PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2005, 05:54   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Eure Meinung zum DS Wecker?

Wie findet ihr den eingebauten Wecker des DS? Nutzt ihr ihn?

Was mir an dem Wecker gefällt:

- schnell und leicht einstellbar
- besonders schnell aktivierbar, wenn man die Weckzeit nicht ändern muss
- klingelt sehr laut, auch zugeklappt
- klingelt erst leise und wird dann immer lauter
- klingelt jeweils nach 6 Minuten nochmals, bis man den Wecker richtig abstellt
- Lautstärke einstellbar
- Anschluss an die Stereoanlage (für Tiefschläfer und Ganzes-Haus-Wecker)
- zeigt durch das blinkende grüne LED an, das der Wecker an ist
- zeigt die aktuelle Uhrzeit, die Weckzeit und die verbleibende Zeit bis der Wecker los geht an
- Wenn man den DS aufklappt, schaltet sich die Beleuchtung an um die 3 Zeitangaben lesen zu können
- Beleuchtung schaltet sich nach ein paar Sekunden automatisch ab


Was mir nicht gefällt:

- lässt sich leider nicht wärend dem Spielen verwenden

Doch noch ein "Nachteil" gefunden, wäre äußerst praktisch, wenn man den Wecker auch wärend dem Spielen scharf stellen könnte, da man sich so selbst dran erinnern lassen kann, das man noch was zu erledigen hat. Schliesslich vergisst man wärend dem Spielen gerne mal die Zeit.

Also ich muss schon sagen, wenn man sich das mal alles aufschreibt, merkt man erst was für eine erstklassige Weckfunktion der DS hat. Seit ich den DS als Wecker nutze (eigentlich seit dem ersten Tag), werd ich viel besser geweckt als von meinem alten Wecker, der eigentlich extra laut ist, ich aber oft schon im halbschlaf aus Reflex ausschalte und einfach weiterpenne ohne mich später daran erinnern zu können, das der überhaupt los ging. Vermutlich liegt das wohl daran, das der DS erst leise klingelt und dann immer lauter wird, so reagiert man nicht ganz so reflexartig.

Ich geb dem DS Wecker jedenfalls volle 10 Punkte, sowohl für die Ausstattung, als auch für das erfolgreiche Weckergebnis, mehr wäre Spielerei (z.B. beim wecken mp3 abspielen).

Wie findet ihr den DS als Wecker?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2005, 09:57   #2
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab zwar meinen Ds noch nicht, aber ich finde das hört sich schonmal gut an

Hoffentlich werden in zukünftigen zusatzsoftware intgriert sein, sodass der wecker, wenn man zum beispiel Mario 64 DS drin hätte, "Its a ma, Mario" klingeln würde
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 10:48   #3
 
Registriert seit: 03.01.2005

Mastergamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mastergamer eine Nachricht über ICQ schicken Mastergamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja, wecker ist jez nich soo das riesen feature weswegen man sich nen ds kauft, aber nen schöner zusatz....
Mastergamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:30   #4
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 26

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab ihn noch nicht aber bin mir sicher ich werde ihn benuttzen
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 12:07   #5
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 28

Dominik15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja für mich ist so ein Wecker ne nette Spielerei, aber jedet hat einen Wecker und so hätte man das feature auch gut rauslassen können, keine Ahnung ob ich die Funktion benutzen werde.
Dominik15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 12:19   #6
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ganz nett aber nicht nötig.Würde ihn auch nicht vermissen aber möglicherweise soll er einen daran erinnern weiterzuspielen .
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:23   #7
tpw
 
Registriert seit: 25.12.2004

tpw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wollte mich heute auch vom DS wecken lassen, aber leider hab ich vergessen den DS über Nacht aufzuladen wie ich es sonst immer mache.

Was passiert ist kann man sich denken......
tpw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:42   #8
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich benutze den Wecker eigentlich nicht, finde ihn aber auch voll toll ^^ Irgendwann is der bestimmt mal nützlich. Nen schönen Klang hats auch, net schlecht auf jeden Fall, dass sowas dabei is.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 14:44   #9
 
Registriert seit: 06.12.2004
Alter: 27

intheZone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

intheZone eine Nachricht über ICQ schicken intheZone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde den Wecker toll!!

Ich benutze ihn auch um mich z.b an TV Sendungen erinnern zu lassen!!

TiPP
:
Klappt nach dem aktivieren des weckers,den DS zu!!so spart ihr strom!!
intheZone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:11   #10
 
Registriert seit: 09.11.2003
Alter: 28

Captain_Eaglo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Captain_Eaglo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, ich benutze eh immer mein Handy als Wecker und da das vibriert und als mp3 Klingelt, werde ich wohl das Gepiepst vom DS nicht brauchen. Aber von der Idee her finde ich das eigentlich ganz gut mit dem Wecker
Captain_Eaglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 00:56   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von intheZone
TiPP
:
Klappt nach dem aktivieren des weckers,den DS zu!!so spart ihr strom!!
Dachte das wäre selbstverständlich das man den zuklappt, hab ich von Anfang an gemacht.

Also wer vergisst den DS aufzuladen und dann den leeren DS als Wecker nutzt, ist selbst schuld wenn er dann nicht geweckt wird. Wenn der DS zugeklappt ist, brauch die Weckfunktion sehr sehr wenig Strom.

Ich benutz meinen alten Wecker gar nicht mehr, Handy hab ich schon aus Prinzip nicht, dieser immer erreichbar sein Zwang kotzt mich schon immer an, mir egal ob jeder andere inzwischen ein Handy hat oder nicht (hatte mal ein Prepaid Handy, von daher sind das keine Vorurteile von mir, sondern eigene Erfahrung), solange ich geschäftlich kein Handy brauche, kommt mir keins mehr her. Aber egal, das sollte jetzt eigentlich keine Handy Diskussion werden. :P

Ich finde den Wecker jedenfalls äußerst praktisch, gerade wenn man unterwegs ist und kein dummes Handy mit Weckfunktion hat, ist sowas ganz praktisch um sich an einen Termin erinnern zu lassen. Schön ist vor allem die Restzeit Anzeige, so sieht man Nachts wie lang man noch schlafen kann, wenn man dazwischen mal wach wird und tagsüber wieviel Zeit man noch bis zu nem Termin hat (in der Hektik kann man sich schnell mal verrechnen).

Wenn der DS schon eine Echtzeit Uhr eingebaut hat, wieso sollte man ihm dann keine Weckfunktion spendieren?

@Mastergamer: das sollte ja auch kein Kaufgrund sein. Es ging ja einfach nur um die Funktion, denn oft haben andere Geräte sowas als halbherzigen Zusatz eingebaut, beim DS ist der Zusatz aber sehr durchdacht und perfekt umgesetzt. Ich lass mich jedenfalls sehr sehr gern von meinem DS wecken. Vorallem weil mein DS jeden Tag so ziemlich das erste ist was ich sehe und in die Hand nehme.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 01:03   #12
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 26
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

ichd enke, wenn ich meinen DS habe werde ich ihn auch benutzen...
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 08:01   #13
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 26

paul104 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hört sich gut an. Konnte es leider selbst noch nicht testen, da ich keinen DS habe.
paul104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:54   #14
 
Registriert seit: 18.08.2004
Alter: 25

Steve-o66 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab ich am anfang auch benutzt, doch ich schlafe doch lieber als dass ich mich wecken lasse. Also benutze ich ihn nicht mehr.
Steve-o66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 12:01   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wer tut nicht lieber schlafen, als sich wecken zu lassen? Doch manche müssen eben zu bestimmten Zeiten raus und da ist ein Wecker doch ganz praktisch. Man kann die Weck Funktion übrigends auch für andere Dinge nutzen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 12:22   #16
 
Registriert seit: 18.08.2004
Alter: 25

Steve-o66 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ich aufstehen mus hab ich nen anderen wecker meine mutta
Steve-o66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 14:46   #17
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 26
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

hehehe, heute morgen kam der Postbote (endlich) mit einem Paket...^^

wie stellt man den wekcer denn ein?
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 15:20   #18
 
Registriert seit: 07.11.2004
Alter: 25

Flyforever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flyforever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als erstes musst du ins menu gehen (der kleine DS unden im Bild, da auf den 2. Button (da is so ne Uhr drauf), dann kommen da ja drei Felder raus, da gehst du auf des, welches schon markiert ist (sieht aus wie ein Weker), da kannst du dann die Alarmzeit einstellen, du kannst ihn dann mit der X Taste gleich aktivieren, oder , wenn du die Zeit eingestellt hast, kannst du im normalen Menu unten rechts unten in der Ecke auf den kleinen Wecker drüken um ihn diereckt anzuschalten, hier wird dann die im menu eingestellte Zeit genommen.
noch Fragen?
mfg
Flyforever
Flyforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 15:33   #19
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 28

N-Jünger wird schon bald berühmt werden

N-Jünger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finds schade dass der wekcher nicht klingelt wenn der ds aus ist.weil wenn der die ganze zeit zugeklappt sein muss damit der akku nicht so wegfliegt^^.oder wie lang hält der akku im meü und im zugeklappten ,,zustand"
N-Jünger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 15:37   #20
 
Registriert seit: 06.12.2004
Alter: 27

intheZone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

intheZone eine Nachricht über ICQ schicken intheZone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von N-Jünger
ich finds schade dass der wekcher nicht klingelt wenn der ds aus ist.weil wenn der die ganze zeit zugeklappt sein muss damit der akku nicht so wegfliegt^^.oder wie lang hält der akku im meü und im zugeklappten ,,zustand"
also ich kann dir versichern dass der DS lange an bleibt wenn man ihn zuklappt!!
so mach ich des immer mit dem wecker!!
Also keine sorge!!!
intheZone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sportarten&eure meinung timmy Sonstiges 99 15.02.2007 18:50
eure meinung bitte tassilo Hardware (PSP) 5 05.05.2006 12:56
RENGOKU - Eure Meinung? f33l1ngs Spiele (PSP) 41 16.06.2005 18:09
Eure Meinung zum gestrigen RTL Explosiv-Bericht Giftzwiebel Medien 90 14.06.2005 23:33
WIr müssen was tun.Eure Meinung zum EU-Release shadowhunter Sonstiges (Nintendo DS) 10 11.12.2004 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119