PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.07.2013, 12:31   #1
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln.
Seit dem Releasetag besitze ich den 3 DS XL Animal Crossing Style mit dem dazugehörigen Animal Crossing Game als Download.
Seitdem benutze ich das Gerät sehr häufig, weil ich sehr viel Animal Crossing spiele.

Nach wenigen Spielstunden begann es. Das Spiel (oder der 3DS XL???) stürzt ab.
Anfangs kam ab und zu eine Fehlermeldung und ich landete im Hauptmenü und konnte das Spiel neu starten. Inzwischen passiert das nicht mehr, sondern der Bildschirm wird schwarz und es erscheint die Meldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Halte den Powerschalter gedrückt, um das System auszuschalten."
Wenn ich das tue, geht auch erstmal alles wieder und ich kann am letzten Speicherstand weiterspielen. Das Ganze passiert wirklich häufig, mindestens einmal am Tag, manchmal gleich nach dem Spielstart, manchmal erst wenn ich schon länger gespielt habe, dann ist es doppelt ärgerlich wenn alles weg ist. Es passiert bei geschlossenem Tor, ohne Besucher oder ähnliches.
Ich vermute, dass der 3 DS XL eine Macke hat - kann das sein?
Wir haben noch einen anderen 3 DS XL im Haus, auf dem Animal Crossing als Gamecard gespielt wird. Bei diesem sind überhaupt noch keine Fehler oder Probleme aufgetreten.

Was kann ich machen?
Was würde Ihr machen, wenn Ihr das Problem hättet?
Ich habe das Gerät von Amazon, aber für einen Umtausch ist es zu spät, oder?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2013, 14:16   #2
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Ich denke du kannst ihn noch umtauschen.
Aber ich würde eine Mail an Nintendo schreiben. Die haben einen sehr guten Kundenservice.
Das könnte zwar bedeuten, dass du den 3DS einsenden musst. Aber du hast ja noch einen.

Ich hab auch AC als Download Version und ich spiele ebenfalls extrem viel. Aber bei mir ist noch nie was abgestürzt.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 19:43   #3
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Yep ist sicher nicht normal..ich hab ja auch den Animal Crossing 3DSXL mit dem Download und bei mir war bisher noch kein Absturz.

ich würd auch Nintendo fragen..also in Deutschland scheint ja der Support gut zu sein, bzw. gegebenfalls amazon bitten, die sind ja auch ziemlich kulant wegen einem Umtausch.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 23:48   #4
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Yep ist sicher nicht normal..ich hab ja auch den Animal Crossing 3DSXL mit dem Download und bei mir war bisher noch kein Absturz.

ich würd auch Nintendo fragen..also in Deutschland scheint ja der Support gut zu sein, bzw. gegebenfalls amazon bitten, die sind ja auch ziemlich kulant wegen einem Umtausch.
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe gestern Nintendo über das Kontaktformular angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Bin sehr gespannt, was die dazu sagen.

Außerdem habe ich meine 32 GB Transend Class 10 Speicherkarte aus dem Gerät genommen und eine 8 GB Transend Class 10 (hatte ich in einer Kamera und konnte sicher sein, dass sie einwandfrei funktioniert) eingesetzt, um zu beobachten, ob das Problem evtl. mit der Speicherkarte zu tun haben könnte. Wobei die 8 GB Karte für mich auf Dauer keine Lösung ist, da sie durch die Download-Games fast voll ist.
Sobald ich Zeit habe, werde ich soviel wie möglich spielen, um zu sehen, ob es wieder zu Abstürzen kommt.

Habt Ihr noch die original 4 GB Karte in Euren 3DS oder welche Karten benutzt Ihr?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 02:17   #5
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Hab die originale SD Karte drin.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 10:16   #6
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Zitat:
Zitat von Zeldamutti Beitrag anzeigen
Habt Ihr noch die original 4 GB Karte in Euren 3DS oder welche Karten benutzt Ihr?
Hab auch noch die originale 4GB drin.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:19   #7
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Ich habe über 7 GB Daten (Donkey Kong, Lego, Monster Hunter, Zelda Orakel of Ages und Seasons, 4 Elements, Jewel Quest und und und.
Darum habe ich damals gleich nach der Ersteinrichtung die 32 GB Karte hineingetan..

Nintendo hat heute geantwortet, sie empfehlen die Neuinstallation von Animal Crossing.

Bisher ist das Gerät mit der 8 GB Karte noch nicht abgestürzt, das hat aber nicht viel zu sagen, da ich zum einen wenig gespielt habe und zum anderen schon einmal ein paar absturzfreie Spieltage hatte.
Ich warte jetzt einfach mal ab. Bleibt es gut, lag es an der Karte (was ich nicht glaube), passiert es wieder, werde ich Animal Crossing sichern und neuinstallieren (das dauert dann wieder viele Stunden ).
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:51   #8
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Monster Hunter frisst sicher ordentlich.. sowas würd ich z.b. gar nicht als Download kaufen. Aber ich weiß schon, das hast du von der Aktion.
Die Zelda-Teile brauchen ja so gut wie kaum einen Speicherplatz. Generell die ganzen Virtual-Console-Sachen.

Normal sollte das Downloaden auch nicht so lange brauchen. Hast du so eine schlechte Verbindung? (also auch bei anderen Sachen die du downloadest?)
Mein Internet ist eher schlecht..also für meinen Gebrauch reicht es..(ich bin nicht so der Downloader) aber AC war bei mir spätestens nach einer halben Stunde fertig.

Ich könnt mir evt. vorstellen, dass es an der Karte liegt. 32GB ist eine Menge..und normal steht bei vielen Sachen, die SD-Karten benutzen, eine GB-Anzahl dabei - wie weit es unterstützt wird. Ich weiß bei Nintendo steht sowas nicht dabei..aber evt. gibts halt einfach Fehler bei so einer großen Karte das vorher nicht richtig getestet wurde.
Oder es liegt einfach an der Installation, vor allem weil der Download schon so lange bei dir gedauert hat, gabs da ein Problem.

Ich denke ich würds nochmal löschen..also die ganze Karte nochmal löschen/formatieren und AC nochmal downloaden.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:46   #9
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: 3DS XL (Animal Crossing Version) stürzt häufig ab

Ja, Du hast Recht: Lego, DK und MH waren alles Gratis-Games und von daher als Download. Monsterhunter war im Download noch erträglich aber DK hat wirklich nen halben Tag gebraucht und mit dem normalerweise vorinstallierten Animal Crossing gab es bei mir das Problem, dass es nicht vorinstalliert war, sondern ich es mir komplett downloaden musste - ich weiß es heute nicht mehr genau, aber so ca. 7 Stunden gedauert.

Sämliche 3 DS sind angeblich mit 32 GB SDHC Karten kompatibel, nur bei größeren Karten kann es Probleme geben. Wenn es also wirklich an der Karte liegen sollte, sehe ich das Problem nicht in der Größe sondern in einem Defekt an der Karte selbst oder zum Zugriff auf sie.

http://www.nintendo.de/Kundenservice...n--719810.html

Ich bin jedenfalls immer noch am testen, mal gucken, ob und was passiert.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania


Geändert von Zeldamutti (23.07.2013 um 22:25 Uhr)
Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Animal crossing 3DS ChrisN3D Spiele (Nintendo 3DS) 0 09.06.2011 19:01
Animal Crossing Wild Wold Broadcast Version Hoagie Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 2 05.08.2008 14:52
Animal Crossing? wolfy Spiele (GBA) 6 12.01.2008 00:40
Animal Crossing Wii ~drake~ Spiele (Wii) 40 14.08.2007 13:19
Animal Crossing Wii Mangachris Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 3 08.08.2007 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231