PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2005, 16:51   #1
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard Flackern des Bildes beim lauten Sound

Hallo DS Besitzer. Ich weiß nicht, ob es euch vieleicht auch schon aufgefallen ist, da das Bild leicht flackert, wenn man den Sound laut aufdreht. Dazu müssen natrlich auch laute Klänge kommen. Ähnlich vergleichbar wie als wenn man ein Anruf oder SMS aufm Handy erhällt und es liegt neben einem Röhren Monitor. Ist zwar kein guter vergleich, aber son art vibrieren ist da halt im Bild. Recht schwer zu erkennen.
Habt ihr auch schon sowas beobachten können? Ist auch bei GBA Games.

Das mit dem Sound, wenn der DS ganz leise ist, wollte ih auch erst nicht glaubem, aber es stimmt leider. Besonders gut zuhören im Rec Room von Mario 64DS.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2005, 16:57   #2
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Flackern des Bildes beim lauten Sound

Also, das mit dem leisen Sound, dass es so "brummt" ist leider auch bei mir so, scheint überall zu sein, aber dein Problem habe ich nicht. Ich hab immer ganz volle Lautstärke und bei mir flackert nichts. Ich frag mich, was das bei dir sein könnte ...
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:11   #3
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard RE: Flackern des Bildes beim lauten Sound

Zitat:
Original von ~drake~
Also, das mit dem leisen Sound, dass es so "brummt" ist leider auch bei mir so, scheint überall zu sein, aber dein Problem habe ich nicht. Ich hab immer ganz volle Lautstärke und bei mir flackert nichts. Ich frag mich, was das bei dir sein könnte ...
Musst mal mit der kamera (oder wie ich das beschreiben soll) wo hingucken, w sozusagen nur eine farbe ist, vieleicht blauer himmel. Vieleicht kann ich noch sagen wo man es am deutlichsten sehen kann.

EDIT: Ähm... ja, geh mal ins erste Bowser lebel und warte, bis es am lautesten ist. Ist be dem Level Lied wenn die hohen Töne kommen. Dann sieht man oben und unten ein sehr sehr sehr kleines flackern, man muss schn fast fantasieren das die da sind. Aber man kann sie sehen. Bei einem GBA Spiel wars auch noch zu sehen. Muss mal gucken, ar vieleicht Golden Sun.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:12   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard RE: Flackern des Bildes beim lauten Sound

Zitat:
Original von ~drake~
Also, das mit dem leisen Sound, dass es so "brummt" ist leider auch bei mir so, scheint überall zu sein.
Also bei meinem GBA ist das nur , wenn ich Kopfhörer drinhabe und die Lautstärke auf "Stumm" habe.
Ham die das beim DS geändert? Das würde ja heißen, man kann unterwegs gar nicht leise zocken ...
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:17   #5
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard RE: Flackern des Bildes beim lauten Sound

Zitat:
Original von HickLick
Zitat:
Original von ~drake~
Also, das mit dem leisen Sound, dass es so "brummt" ist leider auch bei mir so, scheint überall zu sein.
Also bei meinem GBA ist das nur , wenn ich Kopfhörer drinhabe und die Lautstärke auf "Stumm" habe.
Ham die das beim DS geändert? Das würde ja heißen, man kann unterwegs gar nicht leise zocken ...
Wie soll das gehen? Das hört sich an, als wenn man den Sound übersteuert, bloß das es hier wenn es leiser ist so ist, auch bei GBA spielen. Das wnen man die Kopfhörer drinne hat und den Sound an hat ist normal, ein zeichen halt, das er im Betrieb ist.
Denkt dran, ich habe meinen oberen Text editiert

EDIT: So, ich bins nochmal. Bei Golden Sun 2 im test Menü solltet ihr vieleicht mal Lied 42 einschalten. und links ins schwarze gucken. Da sieht man feine Linien die sich mit dem Sound bewegen. Ihr solltet auch ein wenig von unten gucken, so das das schwarze heller erscheint, aber nicht zuviel. Achja. Die Beobachtung habe ich im oberen Screen gemacht, beim utneren weiß ich nicht, ob das auch so ist. Bitte haltet mich nicht verrückt, es stimmt!

EDIT2: NEIN, LIED 57!!! Alo da sieht mans am besten. Laute und dunkle Musik, besser kann das nicht sein!!!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:14   #6
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Saarlouis
Alter: 30

Skynet87 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Skynet87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das bei mir auch schon beobachtet..halte mal deine hand bei dunklen bzw. lauten tönen an die rückseite des oberen displays>>>Vibration! Davon wird halt auch das LCD "erschüttert"
Meiner Meinung nach aber nicht tragisch

Ach ja, sieht man nur wenn man Handstand macht, dabei am besten einen Hochleistungstrahler benutzt, den DS auf den Kopf dreht und eine Brille mit 200 facher Vergrößerung besitzt

kleiner Joke...
Fazit: Fällt nicht auf! Das ist diesselbe Sache wie mit den Kratzern(vergleiche Handstand )
Skynet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:17   #7
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Skynet87
hab das bei mir auch schon beobachtet..halte mal deine hand bei dunklen bzw. lauten tönen an die rückseite des oberen displays>>>Vibration! Davon wird halt auch das LCD "erschüttert"
Meiner Meinung nach aber nicht tragisch

Ach ja, sieht man nur wenn man Handstand macht, dabei am besten einen Hochleistungstrahler benutzt, den DS auf den Kopf dreht und eine Brille mit 200 facher Vergrößerung besitzt

kleiner Joke...
Ha! Endlich! Danke, Sonst werde ich hier noch als verrückt abgestempelt!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 00:06   #8
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Saarlouis
Alter: 30

Skynet87 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Skynet87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also dieses Flackern tritt mit Sicherheit bei jedem DS auf. Kommt natürlich auf den Sound an. Und je nach Farbe des Spiels sieht man das Flackern mal mehr und mal weniger!
Skynet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 18:37   #9
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich habs nu noch nich probiert.....
aber könnte mir vorstellen dass es ein eindruck ist der durch die vibration der lautsprecher entsteht.--> minimale blickwinkelveränderungen
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 19:33   #10
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also, ich habe es nicht entdecken können.
Und wenn es wirklich soooo schwach ist, störts mich auch nicht
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 19:41   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir war das Vibrieren des linken Lautsprechers so stark, das bei manchen lauten höhen Tönen der Ton schepperte, drum hatte ich meinen DS oben geöffnet um was zwischen Lautsprecherrückseite und Gehäuserückseite zu klemmen, seither ist das Problem weg, der Ton klingt nur 1A und das Gehäuse vibriert auch nicht mehr ganz so stark. Von solchen Strichen, wovon hier die Rede ist, hab ich nicht wirklich was bemerkt, vielleicht ein Nebeneffekt von oberem?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 01:02   #12
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Saarlouis
Alter: 30

Skynet87 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Skynet87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ein schönes Beispiel: A Link to the past: Betretet die Kapelle und lauft so weit nach oben wie möglich so dass ihr den grünen(?) Hintergrund seht
Skynet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Einrichten des Internets st.conan Onlinefeature (PSP) 2 18.01.2007 15:30
Sound beim Gamen Wiistation360 Allgemeines Spieleforum 21 25.08.2006 23:22
Problem beim Starten des PC's OLA001 PC/Mac 2 23.01.2005 18:33
Der Sound des DS ~drake~ Hardware (Nintendo DS) 24 10.01.2005 18:56
Problem beim Starten des PC's OLA001 PC/Mac 2 29.06.2004 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231