PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)


Hardware (Nintendo 3DS) Der Nintendo 3DS mit seinem 3D-Bildschirm, seiner 3D-Kamera, seinen weiteren neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2015, 15:01   #1
 
Registriert seit: 13.02.2015

Lalgeriano wird schon bald berühmt werden

Standard N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Hallo Leute,

ich habe heute meinen New 3DS XL in der Zelda Version mit dem pre-installed Spiel bekommen.

Da ich auf meinem alten und normalen 3DS einiges an Downlostitel und co. habe, würde dies nicht auf die neue Micro SD mit dem vorinstalliertem Zelda passen.

Aus diesem Grund mag ich mir nun eine passende und gößere Micro SD Karte holen, um auch für die Zukunft dementsprechend gewappnet zu sein.

Wie gehe ich nun vor? Ich kaufe nun eine große Micro SD, stecke die in den N3DS hinein (dann ist Zelda ja nicht mehr drauf, da es ja auf der mitgelieferten SD ist?) und führe den Datentransfe durch?

Anschließend soll ich ja all meine Spiele wieder erneut aus dem eShop laden können, aber woher weiß der N3DS denn dann, dass ich das Zelda besitze, wenn es ja nicht mehr auf der neuen Karte ist und ich es vorher auch nicht angespielt habe? Oder muss ich die Daten der mitgelieferten Karte erst auf die neue packen?
Lalgeriano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2015, 16:26   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Dir stehen da zwei Optionen offen:
1) Du setzt die neue microSD-Karte vor dem Transfer in deinen New 3DS ein (wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, übertrage sämtliche Daten der eingebauten microSD-Karte auf die neue Karte, bevor du sie einsetzt - lässt sich ganz einfach und ohne Zusatzprogramme über den PC machen) und wählst den "Drahtlosen Transfer". Dabei werden die gesamten Daten der SD-Karte in deinem alten 3DS auf die des New 3DS verschoben, der Prozess kann je nach Datenmenge aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
2) Du überträgst die Daten auf deiner alten SD-Karte über einen PC vor dem Transfer auf die microSD-Karte und steckst diese mit einem Adapter (liegt meines Wissens vielen microSD-Karten bei) in deinen alten 3DS. Dann führst du den Transfer durch und wählst dabei "Kopieren mithilfe eines PC". Am Ende des Vorgangs wirst du aufgefordert, die microSD-Karte in deinem alten 3DS in den New 3DS einzusetzen.

In beiden Fällen brauchst du dir auch keine Sorgen um dein Zelda-Exemplar machen. Dass dein Gerät Besitzrechte daran hat, ist im eShop-Verlauf vermerkt. Beim Datentransfer werden die eShop-Verläufe beider Systeme zusammengelegt. Nach dem Prozess ist Majora's Mask 3D dann ganz normal in der Liste deiner heruntergeladenen Titel im eShop aufgeführt und kann erneut heruntergeladen werden.

Geändert von Alanar (13.02.2015 um 16:29 Uhr)
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 13:22   #3
 
Benutzerbild von Skycracker87
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Neuwied
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy VII (PS Vita), ICO (PS3)

Skycracker87 wird schon bald berühmt werdenSkycracker87 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Heißt also auch, wenn ich den Majoras Mask New 3ds XL hab, kann ich ne größer mirco-SD-Karte rein machen und mir dann Majoras Mask erneut kostenlos runter laden oder? Muss ich dazu erst einmal anmachen oder kann ich auch vor dem erst Start die Karte tauschen? Meine letzte Frage wäre noch was ist die größt mögliche Karte die rein passt 32GB oder geht auch 64GB, hat da schon jemand Erfahrung?
__________________
Spiele zur Zeit: Final Fantasy VII (PS Vita), Demon Souls (PS3), ICO (PS3)

Warte auf: Zelda (Wii U) + Gute Spiele die einen PS4 kauf rechtfertigen
Skycracker87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 14:21   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Da der eShop-Verlauf meines Wissens auf dem System selbst gesichert ist, sollte das klappen und auch ein erster Start sollte eigentlich nicht notwendig sein. Sicherheitshalber könntest du auch einfach beim Austauschen der Karten sämtliche Daten der eingebauten Karte auf die neue verschieben und natürlich vor der ganzen Sache kurz den ersten Systemstart vornehmen. Dann geht definitiv nichts verloren.

Laut Nintendo unterstützt der New 3DS keine microSD-Karten im SDXC-Format - und damit beginnen leider die 64GB-Karten. Du wirst also nur Speicherkarten von bis zu 32GB Größe verwenden können.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 16:32   #5
 
Benutzerbild von Skycracker87
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Neuwied
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy VII (PS Vita), ICO (PS3)

Skycracker87 wird schon bald berühmt werdenSkycracker87 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Ok danke für die Tips. Schade das er nur Karten bis 32GB unterstützt. Wie groß ist den im Durchschnitt ein 3DS Titel?
__________________
Spiele zur Zeit: Final Fantasy VII (PS Vita), Demon Souls (PS3), ICO (PS3)

Warte auf: Zelda (Wii U) + Gute Spiele die einen PS4 kauf rechtfertigen
Skycracker87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 12:25   #6
 
Benutzerbild von GrisuXIII
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Berlin
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

GrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Zitat:
Zitat von Skycracker87 Beitrag anzeigen
Ok danke für die Tips. Schade das er nur Karten bis 32GB unterstützt. Wie groß ist den im Durchschnitt ein 3DS Titel?
32GB sind ~250.000 Blöcke. (8 Blocks = 1 MB)
Die meisten 3DS Spiele sind 3.000-5.000 Blöcke groß.
Gibt aber auch ein paar Ausnahmen: Monster Hunter 3 Ultimate ist 14.000 Blöcke groß.

Also kommst du mit der 32GB schon recht lange hin.

Geändert von GrisuXIII (20.02.2015 um 12:27 Uhr)
GrisuXIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 16:23   #7
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

teil 4 hat über 21000 blöcke

ist aber eher die ausnahme
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 18:28   #8
 
Benutzerbild von Skycracker87
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Neuwied
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy VII (PS Vita), ICO (PS3)

Skycracker87 wird schon bald berühmt werdenSkycracker87 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Zitat:
Zitat von GrisuXIII Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Skycracker87 Beitrag anzeigen
Ok danke für die Tips. Schade das er nur Karten bis 32GB unterstützt. Wie groß ist den im Durchschnitt ein 3DS Titel?
32GB sind ~250.000 Blöcke. (8 Blocks = 1 MB)
Die meisten 3DS Spiele sind 3.000-5.000 Blöcke groß.
Gibt aber auch ein paar Ausnahmen: Monster Hunter 3 Ultimate ist 14.000 Blöcke groß.

Also kommst du mit der 32GB schon recht lange hin.
Danke für die Info. Dann sollte ich wirklich mit 32GB auskommen. Bin eh mehr der Fan von Retail-Games.
__________________
Spiele zur Zeit: Final Fantasy VII (PS Vita), Demon Souls (PS3), ICO (PS3)

Warte auf: Zelda (Wii U) + Gute Spiele die einen PS4 kauf rechtfertigen
Skycracker87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 18:57   #9
 
Registriert seit: 04.09.2011

raketenspeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Hey, ich hab auch mal ne frage, wollte eben ein thread erstellen aber fand hier diesen thread.

Mein 3Ds (kein XL) ging mal nach ein jahr kaputt, und zwar ging er 2012 im juni oder so kaputt.Darauf hatte ich einige games gewonnen von nintendo.Z.B hatte ich Icarus Kid (ein altes) und noch ein Mario Spiel (für den alten DS oder gameboy oder so keine ahnung) und Kirby, Wario usw. Ich weiß nicht wie die Spiele alle hießen.
Aufjedenfall: ich hab seit 1-2 Wochen einen 3Ds XL bekommen und wollte fragen: wie kriege ich nun die daten von meinem normalen 3Ds (der kaputt ist und nicht mal angeht!) auf meinem 3Ds XL?wenn ich die SD karte von dem alten 3Ds in meinem 3Ds XL lege, findet mein 3Ds XL nur die bilder aber nicht meine ganzen Spiele die ich mal alle gewonnen hatte .
Was soll ich tun?Ich hab alle eure Antworten gelesen die Lalgeriano helfen sollten, aber welche methode oder so könnte für mich nützlich sein?mein alter 3Ds hatte ne alte firmware drauf, nur so zu info.(Ich hatte meinen alten 3Ds immer geupdatet bis 2012 wo er kaputt ging).

ps.Ich hab eben die SD karte von meinem alten 3Ds im pc getan und die speicherkarte geöffnet vom PC, da waren 3 Ordner die Nintendo 3DS hießen, und ein Ordner der DCIM hieß und noch ein ordner der uji hieß.
Wieso hab ich 3 Nintendo 3Ds ordner auf dem hauptverzeichnis?
und diese Ordner die 3 mal vorkommen sind alle gleich groß und zwar: 7,32GB aber meine SD karte hat nur 2GB von meinem alten 3Ds hää?
ich hab es trotzdem rüber auf der SD Karte von meinem 3Ds XL gezogen, und meine SD karte für mein XL hat nur 4GB und diese 7GB passen irgendwie rein lol.
Aber mein 3Ds XL findet die Spiele nicht .Ich hab von den 3 Nintendo 3Ds ordner nur einen rübergezogen weil es sonst 8 stunden dauern würde stand auf mein PC.

habt ihr noch ideen?

edit: Die Spiele die ich mal von Nintendo bekam, hab ich über den eshop von meinem alten 3Ds aus installiert gehabt.

Geändert von raketenspeed (08.03.2015 um 19:01 Uhr)
raketenspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 22:56   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Vorausgesetzt, ich habe deine Situation richtig verstanden: Um die Daten von deiner SD-Karte auf dem neu erworbenen 3DS nutzbar zu machen, musst du die Datenübertragungsfunktion durchführen. Es reicht nicht, die SD-Karte einzusetzen oder die Daten auf eine neue Karte zu kopieren - dein neues System verfügt nämlich nicht über die Zugriffsrechte und kann sie entsprechend nicht auslesen.

Dass dein alter 3DS sich aber nicht mehr einschalten lässt, verkompliziert die Sache enorm. Damit solltest du dich auf jeden Fall an den Support wenden und erfragen, wie die dir weiterhelfen können. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du deine Geräte einschicken musst, damit die vor Ort die Datenübertragung vornehmen können. Oder sie nehmen nur deinen alten 3DS zur Reparatur entgegen und schicken ihn dir wieder intakt zurück, damit du die Übertragung durchführen kannst. In diesen Fällen musst du aber voraussichtlich mit Gebühren rechnen.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 00:53   #11
 
Benutzerbild von TeeKayDodo
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Nürnberg & Dachau
Spielt gerade: Dragon Quest VIII

TeeKayDodo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Hallo zusammen,

da ich grad bei meiner Recherche nach einem etwas speziellen Anliegen zu dem Thema nicht fündig geworden bin und hier anscheinend die Qualität der Antworten recht hoch ist, frag ich hier mal in die Runde:

Sind vorinstallierte 3DS-Spiele an die damit verbundene Hardware gebunden oder kann man sie auch mit einem Club Nintendo-Account verknüpfen und diese auf einem anderen System auch verwenden?

Speziell habe ich folgendes Szenario im Sinne, da ich bereits einen 3DS besitze und meine Software auch auf meinen bisher erworbenen Handheld nutzen möchte, wenn ich mich schon dazu entschließe ein weiteres Update eines Systems zu besorgen, welches bereits Spiele derselben Generation abspielen kann... also, ist es möglich das vorinstallierte Spiel auf einem anderen Account auf der alten Konsole zu übertragen und kann man das Spiel dadurch auf dem neuen und alten Gerät gleichzeitig nutzen?

Und falls das klappen sollte, kann man das gleiche Prozedere auch mit jeglichen herunterladbaren Inhalten übernehmen?

Über aufschlussreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Schönen Gruß an alle Lesenden.
TeeKayDodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 01:09   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Kurz und bündig: Nein. Deine Daten - und damit sind primär Zugriffsrechte gemeint - werden beim Datentransfer stets als Gesamtpaket übermittelt und auf dem 3DS, von dem aus du dein Zeug versendet hast, unbrauchbar gemacht. Deine Nintendo Network ID wandert ebenfalls mit rüber und kann auch nicht auf zwei Geräten zugleich aktiviert werden. Es besteht also keine Möglichkeit, deine erworbenen Download-Inhalte sozusagen zu duplizieren.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 01:16   #13
 
Benutzerbild von TeeKayDodo
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Nürnberg & Dachau
Spielt gerade: Dragon Quest VIII

TeeKayDodo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: N3DS mit Pre-Install - SD Card vor Datentransfer wechseln?

Danke für die Antwort und Schande um die Produktpolitik Nintendos, da dieser Vorgang z.B. mit der XBox 360 hervorragend klappt und man so quasi belohnt wird, ein weiteres System aus dem gleichem Hause zu erwerben und beide auch aktiv zu nutzen. Gerade bei deren Output an Hardware, hätte man bei Nintendo die strenge DRM-Politik etwas lockern können... aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Geändert von TeeKayDodo (13.03.2015 um 01:16 Uhr) Grund: Formatierung
TeeKayDodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Hardware (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu Datentransfer Pusteblume Hardware (Nintendo 3DS) 5 10.12.2014 06:20
GBA-> DS/DS->GBA Datentransfer Hummelfant Hardware (Nintendo DS) 3 02.01.2008 21:30
Langsamer Datentransfer per USB Haaaase Hardware (PSP) 11 19.11.2006 18:24
Datentransfer Laidback82 Hardware (PSP) 12 04.05.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231