PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2013, 12:47   #1
 
Registriert seit: 17.06.2013

Pusteblume wird schon bald berühmt werden

Unglücklich Hilfe zu Datentransfer

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überfordert...und hoffe mir kann jemand ein bisschen die Verwirrung nehmen.

Ich habe einen 3DS XL. In den kommenden Tagen erhalte ich einen neuen mit vorinstalliertem Spiel (Animal Crossing). Der Sinn dahinter ist zwei Konsolen im Haushalt benutzen zu können. Nun ist es aber so, dass ich meinen alten 3DS gegen den neuen tauschen will.

Bei Nintendo wird ja prima erklärt, wie das mit dem Datentransfer funktioniert. Dennoch stelle ich mir zu beginn gleich 100 Fragen.

Auf meinem alten 3DS ist bereits AC drauf (hab ich Samstag gekauft). Bleibt beim Transfer die neue Speicherkarte im neuen 3DS erstmal drin? Was ist mit dem vorinstallierten Spiel, wenn ich den Transfer mache? Ist es sinnvoll vorher ein Nintendo Konto auf dem neuen 3DS anzulegen? Sollte dies über jemand anderen erfolgen, würde diese beiden Konten beim Transfer auch zusammen gefasst werden?

Ich stelle mir das so vor (ums mal ein bisschen einfacher auszudrücken). Ich möchte mein AC Spiel mit meinen Spielständen usw. auf den neuen 3DS übertragen. Dies sollte ja möglich sein, wenn ich nach dem Transfer meine alte SD Karte in den neuen 3DS lege.

Ich möchte aber auch, dass auf meinem alten 3DS das vorinstallierte Spiel drauf ist. Also eigentlich sollen beide Konsolen nur "getauscht" werden. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

Kann das irgendjemand nachvollziehen. Derjenige der meine alte Konsole benutzt, wird da die SD-Karte vom neuen 3DS da drin haben. Ist da dann das vorinstallierte Game drauf. Was passiert mit dem alten Gerät nach dem Datentransfer.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar...ich bin total verwirrt.

Danke.
Pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2013, 16:06   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Hilfe zu Datentransfer

Zum Ablauf des Datentransfers: Bevor du damit anfängst, muss in deinem alten 3DS die bisher genutzte SD-Karte stecken und in dem neuen 3DS eine beliebige. Du wirst im Laufe des Transfervorgangs darauf hingewiesen, wann du deine alte SD-Karte in den neuen 3DS schieben musst. Beim Transfer werden sämtliche normalen Daten auf dem Ziel-3DS (also dein Neugerät) gelöscht. Genauer gesagt werden die "Besitzrechte" der Software komplett gelöscht; es ist durchaus möglich, dass auf der SD-Karte vom Neugerät etwas zurückbleibt. Nur kann damit kein 3DS etwas anfangen, da ihm die Besitzrechte zur Nutzung fehlen.

Normalerweise würdest du danach das Spiel ohne Probleme aus dem eShop runterladen können. Bei der Übertragung wird nämlich der eShop-Verlauf beider Geräte zusammengelegt.

In deinem besonderen Fall (wo du ja Animal Crossing zweimal hast) würdest du aber jetzt eine Version des Spiels verlieren: Die auf deinem alten 3DS. Nach der Übertragung wird der nämlich praktisch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. In meinem Testfall blieben kurioserweise die Interneteinstellungen erhalten, alles rund um den eShop, den Activity Report, die Freundesliste usw. ist allerdings unwiederruflich weg. Du kannst es also (zumindest meines Wissens) leider nicht so richten, dass das doppelte Animal Crossing-Exemplar auf deinem Altgerät verweilt.

Ich hoffe, alle Fragen richtig rausgelesen zu haben und helfen zu können. Hake ansonsten ruhig noch einmal nach.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 16:41   #3
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Hilfe zu Datentransfer

Echt dieser Datentransfer macht mich fertig..
Warum wird das nirgends deppensicher erklärt? Ich muss also wenn mir die Frage gestellt wird, ob alle Daten (inkl. Animal Crossing Spiel) gelöscht werden sollen mit Ja beantworten? (Ich hab jetzt den Animal Crossing 3DSXL) Hab ich nämlich nicht. Warum sollte ich auch? Ich will ja mein Spiel nicht löschen!
Und falls das ein Muss ist für die Datenrechte, warum wird mir diese Frage dann überhaupt gestellt?

Na ich bin gespannt was da jetzt rauskommt.

Spiel ist nicht da. Aber ich hab ja die SD-Karte nicht gelöscht.. Tja.. keine Ahnung wo es jetzt ist. Ich lads nochmal runter- gottseidank ist es ja im shop drinnen-unter bereits runtergeladene Spiele. Nur hab ich es jetzt 2x auf der SD-Karte, wobei er es 1x nicht erkennt? Muss man das verstehen?
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (17.06.2013 um 17:08 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 18:31   #4
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 25

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe zu Datentransfer

Sie wird gestellt weil du ja evtl doch lieber deine Daten verteilt lassen willst. Du musst doch nur den Bildschirm anweisungen folgen wenn du alles von einem auf den neuen Übertragen möchtest.

Wenn du das Spiel nur von der SD auf den PC und von da auf die SD gehauen hast wirds womöglich nicht klappen - ich musste auch alles neu laden.
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 19:57   #5
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Hilfe zu Datentransfer

Also ich hatte da ein paar Probleme.. lol
meine Daten wurden irgendwie auch nicht richtig kopiert..bzw. war einiges doppelt. Vermutlich weil ich eben nicht löschen angegeben habe.
Ich glaube es passt jetzt soweit, alle meine Daten sind da und Animal Crossing ebenfalls, und ich hab mehr Platz auf der Speicherkarte! yeah.
Also im Grunde hab ich denke ich mal alles falsch gemacht was man nur machen kann. ;-)
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 06:20   #6
 
Registriert seit: 10.12.2014

LeooO1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe zu Datentransfer

Ich habe eine Frage ein euch, ich hoffe jemmand kann mir dabei helfen.
ich und mein kleiner Bruder haben 2 Nintendo 3ds und ich spielte das spiel Pokemon Y und hab das spiel ueber Datentransfer in seinen Nintendo gesendet. Dort ist das spiel von anfang an und ich hatte das spiel in seiner sd card heruntergeladen nicht von meiner.und jetzt wo ich meine sd card reinstecke ist das spiel nicht mehr , ich wollte wissen ob ich die daten zurueck senden kann, und ob mein spiel so wie es war wird und nicht von anfang. ich hoffe jemmand kann mir dabei helfen ?
LeooO1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Datentransfer zwischen zwei 3DS-Systemen Externica Hardware (Nintendo 3DS) 2 15.06.2013 14:19
Hilfe! Purstreed Force Extrem justice brauche Hilfe Kome überhaubt-nicht weiter! Simon88 Hilfe (PSP) 0 20.01.2008 18:57
GBA-> DS/DS->GBA Datentransfer Hummelfant Hardware (Nintendo DS) 3 02.01.2008 21:30
Langsamer Datentransfer per USB Haaaase Hardware (PSP) 11 19.11.2006 18:24
Datentransfer Laidback82 Hardware (PSP) 12 04.05.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118