - das kann je nach Internet schon dauern.
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSi Der größere Nintendo DSi XL gamemasterjak Hardware (Nintendo DS) 145 14.01.2011 07:36
Größere Ava Dateien! Zeri Seiten- und Forumfeedback 34 17.07.2006 10:47
Sms auf die speicherkarte Gaga_Man Sonstiges (N-Gage) 3 14.11.2004 14:39
Größere Sprites... Plugmug Development Abteilung 4 28.01.2004 12:30
PSP oder NGage die größere Gefahr für GBA??? gamefriend Hardware (GBA) 15 22.10.2003 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231