PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2005, 05:18   #1
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 39

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard fehlender Texturfilter und Touchscreen

Hallo,
mal eine Frage an alle DS Besitzer, war im Toys"r"us und hab mal den DS Probegespielt .
Natürlich nur Mario64, aber eins ist mir aufgefallen, während des ganzen Spielens sind mir keine Verpixelungen aufgefallen!
Jetzt wollte ich von DS-Besitzer wissen ob das bei allen Spielen (Meteroid Prime) so ist? Ob es auf den kleineren Bildschirm bei weiten besser ausschaut als auf dem abgedruckten Fotos!

Noch erwähnen wollte ich das sich Mario 64 super mit dem Touchscreen bedienen lässt, in so vielen Zeitschriften laß man ja gegenteiliges. Bestimmt geil bei Shooter
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2005, 07:22   #2
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, durch die Bildschirmgrösse fällt es halt nicht so auf das der Texturfilter fehlt. Die Shots sehen gerade auch deswegen immer ne Ecke schlechter aus als live. Bilder sagen halt wenig über die flüssigen Animationen aus.

Ich versteh das auch nicht, in der NZone stand ebenfalls bei Mario 64 DS Test drin, das die TS Steuerung nicht ganz so gut ist. Frag mich wie lange die gezockt haben, denn ist ja wohl klar das man sich an die neuartige Steuerung auch erst mal gewöhnen muss. Ich hatte die Steuerung nach ein paar Stunden jedenfalls genauso gut drauf wie damals auf dem N64 und düse inzwischen ganz normal durch die Level.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 07:54   #3
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hoffe auch das ich mit der Touchscreen-Steuerung gut umgehen kann. Also bei den Videos die ich bis jetzt von Meteroid Prime gesehen habe wurde nur mit der Touchscrenn-Steuerung gespielt. Und die hatten keine Probleme. Also ich freue mich darauf.
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 10:04   #4
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja man sieht eigentlich keinen unterschied bei den beiden Mario 64 teilen bloß Mario 64 DS sieht besser aus, abgeshen davon wenn man vor einem
Baum steht dann sieht man die leichten verpixelungen, sonst ist es hammer geil.
Und Metroid is überhaupt perfekt, die grafik ist vol geil, der sound geil und die steuerung ist besser als aufm cubedie schwer zu toppen is.)
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 10:32   #5
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Also mir ist es deutlich lieber einen leicht verpixelten Baum zu haben (das kann man aber wirklich nicht abstreiten, dass vieles dort ziemlich verpixelt ist) als irgendeinen verschwommenen. Und die Touchscreensteuerung finde ich auch sehr gelungen und präzise, auf jeden Fall sehr viel besser als mit dem Steuerkreuz. Am Anfang ist es wirklich noch seeehr ungewohnt, aber die Eingewöhnung ging schneller als ich gedacht hatte.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 10:37   #6
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 39

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja,
vielleicht sind die Game-Tester Grobmotoriger
Zur Grafik:
War richtig angenehm Überrascht von der Grafikqualität und Geschwindigkeit im Bezug auf Mario 64. Vielleicht hinkt der DS dem PSP im Sachen Grafik nicht allzuweit hinterher wie ich anfangs dachte. Dazu muss ich aber eine PSP mal live sehen.
Wenns mal kommt

Der Touchscreen ist aber klasse, kann ich mir super bei Egoshootern vorstellen.
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 10:52   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ich noch nicht richtig mitbekommen hab, WARUM der Texturfilter fehlt, was is der Grund? Wiese hat der nicht mehr reingepasst? Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte. Ansonsten is die Grafik geil und die Steuerung is auch super ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 10:59   #8
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von ~drake~
WARUM der Texturfilter fehlt, was is der Grund?
jo würde mich auch interessieren.
Wäre es dann genauso detaliert wie ohne Texturfilter oder?
Normalerweise is das das zeug verschwommen wie wäre es nun beim DS?
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:00   #9
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß war der Texturfilter bzw. der Weichzeichner beim N64 für den extremen Nebel verantwortlich,da er sehr viel Hardwarepower braucht. Möglicherweise hat sich Nintendo deshalb entschlossen den nicht einzubauen.
Außerdem ist der auf den kleinen Displays nicht so nötig wie auf einem TV.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:08   #10
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 39

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kostenersparnis würd ich sagen!
Langsamer macht es die Grafik nicht da es in der Grafikhardware berechnet wird.
Der Grafikprozessor fällt halt etwas komplizierter aus kostet dadurch ein bisschen mehr (viel nicht ein paar Cent Vielleicht da es die Filter eigendlich seit 1996 standart sind am PC-Markt)
Bilinäres Filtern hät gerreicht! Das ist eigendlich Standart.

Ich denke aber das Nintendo nicht mit der PSP gerechnet hat und deswegen überall wo es nur geht Geld gespart.
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:15   #11
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kostenersparnis ist sicher auch ein Grund,da Nintendo den ARM 9 Prozessor,der schon in vielen anderen Geräten verbaut ist übernommen hat und sich nicht die Mühe gemacht hat etwas neues zu entwickeln. Wie beim GBA gesehen geht Nintendo bei den Handhalds immer von Konsolengeneration zu Konsolengeneration,sodass sie immer eins hinter der aktuellen Hardware sind. Hätte Nintendo im Vorfeld schon gewusst, was die PSP leisten kann hätten sie die Hardware bestimmt noch ein wenig verbessert. Ich bin trotzdem zufrieden mit der DS-Hardware,da ich nicht mehr erwatret habe.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:16   #12
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der DS ist definitif besser als der N64.

Wenn man mal dieses Bild von Mario Kart 64 ansieht sieht mann das da so gut wie keine kleineren Texturen vorhanden sind. Alles nur grossflächig.


Und jetzt Mario Kart DS


Da sind die Texturen schon recht detailierter.
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:19   #13
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und da hast du noch ein sehr gutes Bild von Mario Kari 64 gefunden. Ich hab neulich ein Movie gesehen,dass sah schrecklich aus, vollkommen verwaschen und so. Ich denke, Mario Kart DS ist der besste Beweis dafür, dass der DS mehr Grafikpotential hat als der N64.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:23   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es kommt auch auf die Qualität der Bilder und der Filme an liebe leute. Wenn ich mir ein 20 minuten video in der größe von 5mb runterlade muss ich mich nicht wundern, wenn Mario Kart auf dem N64 aussieht, wie der letzte dreck ... !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:26   #15
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 26
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lässt sich die DS Grafik eigentlich mit anderen Geräten vergleichen.
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:28   #16
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube N-Gage und GP 32 haben die selben Prozessoren.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:29   #17
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 39

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von marcus0904
Und da hast du noch ein sehr gutes Bild von Mario Kari 64 gefunden. Ich hab neulich ein Movie gesehen,dass sah schrecklich aus, vollkommen verwaschen und so. Ich denke, Mario Kart DS ist der besste Beweis dafür, dass der DS mehr Grafikpotential hat als der N64.
Klar kann man da mehr erreichen! Man kann auch die Texturen so wählen das sie nicht so verpixelt ausschauen. Wenn ich mir das Ballerspiel von den Iridion entwicklern anschaue kann man fast meinen das sie einen Texturähnlichenfilter benutzen.
Nintendo hatte immer Glück mit den Handhelds, der GBA war eigendlich entäuschend! Etwas 3D Technik hätte ich schon erwartet, dann Spiele für 40-50€ die zum Großenteil nicht mal an PD heranreichen ist eine Unverschämtheit.

Ich bin froh das es die PSP gibt, da hat Nintendo jetzt richtig Konkurenz und kann schlechte Hardware (bezogen auf den GBA, der seiner Zeit mehr als hinterher hinkt) nicht für Kohle unter dem Mann bringen.
Das mit dem DS ist Pech die Hardware ist sehr gut, doch wär hätte mit dem PSP gerechnet?
Mal schauen wie der GameBoy nachfolger so wird, so einfach hats Nintendo nicht mehr wie damals.

PS. Hab nichts gegen Nintendo besitze trozdem einen GBA (mangels Konkurenz) und einen GC den DS werd ich mir auch zulegen.
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:33   #18
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jep. hab leider kein MK64 Video mehr gefunden. Aber wenn man eines von MK DS ansieht fallen einem schoneinige Sachen auf die auf dem 64 niemals möglich waren, zum Beispiel die Boost-Streifen.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=4663&type=mov
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 12:04   #19
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 28

qxlb3r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von neoAchillis
Ich denke aber das Nintendo nicht mit der PSP gerechnet hat und deswegen überall wo es nur geht Geld gespart.
Eigentlich war der PSP eher da als der DS. Am Anfang schien es auch so als hätte Nintendo nur ganz schnell ein Konkurrenzprodukt geschaffen, weil es schien als hätte Nintendo alle innovativen Sachen zusammengekleistert und dem Ding den Namen DS gegeben!
qxlb3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 12:07   #20
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von neoAchillis
Ich denke aber das Nintendo nicht mit der PSP gerechnet hat und deswegen überall wo es nur geht Geld gespart.
lol, nicht mit der PSP gerechnet ?? Die wussten zu 100 % Was Sony in der Mache hatte !!
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Touchscreen Dilema PhillyXT Spiele (Nintendo DS) 25 01.07.2005 12:18
touchscreen? P@sebe Spiele (Nintendo DS) 41 07.12.2004 18:23
Touchscreen - Fluch und Segen !!! Funkdad Hardware (Nintendo DS) 78 28.10.2004 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231