PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2005, 13:13   #1
 
Registriert seit: 17.12.2004
Alter: 26

espioc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

espioc eine Nachricht über MSN schicken
Standard Vibra- Funktion?

Jo Gamerz!
Ich mochte euch eine Frage stellen,die mir noch nicht klar ist.
Hat der DS vibrations-funktion?

THX for answers!
espioc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 13:16   #2
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nein, 1. wär dass bei nem Handheld auch ziemlich blöd
und 2. passt da gar kein Rumble Teil ( ) rein
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:22   #3
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möglicherweise wird eins geplant,denn wenn man den Alarm stellt wird man gefragt ob man eine Rumble Funktion anstellen möchte.Bislang ist von Nintendo aber noch nichts darüber gesagt worden.

P.S. Man könnte das Rumble Pack in den GBA Slot stecken obwohl ich davon nichts halte,da es nicht vorteilhaft ist beim Spielen mit dem Stylus durchgeschüttelt zu werden.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:26   #4
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Also mein DS fragt nicht, ob die Rumble-Funktion eingeschaltet werden soll !!

Wäre sicherlich noch aufrüstbar indem man das Pak in den GBA Schacht stecken würden. Es gab immerhin auch Gameboy-spiele mit Vibration, z.B. Pokémon Pinball auf dem GBC. Nur brauchen würde ich es nicht unbedingt.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:09   #5
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 26

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

fänd ich auch doch wann würde man bei Metroid Prime ständig wackeln
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:34   #6
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Möglich wäre es, schade das der DS kein Rumble Funktion hat. Ich errinere mich an Pokemon Pinball wo ein Rumble Feature im Modul war und gestört hats auch nicht, fand ich ziemlich gut. Wenn man jetzt N64 Remakes mit Rumble Features (zelda...) rausbringen würde, wäre da zum Beispiel ein Problem alle Geheimnisse aufzudencken, weil der Stean der weisen nix bringen würde
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:46   #7
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stellt euch mal vor des Ding vibriert non stop... Dann sieht man ja gar nicht mehr des Bild... Keine tolle Idee....
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:00   #8
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 34
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

naja er muss ja nicht so doll vibrieren, dass einem der ds gleich aus der hand fällt
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:56   #9
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 30

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

könnte man aber auch sehr gut in ne spielidee einbauen:

Beispiel:

du musst ein Symbol was auf dem oberen screen abgebildet ist unten auf dem TS nachzeichnen jedoch wird es durch kurze rumble impulse erschwert... fände ich lustig. so als kleiner quest oder vielleicht auch im neuen wario ware, wenn eines kommt.

ich halte ein rumble feature für sehr möglich. schaut doch mal das neue wario ware für den gba mit nem schwenksensor. ich glaube dadurch dass der DS 2 slots hat kann man extrem viel machen
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:13   #10
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Reese
Stellt euch mal vor des Ding vibriert non stop... Dann sieht man ja gar nicht mehr des Bild... Keine tolle Idee....
loool, wo denkst du hin? Das ist kein Vibrator um sich zu befriedigen. Du hast anscheinend noch nie Pokemon Pinbal gespielt. Wenn du nicht wüsstest, das es Vibriert, sieht man das gar nicht. NIX!!! Und aus der Hand fallen... ja wenn man ein Schwächeanfall hat, schon.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 17:28   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieso nicht gleich Elektroschocks, dann fällt der DS garantiert.

Also ich könnte mir ein Rumblefunktion beim DS auch gut vorstellen, da es durch den TouchScreen so wirklich auch auf die Steuerung auswirkt, was bei nem GC Pad ja eigentlich nicht der Fall ist, der vibriert zwar, aber auf den analog Steuerung wirkt sich das null aus. Von daher wäre das gar nicht sooo schlecht. Z.B. bei Yoshi Touch&Go könnte man sich das so vorstellen, das es ein Erdbeben gibt, dadurch das GBA Modul (das ja dann direkt unter dem TouchScreen sitzt) vibriert und dadurch es erschwert wird auf dem TouchScreen präziese Wolkenlinien zu zeichnen. Die Frage ist nur ob dazu so ein Rumble GBA Modul stark genug dafür wäre um das so stark zu beeinflussen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:08   #12
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Stellt euch mal vor des Ding vibriert non stop... Dann sieht man ja gar nicht mehr des Bild... Keine tolle Idee....
loool, wo denkst du hin? Das ist kein Vibrator um sich zu befriedigen. Du hast anscheinend noch nie Pokemon Pinbal gespielt. Wenn du nicht wüsstest, das es Vibriert, sieht man das gar nicht. NIX!!! Und aus der Hand fallen... ja wenn man ein Schwächeanfall hat, schon.
Doch hab ich.. Hab das Spiel selber irgendwo rumliegen... Aber die vibration ist auch nicht gerade so toll.. Die merkt man die ersten 10 Sek. danach überhaupt nicht mehr. Die hätten sie gleich rauslassen können...Naja ist ja auch egal... Back to Topic
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:24   #13
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Wieso nicht gleich Elektroschocks, dann fällt der DS garantiert.
wäre eigentlich nicht schlecht! man läuft zum beispiel in Metroid Prime Hunters in ein Laborartigen Raum indem defekte Kabel liegen! Sobald du da drüber läufst kriegste so eine gescheppert das der akku auch gleich leer ist^^' wär doch auch mal n neues feature

wäre auch nett wenn er sich automatisch zuklappen könnte! dann könnt man auf dem TS so ein spiel wie mit dem krokodil machen das man die zähne ziehn muss! wäre idal für Nintendogs!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:23   #14
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Reese
Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Stellt euch mal vor des Ding vibriert non stop... Dann sieht man ja gar nicht mehr des Bild... Keine tolle Idee....
loool, wo denkst du hin? Das ist kein Vibrator um sich zu befriedigen. Du hast anscheinend noch nie Pokemon Pinbal gespielt. Wenn du nicht wüsstest, das es Vibriert, sieht man das gar nicht. NIX!!! Und aus der Hand fallen... ja wenn man ein Schwächeanfall hat, schon.
Doch hab ich.. Hab das Spiel selber irgendwo rumliegen... Aber die vibration ist auch nicht gerade so toll.. Die merkt man die ersten 10 Sek. danach überhaupt nicht mehr. Die hätten sie gleich rauslassen können...Naja ist ja auch egal... Back to Topic
Äh... bei mir ist sie sehr stark zu spüren und meinst du nicht, adas du die anderen Vibrationen dann auch nicht mehr merkts? Also das ist ja ne komische ausrede!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:58   #15
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 26

hansei1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Rumble wäre wirklich saugeil. Stellt euch vor ihr steckt so ein Erweiterungsmodul in den GBA Slot und werdet bei Metroid abgeschossen. DAS wäre doch SOOO geil !!!
hansei1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:08   #16
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Stellt euch mal vor des Ding vibriert non stop... Dann sieht man ja gar nicht mehr des Bild... Keine tolle Idee....
loool, wo denkst du hin? Das ist kein Vibrator um sich zu befriedigen. Du hast anscheinend noch nie Pokemon Pinbal gespielt. Wenn du nicht wüsstest, das es Vibriert, sieht man das gar nicht. NIX!!! Und aus der Hand fallen... ja wenn man ein Schwächeanfall hat, schon.
Doch hab ich.. Hab das Spiel selber irgendwo rumliegen... Aber die vibration ist auch nicht gerade so toll.. Die merkt man die ersten 10 Sek. danach überhaupt nicht mehr. Die hätten sie gleich rauslassen können...Naja ist ja auch egal... Back to Topic
Äh... bei mir ist sie sehr stark zu spüren und meinst du nicht, adas du die anderen Vibrationen dann auch nicht mehr merkts? Also das ist ja ne komische ausrede!
Ähm... Ich meint es so...: Wenn ich Rumble an habe und spiele konzentriere ich mich auf das Spiel und nicht mehr auf die vibration... Dann spür ich des gar nicht mehr bis mich jemand anlabert oder so...

Zum Thema in den GBA slot stecken:
Wie soll das gehen? Der DS kann nur ein Modul abspielen... Das müssten sie dann irgendwie anders machen das der DS beide abspielen kann...
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:23   #17
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Reese
Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Stellt euch mal vor des Ding vibriert non stop... Dann sieht man ja gar nicht mehr des Bild... Keine tolle Idee....
loool, wo denkst du hin? Das ist kein Vibrator um sich zu befriedigen. Du hast anscheinend noch nie Pokemon Pinbal gespielt. Wenn du nicht wüsstest, das es Vibriert, sieht man das gar nicht. NIX!!! Und aus der Hand fallen... ja wenn man ein Schwächeanfall hat, schon.
Doch hab ich.. Hab das Spiel selber irgendwo rumliegen... Aber die vibration ist auch nicht gerade so toll.. Die merkt man die ersten 10 Sek. danach überhaupt nicht mehr. Die hätten sie gleich rauslassen können...Naja ist ja auch egal... Back to Topic
Äh... bei mir ist sie sehr stark zu spüren und meinst du nicht, adas du die anderen Vibrationen dann auch nicht mehr merkts? Also das ist ja ne komische ausrede!
Ähm... Ich meint es so...: Wenn ich Rumble an habe und spiele konzentriere ich mich auf das Spiel und nicht mehr auf die vibration... Dann spür ich des gar nicht mehr bis mich jemand anlabert oder so...

Zum Thema in den GBA slot stecken:
Wie soll das gehen? Der DS kann nur ein Modul abspielen... Das müssten sie dann irgendwie anders machen das der DS beide abspielen kann...
Naja, aber wie stellst du dir dann ein perfektes Rumble Feature vor? Zu Stark darf es nicht, hast ja schon beschrieben, was dann wäre. Zu schwach spürst du es nicht mehr.
Na das Rumble Feature könnte man in den GBA Slot einstecken. Steht ja auch immer überall da "GBA/NDS Zubehör Slot" Das DS Spiel greift dann einfach auf das Rumble Pack zu, wie es schon beim N64 war, das man unter dem Controller steckte.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 06:36   #18
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Reese
Stellt euch mal vor des Ding vibriert non stop... Dann sieht man ja gar nicht mehr des Bild... Keine tolle Idee....
loool, wo denkst du hin? Das ist kein Vibrator um sich zu befriedigen. Du hast anscheinend noch nie Pokemon Pinbal gespielt. Wenn du nicht wüsstest, das es Vibriert, sieht man das gar nicht. NIX!!! Und aus der Hand fallen... ja wenn man ein Schwächeanfall hat, schon.
Doch hab ich.. Hab das Spiel selber irgendwo rumliegen... Aber die vibration ist auch nicht gerade so toll.. Die merkt man die ersten 10 Sek. danach überhaupt nicht mehr. Die hätten sie gleich rauslassen können...Naja ist ja auch egal... Back to Topic
Äh... bei mir ist sie sehr stark zu spüren und meinst du nicht, adas du die anderen Vibrationen dann auch nicht mehr merkts? Also das ist ja ne komische ausrede!
Ähm... Ich meint es so...: Wenn ich Rumble an habe und spiele konzentriere ich mich auf das Spiel und nicht mehr auf die vibration... Dann spür ich des gar nicht mehr bis mich jemand anlabert oder so...

Zum Thema in den GBA slot stecken:
Wie soll das gehen? Der DS kann nur ein Modul abspielen... Das müssten sie dann irgendwie anders machen das der DS beide abspielen kann...
Naja, aber wie stellst du dir dann ein perfektes Rumble Feature vor? Zu Stark darf es nicht, hast ja schon beschrieben, was dann wäre. Zu schwach spürst du es nicht mehr.
Na das Rumble Feature könnte man in den GBA Slot einstecken. Steht ja auch immer überall da "GBA/NDS Zubehör Slot" Das DS Spiel greift dann einfach auf das Rumble Pack zu, wie es schon beim N64 war, das man unter dem Controller steckte.
DIe Idee mit dem Minispiel fände ich auch ganz geil aber @ irgendjemand wo steht beimm DS Alarm das mit Rumble O.o !! Vielleicht kann mans ja direkt in den DS einbauen (LoL länngste Folge anZietirungen EVER!)
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 10:14   #19
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 30

Ochsenkönig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ochsenkönig eine Nachricht über ICQ schicken Ochsenkönig eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei mir frägt er ob ich die Rumble Funktion einschalten will.
Ich habe zur Zeit keine Kamera um ein Bild zu machen.
Hab mal ein bisschen gegoogelt und hab dieses Bild gefunden.

Ochsenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 11:36   #20
 
Registriert seit: 17.02.2005

Musicmonk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fände eine Rumble-Funktion beim DS doch sehr unvorteilhaft. Einmal nicht aufgepasst, fällt einem das Ding beim Rumblen aus der Hand. Außerdem, wie will man mit dem Touchscreen spielen, wenn das ding vibriert wie blöd?
Musicmonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funktion in Funktion Dygera Development Abteilung 0 25.02.2007 16:06
Online Funktion popolo Hardware (PSP) 2 24.03.2005 11:41
Screenshots Funktion Fire`` Sonstiges (PSP) 6 26.02.2005 22:01
Dummy mit Funktion ? Damien Hardware (N-Gage) 3 04.02.2005 23:28
c-funktion in iwram goldmomo Development Abteilung 3 23.02.2004 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231